Glaubt ihr an Wiedergeburt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    @ Ezri: Glauben heißt ja nicht Wissen. Dass man etwas glaubt bedeutet ja nicht, dass man nicht weiß, dass es auch anders sein könnte.
    In der Tat ist Glaube eine Hoffnung an das, was man nicht weiß, aber von etwas zu wissen was diesen Glauben begünstigt stärkt auch den Glauben, vor allem wenn der Glaube nicht blind ist.
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Wie ich es im Moment sehe gibt es folgende Möglichkeiten:
    • Es gibt kein Leben nach dem Tod
    • Wir werden alle wiedergeboren
    • Es gibt ein Leben nach dem Tod auf einer anderen Ebene
    Den letzteren beiden kann ich mich durch meinen Glauben durchaus anschließen und in meiner Ansichtweise schließt das eine das andere keineswegs aus, wenn man mal von der ersten Möglichkeit in dieser Liste absieht.
    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Frage ist vielmehr:

    Passiert ueberhaupt etwas mit uns nach dem Tod?
    Oder ist einfach aus und fertig?
    Die Frage, was mit uns nach dem Tod geschieht, kann letztlich nur jeder für sich beantworten, je nachdem ob man daran glaubt, denn entweder gibt es ein Leben nach dem Tod und man erfährt es, wenn es soweit ist, oder es gibt keines und man kann es zur entsprechenden Zeit nicht mehr erfahren.
    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Wer daran glaubt, dass ueberhaupt etwas passiert, kann noch lange darueber spekulieren, WAS denn genau passiert, Wiedergeburt, Himmel und Hoelle, etc. Das ist dann nicht mehr so wichtig. Tatsache ist, dass man weder wissen kann, ob ueberhaupt was passiert, noch, was passiert, wenn etwas passiert.
    Ich glaube deshalb an ein Leben nach dem Tod, weil für mich seelische Erinnerungen und Botschaften anderer einen durchaus gegenseitig bestärkenden Sinn ergeben und zudem werden meine seelischen Erinnerungen durch irdische Erlebnisse und Erkenntnisse in zusätzlicher Hinsicht bekräftigt.
    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Ich sage mir: ich weiss es nicht. Vielleicht sollte ich einfach das beste aus dem Leben machen, das ich habe - dann seh ich mal weiter. :-) (oder eben nicht)
    Der Glaube an eine Wiedergeburt oder andere Form der Existenz sollte nicht zur Folge haben, dass man dies nach dem Motto, was ich nicht in diesem Leben schaffe, das schaffe ich eben im nächsten, für die eigenen Faulheit begründet, denn vielmehr ist eine Wiedergeburt die Möglichkeit eine andere Entwicklung zu erleben, nach dem Motto, was wäre wenn ich eine oder mehrere Entscheidungen anders gefällt hätte, und dies sogar auf den Zusammenhang mehrerer bezogen.
    Das gegenwärtige Leben ist in der Tat insofern wichtig, dass man trotz dem Glauben an Wiedergeburt, auf jeden Fall versucht zumindest für die Entwicklung der Allgemeinheit etwas positives zu erreichen oder zumindest dazu beizutragen, egal wie subtil dies sein mag, denn jedes Leben ist wichtig, weshalb nicht eines vergeudet werden sollte.
    Zitat von C'est Moi Beitrag anzeigen
    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, bin ja auch Protestant.
    Inwiefern ist denn das eine ein Garant für das andere?
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #77
      Ich glaube an Wieder geburt. Ich habe schon ein paar leben hinter mir und ihre Erinnerungen treten mir langsam wieder ins Bewusstsein.

      Zitat von Bynaus

      Ich denke, die Frage ist vielmehr:

      Passiert ueberhaupt etwas mit uns nach dem Tod?
      Oder ist einfach aus und fertig?
      Ich meine eher, ob man nicht vor solchen Fragen klären sollte, ob es den Tod oder das Leben überhaupt gibt. Vielleicht ist das alles nur eine Illusion.

