Nightlife - Ausgehen am Wochenende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightlife - Ausgehen am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Carcassonne ist ein Städtebauer/ Straßenbaueranlegespiel , was besonders gern fies gespielt wird . Siehe unten !
    Caracassone ist witzig! Ich habe es gerade erst kennengelernt, nachdem im *piep* dieses Spiel lnkl. der Erweiterung Burgfräulein und Drachen für 20 öcken zu haben war. Habe es insg. fünf mal oder so gespielt. Was sind denn das für holzfarbene Klötzchen auf dem Spielfeld? Was sind denn noch so lohnenswerte Erweiterungen?
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #47
      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Was sind denn das für holzfarbene Klötzchen auf dem Spielfeld? Was sind denn noch so lohnenswerte Erweiterungen?
      Die Klötzchen kenn ich auch nicht, sind die aus einer Erweiterung? Bei meinem Spiel waren die nicht dabei...

      Ich habe auch die "Jäger und Sammler Edition". Sieht etwas anders aus, spielt sich aber genauso. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele!

      @madhorst, wo gehst Du in Ostfriesland abends hin?
      Pearls of never spoken words ring through
      Source of pure eternity comes true
      An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

      Kommentar


        #48
        Zitat von hannibee Beitrag anzeigen
        Die Klötzchen kenn ich auch nicht, sind die aus einer Erweiterung? Bei meinem Spiel waren die nicht dabei...

        Diese Klötzchen sind eine ganz ganz fiese Erweiterung.Dazu gibt es Karten auf die man die Klötzchen draufschmeissen kann und wenn ein Gegner auf dem nächsten Feld liegt kann man ihn gefangennehmen.Wenn der Gegner auf dem übernächsten Feld liegt muss man ne Runde warten und noch einen Turm legen !Das ist die Turmerweiterung !



        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
        Caracassone ist witzig! Ich habe es gerade erst kennengelernt, nachdem im *piep* dieses Spiel lnkl. der Erweiterung Burgfräulein und Drachen für 20 öcken zu haben war. Habe es insg. fünf mal oder so gespielt. Was sind denn das für holzfarbene Klötzchen auf dem Spielfeld? Was sind denn noch so lohnenswerte Erweiterungen?
        War da auch das Schwein dabei , der Dicke und der Baumeister ?Wir spielen mit allen Erweiterungen !
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #49
          Zitat von hannibee Beitrag anzeigen
          @madhorst, wo gehst Du in Ostfriesland abends hin?
          Momentan nirgends - komme derzeit wegen Spätdienst erst gegen 20:30 heim, dann hab ich keine Lust mehr, noch was zu machen. Zudem arbeite ich auch noch jedes zweite Wochenende, so dass ich eher ein beschaulicher kleiner Video- oder Spieleabend fan bin.

          Zitat von chiana
          War da auch das Schwein dabei , der Dicke und der Baumeister ?Wir spielen mit allen Erweiterungen !
          Nur der Drache und die Fee, die anderen kenn ich nich. Was macht man denn mit den Anderen?
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #50
            Ich zähle mich zu jenen die hier eher runtergemacht werden bzw auf Unverständnis stossen.
            Ich gehe nicht mehr regelmäßig fort, aber wenn dann in Wien auf House Clubs, oder ich fahre bzw fliege schon mal ein paar KM um zu einer Party zu kommen, wobei ich das dann meistens mit einer Städtetour verbinde. So Prag dieses Jahr zB.
            Aber Trance ist nicht alles. So war ich zB vor kurzem bei einem Lisa Gerrard Konzert, fahre nächste Woche wieder nach München um die Mediaeval Babes zu höre (beide fast reiner Gesang und teils im Mittelalterbereich anzusiedeln). Um im April wiederum nach Amsterdam zu fliegen um einerseits zu einer Trance Party zu kommen und andererseits auch gleich die Stadt anzuschauen.

            Ansonsten schau ich auch einfach nur paar DVD am Sa abend. Und Fr tu ich kaum mehr was, weil ich Samstags immer arbeiten muss.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Ich zähle mich zu jenen die hier eher runtergemacht werden bzw auf Unverständnis stossen.
              Wie meinst du das denn? Ich sehe nicht, dass du hier runtergemacht wirst! Erklär mal bitte !

              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Ich gehe nicht mehr regelmäßig fort, aber wenn dann in Wien auf House Clubs, oder ich fahre bzw fliege schon mal ein paar KM um zu einer Party zu kommen, wobei ich das dann meistens mit einer Städtetour verbinde. So Prag dieses Jahr zB.
              Aber Trance ist nicht alles. So war ich zB vor kurzem bei einem Lisa Gerrard Konzert, fahre nächste Woche wieder nach München um die Mediaeval Babes zu höre (beide fast reiner Gesang und teils im Mittelalterbereich anzusiedeln). Um im April wiederum nach Amsterdam zu fliegen um einerseits zu einer Trance Party zu kommen und andererseits auch gleich die Stadt anzuschauen.

