Nightlife - Ausgehen am Wochenende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightlife - Ausgehen am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von supernova
    Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein...

    ach ne


    *Mir die Affen bestellen tu*

    Kommentar


      #17
      Mein bisheriger Eindruck ist, dass nur wenige hier regelmäßig in Discos gehen, wie ein "Durchschnitts-Jugendlicher". Glaubt ihr, dass das vielleicht nur im entferntesten damit zusammenhängt, dass wir Star Trek Fans sind ???(ich weiß, ist vielleicht eine gewagte These, aber ich dachte nur, es könnte ja sein. Vielleicht haben wir ja etwas ähnliche Persönlichkeitsmuster )


      Ich kann mir gutvorstellen dass da was wahres dran ist!
      Star Trek Fans sind einfach Menschen, die vielleicht zu einem großen Teil in Fantasie-welten flüchten und deswegen wenig mit dem öffentlichen Leben zu tun haben.
      Für viele ist es vielleicht schöner sich abends alleine (oder mit ausgewählten Gleichgesinnten) Star Trek anzuschauen und mit den ganzen bekannten und beliebten Charakteren die abenteuer mitzuerleben, anstatt wegzugehen, auf Partys, in Discos, in Lokale etc. .....


      Ist jetzt nur eine sehr gewagte These, aber ich glaube irgendwie sind viele ST-Fans wie Reginald Barcley... nur er flüchtet halt ins Holodeck und umgibt sich dort mit der Crew der Voyager, während wir nur passiv zuschauen.

      Also das ist meine Meinung, und ich habe auch NIE behauptet dass ich hier alle ST-Fans in eine Schublade stecken möchte... gibt bestimmt auch andere auf die das überhaupt nicht zu trifft, aber genauso gibt es Menschen die in die Welten von Babylon5, Stargate oder Xena flüchten!


      Feyd-Rautha
      Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

      Kommentar


        #18
        Es mag auch einfach Leute geben die nicht in die Disko gehen, weil sie kein "Durchschnittsjugendlicher" (IQ unter 70) sind. Muss ja nicht jedem Spaß machen oder - wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke wie viel dutzend Leute da nicht in die Disko gehen und nicht im entfertesten etwas mit ST am Hut haben, dann glaube ich einfach, dass es damit nix zu tun hat.

        Das ist einfach Geschmackssache und auch wenn es einem so vorkommt, mag nicht jeder Disko und es ist sicher nicht abnormal(wer sagt das dieses oberflächliche bravogetue, dass die meisten Diskogänger draufhaben normal ist? Und nachher mit der Karre am Baum kleben ist vielleicht inzw. normal, aber da bin ich gerne abnormal) nicht in die Disko zu gehen. Vielleicht sogar vernünftiger.

        Achja zum Thema: wenn ich am Wochenende weg bin, dann nur Tagsüber radeln, schwimmen, usw. Abends gehe ich vielleicht ins Kino und hock mich mal in 'ne Bar und trink was, aber damit hat sich's dann auch. Meistens Kino...
        Freitag und Samstag abends kommt vor 22.30 Uhr eh nur Schrott im TV, da kann man die Zeit auch besser nutzen, wenn man daheim ist. Lesen, Internet, Schule oder die Telefonrechnung maltretieren.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Proton und co.
          Ich sehe irgendwie nicht den Unterschied, ob jemand etwas in der Disco oder der Kneipe trinkt. Mit Ausnahme, dass letzteres wohl eindeutig billiger ist.

          Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viel quasi intelektuelle (nicht nur hier) Jugendliche verteufeln, nur weil sie gerne mit anderen feiern oder einfach nur abtanzen wollen.
          Disco ist ja auch nicht gleich Disco (naja, eigentlich schon). Ich bin auch nicht so der Tekno- oder Popfan, es gibt ja 80er Jahre Discos und ähnliches.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #20
            Wenn ich von Discos rede, dann nur von Techno... *g* Nee, mal im Ernst. Es ist nicht so, dass ich sowas nicht auch mal mache, aber deswegen muss ich es nicht gut finden.

            Und ja, ich schere meine Altersgruppe völlig über einen Kamm, aber das darf ich doch auch. Ist ja MEINE Altersgruppe...

            Aber im Großteil mag ich sowas net und kann es auch nicht im Geringsten nachvollziehen. Tanzen kann man das ja auch net nennen, was in den meisten Discos abgeht. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde es einfach fast nur doof und bin absolut kein Partymensch... und was ich halt schlimm finde ist, dass man mit dieser Einstellung von den meisten gleich wie der Yeti angeschaut wird oder als ob man irgendwelche schwerwiegenden Behinderungen hätte. Das kotzt an - nur weil man Saufen bis zum Kotzen zum Kotzen findet, muss man doch noch lange net irgendwo 'ne Sicherung locker haben.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Es gibt bereits nen Thread hierzu... nämlich hier *klugscheisserin spiel*

              Und da ich da schon alles zum WE schrieb, wiederhol ich's hier jetzt nicht.

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Nein, Partymensch bin ich überhaupt keiner. Ich bin eigentlich Abends/Nachts so gut wie nie weg, wenn dann schon in ein Kino mit Freundin (wirkliche Freunde hab ich eigentlich wenig) oder mal auf irgendwelche ruhigen Feste. Was ich hasse und eigentlich nie hingehe, sind solche "Festln" (so heißt das bei uns), wo sich die halbstarken Jugendlichen reihenweise unter den Tisch saufen und irgendwelche Kackmusik (für mich Techno, HipHop, will niemand beleidigen, is aber meine Meinung) viel zu laut aus den Boxen dröhnt. In diversen Lokalen oder Wirtshäusern halt ichs auch manchmal aus, wenn die Atmosphäre stimmt. (nicht zu voll, Essen und Trinken passt, angenehme Gesprächspartner)

                Meistens häng ich abends zuhause herum, entweder I-Net, was lesen, Fernsehen oder Video/DVD schauen. Auf PC-Spielen hab ich abends meistens keine Lust mehr.

