Wirkung von Alkohol - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkung von Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun ich weiß von Alkohol nur soviel, das ich ihn nicht mehr anrühre. Bin nun schon 3 Monate trocken und bleibe es auch.
    Denn mehr as einmal hat mir der Alkohol geschadet.
    Sicher schadet es mir nicht ab und zu mal ein Bier zu trinken. Nur ist bei mir manchmal die Kontrolle einfach nicht da, so das nach einem Bier nicht schluss ist. Und das bekommt mir dann nicht mehr gut.

    Und das es ohne Alkohol genauso gut geht, beweisen viele Leute. (Einn Kumpel von mir hat das Zeug nie angerührt und hat genauso viel Spaß wie jeder andere.)

    Letztlich ist es aber jedem seine Sache wie er mit dem Alkoholm umgeht. Das es aber in gewisser Weise schädlich ist sollte jeder wissen. Und welchen Schaden Alkohol anrichtet wurde ja bereits hier erwähnt.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      also ich muss sagen, was Mausi-Kater Kater da angeführt hat wegen "Trinken um des Trinkens Willen", das kann ich voll unterstützen. Mit 16 war es absolut Kult auf Partys MÄxchen zu spielen (also son blödes Trinkspiel) und im Nachhinein is das so bescheuert. Auf meiner letzten PArty wurde das auch wieder gespielt und da ich mit am Tisch sass war ich da auch involviert und hab dann auch als Reminiszens an alte Zeiten da auch mitgemacht...na ja, von der PArty hab ich dann leider nich mehr soviel mitbekommen...aber im Nachhinein echt ärgelich...und das fand man früher mal toll

      Euer Günther
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        @Ezri Chaz: uuund ob. Der Unterschied zw. einem 14 Jährigen und einem 18 Jährigen ist riesig. Sicherlich größer als zw. einem 22 und 28 Jährigen.
        Da spreche ich wirklich aus Erfahrung an mir selbst und Freunden von mir bzw. deren Geschwistern. Erwachsene wollen das vielleicht nicht sehen(und die junge Kinder auch nicht), aber mit 14 hat man wirklich so gut wie null Durchblick, auch wenn man das zu diesem Zeitpunkt ungerne zugibt. Und ein 18-jähriger kann seine Taten schon um einiges besser einschätzen. Er ist reifer - auch wenn viele sich absichtlich nicht so verhalten. Natürlich sind sie noch nicht so reif wie ein 30jähriger, aber immerhin... schau mich an!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Sotrry, das ich es einen kleinen Tick anders sehe.

          Kann ja sein, daß der 18-Jährige mehr von seiner Umwelt peilt und mehr weiß, als ein 14-Jähriger, aber deswegen verhält er sich nicht unbedingt vernünftiger.

          Im Gegenteil, nun isser endlich 18, da kann er den Alten ja mal zeigen, was ne Harke ist und was er alles kann. Dabei überschätzt er sich doch recht häufig, siehe Disko-Unfälle aber auch ungewollte Schwangerschaften..

          Ein 14-Jähriger löst sich noch nicht sooo stark von den Alt-Tieren, er will denen und anderen noch nix beweisen, ihm langen seine kleinen Spiele und Rangeleien. Und er findet es noch nicht so wichtig, daß man ihn viel älter schätzt, als er wirklich ist...

          Mehr wissen heißt nicht mehr Reife.

          Reife, kommt mit der Erfahrung aber auch nur dann, wenn man was aus der Erfahrung lernt und Rückschlüsse ziehen kann...

          Kommentar


            #35
            Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht, die eher in die Richtung gehen die Harmakhis anspricht. Bei 14 jährigen hat Alkohol noch zusätzlich den Reiz des Verbotenen und häufig ist das Rebellieren gegen die "Alt-Tiere" in diesem Alter deutlich größer als mit 18,19.

            Ich denke zwar nicht das alle 18-jährigen unbedingt reifer sind, aber der durchschnittliche 18-jährige ist IMO sicherlich merklich reifer als der durchschnittliche 14-jährige.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              @Ezri, also daß bei 18-jährigend as Risiko von ungewollten Schwangerschaften deutlich größer sein soll als bei 14-jährigen halte ich für ein Gerücht. Schon zu meine Bravo-Zeiten ging das Alter der ersten "Versuche" immer mehr nach unten, wo es heute im Durchschnitt zu finden ist wage ich gar nicht zu fragen, aber deutlich unter 14 auf jeden Fall... und dann sieh dir mal die (erschreckenden) Zahlen aus GB an, da sind die Kinderschwangerschaften geradezu "normal" weil so häufig...

