Lieblingsautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsautos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Ezri Chaz (aka Sora t`Ptraval)
    Das is schon kein Auto mehr, DAS IS EINE LEGENDE!
    Ich saß schon einmal in einem drin... Hui... echt geiles Gefühl

    @ BoroCQ
    Hmmm... son Cadi Eldorado von 69, oder?
    5 Meter und ein paar gequetschte, soviel ich weiß!
    Let's cruise again!
    I regret tomorrow more than yesterday!

    Kommentar


      #32
      @Ezri Chaz
      ist das nicht der DeLorean aus "zurück in die zukunft?? ich find den wagen (vor allem wegen der edelstahlkarosserie) zwar ganz gur, aber zu seiner zeit war der wagen ein riesiger wirtschaftlicher flop!!!

      MFG BoroCQ
      Mein Name ist Bond...James Bond

      Kommentar


        #33
        nochwas was ich gern mal fahren (oder haben ) würde:



        Nissan Skyline GT-R34...wird leider nur in Japan und für Japan gebaut, und da fahren die auf der falschen Seite

        Kommentar


          #34
          Dafür hast du dan ein ganz anderes Fahrgefühl. Wenn jemand anderes fahren will, steigt er sicher an der Falschen Seite ein.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #35
            Den kannste auch fürn Rechts-Verkehr bestellen, kostet nur dann etwas mehr *g*

            @ BoroCQ, der wäre auch jetzt noch nen riesen Wirtschafts-Flop, Edelstahl ist nicht nur in der Herstellung teuer, sonder auch als Karosserie irre schwer, das würde also den Spritverbrauch zu hoch halten, gelle?



            Und hier ne nette HP dazu

            DeLorean

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Ezri Chaz
              Den kannste auch fürn Rechts-Verkehr bestellen, kostet nur dann etwas mehr *g*

              @ BoroCQ, der wäre auch jetzt noch nen riesen Wirtschafts-Flop, Edelstahl ist nicht nur in der Herstellung teuer, sonder auch als Karosserie irre schwer, das würde also den Spritverbrauch zu hoch halten, gelle?



              Und hier ne nette HP dazu

              DeLorean

              Des isch genau dat was isch jebrochen tu! Schanke Dön
              I regret tomorrow more than yesterday!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Ezri Chaz
                Den kannste auch fürn Rechts-Verkehr bestellen, kostet nur dann etwas mehr *g*
                weißt du das sicher oder war das nur ne Annahme, weil ich hab gehört es gibt kaum Skylines richtigrum und dass die wenigen von irgendwelchen Spezialfirmen für gaaaanz viel Geld umgebaut worden wären...verdammt ich will nach Japan, da dürfte ich den auch schon fahren...

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab noch von keinem Autohersteller gehört, daß er sich geweigert hätte ein Fahrzeug für den entsprechende Markt umzubauen...

                  Kannst ja auch amerikanische Fahrzeuge für den deutschen Markt kaufen... so mit Kilometer-Anzeige und deutschen Standard-Blinker usw. *g*

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Ezri Chaz
                    Ich hab noch von keinem Autohersteller gehört, daß er sich geweigert hätte ein Fahrzeug für den entsprechende Markt umzubauen...

                    Kannst ja auch amerikanische Fahrzeuge für den deutschen Markt kaufen... so mit Kilometer-Anzeige und deutschen Standard-Blinker usw. *g*
                    naja ich denk mal für Skyline bzw. Nissan ist der Markt einfach zu klein, die sind ja schon in Japan selten, und ich persönlich hab noch nie einen in echt gesehn

                    Kommentar


                      #40
                      ähm...

                      mal so.. du kannst ein auto aus japan oder amerika importieren. Es muss nur der deutschen Straßenverkehrsordnung ensprechen dH die amerikanischen roten blinker, sollten orange blinker weichen. Wobei ich schon amisschlitten gesehn hab mit deutschen kennzeichen wo nicht gerade gelb geblinkt haben

                      ach noch was. WAS muss man umbauen, damit ein fahrzeug dem recchtsverkehr zugelassen wird? Es iost doch scheiss egal wo der fahrer sitz. Es gibt autos da sitzt der fahrer in der mitte und man darf damit hier fahren...oder britische autos auf deutschen straßen.

                      das einzige was ich da wahrscheinlich als schwierigkeit sehe ist ein importeur zu finden, der dir das aus japan ordert. musst eben zum TÜV und der sagt, was gemacht werden soll. aber das lenkrad ect pp seh ich wirklich keine schwierigkeit!

                      im gesetzt steht nur, das ein auto ein FAHRER haben muss, aber nicht wo er sitzt

                      Kommentar


                        #41
                        ich weiß ich weiß, aber rechts sitzen ist trotzdem komisch, ...naja wenn ich mir so ein Teil mal leisten kann ist das auch nicht so wichtig

                        und die Blinker z.B. scheinen ja schon die richtige Farbe zu haben...kennt einer die japanische Straßenverkehrsordnung?

