Wirkung von Alkohol - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkung von Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal daß der Grund für das Verbot der weichen und harten Drogen (ausser den drei oben genannten ) einen anderen Grund als die Herkunft hat: Die unberechenbare und oft schon bei einmaligem Gebrauch einsetzende Wirkung auf das Gehirn... wenn das alles erlaubt wäre hätten sich schon ne Menge Leute frohen Mutes um den Verstand gebracht und wären auch noch stolz drauf, so wie die Wettsäufer auch stolz drauf sind...

    Und XTC hat auch ganz andere Nebenwirkungen als aufputschend zu wirken... Es sind ähnliche Schäden wie bei LSD Konsum nachgewiesen worden....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich denke auch dass es sinnvoll wäre zumindest Haschisch/Marihuana erlaubt werden sollte in Deutschland.

      Wie max schon sagte würden so Schwarzmärkte beseitigt und die Gefahr das Marihuana nur einstiegsdroge ist, würde vermutlich auch zurück gehen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Hm, zur Alkoholvergiftung muss ich mal was loswerden. Als Sani hab ich gelernt, dass die Alkoholvergiftung daran zu erkennen ist, dass der Kniereflex ausbleibt. Wenn man also auf die Stelle direkt unterhalb der Patella schlägt, ohne das eine Reaktion erfolgt, dann ist das ein charakteristisches Anzeichen.

        Meine persönlichen Wirkungen gehören meist zur harmloseren Sorte. Ich werde selbt im Suff nicht aggressiv, sehe nie doppelt und muss in letzter Zeit auch seltenst Karussel fahren , wobei ich schon sagen muss, dass ich meinen Körper inzwischen so gut kenne, dass ich weiß, wann ich aufzuhören, oder langsamer zu machen hab. Kritisch wirds nur, wenn ich Wodka-Kirsch trinke, weil man da a den Alkohol kaum schmeckt und die subjaktiv wahrnehmbaren Effekte nicht allmählich, sondern relativ plötzlich einsetzen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          @Lone Ranger: Den Spruch hab ich auf einen T-Shirt

          zum Thema: Ich erinnere mich mit Genuß an den gestrigen feucht fröhlichen Abend
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spocky
            Hm, zur Alkoholvergiftung muss ich mal was loswerden. Als Sani hab ich gelernt, dass die Alkoholvergiftung daran zu erkennen ist, dass der Kniereflex ausbleibt. Wenn man also auf die Stelle direkt unterhalb der Patella schlägt, ohne das eine Reaktion erfolgt, dann ist das ein charakteristisches Anzeichen.
            Ohoh, dann war ich ja gestern Nacht kurz davor

            Nein, meine Meinung zu dem Thema Alkohol/leichte Drogen ist: Man ist nur einmal jung, man hat nur einmal soviel Spaß wie jetzt. Spaß muss nicht zwingend im Zusammenhang mit Alk entstehen, es ist aber doch tierisch lustig.
            Wie ich darüber später denke, weiss ich nicht, aber zur Zeit seh ich das alles recht locker (sehr zum Leiden meiner Eltern ). Da kommt es auch mal vor, dass wir irgendwie Leute ins Krankenhaus karren müssen- das gehört imo halt dazu.
            Meine Reaktionen auf Alk sind meist, dass wir anfangen komische Gruppenspielchern zu spielen (Wahrheit oder Pflicht z.B.) und einfach nur albern und lustig werden.

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Wer mal sehen möchte, wie Alkohol "wirkt" sollte ein bisschen in Wasser gelöstes Protein mit 96% Ethanol beträufeln... da wird einem ganz anders...
              (Durch die wasseranziehende Wirkung der OH-Gruppe im Alkohol denaturiert nämlich die Proteinstruktur)

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Ce'Rega
                Da kommt es auch mal vor, dass wir irgendwie Leute ins Krankenhaus karren müssen- das gehört imo halt dazu.
                Naja, also bei uns sind auch einige dabei die gerne mal gediegen einen heben (da schließe ich mich auch garnet aus ) aber das man Keute ins Krankenhaus bringen muss gehört IMO absolut nicht dazu.