              Das mit den Diskounfällen mag stimmen, aber das kann man auch auf Mofa-Fahrer ausdehnen (die enden aber eher im Krankenhaus als auf dem Kirchhof und nehmen selten jemanden mit ins Grab) oder auf Motorradfahrer wenn sie endlich die "große" fahren dürfen. Beides nicht mit 18 verbunden...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Ich denke auch, dass ein 14-Jähriger mehr beweisen will als jemand mit 18.

                Besonders wenn es ums Trinken geht. Ich kenne einige 14-Jährige, die regelmäßig saufen - vermutlich um cool zu sein.

                Mit 18 haben viele zu sich selbst gefunden, wissen wie viel sie vertragen können und höhren auch rechtzeitig auf. (Natürlich von der Situaton abhängig)

                Aber wie bereits angesprochen, verlagert sich das Beweisen wollen dann zum Großen Teil auf die Straße.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #38
                  Seltsam, ich kenne seit einigen Jahren nette junge Männer (mittlerweile).
                  Als Teenies, so ab 14 - 16 hatten se wirklich gute und vernünftige Ideen und manchmal sogar erstaunlich reife Meinungen.
                  Mittlerweile sind se so um die 18, zum Teil irgendwie so dabei das abi zu machen.
                  Was ist aus ihrer Vernunft geworden?
                  Sie gehen saufen, der Abschluß ist auch nicht mehr sooo wichtig und ne Lehre kann man ja auch später anfangen..

                  Könnt ihr mir dieses Fänomen mal erklären?

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, also ich kenne auch einige die mit 14 nix getrunken haben an Alkohol und jetzt gut dabei sind (*hüstel* , ich gehöre dazu ) !

                    Allerdings denke ich , dass es absolut falsch ist die Reife einer Person an den Mengen konsumierten Alkohols fest zu machen.

                    Diese beiden Dinge haben keinen unmittelbaren Zusammenhang und jemand der mit 18 mehr trinkt als mit 14 kann dennoch wesentlich reifer geworden sein.

                    Überhaupt finde ich es falsch Parties die mit Alkoholkonsum verbunden sind in einen Zusammenhang mit "Unreife" zu bringen. Es kommt immer darauf an mit welcher Intention man trinkt: Trinken als Beweis von vermeidlicher Stärke und Coolness ist in der Tat nicht sehr reifes Verhalten.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Also erstens hatte ich das eben gerade nicht am Alkoholkonsum festgemacht und zweitens, wäre ich neugierig, warum Du, NicolasHazen, auf Feten Alkohol trinkst.. *g*

                      Und macht ihr Trinkspiele auf Euren Feten?

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, Trinkspiele machen wir nicht !
                        Und wenn ich was trinke , dann nur solches was schmeckt und irgendwie sorgt etwas Alkoholisches erfahrungsgemäß auf Parties oft auch für eine gelöstere Stimmung.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          Und wenn ich was trinke , dann nur solches was schmeckt und irgendwie sorgt etwas Alkoholisches erfahrungsgemäß auf Parties oft auch für eine gelöstere Stimmung.
                          Genau so sehe ich das auch. Bier z.B. trinke ich so gut wie nie, da ich das Zeugs einfach nicht leiden kann. Dann trinkt man sich quasi einen gewissen "Pegel" (damit meine ich noch etwas im humanen Bereich ) an und die Stimmung wird prächtig
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Ezri Chaz

                            Könnt ihr mir dieses Fänomen mal erklären?

                            Soziales Umfeld?
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Ezri Chaz
                              Seltsam, ich kenne seit einigen Jahren nette junge Männer (mittlerweile).
                              Als Teenies, so ab 14 - 16 hatten se wirklich gute und vernünftige Ideen und manchmal sogar erstaunlich reife Meinungen.
                              Mittlerweile sind se so um die 18, zum Teil irgendwie so dabei das abi zu machen.
                              Was ist aus ihrer Vernunft geworden?
                              Sie gehen saufen, der Abschluß ist auch nicht mehr sooo wichtig und ne Lehre kann man ja auch später anfangen..

                              Könnt ihr mir dieses Fänomen mal erklären?

                              Ich war auch mal Antialkoholiker. Das ging bei mir so lange gut, bis ich zur Bundeswehr kam. Von da an hab ich irgendwie meinem guten Vorsatz abgeschworen...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Spocky
                                Ich war auch mal Antialkoholiker. Das ging bei mir so lange gut, bis ich zur Bundeswehr kam. Von da an hab ich irgendwie meinem guten Vorsatz abgeschworen...
                                Antialkoholiker war ich auch... bis zu unserer letzten Klassenfahrt Da hab ich mich dann ein paar coolen Leuten angeschlossen und mich auf meine erste verflossene große Liebe betrunken. Danach gings mir wieder gut
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X