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Lone Ranger
                          ähm...

                          ach noch was. WAS muss man umbauen, damit ein fahrzeug dem recchtsverkehr zugelassen wird?
                          IMHO müssen nur die Scheinwerfer auf rechtsverkehr umgebaut werden. Engländer die mit dem eigenem Fahrzeug in Europa rumgurken, bekommen an der Zollstation eine Abklebung auf die Scheinwerfer, so das das Aufblendlicht nicht direkt auf die (linke) Gegenfahrbahn scheint!

                          Ein Fahrzeug das für D keine Homologation hat (also eine allgemeine Bertriebserlaubniss) wird von TÜV Homologiert (oder so ähnlich) und das KOSTET!!

                          Ich hatte mal den Versuch gemacht eine Dnepper (Motorrad mit Beiwagen Russischer Produktion) der zuverlässigkeit halber mit einem (Baugleichen!) 650 ccm BMW-Motor auszurüsten. Die "Homologation" sollte ca. 2500.- € (damals also etwa 5000.- DM) kosten. Auf meinen Einwand hin, das die Dnepper aber eine Homologation besitzt und auf den Originalmaschinen der BMW-Werke von 1940 (so etwa) hergestellt wird und der Deutsche BMW-Motor absolut Baugleich ist, erntete ich nur ein amüsiertes Lächeln des Zuständigen. "Das ist ja alles schön und gut, nur leider steht Dnepper Werke Russland in der Holologation und nicht Dnepper Werke Deutschland und somit müssen sie für die Neukonstruktion eine Homologation beantragen!"

                          Kurz und gut, der TÜV stellte fest, das ein (Russischer) Rahmen (wohlgemerkt mit Deutscher Zulassung) und einem Deutschen (Baugleichen!!) Motor eine Neukonstruktion ist und ähnlich wie ein Fahrzeug zu behandeln sei, das für Deutschland keine Homologation besitzt!

                          Fazit: Bei Importen vorher klähren ob der Typ überhaupt eine Homologation besitzt, sonst wirds echt Teuer!

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Amerikanische Fahrzeuge mit rotem Blinklicht, im Übrigen ists dann das blinkende bremslicht, sind zugelassene Sonderfahrzeuge.

                            Die genauen Regeln dafür kenn ich zwar nicht, aber ne ehemalige Bekannte hatte auf diese Art und Weise nen Van zugelassen bekommen...

                            Der hatte innen Tische gehabt und galt daher als Konferenz-Fahrzeug.
                            Das war sogar steuerlich günstiger..

                            *g*

                            Bin ich eigentlich das einzige Mädel hier im Thema??

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist momentan mein, ich würde nicht sagen Traumauto aber wenn ich die finanziellen Mittel dafür hätte würde ich es mir sofort kaufen .



                              Die neue E-Klasse hat halt einfach alles was man so braucht ....nur einen Haken der Wagen ist sündhaft teuer .

                              Grüße

                              Reg
                              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Ezri Chaz



                                Irgendwie hats mir diese Kiste angetan... *lächel*

                                Obs am Film lag, oder weil der so irre selten ist??? *schulterzuck*
                                Also zumindest in der geposteten Ausstattung dürfte er ein Unikat sein... so ein Mr. Fusion wird da IMO nicht serienmässig dabei sein (genau wie das Kabelzeug der Zeitmaschine auch)

                                Aber ein schönes Auto ist es schon. Wobei ich eigentlich eher rundere Formen (ehh bei Autos!!!) bevorzuge und mir persönlich der DeLorean eben mittlerweile schon fast zu kantig aussieht...

                                Aber ein wirkliches Lieblings oder Traumauto habe ich eigentlich gar nicht, mir gefallen viele Autos optisch sehr gut, die ich mir selbst bei gegebener Möglichkeit nie kaufen würde...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X