Wer spielt Tabletop Spiele? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer spielt Tabletop Spiele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich spiele Battletech (SciFi Tabletopp). Dieses Spiel hat ua den großen Vorteil, das man eben nicht soviel Geld in die Figuren investieren muß und mit unserer "Bundesliga" hat man auch immer viel Spaß
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Also was die Preise angeht, da muß ich zustimmen. Citadel hat die echt ordentlich angeschraubt. Vor allem haben die nochmal zugelangt, als es um die Euro-Umstellung ging.
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #18
        Nun ich sammele auch mehr als das ich spiele, aber ich hab so einiges, mehrere Figuren von Warhammer Fantasy und 40k, etwas bAttletech (was ich wohl am häufigsten spiele) etwas von einem Raumschiffspiel für Babylon5 und ein Paar Figuren von Confrontation, einem franz. Tabletopspiel.

        Kommentar


          #19
          Irgendwer hier aus dem Großraum Köln der Intresse hat an einer Partie 40K oder Fantasy, wen ja dann meldet euch mal bei mir, ich würde mich freuen.

          Grüsse Gandalf
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

          Kommentar


            #20
            Äh sorry Leute ich lese schon was länger in diesem Thread...
            und würde gern malerfahren was Tabeltopspile sind was man da so macht usw.! Warhammert 40k hört sich gut an! Kann es mir jemand an diesem Beispiel kurz erklären??? Wäre nett

            Kommentar


              #21
              -öhm- Also das Spielprinzip zu erklären ist nicht so ganz einfach. Ich versuchs aber mal anhand einer 2 Mann Partie.

              Zunächst legt man fest, wie groß die Armee sein soll. Gängige Größen sind 500, 1000, 1500, 2000, 3000
              Jede Einheit hat bestimmte Punktkosten. Je schwerer die Einheit ist (Bewaffnung etc.) desto mehr Punkte kostet sie.
              Gespielt wird nacheinander, in 3 Abschnitte: Bewegen - Fernkampf - Nahkampf. Die Reihenfolge kann man mit allen seinen Einheiten machen, muß es aber nicht, wenn man meint, dass es günstiger ist, eine Einheit an ihrem Ort stehen zu lassen. Für jede Einheit gibt es ein Charakterbogen, auf denen die Einzelnen Atribute aufgezeigt sind. Kampfkraft, Wieder stand, ballistische Fähigkeit etc.
              Diese Eigenschaften wirken sich auch im Spiel natürlich sehr deutlich aus.
              Könnt jetzt eigentlich noch seitenweise weiterschreiben, aber das würds nicht bringen.
              Wenn du mal Figuren etc. ehen willst, schau mal bei www.games-workshop.de in den Online-Store
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


                #22
                Wenn du willst kannst du auch zu einem Games Workshop in deiner nähe fahren und dort ein Probespiel machen, in der Regel sind die Verkäufer gerne bereit dir die Regeln zu erklären in folgenden Städten gibt es Zweigstellen von Games Workshop:

                Erfurt
                Leipzig
                Berlin I
                Berlin II
                Hamburg
                Bremen
                Hannover
                Düsseldorf
                Dortmund
                Essen
                Oberhausen
                Köln
                Darmstadt
                Stuttgart
                München
                Nürnberg

                falls du dich für die genaue Adresse oder die Öffnungszeiten einer der Läden interessierst sag bescheid.

                GG
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  #23
                  Ja sag mirt bitte mal Addressen der kölner und des düsseldorfer Geschäfts!
                  Und wo wir schon mal beim Probieren sind: Wohnt jemand in der Nähe Mönchengladbachs? Dann kann ichs ja mal probieren!

                  Kommentar


                    #24
                    In Köln ist der GW-Shop auf der Cäcilienstrasse direkt neben der Belgischen Botschaft. Ist vom Bahnhof recht einfach hinzukommen. Die Nummer von dem Laden kenn ich aber net genau.
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                    Kommentar


                      #25
                      Düsseldorf
                      Graf-Adolf-Straße 22
                      40212 Düsseldorf
                      Tel.:0211/133301

                      Öffnungszeiten:
                      Mo, Di, Fr:
                      11 Uhr bis 19 Uhr
                      Mi, Do:
                      12 Uhr bis 20 Uhr
                      Sa:
                      10 Uhr bis 16 Uhr

                      Köln
                      Cäcilienstraße 42-44
                      50667 Köln
                      Tel.: 0221/2577707

                      Öffnungszeiten:
                      Mo, Di, Fr:
                      11 Uhr bis 19 Uhr
                      Mi, Do:
                      12 Uhr bis 20 Uhr
                      Sa:
                      10 Uhr bis 16 Uhr

                      Ich hoffe das hilft dir weiter
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #26
                        ich spiele mit dem Gedanken das HDR Tabletop anzufangen...

                        hat da einer ne Seite mit den Regeln`? und dem Spielablauf?

                        wie wird das gespielt ?
                        mit den 9 Gefährten oder auch mit Armeen???

                        Wenn mir die Regeln nicht gefallen kaufe ich mir nur die Sauron und Nazgul figuren...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Nö, aber ich habe zwei alternativen für dich:

                          1. Entweder du gehst in eine Games Workshop deiner Wahl (liste siehe oben) und lässt dir dort Regeln und Spielprinzip erklären...

                          2. ...oder du besorgst dir den White Dwarf 71 (November Ausgabe) bzw. 72 (Dezember Ausgabe) die jeweils ein Special mit Regelerläuterung und Spielberichten enthalten.

                          GG
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X