Wie steht ihr zum Fasching? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie steht ihr zum Fasching?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin ein Kranevalsmuffel und das ist auch gut so. Hier bei uns in Bayrisch-Schwaben wird sowieso nciht so viel gefeiert - Gott sei dank.
    Ich hasse diese ganzen Kostüme und solche Schminksachen, und solche perücken mit denen man sich verkleidet.
    Ich hasse den ganzen Fasching!!!!!!!!!!!!!!!


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Also früher habe ich das Verkleiden und so richtig gemocht. Aber seitdem ich mich zu den "Erwachsenen" zählen lassen muss finde ich dieses ganze Spektakel um den massenhaften Konsum mehr oder weniger hochprozentiger Getränke einfach nur widerlich. Müssen die Leute sich immer in der Öffentlichkeit besaufen? Spaß kann man auch ohne Alk haben. Aber das gilt wohl für die Massen nicht...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        So, der Fasching ist vorbei und ich bin sehr froh darüber. Habe gestern den Faschingsumzug bei uns im Ort boykottiert *g* Dabei ist mir aufgefallen, als ich genauer darüber nachgedacht habe, dass ich eigentlich eine von sehr wenigen jungen Leuten hier bei uns bin, die den Fasching nicht mag. So ca. 85% flippen da total aus und saufen und feiern und was weiß ich was...

        Was ich aber net so schön finde ist, dass jetzt die "Fastenzeit" anfängt. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich nur beschränkt zum Fasten überwinden kann und mir eigentlich nicht sonderlich viel draus mache.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Da ich ja in der Nähe von Köln wohne, bin ich genau das Gegenteil von Faschingsmuffel
          War an Karneval immer auf Jück und ich freu mich nun schon wieder auf nächstes Jahr! Dieses Jahr habe ich in etwa 6 verschiedene Züge besucht, aber im nächsten Jahr will ich das nochmal steigern
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            Ich hasse Fasching, Karneval oder wie ihr es sonnst noch nennen wollt. Schon in der Schule, man wurde pracktisch gezwungen (ok, es gab an dem Tag keinen Unterricht ) Wenn ich dieses specktakel im TV sehe zapp ich ganz schnell weg. Aber vieleicht liegt es ja daran das Hannover nicht grade ne Karnevalshochburg ist. Vieleicht die Gene? Man müsste das mal untersuchen
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Mich interessiert hauptsächlich der freie Tag, den wir Rosenmontag bekommen. Als eine in Düsseldorf ansässige Firma verlangt man dafür sogar nicht einmal einen Urlaubstag. Es ist einfach FREI !

              Jolan tru
              Rhiannon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Diesen Rosenmontag hab ich mich das ersste Mal über Fasching/Karneval geärgert.

                Da ich diese Festlichkeiten selber nicht zelebriere, kam es mir nicht in den Sinn, daß Rosenmontag war, als ich mit dem Bogen bewaffnet in den Zug nach Konstanz stieg.
                Ich hatte vor, mir bei nem Lederhöker endlich eine passende Hülle für meinen Langbogen machen zu lassen.
                Leider hatte der Lederhöker wegen diesem ****-Rosenmontag zu und ich mußte mit dem Bogen wieder in den Zug und zurück nach Zürich...

                Man war ich geladen... *grummel*



                Kommentar


                  #23
                  Fasching - hm, bei uns heißt das Fastnacht. In Franken wird der auch immer ganz groß geschrieben, wenn er auch nicht so berühmt ist, wie der Rheinische. Grund ist vielleicht, dass die fernsehpräsenz noch nicht so da ist, aber die Übertragungen aus Veitshöchheim sind eigentlich jedes Jahr ziemlich genial. Sie laufen halt leier nur auf BR3 und das wird sich wohl kaum ein außenstehender ansehen
                  lebt lange und in Frieden
                  Krieg macht hässlich!

                  Kommentar


                    #24
                    Als ich noch ein wenig jünger war fand ich verkleien immer ganz toll.
                    Heute hab ich zwar nichts gegen Karneval, aber wie man sich sowas angucken kann ist mir zuwider.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich mag Fastnacht gern. ich gehe auch regelmässig auf Sitzungen (eine pro Saison). Allerdings finde ich die in der Mainzervororte meist besser als die grösseren Fernsehsitzungen, wo die Sender doch einiges Vorschreiben (da die sich ja an die für die Situng geplante Sendezeit halten müssen). Von den TV Sitzungen mag ich die Mainz wie es singt und lacht am liebsten. Ich habe mal eine Kölner Sitzung gesehen, die mir aber nicht so sehr gefiel. In der Sitzung gab es mehr Fastnachtsbalett und in die Vorträge enthielten hautsächlich Sketche und ähnliches. Da gefallen mir die Mainzer Büttenreden (ua der Bote vom Bundestag) um einiges besser. Auch auf den Rosenmontagszug gehe ich jedes Jahr. ES mag zwar einige geben, die diese Gelegenheiten nutzen um sich zu besaufen, doch zu denen gehöre ich nicht. Ich habe meinen Spass auch ohne Alkohol.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Seven(of.nine)
                        ES mag zwar einige geben, die diese Gelegenheiten nutzen um sich zu besaufen, doch zu denen gehöre ich nicht. Ich habe meinen Spass auch ohne Alkohol.
                        Ja, Spaß ohne Alkohol habe ich auch in jedem Fall, aber mal so ein Kleiner Feigling (<~Schleichwerbung ) zwischendurch darf doch mal sein Dann gibts eine große Lachorgie und das wars

                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich keinen Alkohol brauche um an Fastnacht meinen Spass zu haben. Dass ich also nicht zu denjenigen gehöre, die sich Fastnacht nur als eine weitere Gelegenheit sehen, mal so richtig die Sau rauszulassen und sich gründlich besaufen. Ich trinke selten und wenig Alkohol, aber nicht keinen.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Seven(of.nine)
                            Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich keinen Alkohol brauche um an Fastnacht meinen Spass zu haben. Dass ich also nicht zu denjenigen gehöre, die sich Fastnacht nur als eine weitere Gelegenheit sehen, mal so richtig die Sau rauszulassen und sich gründlich besaufen. Ich trinke selten und wenig Alkohol, aber nicht keinen.
                            Hab ich mir eigentlich auch gedacht, dass du das so meintest und ich will nicht, dass jemand von mir denkt, dass ich mich regelmäßig besaufe! Aber an Karneval macht das noch am meisten Spaß, finde ich, wobei es auch mehrere Amlässe gibt, wo man mal nen Schluck nehmen kann...


                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #29
                              Ich selber betreibe Fasching nicht aktiv, freue mich aber immer wieder wenn Kinder in ihren putzigen Kostümen an der Haustür klingeln und ihrer Sprüche aufsagen. Leider hat sich bei vielen Leuten die Unsitte verbreitet, die Türe verschlossen zu halten und den Kindern nichts zu Naschen zu geben.
                              Ich habe in der Vergangenheit zwar schon einige Male vergessen gehabt, dass Fasching ist (und dementsprechend keine Vorkehrungen getroffen), aber etwas Zartbitterschokolade oder ähnliches findet sich immer noch, was man den Kindern zum Naschen anbieten kann.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin zwar gebürtiger Kölner - aber ich persönlich mache mir nicht allzuviel aus Fasching bzw. Karneval. Aber ich habe nichts gegen diejenigen einzuwenden, die gerne Karneval feiern. Und mache kostümierten Jecken sind in ihren Verkleidungen oftmals sehr nett anzuschauen.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X