      Kommentar


        #78
        Meiner Meinung ist ein Glaube an Wiedergeburt genauso verquer wie der Glaube an Gott (welcher auch immer es sein mag).
        Man kann doch ganz klar sehen, woher dieser Glaube kam. Die Menschen haben schon seit jeher Angst vor dem Tod.
        Und da man nicht wissen kann, was danach kommt, hat sich jede Volksgruppe eine eigene Theorie entwickelt (also nicht bewusst, schließlich haben sie daran geglaubt).
        Die Christen und der Ilsam glauben an ein Leben nach dem Tod und die Hinduisten und die Buddhisten eben an Wiedergeburt...
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #79
          @Ninali: Hm, aber kann es irgendein Mnsch wiederlegen? Es ist doch logisch, dass Himmel, Hölle, Nirvana, Schlagmichtot udn Wiedergeburt erdacht wurden, um den Menschen die Angst vorm Tod zu nehmen. Es ist die Furcht vorm Unbekannten. Aber letztlich kann es schon sein, dass wir wiedergeboren werden. Als Schwarzer, als Weißer, als Hund, als Amöbe, als Federkernmatraze. Keine Ahnung. Und solange es niemand beweisen kann, ist es doch eine schöne Art, sich die Angst vorm Tod zu nehmen.

          Ich persönlich glaube daran, dass wir, wenn wir sterben in eine Art Überleben kommen. Eine Existenz, die aus Empfinden besteht. Kann nicht erklären, woher dieser Glaube stammt, aber ich bin mir sicher, dass es weitergehen wird, aber in einer anderen Form und Bewusstseinsebene. Eigentlich sollte man nicht ängstlich, sondern gespannt sterben. Es könnte das größte Abenteuer werden.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Eigentlich sollte man nicht ängstlich, sondern gespannt sterben. Es könnte das größte Abenteuer werden.
            Das meine ich auch immer. Und allein der Mangel an Wissen über die Dinge nach dem Tod nehmen mir schon die Angst davor, da ich dann endlich sicher wissen werde, was dann kommt.


            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Ich persönlich glaube daran, dass wir, wenn wir sterben in eine Art Überleben kommen. Eine Existenz, die aus Empfinden besteht. Kann nicht erklären, woher dieser Glaube stammt, aber ich bin mir sicher, dass es weitergehen wird, aber in einer anderen Form und Bewusstseinsebene.
            Meinem Glauben nach verweilt die Seele nach dem Tod dees Körpers einige Zeit auf einer höheren Frequenz , befor sie in ein neues Leben eintritt und was du hier beschreibst, trifft darauf gut zu.

            Kommentar


              #81
              Nach dem Tod ist aus die Maus, daher sollt man schon lieber ewig leben, wenn man sich vor dem Tod fürchtet.

              Und ja natürlich kann man vieles nicht widerlegen: Vielleicht hab ich ja auch unrecht und werde in der Vergangenheit als Kaiser von China wiedergeboren- wäre nicht das Schlechteste(aber auch nicht as Beste).

              Mir gefällt die hinduistische Theorie insofern besser, als dass es irgendwie sehr befremdlich ist eine mögliche Wiedergeburt nur den Menschen vorzubehalten.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #82
                Und ja natürlich kann man vieles nicht widerlegen: Vielleicht hab ich ja auch unrecht und werde in der Vergangenheit als Kaiser von China wiedergeboren- wäre nicht das Schlechteste(aber auch nicht as Beste).
                Was soll das denn heißen - in der Vergangenheit wiedergeboren werden? Das Leben der chinesischen Kaiser liegt in der Vergangenheit und ist daher vorbei. Ein chinesischer Kaiser kann man höchstens gewesen sein, aber nicht werden.

