Rollenspielsysteme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspielsysteme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Phelia
    @ DB

    Die FSK/USK/Was auch immer hat zwei Gründe. Zum einen, naja, einige hatten das Problem sogar schon in CC: da schreibt man was über blutige Gemetzel oder Sex oder ähnliches, und plötzlich darf man nicht weitermachen. Das ist ärgerlich. Das RPG soll sicher net pornographisch werden, aber wir haben halt gerne Freiheit, das zu schreiben, was wir wollen und wann wir wollen.
    Dem zweiten Grund wirst du sicher nicht zustimmen - aber es hat sich doch herausgestellt, dass Erwachsene anders schreiben als öhm, junge Jugendliche. Das fängt mit der Übung im Schreiben an und endet damit, dass jemand, der noch nie eine feste Beziehung hatte, auch schwerlich realistisch darüber schreiben kann. Natürlich gibt es immer Ausnahmen und wir machen auch Ausnahmen.

    Dass RPGs ab 18 auch sex-orientiert sein müssen, ist bloß ein böses Vorurteil

    Was die Aufnahmebedingungen angeht ... vor allen Dingen müssen gute Rechtschreibung und Grammatik sein. Nimms mir nicht übel, aber gute Rechtschreibung habe ich bei dir noch nicht beobachtet
    Aha...Kenn ich von nem anderen RPG auf dessen page ich mal war. Die haben den gleichen grund aufgeführt. wenn ich das so lese kommt es mir nicht nach einen Fantasy RPG vor sondern eher nach GZSZ mit Gewalt. Ich meine ist es zwingend notwenig eine beziehung zu haben?
    Sex,Crime an Fanatsy?
    Nimms mir nicht übel aber es gibt einige Seiten im internet auf denen es das gleiche gibt. Stichwort? Hentai.

    Hm..wozu hat uns unser freund der computer Word geschenkt?
    Um eine bessere Rechtschreibung zu bekommen.

    Lest ihr den Envoyer? Hast du den Beitrag über Sex im rollenspiel gelesen? Wenn nicht schick ich ihn dir gerne per PM.

    mfg
    DocBrown
    die Ausnahme der Regel
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von DocBrown


      Aha...Kenn ich von nem anderen RPG auf dessen page ich mal war. Die haben den gleichen grund aufgeführt. wenn ich das so lese kommt es mir nicht nach einen Fantasy RPG vor sondern eher nach GZSZ mit Gewalt. Ich meine ist es zwingend notwenig eine beziehung zu haben?
      Sex,Crime an Fanatsy?
      Nimms mir nicht übel aber es gibt einige Seiten im internet auf denen es das gleiche gibt. Stichwort? Hentai.
      Du bist witzig

      Einerseits wirfst du mir an anderer Stelle Vorurteile vor, und andererseits hast du selbst welche. Zu gutem Rollenspiel gehört - nicht ständig, aber doch dann und wann - auch mal eine richtig blutige Metzelszene dazu. Und selbst wenn es nie eine geben sollte, was durchaus sein kann ... das Wissen, dass man eine schreiben könnte, ist gleich viel angenehmer als sich ständig zu fragen "Wie weit darf ich jetzt gehen/war das schon zu brutal/zu pervers/zu eklig".

      Ich finde nicht, dass Hentai und mein Rollenspiel viele Gemeinsamkeiten haben. Natürlich kannst du das nicht beurteilen, da du es ja gar nicht kennst, und wirst mir glauben müssen . Die URL wird im übrigen in meiner Signatur erscheinen, sobald es so weit ist. Nicht, dass ich nicht schon alle STF-Members angesprochen habe, von denen ich weiß, dass sie guten Rollenspieler sind ... aber vielleicht taucht ja noch der eine oder andere auf - ansonsten gebe ich mir das Vergnügen, die ungeeigneten Interessierten mit Hilfe der "Der GM ist allmächtig"-Klausel in den Regeln persönlich abzulehnen *man bin ich fies heute*

      Lest ihr den Envoyer? Hast du den Beitrag über Sex im rollenspiel gelesen? Wenn nicht schick ich ihn dir gerne per PM.
      Nein danke

      die Ausnahme der Regel
      Kann es sein, dass du Minderwertigkeitskomplexe wegen deines Alters hast?

      Phelia
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Phelia

        Kann es sein, dass du Minderwertigkeitskomplexe wegen deines Alters hast?
        Nein ,wieso?


        Hm...mir kommt es nur so vor aber...
        es gibt durchaus auch gewisse dinge die "Erwachsene" als Pervers empfinden.
        Was ist eigentlich der unterschied zwischen:
        "Als die Axt den Ork zweiteilte fielen beide Teile zu boden, Blut floß über den steinigen boden und langsam kamen Gedärme aus dem kadaver"
        und
        "Als die Axt den Ork zweiteilte schrie dieser markerschütternd auf, die beiden teile fielen zu boden, Blut spritzte durch den gang und benetzte alle umstehenden, Gedärme quollen blutig aus dem Kadaver..."