                Von so etwas weiß ich nur bei einer einzigen Gelegenheit, was aber mittlerweile schon knappe 6 Jahre her ist.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Von so etwas weiß ich nur bei einer einzigen Gelegenheit, was aber mittlerweile schon knappe 6 Jahre her ist.
                  Davon weiss ich in meinem Umfeld auch von höchstens 3 Fällen.
                  Aber was ich damit sagen wollte ist dass wir jung sind, dass wir Spaß haben wollen und dass es da halt möglicherweise mal vorkommen kann, dass der Alkoholkonsum "etwas" ernsthaftere Ausmaße mit sich bringt. Es gehört natürlich nicht prinzipiell dazu, aber wenn es passiert, dann passiert's. Daraus kann man nur lernen (oder auch nicht).

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke auch, dass es wichtig ist, dabei irgendwo die Grenze zu kennen, und die ist für mich überschritten worden, soabld man ins Krankenhaus muss, oder aggressiv wird. Wenn es 1x soweit kommt, ist es noch okay, aber daraus muss gelernt werden!
                    Leider gibt es auch solche "Härtefälle", die aus diesen Fehlern nicht lernen bzw die es gar nicht als solche erkennen.
                    Recht hat Ce Rega allerdings, wenn sie sagt, dass wir eben "jung" sind und das jetzt "genissen" sollten, aber Krankenhausbesuche dürfen dennoch nicht "normalität" werden, was sie aber ja auch relativiert hat. ->

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Fermat Sim
                      Wer mal sehen möchte, wie Alkohol "wirkt" sollte ein bisschen in Wasser gelöstes Protein mit 96% Ethanol beträufeln... da wird einem ganz anders...
                      (Durch die wasseranziehende Wirkung der OH-Gruppe im Alkohol denaturiert nämlich die Proteinstruktur)
                      Du vergisst aber bei welchen Konzentration Fällungen durchgeführt werden. DNA-Fällungen werden z.B. bei 50% durchgeführt (bei Proteinen wird dies nicht angewendet, da die Denaturierung meist nicht reversibel ist). Solche Konzentrationen sind schon längst tödlich. Die meisten Organismen überleben vielleicht ein 1%, speziell gezüchtete Hefen über 12%.

                      Die persönliche Grenze der verträglichen Alkohol-Menge (nicht im medizinischen Sinn) muss jeder irgendwann lernen. Das dauert zwar ein bisschen, schliesslich ist die Grenze nicht immer gleich, aber irgendwann funktioniert das. Bei Drogen bringt es überhaupt nichts irgendwelche moralischen Vorträge zu halten. Sonst säuft man/frau halt noch mehr um diese ertragen zu können.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Ce'Rega
                        Ohoh, dann war ich ja gestern Nacht kurz davor
                        [...]
                        Da kommt es auch mal vor, dass wir irgendwie Leute ins Krankenhaus karren müssen- das gehört imo halt dazu.Ce'Rega
                        natürlich kommts auch drauf an, ob man überhaupt die richtige Stelle trifft. Übrigens sind bei einer Alkoholvergiftung die ersten 45 min nach dem letzten Schluck die entscheidenden, da der Körper so lange braucht, bis er auf dem höchsten Promillesatz liegt. Danach sinkt der Pegel wieder ab.

                        lol, Krankenhausgeshichten kenn ich auch ein paar lustige, allerdings weniger wegen Alkoholvergiftung, sondern wegen anderer Folgeschäden, wie Platzwunden am Kopf nach einem Sturz vom Hocker. "Wir können Sie nicht heimlassen, das ist zu gefährlich!" - "Ich hab keine Angst vorm Tod, ich bin Highlander!" *g*
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fallen jetzt spontan 2 fälle ein, die im Krankenhaus gelandet sind.

                          Die eine Kenne ich und habe es deshalb erfahren.
                          Bei der anderen hab ich das miterlebt. (Ohne die Patientin zu kennen.)

                          Beides Mädchen, die damals noch lange kein Aklohohl drinken durften.

