Ist dieses Spiel geschmacklos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Spiel geschmacklos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Nic: sorry, aber ich mache keinen Unterschied zw. Verbrechern wie Scharon, Bin laden und Zivilisten, wenn es um deren Ermordung geht.

Es ist in jedem Fall völlig falsch... und wie gesagt besagtes Flash über die Selbstmordattentäter ist in meinen Augen nur Satire, die gerade auf die Absurdität des Tuns und Geschehens in Nahost hinweisen will.
    Als Gewalt-zelebrierend sehe ich es net an...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich weiß net ob es wirklich satirisch gedacht ist ...
      Ebenso denkbar erscheint mir das das Ganze als kleines Unterhaltungsgame dienen soll !
      Um das zu klären müsste man aber den Entwickler fragen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Es ist zwar makaber, aber ich find es ist ein Gutes Flashgame

Geschmacklos?
        Sicherlich, aber Es ist nur ein Spiel...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

4 Tote

blödes Game.. du musst jedesmal neu anfangen und bekommst nicht die möglichkeit deinen highscore zu erhöhren.. *grml* das wäre IMHO viel besser mit so sprengfallen... ach kommt leute.. dann schaut bitte nur noch telletubbies...

in DS9 schweben Bomben rum und Nog verliert ein bein bei TNG wird Picard abgestochen und bei Voyager jeder assimiliert.. aber das ist ja nicht geschmacklos.. wer von euch spielt ähm Actionsgames.. Mir machte es soaß bei SoF erst die ärme dann die Beinen und am Ende der Kopf eines feindes abzuballern.. Also schaut teletubbies, wenn ihr das nicht ertragen könnt..

Kommentar

@Ross
            hier gehts nicht darum, das man Tötet
            Sondern wie man Tötet

aber ich sehe das "Spiel" auch nicht so eng...

Also mein Bester Highscore war - da hatte ich voll den Treffer, eine Richtige Menschenmasse.
            tot:
            3 Frauen
            4 Männer
            2 Kinder
            verletzt:
            2 Frauen
            1 Mann
            0 Kinder

ich seh mich jetzt icht als Attentätersymphatisant, und das Spiel ist wohl ne lustige Satirische Abwechlung, aber kein Dauersport

der wechselnde Frauenavatar:
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

So, ich schreibe jetzt nochmal etwas zum Spiel an sich:

Ich finde es doof! Nein, nicht weil es einen makabren Hintergrund hat, sondern weil es einfach nur schlecht gemacht ist! Wegen so einer Amateurarbeit sollte man nicht gleich auf die Barrikaden steigen. (Ich bin übrignes der Ansicht, daß das Spiel "Lemmings" viel brutaler war. Darin konnte man eine ganze Kolonie von kleinen Knubbelwesen mit grünem Haar um die Ecke bringen.)

Achja, und noch etwas: Wenn ich total süße und unschuldig dreinguckende Hühner vom Himmel blase (Moorhuhn) oder süße kleine weiße Schafe vergewaltige (Sven) hab ich genausowenig moralische Bedenken wie bei dieser Selbstmordattentäter-Kurzweil im absolut lächerlichen Comic Stil.

In *der* Form ist dieses dumme Spielchen eine volle Bloßstellung der Flashdesign-Kunst, mehr nicht.

Liebe Grüße, Gene

PS.: 2100er Beitrag. ;-)
              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Geschmacklos vielleicht, aber fesselnd...
                kam kaum von los.... und jetz wo ich seh das DW meinen Highscore weiter übertroffen hat.... die Zivilists die...