        Ich meine ich bin auch ein Fan von Gewaltszenen ala SoF aber man muss es ja nicht übertreiben.

        Naja um auf den Punkt zu kommen.

        Bitte lass mich mitmachen *auf den knien rumrutsch*
        Ich hab rollenspiel erfahrung, ich kann so schreiben das ich keine schreibfehler mache und...ich hab vor dir.

        Bitte!Bitte!Bitte!!
        Ich hab auch ne eigene Dark Future Rollenspielwelt erstellt(Ok, sie dürfte nicht spielbar sein weil es mir an zeichnern, spielern und mitarbeitern fehlte aber ich habe die grundregeln,die items usw. erstellt...).
        Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte!


        Ok, jetzt hab ichs auf den Punkt gebracht.
        Ich bin mir durch aus bewusst(Ich weiß ich bin pessimist aber was kann ich da schon dran ändern?)das du meinem Wunsch nicht nachkommen wirst aber einen versuch wars wert.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #19
          Ein Neues RPG System ist dieses hier


          da dies ein REINES RPG-Forum ist. Also dort wird wird nur RPG gespielt. Unser System ist das ALLE mitmachen können die Wollen.
          Jeder Baut sich einen Char(Charackter) der auf einer bestimmt Position im Schiff spielt. Mit Diskusions Forum etc...

          Ich wünsche allen die hier mitmachen wollen viel spaß

          euer vulki
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            @ DB

            Du bist ja echt süß

            Naja, du bist wirklich zu jung. Die FSK-Regelung steht nun mal, und Ausnahmen wird es in deiner Altersgruppe keine geben.

            Aber du wirst ja älter ...

            Was die Gemetzel-FSK-Sache angeht, tja, ich weiß auch nicht, wo da nun genau die Grenze gezogen werden muss. Aber da ist es ja bei RPGs ab 18 wieder das Schöne, dass man erst gar nicht darüber nachdenken muss ... selbst wenn man nicht vorhat zu "übertreiben".

            Phelia
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Phelia
              @ DB

              Du bist ja echt süß
              Danke, das hat noch nie jemand gesagt mit dem ich nicht verwand bin.

              Es stellt sich nur eine Frage:
              Wenn ich 18 bin (2008),
              gibt es dann dieses RPG noch?
              Wollen wirs mal hoffen, aber ich denke...nein.
              Viel Glück bei deinem Projekt.

              Nundann...
              Ich geh dann wieder.
              Um wiederzukehren wenn die zeit gekommen ist...
              *verschwindet mit wehenden schwarzen Umhang in einem runden weißstrahlendem ding*



              Das war jetzt ein guter abbgang.

              Ich wende mich dann wieder vulkis und meinem StarTrek RPG zu, und dem Andromeda RPG in dem ich mitglied bin...und dem STF RPG, das anscheind nichtmehr weiter geht...

              Ok, was nun genug dramatik.

              Können wir nun wieder zum echten thema zurückn zu kommen.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #22
                Ich Persöhnlich finde die FSK reglen nicht gut.

                Also es kommt immer auf den jenigen an.

                Also ich konnte den Film Tanz der Teufel schon mit 13 schauen oder so dem alter rum. Ich hatte keine alpträume etc.

                Aber z.b meinen damals besten freund der auch in meinen alter war, der hätte den nicht kucken dürfen

                Es kommt immer drauf an wie reif der jenige ist

                vulki
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke nicht das man hier unbedingt von Reife sprechen sollte. IMO ist die Beschaffenheit der Psyche entscheidender für die Rezeption solcher Filme. Es gibt auch Volljährige die bestimmte Filme nicht los lassen und die Alptäume bekommen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    ganz klar, aber da sieht man das das FSK nicht viel bringt.

                    Natürlich würde ich einen 6 Jährigen keinen Ekel Horor Film zeigen oder so, aber ich meine ja, das es auf den Menschen ankommt, ob der es verkraftet. Der Eine Früher, der andere später. Ich bin kein Held, ganz sicher nicht, ich zucke immer noch bei einer stelle bei "Independence Day" In Area 51.(obwohl der Film sogut wie kein handlung hat so sind doch die Efeckte GEIL)

                    Aber ich kann halt Flme kucken die andere Erwachsene meines alteres (18) nicht kucken können. Alter ist Relativ.

                    ich wüsche viele

                    liebe grüße

                    sagt dir

                    vulki

                    @ DocBrown,

                    bei uns gibt es keine FSK Reglung. Phelia hat recht, es ist wichtig es schrieben zu können "Gewalt-szenen". Sind aber nicht unbedingt notwendig. Star Trek brauchte nie Gedärme zu zeign und trotdem war und ist es einfach nur Geil
                    Auch Liebes Story können mal geschrieben werden, nur sollte es nicht überhand nehmen

                    (ich wünscht mir, jemand würde mit meinen Char Dominion mal eine Schwule Liebes Story basteln, so nebenbei Sonst mache ich sie. Noch neben bei - ich hoffe irgendwann wird in Star Trek auch mal ein Führungs offizier in den Serien Schwul sein Es ist nämlich komisch das es nur Mann Frau beziheungen gibt da.)

                    sagt vulki
                    Zuletzt geändert von Dominion; 05.09.2002, 07:51.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Formwandler sind doch asexuell oder?
                      Ich meine bei denen gibt es doch nicht männchen und weibchen...
                      Und ohne Männchen und Weibchen kann es doch auch nicht schwul und hetero geben...oder?!