                Wenn ich am Wochenende weg bin, dann meistens nachmittags - nach Wien fahren, bummeln, Kino, oder ins Freibad ...
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ce'Rega
                  Und da ich da schon alles zum WE schrieb, wiederhol ich's hier jetzt nicht.
                  Hmm, hast du denn das ganze Jahr über am Freitag, Samstag, Sonntag Theateraufführungen? Z.B. Momentan? *klugscheißerspiel*



                  Ich muss zugeben ab und zu auch mal in die Disco zu gehen, aber da z.B. von den letzten 4 Besuchen nur einer von der Musik her ansprechend war, ich bei diesem aber eingepennt bin, weil ich so müde war, und der letzte Musiktechnisch nur teilweise gut war (der Part mit dem Beginn der 90er war echt klasse), habe ich inzwischen schon wieder keinen Bock noch weitere Besuche anzuhängen. Zumindest keine regelmäßigen.

                  Am WE treffe ich mich abends lieber mit Freunden oder ich mache einfach mal Pause von der Woche und genieße die Ruhe alleine vor meinem PC zu hocken und durchs Netz zu kreisen.

                  Ansonsten mache ich das WE über eher nichts besonderes.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist bei mir ganz verschieden. Meistens bleibe ich zu HAuse und sehe Fern oder Surfe im Net.
                    Wenn ich aber weggehe dann in meine Stammkneipe. Da fühle ich mich wohl, ich kenne die Leute und kann mit ihnen über Gott und die Welt reden. In einer schönen, gemütlichen Kneipe fühle ich mich einfach wohl.
                    In Discos gehe ich nie. Überall nur Zigarettenqualm, Alkoholleichen und wenn Frauen da sind, dann sind das Schl*****
                    Und dann diese unerträgliche Technomusik. *würg*
                    Und jetzt nicht denken dass ich ein "alter Knacker" bin, der die Jugend nicht versteht. Ich bin (so gut wie) 18 Jahre alt.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      *uraltenthreadausgrab*
                      Habe ich aufgegeben. Bin nach Arbeit eh so platt, dass ich es nimmer mag - und mit Arbeit am Wochenende wirds auch da schwierig. Höchstens mal Essen gehen oder einen Spieleabend einmal im Monat - den dafür aber schön lange!
                      Davon ab ist hier der Hund begraben...
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        *uraltenthreadausgrab*
                        Habe ich aufgegeben. Bin nach Arbeit eh so platt, dass ich es nimmer mag - und mit Arbeit am Wochenende wirds auch da schwierig. Höchstens mal Essen gehen oder einen Spieleabend einmal im Monat - den dafür aber schön lange!
                        Davon ab ist hier der Hund begraben...
                        Lol willkommen in meiner Welt

                        Sobalt man am Wochenende arbeitet wird es eh eng mit dem Ausgehen, aber warte mal bis noch ein oder zwei Kinder dazukommen da wird es am Anfang schon mal eng mit dem essen gehen, meist sitzt du dann mit nen paar Freunden zuhause.
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ihr den Thread schon ausgraben müsst, dann gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu ab

                          Bei mir ist das ganz variabel, da kann am Wochenende ein Kneipenbesuch drin sein, ein lustiger Abend zu Hause mit Freunden, ein ruhiger Fernsehabend, ein Restaurantbesuch oder auch ein Discobesuch (wenn auch nicht mehr so oft wie früher) drin sein. Eigentlich macht mir in gesunden Mengen alles davon Spaß. Das einzige was ich nicht abhaben kann, ist, wenn jedes Wochenende das gleiche ansteht. Ich brauch Abwechslung


                          btw:
                          Interessant finde ich übrigens, dass Zefram seine Discozeit schon mit ende 17 (wenn ich richtig gerechnet habe) hinter sich gelassen hatte, obwohl man da ja eigentlich erst ab 18 Jahren reinkommt
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            oder auch ein Discobesuch (wenn auch nicht mehr so oft wie früher) drin sein.
                            Ja, mit 23 wird es auch dringend Zeit, etwas ruhiger zu treten.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ja, mit 23 wird es auch dringend Zeit, etwas ruhiger zu treten.
                              Wieso habe ich eigentlich gewusst, dass so ein Kommentar von dir kommt? Du bist doch nur traurig, dass es jetzt keine TOS-Gehirnquallen Fotos mehr gibt.

                              Nach 5 Jahren Hirn wegsaufen, tut Ruhe mal ganz gut Ne, ernsthaft: Im endeffekt ist es wirklich so, dass man sich mit 23 Jahren in einer Disco schon sehr alt vorkommt. Der Schnitt liegt dort gefühlt bei 18/19 oder so. Und bis zu den Ü30-Partys ist es ja noch ein wenig hin
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Wieso habe ich eigentlich gewusst, dass so ein Kommentar von dir kommt?
                                Du kennst mich wohl schon zu gut. Ich werde wohl mal neue Saiten aufziehen müssen.

                                Du bist doch nur traurig, dass es jetzt keine TOS-Gehirnquallen Fotos mehr gibt.
                                Das Gehirnquallenfoto war doch vom Grillen. Oder grillst du immer in der Disko?
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X