Original geschrieben von NicolasHazen

@ Proton
                Der Vergleich mit den Osama bin Laden Flashs hinkt schon etwas. Zumindest bei dem was ich kenne ging es nur um die Ermordung von bin Laden, nicht um die von Zivilisten (wie sie aber letzlich in derRealität von unseren mächtigen amerikanischen Menschenfreunden doch durchgeführt wurde) !
                Ich denke man muss unterscheiden, ob man nun Spiele gegen Verbrecher wie bin Laden oder Scharon vorliegen hat oder Spiele gegen die Zivilbevölkerung.
                ´
                Ich muss mich hier Proton anschließen!
                Den bösen Bubbie namen Osama darf ich also abknallen?
                Aber den Zivilisten nich?
                Wo bleibt da die hochgelobte Gleichberechtigung?
                Auch ein Scharon oder Binladen ist und bleibt ein Mensch! Egal was sie getan haben!
                Das töten eines anderen Menschen ist immer falsch! Egal was er schlimmes getan hat!
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

So, nach der überragenden Anzahl von Antworten werde ich mich jetzt auch persönlich zu diesem kleinen Billigspielchen äußern.

Meine Meinung sieht wie folgt aus:
                  -Es ist wirklich geschmacklos.
                  -Es ist saubillig gemacht
                  -Es ist eigentlich Totalschrott.

So dürfte ich meine Meinug zu diesem Spiel wohl jetzt gründlich genug kund getan haben......
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q

Auch ein Scharon oder Binladen ist und bleibt ein Mensch! Egal was sie getan haben!
                    Das töten eines anderen Menschen ist immer falsch! Egal was er schlimmes getan hat!
                    Im RL sicherlich, aber IMo sind Spiele in denen solche Personen abgeschossen werden müssen völlig in Ordnung im Gegensatz zu Games wo Zivilisten die Ziele sind !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

1. Es ist nur ein Spiel, so verachtenswürdig es auch ist. Moorhuhn ist das auch, da sinnlose abschlachten voN tieren ist, meiner meinung, nach genauso schlimm.
                      2. Ich wette 90 % von allen die hier die verbote fordern mögen das spiel oder wenn sie es nicht mögen wäre es ihnen ohne die Disskussion(Die vollkommen sinnlos ist da PC Spiele nicht an dem Amoklauf schuld sind) in den meiden doch eh egal.

Ich will hier neimandem(außer unseren inkompetenten heuchlerischen Politikern) auf die Füße treten oder ihn gar beleidigen aber es ist so.

PS: Grimms Märchen sind gewalttätiger als Counterstrike(dt.), das ist Fakt.
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Bei solchen Terroraktionen kommen viele unschuldige Menschen zu Tode, über so etwas macht man keine Witze. Ich finde dieses Spiel äußerst widerwärtig und pervers, derjenige, der es geschaffen hat, muss krank im Kopf sein. Es macht mich sehr traurig zu sehen, dass manchen Leuten das Leben anscheinend nichts wert ist
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

nö, ist nur scheiße und doof. wenn du wenigsten viren und bakterien killen könntest, wäre es ne 6+, so ist es ne 6- - - - - (geht es schlechter als 6-?)

Kommentar

Absolut Banane...

Leute, die so was "aus Spaß" programmieren finde ich doof. Späße schön und gut, aber so weit musses ja nicht gehen.

Bäh.

Gruß Muli
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                              So, ich schreibe jetzt nochmal etwas zum Spiel an sich:

Ich finde es doof! Nein, nicht weil es einen makabren Hintergrund hat, sondern weil es einfach nur schlecht gemacht ist! Wegen so einer Amateurarbeit sollte man nicht gleich auf die Barrikaden steigen.
                              das istganz und gar keine Amateurarbeit...

Es ist SEHR Schwer mit Flash so ein Spiel hinzukriegen...
                              und der Comicstyle ist sehr gut, vor allem weil er dadurch auch das Spiel etwas humorvoller macht.
                              Ich denke wenn die Figuren zu echt aussehen würden, dann wäre das Spiel Wirklich abartig...

der wechselnde Frauenavatar:

Kommentar

also DW du hast doch geschummelt, du Nase, soviele bekommt man gar net vor die Bombe... also ich war auf 8 und da hatte ich schon Glück... wie hast denn das gemacht...
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Lädt...
                                X