                      Und das das es nur Hetero Officer gibt...
                      Es ist eine Amerikanische Serie.
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von DocBrown
                        Formwandler sind doch asexuell oder?
                        Ich meine bei denen gibt es doch nicht männchen und weibchen...
                        Und ohne Männchen und Weibchen kann es doch auch nicht schwul und hetero geben...oder?!
                        da ist was wahres dran

                        @ der_vulkanier

                        Da wirst du wahrscheinlich lange warten müssen... Wenn das in ST eingebaut werden würde würde ST in einigen Bundesstaaten der USA vorboten werden wo homosexualität noch immer strafrechtlich verfolgt wird ... Zudem kann ich mir die ganzen besorgten US-Mütter vorstellen die alle Angst um ihre Kinder haben und Paramount dann auf 200 Milliarden Doller schadensersatz verklagen
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #27
                          @5of12:
                          Desweiteren würde die Serie in "Bible Belt"(Sowas wie die Amish, die hatten seinerzeit auch was gegen Spock...)eh verboten und außerdem sind Amerikaner eh noch mittelalterlicher im bezug auf Homosexualität als Baiertaler(<-Verallgemeinerung!)...
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Erstaunlich, was man so für Threads findet. *den Thread am Kragen pack und hoch zieh*

                            Spielt hier noch jemand wie ich ganz klassisch Pen & Paper Rollenspiele? Also DSA, D&D, Shadowrun, Earthdawn, etc. Spielt ihr mit festem Meister oder rotiert ihr durch? Ich persönlich spiele gerade D&D 3.5. Meine Schadowrunrunde hat leider gerade eine Pause eingelegt. Leichte Uneinigkeiten *hust* über die Charakterkonstellationen. Ein Teil der Gruppe wollte feste Charaktere mit festem Zusammenhalt, der andere Teil nicht.

                            Ich bin am überlegen noch eine World of Darkness Runde anzufangen. (Ihr wisst schon, das System auf dem Vampire Requiem basiert.) Spielt das jemand und kann mir sagen, ob es gut ist? Das Regelbuch sieht ja schonmal ganz nett aus.
                            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                              Erstaunlich, was man so für Threads findet. *den Thread am Kragen pack und hoch zieh*

                              Spielt hier noch jemand wie ich ganz klassisch Pen & Paper Rollenspiele? Also DSA, D&D, Shadowrun, Earthdawn, etc. Spielt ihr mit festem Meister oder rotiert ihr durch? Ich persönlich spiele gerade D&D 3.5. Meine Schadowrunrunde hat leider gerade eine Pause eingelegt. Leichte Uneinigkeiten *hust* über die Charakterkonstellationen. Ein Teil der Gruppe wollte feste Charaktere mit festem Zusammenhalt, der andere Teil nicht.

                              Ich bin am überlegen noch eine World of Darkness Runde anzufangen. (Ihr wisst schon, das System auf dem Vampire Requiem basiert.) Spielt das jemand und kann mir sagen, ob es gut ist? Das Regelbuch sieht ja schonmal ganz nett aus.
                              Ich und meine Runde spielen derzeit DSA 4.5, Warhammer 40.000 Dark Heresy und ab und zu Cthulhu in verschiedenen Epochen.
                              In letzter Zeit gleiten wir immer wieder gern in Rollenspielverwandte Brett- und Kartenspiele ab wie Munchkin, DOOM, (auch) Cthulhu und demnächst Descent *freu*
                              Wirklich gern würd ich in nächster Zeit einmal ein Cyberpunk System testen wie Shadowrun usw.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab ein einziges mal in meinem Leben Pen&Paper Rollenspiel gespielt und zwar DSA und das eigentlich nur 1mal. Ich weiß noch das ich mir einen Zwerg gemacht habe der wahrscheinlich schon beim Anblick von Wasser tot umfällt, denn zusätzlich zur eh schon vorhandenen fehlenden Eignung fürs Schwimmen bei Zwerge, hatte der auch noch einen Wassereinbruch in der Sippenhalle in der Kindheit und wurde traumatisiert (doofe Würfel...)



                                Leider/Zum Glück hatte ich nie die richtigen Freunde für Pen&Paper Rollenspiele
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X