CIA - Central Intelligence Agency - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIA - Central Intelligence Agency

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Captain Proton
    *.gov steht für Government(engl. Regierung).

    Die Russen sollen Stealthflugzeuge haben? Beweise...

    die russen hatten ein Bodeneffekt fahrzeug das auf grund der Tiefen Flughöhe bon 10m nicht vom Luftradar gesehen worden konnte. Bekannt auch unter "kaspischer Seemonster"

    aber man sieht es leider durch überwasser Radars der Navy nun wieder.

    zu UFOs Helis sind nachts von weiten auch UFOs


    steahls na ja sind eben keine UFOs man sieht sie nur nicht auf dem Radar

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Captain Proton
      *.gov steht für Government(engl. Regierung).

      Die Russen sollen Stealthflugzeuge haben? Beweise...
      Ach Gott, keine Ahnung, wo ich des gefunden hab, es war abber ein stealthflugzeug...
      oder zumindest stealthähnlich

      Kommentar


        #33
        Rußland: Neues Kampfflugzeug vorgestellt
        Im russische Testzentrum für Militärflugzeuge Schukowski wurde am 12.1. d. J. das neue Multifunktions-Kampfflugzeug MiG 1.42 offiziell vorgestellt. Es soll bei zweieinhalbfacher Schallgeschwindigkeit eine hohe Manövrierfähigkeit und Stealth-Eigenschaften besitzen. Das Modell wird, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren Serienreife erlangen. Seine Testflüge stehen erst aus.
        Die MiG 1.42 gehört zur sogenannten fünften Generation von Jagdflugzeugen und steht auf dem Rüstungsmarkt in direkter Konkurrenz zur amerikanischen F-22, dem Eurofighter und der Saab Gripen. Sie wird, wenn sie überhaupt gebaut wird, als Nachzügler den Markt betreten. Experten schließen deshalb nicht aus, das Rußland dieses Flugzeug nicht weiterentwickelt, sondern sich gleich auf seinen Nachfolger, ein Jagdflugzeug der sechsten Generation, konzentriert. Erste Skizzen dazu wurden bereits veröffentlicht. [Quelle: Neue Zürcher Zeitung, 14.1.99]

        von: http://www.denk-stein.com/tilt/news/europa/europa.htm

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow

          Es soll bei zweieinhalbfacher Schallgeschwindigkeit eine hohe Manövrierfähigkeit und Stealth-Eigenschaften besitzen.


          sorry das ich mal lache

          aber

          Mal kurz überlegt die F-117, B-2 reine Stealth haben die Schallgeschwindigkeit? Nein! Warum?

          bei einem Schallmauer durchbruch erkennt man auf dem radar!
          oder so ähnlich...
          da haben die schreiber wiedermal scheisse gebaut!

          Es kann somit seine ach so tolle Stealth eigenschaften ausen drauf schreiben aber die Raketen glaubt es nicht

          Kommentar


            #35
            Wenn ich dir mal grammatisch unter die Arme greifen darf: Es handelt sich natürlich um eine stilistisch kreativere Aufzählung der (angeblichen) Systemeigenschaften der neuen MiG, nicht um eine Zustandsbeschreibung zu einem bestimten Zeitpunkt (nämlich bei 21/2-facher Schallgeschwindigkeit). Soll heißen: das Ding hat eine Spitzengeschwindigkeit von Mach 21/2 UND eine hohe Manövrierfähigkeit UND Stealth-Eigenschaften. Überdies ist die Stealtheigenschaft ja keine Funktion die aktivierbar/ deaktivierbar wäre. Und das weder die F-117 noch die B-2 hätten kann u.U. auch daran liegen, daß sie Bomber sind und keine Jäger? Das neue US-Stealthflugzeug F-22 Raptor dürfte auch mind. Mach 2 fliegen...