              Ansonsten schau ich auch einfach nur paar DVD am Sa abend. Und Fr tu ich kaum mehr was, weil ich Samstags immer arbeiten muss.
              Sieht doch interessant aus! Oder haste von den Trance und House Gegnern Angst?

              Also ich hör die Musik auch gerne, fast alle Genres die damit zu tun haben! Aber an Partys oder dessen Tanzveranstaltungen wird man mich nie sehn, ich hör mir nur gerne die Musik an!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #52
                War ja auch nicht direkt auf mich bezogen, sondern allgemeine Aussagen. Und da gabs sowohl hier als auch in einigen anderen Threads (im Musik Unterforum war mal was zB) hin und wieder eher "abschätzige" Meinungen. Aber ich finde das nun auch nicht tragisch.

                "Angst" habe ich vor kaum jemandem Nur habe ich keinen Bock Leuten verschiedene "Richtungen" in irgendeiner Weise erklären zu wollen, wenn für sie alles nur "Disco" ist, was es ja bei weitem nicht ist...
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Momentan nirgends - komme derzeit wegen Spätdienst erst gegen 20:30 heim, dann hab ich keine Lust mehr, noch was zu machen. Zudem arbeite ich auch noch jedes zweite Wochenende, so dass ich eher ein beschaulicher kleiner Video- oder Spieleabend fan bin.
                  20:30 ist aber auch echt spät, da hätte ich auch keine Lust mehr auf die Piste zu gehen. Ich kann mich nach nem langen Vorlesungstag schon immer kaum noch aufraffen wenn mal FH-Party ist. Zumal es da eigentlich auch immer erst gegen 23:00 losgeht. Und wenn man dann am nächsten Morgen um 8:00 Vorlesung hat...
                  Aber zum Glück habe ich Freitags keine Vorlesungen und Samstags auch nicht. Dann kann man auch mal abends los...
                  Pearls of never spoken words ring through
                  Source of pure eternity comes true
                  An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                    Nur der Drache und die Fee, die anderen kenn ich nich. Was macht man denn mit den Anderen?
                    Also wenn man es noch schafft das Schwein auf diese Wiese zu bringen die die meisten Städte hat, gibt es vier Punkte statt drei für jede Stadt!

                    Der Dicke ist doppelt soviel wert auf einer Wiese, einer Stadt oder einer Straße , und mit ihm kann man super kapern , also einem Gegner was wegnehmen!

                    Wenn der Baumeister auf einer Straße oder STadt ist und man kann anlegen , kann man noch eine Karte ziehen !
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      War ja auch nicht direkt auf mich bezogen, sondern allgemeine Aussagen. Und da gabs sowohl hier als auch in einigen anderen Threads (im Musik Unterforum war mal was zB) hin und wieder eher "abschätzige" Meinungen. Aber ich finde das nun auch nicht tragisch.

                      "Angst" habe ich vor kaum jemandem Nur habe ich keinen Bock Leuten verschiedene "Richtungen" in irgendeiner Weise erklären zu wollen, wenn für sie alles nur "Disco" ist, was es ja bei weitem nicht ist...
                      Achso, na dann hab ich dich falsch verstanden! Du hast recht, Disco ist ein weit dehnbarer Begriff und es existieren so viele verschiedene Musikgenres, das man immer unterscheiden sollte, wenn man es kann! Wenn man es nicht kann, sollte man lieber still sein und "abschätzige" Meinungen lieber lassen! Jedem gefällt was anderes, jeder geht anderen Hobbies nach, man sollte also nich über andere richten und vorschreiben was den anderen gefallen soll!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin nicht der Typ Mensch der sich auf Partys sonderlich wohl fühlt. Die Kneipen und Discos, die es bei uns in der Gegend gibt (und insbesondere die Musik die dort gespielt wird), sind überwiegend nicht meine Welt.
                        Für die Tanzfläche bin ich nicht geschaffen und von sinnlosen Sauforgien, wie andere meines Alters sie gerne abhalten, halte ich auch nicht viel.
                        Klar kommt es schonmal vor, dass ich, des guten Willens halber, mitgehe, aber wirklich ausgelassen mitfeiern kann ich dann doch nicht.
                        Dafür bin ich umso mehr für Events, auf denen die ein oder andere Live-Band auftritt, zu haben.
                        Im Normalfall ist es jedoch schon viel, wenn ich einmal im Monat unterwegs gehe. Stattdessen bleib ich lieber Zuhause oder halte mit meinen Leuten Zuhause DVD-Abende oder ähnliches ab.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X