Katze zu fett - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katze zu fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Phelia
    Kuno hat recht. Man kann doch eine Katze (bestimmte Rassen halt ausgenommen) nicht im Haus einsperren. Natürlich willst du nicht, dass den Katzen was passiert, aber so ist das einfach nicht artgerecht. Dann geb sie lieber weg an jemanden mit einer ruhigeren Umgebung!
    Genau!
    Zum Beispiel an mich, ich hätt da noch ein schönes Warmes Plätzchen für sie! *zu Grill schiel*

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      rezepte

      kuno, du machst mir den mund wässrig.du kannst mich geich als gast einladen
      meine katzenvariante ist die von olle alf *einfach rein in den mixer*

      Kommentar


        #18
        Noch ein Spruch über die Zubereitung von Katzen und dieser Thread landet im PF.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von endar
          Noch ein Spruch über die Zubereitung von Katzen und dieser Thread landet im PF.

          endar
          Hier ist nun eindeutig Bewiesen, das die Avatare durchaus die Menschliche Natur der RL Person Beeinflussen kann!

          Wenn ich (das vorletzte Posting mal ausgenommen) die Beiträge hier so lese, dann wird hier um Hilfe ersucht und auch Tipps und Erfahrungen zum jeweiligem Problem angeboten. Die "Katzenrezepte" sind lediglich "Einstreuungen" um das Thema etwas mit Humor zu Würzen!

          Du wirst in jedem von Dir so Kritisiertem "Rezepteposting" durchaus Ernste Vorschläge und Hilfsangebote finden (inclusive meinem letzten, ich würde die Katze durchaus bei mir aufnehmen, sofern die anderen 4 von mir nix dagegen hätten ), zumal ich in Ländlicher Gegend, unweit von Feld und Wald Wohne, so das dieses Arme Tier endlich mal Artgerechte Bewegung bekommen würde! (Die Jäger bei uns sind so Kulant nicht auf freilaufende Hunde und Katzen zu Schießen, also ein Katzenparadies )!

          Ach ja, bei dieser Katze kommt Grillen selbstverständlich nicht in Frage! Viel zu Fett, das Tropft dann runter und fängt zu Brennen an, dann doch lieber ein Schmoorgericht!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            ich hab auch nen kater hier rumlaufen

            an deiner stelle würde ich das tier auf diät setzten.

            die katze fühlt sich wohler da sich sich besser bewegen kann und deiner geldböse geht es auch besser wenn sie nicht soviel frißt.
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #21
              Ihr habt recht: heut Abend zwing ich sie auf den Katzenbaum schmeißen. Die Katze is übrigens aus echt miesen Händen zu uns gekommen. Sollte eigentlich an die Tante meiner Freundin gehen, aba da funtzte es nicht so ganz -_-*....
              So landete sie halt bei uns. Ich bin brav mit ihr rausgegange (hat vor allem im Winter Spass gemacht ) Ab und an ist sie über Nacht abgehaun. Dann sind die Kids gekommen, wir sind umgezogen und anschließend Sterilisation. Seitdem ist sie gemütlich
              Aba das endet jetzt, sonst => Topf
              *Zensiert* *gewisse Presonen angreifende Äußerung* *verbotenes Wort* *zu hart für 's User hier*

              Kommentar


                #22
                Ich frage mich bei meiner Katze was ich ihr zu Fressen kaufen soll, sie frisst fast gar nichts. Sie hat aber eine normale Statur und ist auch nicht mager.
                Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                Der Weg ist das Ziel

                Kommentar


                  #23
                  Vieleicht ernährt sie sich ab und zu von was anderem wenn sie unterwegs ist. Vieleicht Vögel?

                  Aber wenn es ihr gut geht und sie Gesund ist brauchst du dir da auch keine Sorgen machen denke ich. Die frist schon wenn sie richtig hunger hat!

                  Oder du hast sie schon so verwöhnt das sie wählerisch geworden ist!
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von drecki
                    .. wir sind umgezogen und anschließend Sterilisation. Seitdem ist sie gemütlich ...
                    jetzt verstehe ich einiges besser

                    fast jeder sterilisierter Kater und fast jede sterilisierte Katze hat erhebliche Gewichtsprobleme, also meistens zuviel an Gewicht

                    dies hängt mit den Hormonen zusammen,

                    daher denke ich wäre der Rat eines Tierarztes sicher auch hilfreich

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Wir ham genau das selbe Problem mit unserer Katze ...
                      Der Tierarzt kann da nicht viel machen ... Der verschreibt dann ein Medikament ... Irgendwas mit Hormonen da hat T'Bel recht ... Aber Diät bringt da auch nichts ... Jedenfalls unsere Katze is net dünner geworden ... Sie hat nur den ganzen Tag miaut und alles umgeschmissen bis wirs dann eingestellt haben
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #26
                        Also Medikamente will ich ihr schoma gar net geben. War gestern mit ihr draußen. Das Viech hört kein bißchen mehr auf mich
                        *Zensiert* *gewisse Presonen angreifende Äußerung* *verbotenes Wort* *zu hart für 's User hier*

                        Kommentar


                          #27
                          Womit wir wieder bei der Frage wären: Hält der Mensch die Katze oder die Katze den Menschen?

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Esis auch noch ne Frage, was is das für ne Rasse?
                            Ne "echte" Hauskatze oder so'n "überzüchtetes"(lasst uns jetz nich über (Über-)Züchtung reden) Fieh??
                            Gibt ja auch einige Rassen die so gezüchtet sind, dass sie nich so viel bzw. gar nich nach draußen gehören! Bsp: Perserkatzen!

                            Also unsere Katze is auch zu fett gewesen und wurde schon im Kindesalter stirilisiert! Die Diät hat geholfen! Aber faul is sie immer noch!!
                            Haben mal versucht mittels Katzenleihne sie zum bewegen zu bringen....
                            sie ließ sich schliefen!!
                            Also probier erstmal die Diät! Wenn das nich klappt geh zum Onkel Doktor!


                            endar
                            Die Kartze hält den Menschen wenn sie alles bekommt und darf!
                            Wenn man ihr aber klare Grenzen setzt hält der Mensch sie!
                            Ganz einfach!
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              ich denke das mit der diät ist gar nicht so einfach. wenn man der katze weniger zu essen gibt als sie es gewöhnt ist, kann sie sehr übellaunig werden und versuchen sich auf ihre art
                              zu "rächen" ,z.B. mit unsauberkeit oder wie 5 of 12 schon erwähnt hat, mit anderen auffälligen verhalten. katzen sind eben keine hunde, man kann ihnen nur relativ schwer etwas an- bzw. abgewöhnen.

                              wenn die katze sich allerdings wohlfühlt wie sie ist, dann lass sie doch dick bleiben, es sei denn, sie hat wirklich auffällige gesundheitsprobleme.
                              meine ist auch nicht gerade gertenschlank allerdings sehr agil.
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ne is ne normale Hauskatze. Ich glaub europäisch Kurzhaar.
                                Hab versucht mit ihr zu spielen... tat sich bei der Tatsache, dem Köder hinterherlaufen zu müssen echt schwer.... :nono2
                                *Zensiert* *gewisse Presonen angreifende Äußerung* *verbotenes Wort* *zu hart für 's User hier*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X