            Kommentar


              #36
              *gähn*

              also ich darf doch oder?

              so technologisch manche Steahlsystem sind zuschaltsysteme. nur mal so am Rande, wie eben das Kühlsysteme, so dass die Abgase nicht mehr für die infrarotsystem dienen und einige Störsysteme

              nun mag sein das es Steahltechnologie haben soll aber die Gesetzte der Physik kann nicht mal die USA und erst recht nicht die Russen Knacken. bei Mach 1 durchbricht man die SChallmauer und das kann man leider orten! Das ist schonmal fakt! daher können die beiden richtigen Steahlbomber (b-2) und auch Steahlfighter (F-117) nicht die schallmauer durchbrechen!

              daher schätze ich das die sogenate Stealth Technologie nur A) bei unter Mach wirkt oder B) etwas abschirmt aber wenn man den Durchbruch der Schallmauer ortet ist das Flugzeug schweizer Käse

              Kommentar


                #37
                Werden die Stealtheffecte beim B-2 Bomber nicht durch Strom erzeugt, der durch irgendwelche Leitungen in den Flügeln fließt?

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von commander riker
                  Werden die Stealtheffecte beim B-2 Bomber nicht durch Strom erzeugt, der durch irgendwelche Leitungen in den Flügeln fließt?



                  1. der fliegt kein Machnochwasdrauf
                  2. Der Lack ist das best gehütestes Geheimis vom Lookhead
                  3. Der ist Flach
                  4. Etwas eckig

                  also das sind eben teilweise Passive Tarnungen.

                  Okay das Kühlsystem das abgases ist Aktiv

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Admiral Ross





                    1. der fliegt kein Machnochwasdrauf
                    2. Der Lack ist das best gehütestes Geheimis vom Lookhead
                    3. Der ist Flach
                    4. Etwas eckig

                    also das sind eben teilweise Passive Tarnungen.

                    Okay das Kühlsystem das abgases ist Aktiv
                    Kannst du mir dass so ERklären, dass ich es verstehe??

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von commander riker


                      Kannst du mir dass so ERklären, dass ich es verstehe??


                      die Stealth wirkung wird beim B3 Bomber durch das Design ermöglicht. Er ist ein Nurflügler und daher schon vorneweg eine sehr gerinde Radarrückstrahlung. Die Speziallackfarbe des B2 macht den Rest der Steahlfähigkeit aus. Dazu kommt eben noch das der B2 keine Mach fliegt, es brauch es 1tens nicht und 2tens würde der Schalldurchbruch nur ein Radarbild erzeugen.

                      Das einzige Aktive Kühlsystem das mit Bekannt ist, ist das Mit dem Abgasstrahlen die irgendwie gekühlt werden. So das er eben keine Wärmesignatur hat. Eben der heisse Abgas.

                      Was nun mit dem kabelm In fen Flügeln ist weiss ich nicht aber meines Wissen hat er so was nicht

                      Kommentar


                        #41
                        @Ross
                        Kannst du mir mal eine Sache erklären?!
                        Wieso kann ein Stealth, nur weil die Stealtheigenschaften beim Überschallflug nix mehr bringen, nicht trotzdem Mach fliegen?? Meinem verständniss nach, könnte dieses MiG trotzdem Übeschallfliegen, nur wenn sie das tut kann sie halt aufgespürt werden
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #42
                          Dann it es eben kein Reinrassiger Stealth...
                          Und komm mir nicht mit MiGs....
                          Das sind billig machinen

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Admiral Ross
                            B3 Bomber
                            "dementieren sie den B3-Bomber." - "Aber es gibt keinen B3-Bomber?!"-"Genau, es gibt keinen B3-Bomber!"...

                            also ich darf doch oder?

                            so technologisch manche Steahlsystem sind zuschaltsysteme. nur mal so am Rande, wie eben das Kühlsysteme, so dass die Abgase nicht mehr für die infrarotsystem dienen und einige Störsysteme
                            Soweit ich weiß sind die Kühlsysteme systemintegral, also immer "aktiv". Die eigentliche Stealthtechnologie ist aber die Oberflächenstruktur inkusive Radarabsorbierende Farbe (RAM), und die ist natürlich immer vorhanden. Ob und wie sie genau wirkt ist selbstverständlich IMMER von den Umständen abhängig.