                Aber mit der Reinkarnationslehre habe ich sowieso ernsthafte Verständnisprobleme. Wenn man mich früher gefragt hat, ob ich daran glaube, dass ich irgendwann als ein anderes Wesen wiedergeboren werde, dann habe ich einfach "Nein" gesagt. Heute würde ich eher sagen: Weder glaube ich daran noch glaube ich nicht daran. Ich weiß vielmehr gar nicht erst, was damit gemeint sein soll

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Was soll das denn heißen - in der Vergangenheit wiedergeboren werden? Das Leben der chinesischen Kaiser liegt in der Vergangenheit und ist daher vorbei. Ein chinesischer Kaiser kann man höchstens gewesen sein, aber nicht werden.
                  Also die Seele ist doch immateriell und nicht an irgendwelche pysikalischen Gesetze gebunden- warum sollte sie nicht auch in der Zeit zurückreisen können? Widerlegen kannst du das nicht!
                  Wollte mit diesem leicht absurden Beispiel eigentlich nur durch die Blume zum Ausdruck bringen, dass für mich die Unmöglichkeit das Gegenteil zu beweisen keinen Grund darstellt an irgendwelche merkwürdige Konzepte wie die Wiedergeburt zu glauben.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Ich glaube an Wieder geburt. Ich habe schon ein paar leben hinter mir und ihre Erinnerungen treten mir langsam wieder ins Bewusstsein.
                    Das kenne ich aus eigener Erfahrung ganz gut.
                    Manche sind so unterschiedlich zum gegenwärtigen dass es einfach nur seelische Erinnerungen an völlig andere Leben sind, manche sind dahingegen derart mit dem hiesigen vereinbar, dass Erlebnisse von Schlüsselereignissen tatsächlich später exakt so eingetreten sind, wie in der Erinnerung als Traum zuvor erlebt, und manche beziehen sich auf meine eigentliche, seelische Existenz, aber alle von ihnen erscheinen mir im Traum als in jeder Hinsicht vollkommen realistisch.
                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Ich meine eher, ob man nicht vor solchen Fragen klären sollte, ob es den Tod oder das Leben überhaupt gibt. Vielleicht ist das alles nur eine Illusion.
                    Eine Illusion vielleicht, aber vielleicht ist das Leben ein kollektiver Traum.
                    Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung ist ein Glaube an Wiedergeburt genauso verquer wie der Glaube an Gott (welcher auch immer es sein mag).
                    Wenn man sich mit der Frage konfrontiert, ob man an einen Gott glauben kann, dann sollte man sich vielleicht auch fragen, was die Religionen unter einem Gott verstehen, denn so wie ich das sehe, sind sich die meisten zumindest dahingehen einig.
                    Gott oder in manchen Religionen auch die Götter sind zunächst einmal Wesen einer höher entwickelten Form der Existenz, von denen in den meisten Religionen geglaubt wird, dass sie Himmel und Erde, wenn nicht sogar die gesamte Schöpfung, wie sie ersichtlich ist, erschaffen haben.
                    Wenn man sich die Frage stellt, was vor dem Urknall war, dann gelangt man zu einer Frage, die nach unserem gegenwärtigen Stand der Wissenschaft noch immer nicht beantwortet werden kann und es lässt durchaus Platz für den Spielraum der Frage, gibt es einen Gott?
                    Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                    Man kann doch ganz klar sehen, woher dieser Glaube kam. Die Menschen haben schon seit jeher Angst vor dem Tod.
                    Und da man nicht wissen kann, was danach kommt, hat sich jede Volksgruppe eine eigene Theorie entwickelt (also nicht bewusst, schließlich haben sie daran geglaubt).
                    Die Christen und der Ilsam glauben an ein Leben nach dem Tod und die Hinduisten und die Buddhisten eben an Wiedergeburt...
                    Ich denke dass sowohl an dem Glauben an das Leben nach dem Tod etwas dran ist, wie auch am Glauben an die Wiedergeburt, denn beide dienen der seelischen Entwicklung.
