Aids, HIV.... alles Schwindel ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aids, HIV.... alles Schwindel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei AIDS gehe ich schon davon aus dass HIV der Auslöser ist ect.

    Die Interessantere Frage ist: Wo kam fast vom einen Tag auf den anderen so eine schwere Krankheit her? Ich meine Krebs gabs schon immer (wurd nur nicht diagnostiziert) und auch alles andere hat seine herkunft.

    Aber AIDS war irgendwann einfach da. Ich vermute ehrlich gesagt das es eigentlich irgeneine Biowaffe ist die aus irgendeinem netten kleinen Amerikanischen Labor entkommen ist (meitenwegen auch Arabisch oder Chinesisch)
    Für ein natürlich gewachsenes Virus ist es in meinen Augen einfach zu "effektiv" und zu Heimtückisch
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Bei AIDS gehe ich schon davon aus dass HIV der Auslöser ist ect.

      Die Interessantere Frage ist: Wo kam fast vom einen Tag auf den anderen so eine schwere Krankheit her? Ich meine Krebs gabs schon immer (wurd nur nicht diagnostiziert) und auch alles andere hat seine herkunft.

      Aber AIDS war irgendwann einfach da. Ich vermute ehrlich gesagt das es eigentlich irgeneine Biowaffe ist die aus irgendeinem netten kleinen Amerikanischen Labor entkommen ist (meitenwegen auch Arabisch oder Chinesisch)
      Für ein natürlich gewachsenes Virus ist es in meinen Augen einfach zu "effektiv" und zu Heimtückisch
      Oh man.
      AIDS ist genauso vom Himmel gefallen wie z.B. die Vogelgrippe, der diesjährige Grippestamm oder SARS.
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ich meine Krebs gabs schon immer (wurd nur nicht diagnostiziert) und auch alles andere hat seine herkunft.
        Allzu gut scheinst du nicht informiert zu sein. Diagnosen zu verschiedenen Krebserkrankungen gibt es bereits aus der Antike.

        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Aber AIDS war irgendwann einfach da. Ich vermute ehrlich gesagt das es eigentlich irgeneine Biowaffe ist die aus irgendeinem netten kleinen Amerikanischen Labor entkommen ist (meitenwegen auch Arabisch oder Chinesisch)
        Für ein natürlich gewachsenes Virus ist es in meinen Augen einfach zu "effektiv" und zu Heimtückisch
        Eine Biowaffe die sich nur durch den Austausch von Körperflüssigkeiten überträgt? Nun das nenne ich wirklich effektiv, und man kann sich auch noch so leicht dagegen schützen.
        Auch die Pest oder die Pocken sind irgendwann mal in Europa angekommen. Krankheitserreger wurden und werden aus anderen Regionen eingeschleppt. Das ist nun wirklich kein Indiz für eine Vermutung, das beim HIV-Virus der Mensch seine Hände im Spiel hatte. Vom Verspeisen von Primaten mal abgesehen.
        Zuletzt geändert von Enas Yorl; 13.07.2008, 10:42.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Die Interessantere Frage ist: Wo kam fast vom einen Tag auf den anderen so eine schwere Krankheit her?
          Wie so viele Erreger wird auch das HI-Virus schon seit sehr langem existieren - und erst dadurch bei den Menschen manifest geworden sein, nachdem Diese immer weiter in ein Gebiet vorgedrungen sind, so sich entsprechende Erreger kuscheln. Dergleichen Beispiele gibt es viele: eine Reihe von v.A. Viren und Parasiten. Erschwerend kommen die "Errungenschaften" der Zivilisation hinzu, die dem Menschen ein ungeahntes Maß an Mobilität ermöglichten - so sind eine Reihe von Krankheiten, die sich vorher selbst isoliert haben, weil vielleicht nur ein Volkstamm im tiefen Dschungel diese Krankheit durchmachte und überlebte (oder auch nicht) nun mit Auto, Flugzeug usf. schnell unterwegs - und in grösseren Ballungszentren ergibt sich schnell die Möglichkeit, dass sich so etwas verbreitet. Im speziellen Fall des HI-Virus wird es sich wohl um eine Mutante des SIV handeln, welcher in erster Linie Primaten befällt. Viren sind einfach gestrickt und verfügen nicht über solch redundante DNA bzw. wie im Fall des HIV RNA-Reaparaturmechanismen wie unsereins, da wird schnell mal ein Basenpaar vertauscht, und schon ist eine andere Spezies anfälliger dafür als ursprünglich.
          Verschwörungstheorien sind ganz nett zu philosophieren aber einfach auch nicht realistisch - einfach weil so ziemlich jede andere Erklärung viel simpler und auch wahrscheinlicher ist.
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            Eine Theorie über die auch viel berichtet wird ist, dass der HI Virus vermutlich in den 50igern und 60igern im Rahmen der Entwicklung einer Impfung gegen Kinderlähmung, durch eines der Forscherteams welches in Afrika mit Primaten experimentierte, auf den Menschen übersprang.

            Kommentar

            Lädt...
            X