                            nun mag sein das es Steahltechnologie haben soll aber die Gesetzte der Physik kann nicht mal die USA und erst recht nicht die Russen Knacken. bei Mach 1 durchbricht man die SChallmauer und das kann man leider orten! Das ist schonmal fakt! daher können die beiden richtigen Steahlbomber (b-2) und auch Steahlfighter (F-117) nicht die schallmauer durchbrechen!

                            daher schätze ich das die sogenate Stealth Technologie nur A) bei unter Mach wirkt oder B) etwas abschirmt aber wenn man den Durchbruch der Schallmauer ortet ist das Flugzeug schweizer Käse
                            1. Wie schon gesagt: B-2 und F-117 BRAUCHEN die Schallmauer nicht zu durchbrechen - sie sind keine Jäger! Die neue F-22 dagegen IST ein Jäger und fliegt somit auch Überschall - trotz Stealthtechnologie.
                            2. Ich kenn mich mit Aerodynamik nicht so aus, aber der Durchbruch der Schallmauer ist doch nur ein temporäres Ereignis, oder? Dann häte man vielleicht einen Radarblitz, aber weiter nichts - nicht allzu hilfreich. Außerdem geht es auch nicht darum, daß ein Flugzeug komplett unsichtbar wird - Stealth ist keine Tarnvorrichtung wie bei ST. Stealth reduziert nur den Radarschatten - eine F-117 sieht dann z.B. aus wie eine Möwe.

                            Zum Schluß noch ein paar Infoos über die neue MiG:
                            MiG
                            Project 1.42

                            Specifications:

                            Primary Function: Multirole Fighter
                            Prime Contractor: MAPO-MiG
                            Power Plant: Two dimensional thrust-vectoring Saturn/Lyulka AL41-F turbofans
                            Length: 76 ft.
                            Height: unknown
                            Wingspan: 51 ft.
                            Speed: Mach 2+
                            Ceiling: 59,000 ft.
                            Unit Cost: unknown
                            Russia rolled out what was billed as their latest prototype aircraft, known as project 1.42, on January 12, 1999. The MAPO-MiG company, designers of the aircraft, claims the new fighter would be able to outperform the US F-22 "Raptor" in stealth and performance. But reports claim, the new MiG 1.42 stealth aircraft exists only as a wind tunnel model and officials had displayed a different plane, the non-stealth 1.44, instead.

                            MiG chief Mikhail Korzhuyev commented "The 1.42 is not an aircraft. It's a program." The aircraft may never reach the production stage as the Russian military doesn't have enough money to maintain its current fleet of military aircraft or properly train pilots. Because of the country’s economic crisis, the situation is likely get a lot worse.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
                              1. Wie schon gesagt: B-2 und F-117 BRAUCHEN die Schallmauer nicht zu durchbrechen - sie sind keine Jäger! Die neue F-22 dagegen IST ein Jäger und fliegt somit auch Überschall - trotz Stealthtechnologie.


                              So viel ich weiss ist der die F-117 ein Steahltfighter

                              Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow

                              2. Ich kenn mich mit Aerodynamik nicht so aus, aber der Durchbruch der Schallmauer ist doch nur ein temporäres Ereignis, oder?
                              mhm aber der Lärm ist immer da, die verwirbelung des Schalls auch ich es es nicht genau, aber es stand so drin oder hab ich gehört das der Durchbruch der Schallmauer probleme bekommt. Ich weiss es 100% nicht genau.

                              btw: ich weiss das sie nicht unsichbar werden!! ich weiss das sie auf dem Radar unsichtbar werden. Wobei: Die Radastrahlen, WENN sie zurückgeworfen werden können, haben das Bild einer Möwe! sofern das System es noch auswerten kann!

                              Kommentar


                                #45
                                Die deutsche Umschreibung für die F-117 wäre wohl Kampfbomber - also eine Art Mischform. Soviel ich weiß (und dafür wurde er z.B. im Golfkrieg und beim Jugoslawien-Einsatz auch eingesetzt) sind seine primären Funktion aber taktische Bombenangriffe. Um den Unterschied klarzumachen: Die F-22 ist ein reiner Jäger (Air Superiority Fighter) - ihre Primärfunktion ist der Luftkampf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X