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    @Ninali: Hm, aber kann es irgendein Mnsch wiederlegen? Es ist doch logisch, dass Himmel, Hölle, Nirvana, Schlagmichtot udn Wiedergeburt erdacht wurden, um den Menschen die Angst vorm Tod zu nehmen. Es ist die Furcht vorm Unbekannten. Aber letztlich kann es schon sein, dass wir wiedergeboren werden. Als Schwarzer, als Weißer, als Hund, als Amöbe, als Federkernmatraze. Keine Ahnung. Und solange es niemand beweisen kann, ist es doch eine schöne Art, sich die Angst vorm Tod zu nehmen.
                    Natürlich ist ein solcher Glaube eine Hilfe in dieser Verkörperung der Angst vor dem Unbekannten, wobei der irdische Tod eigentlich nur die letzte irdische Grenze, also auch die letzte irdische Barriere der Angst vor dem Unbekannten ist, aber bei weitem auch nicht die einzige.
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich glaube daran, dass wir, wenn wir sterben in eine Art Überleben kommen. Eine Existenz, die aus Empfinden besteht. Kann nicht erklären, woher dieser Glaube stammt, aber ich bin mir sicher, dass es weitergehen wird, aber in einer anderen Form und Bewusstseinsebene. Eigentlich sollte man nicht ängstlich, sondern gespannt sterben. Es könnte das größte Abenteuer werden.
                    Aus meiner tiefsten Überzeugung, welche ich durch meine seelischen Erinnerungen und wissenschaftlichen Hinterfragungen dieser Erinnerungen erlangt habe kann ich dies nur bestätigen, wenn ich es auch etwas anders ausdrücken würde.
                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Das meine ich auch immer. Und allein der Mangel an Wissen über die Dinge nach dem Tod nehmen mir schon die Angst davor, da ich dann endlich sicher wissen werde, was dann kommt.
                    Genauso sehe ich das auch, denn trotz all meiner Erinnerungen, ist dennoch alles was an Annahmen für mich darauf basiert letztlich bisher nur Glaube.
                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Meinem Glauben nach verweilt die Seele nach dem Tod dees Körpers einige Zeit auf einer höheren Frequenz , befor sie in ein neues Leben eintritt und was du hier beschreibst, trifft darauf gut zu.
                    Ich würde es nicht unbedingt als höhere Frequenz bezeichnen, sondern eher als eine höhere Existenzebene, von welcher aus betrachtet, das irdische Dasein in all seinen Möglichkeiten, also auch parallelen Universen und alternierenden Realitäten einfach nur eine unzählige Anzahl von kollektiven Träumen ist.
                    Diese kollektiven Träume, sind über eine Art von kollektivem Unterbewusstsein jedem Individuum dort zugänglich um daran in Form einer irdischen Präsenz teilzuhaben, während sich der physische Teil dieser Bewusstseinsebene im Schlaf erholt.
                    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Was soll das denn heißen - in der Vergangenheit wiedergeboren werden? Das Leben der chinesischen Kaiser liegt in der Vergangenheit und ist daher vorbei. Ein chinesischer Kaiser kann man höchstens gewesen sein, aber nicht werden.
                    Da fällt mir ein gutes Filmzitat ein wo Q zu Jean Luc Picard sagte: "Müssen Sie immer so schrecklich linear sein?"
                    Die Zeit ist allein für das menschliche Verständnis linear, nicht aber für die Natur des Universums und erst recht nicht in einer Sichtweise, die über diese Grenzen hinaus geht.
                    Ich habe schon zumindest einmal dieses Leben in einer anderen Variation gelebt, in welcher Schlüsselereignisse, welche ich auch hier erlebte, sich als identisch erwiesen.
                    In der Tat sind Déjà-Vues Fehler des Gehirns in der Verarbeitung von Informationen, aber nicht so wie es am leichtesten erklärt wird, denn solche Erlebnisse, bestimmte Dinge bereits erlebt zu haben, sind durchaus zutreffend, wenn dies auch nicht für den Körper, sondern nur für die Seele eines jeden Individuums zutrifft.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Widerlegen kannst du das nicht!
                      Ja, dewegen erzählen dir ja auch die Leute so viel unsinniges zeug.
                      Ich glaube an ein Leben nach dem Tot. Aber ich will auf keinen Fall wieder als mensch ein leben führen müssen. Wigwntlich wollte ich dann diese bekloppte Welt entgültig verlassen. Das ein Leben reicht doch echt aus, was man hat.