                          Und durch Kollegen und Freunde im Sanitätsdienst hab ich auch schon von ein paar Fällen erfahren.
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenn das auch von der Schwester einer Freundin - die ist noch keine 16 und trinkt soviel, dass sie dünnes Hemd völlig dicht ist...

                            ...ehrlich gesagt finde ich es da nicht wirklich okay. Trinken ist schön und gut, aber gewisse Sachen gehören IMHO nicht dazu. Krankenhaus gehört dazu und IMHO inzw. auch von wirklich Minderjährigen. Die können es einfach nicht einschätzen und wenn dann Ältere sie zu Partys mitnehmen und sie trinken lassen, dann finde ichd as echt unvernünftig. Wenn ich mit meinen 18 die Hucke vollsaufe und nachher im Graben liege ist das völlig in Ordnung, da ich das a) besser voraussehen kann und b) auch die Verantwortung trage.

                            Meine Freundin hatte da auch schon ganzschön Stress mit ihgrer kleinen Schwester, die das natürlich nicht einsehen will und deren ältere Freunde auch net so wirklich... und inzw. muss ich schon sagen: fallt nur selber auf die Fresse. Spätestens wenn sie nichtmal mehr aufrecht kotzen kann, wird sie festsstellen, dass wir Älteren doch Ahnung haben und nicht bloß doofe Sprüche machen.

                            Und achja: Trinken um des Trinkens willen finde ich bescheuert. Auf Partys, Festen, Konzerten usw. einen zu heben ist klasse, aber nur so... damit man halt breit ist finde ich doch etwas arg pervers. Da muss man es schon arg nötig haben, sich so seinen Spaß zu schaffen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              hmpf... Ich denke nicht, daß ein 16-18 Jähriger wirklich schon um sooo vieles reifer ist, wie ein 14-Jähriger, was das Trinken angeht.

                              Sieht man ja an der Unfallstatistik, wieviele 18-Jährige unter Vollsuff sich und ihre Mitfahrer am nächsten Baum ermorden.

                              Verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen ist denke ich erstens, eine Frage der Reife und zweitens eine Frage der inneren Einstellung zum Alkohol.

                              Wenn einer Alkohol trinkt, weil ja eh alles Scheiße ist und er sich besoffen wie ein "König" fühlt (probagiert ja die Werbung), der kann nicht mit Alkohol und erst recht nicht mit seinem Leben umgehen.

                              Wenn ich selber was trinke, dann weil ich einfach lust auf diesen Rauschzustand habe und nicht weil ich was vergessen will, oder den Frust runterspülen will.

                              Aber ist euch schon mal aufgefallen, warum gerade Kiddies so viel und gerne Alk trinken und der eine oder andere dann seine Karriere als Stadtsäufer auf der Straße beginnt?

                              Weil Alkohol ja soooo erwachsen und gesellschaftsfähig ist.

                              Wer Cognac trinkt ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, besitzt ne Yacht und hat reiche einflußreiche Freunde...
                              Wer Bir trinkt ist ein suuuper Sportler und ein König noch dazu...
                              Als Weintrinker ist mein ein Kenner und Freund der Natur...
                              Und wenn man Sekt trinkt trägt man edle Designerklamotten und geht zu dekadenten Stehparties mit Lachs, Kaviar und Hummer...

                              All das probagiert die Werbung und jeder möchte gern dazugehören
                              und je jünger oder einfältiger ein Mensch ist, desto empfänglicher ist der für Werbung.
                              Und wer gut beobachten kann, wird sehen, daß viele viele Leute (vor allem die, die sagen sie lassen sich nicht von Werbung beeeinflussen) mit dem Glas in der Hand genauso rumposen, wie die Darsteller in der Werbung

                              PROST

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Ezri Chaz
                                Und wenn man Sekt trinkt trägt man edle Designerklamotten und geht zu dekadenten Stehparties mit Lachs, Kaviar und Hummer...
                                Jetzt weiss ich, warum ich keinen Sekt mag. Ich bin Vegetarier und mag deshalb nix von den letzten 3.
                                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X