                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Es ist doch logisch, dass Himmel, Hölle, Nirvana, Schlagmichtot udn Wiedergeburt erdacht wurden, um den Menschen die Angst vorm Tod zu nehmen.
                      Nein,ist es nicht. Leute die Angst vor dem Tot haben, haben ihn auch, wenn sie an was glauben. Das irdische Leben ist nur das Anfangsstadium, der Tot die Mitte und das Ende, wissen wir erst wenn wir tot sind.

                      Eine Existenz, die aus Empfinden besteht.
                      Zum ersten mal hoffe ich, das du dich irrst. Noch mehr gefühle halte ich nciht aus.

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hab ich ja auch unrecht und werde in der Vergangenheit als Kaiser von China wiedergeboren- wäre nicht das Schlechteste(aber auch nicht as Beste).
                      Oder du wirst ein Eintagsfliege- *klatsch*
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Ja, dewegen erzählen dir ja auch die Leute so viel unsinniges zeug.
                        Ich glaube an ein Leben nach dem Tot.
                        War das jetzt ironisch, sarkastisch oder ehrlich gemeint?
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Aber ich will auf keinen Fall wieder als mensch ein leben führen müssen. Wigwntlich wollte ich dann diese bekloppte Welt entgültig verlassen. Das ein Leben reicht doch echt aus, was man hat.
                        Vielleicht ändert sich Deine Sichtweise noch, nach Deinem irdischen Dasein.
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Nein,ist es nicht. Leute die Angst vor dem Tot haben, haben ihn auch, wenn sie an was glauben. Das irdische Leben ist nur das Anfangsstadium, der Tot die Mitte und das Ende, wissen wir erst wenn wir tot sind.
                        Eigentlich ist das irdische Dasein die Mitte, die Geburt der Übergang zwischen Anfang und Mitte, der Tod zwischen Mitte und Ende eine Form der Existenz ausserhalb der irdischen Anfang und Ende, wenn man sich auf ein irdisches Leben begrenzt.
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Zum ersten mal hoffe ich, das du dich irrst. Noch mehr gefühle halte ich nciht aus.
                        Was ist denn falsch an Emotionen?
                        EIn Leben ohne Emotionen wäre für mich gar nicht lebenswert aber ich glaube ebensofest an eine höhere Form der Existenz, wie dort ein besseres Verständnis möglich ist.
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Oder du wirst ein Eintagsfliege- *klatsch*
                        Was auch nicht schlecht ist, denn wenn man erstens keine Ahnung vom Tod hat, kann man auch keine Angst davor haben und zweitens, sofern man als Eintagsfliege wiedergeboren wurde, kann man eine weitere Wiedergeburt umso schneller erleben.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Also die Seele ist doch immateriell und nicht an irgendwelche pysikalischen Gesetze gebunden- warum sollte sie nicht auch in der Zeit zurückreisen können? Widerlegen kannst du das nicht!
                          Es ist sehr die Frage, ob Zeitreisen überhaupt etwas logisch mögliches darstellen, oder ob es sich nicht hierbei schon um rein begrifflichen Unsinn handelt.

                          Dasselbe gilt für die Seelenwanderung: Ich glaube nicht, dass es sich hierbei nur etwas faktisch Unwahres handelt, sondern eher, dass es den Reinkarnationsgläubigen gar nicht erst gelingt, eine sinnvolle Behauptung aufzustellen. Um klarzumachen, was ich meine, nehmen wir nur den besonders krassen Fall einer Wiedergeburt als Tier. Jemand, der mir weismachen will, dass ich als Tier wiedergeboren werde, sagt mir etwa folgendes: Irgendwann in der Zukunft, z.B. in 200 Jahren, wird eine Katze geboren werden. Diese Katze hat selbstverständlicherweise vollkommen andere mentale Eigenschaften als du (logo, es ist eine Katze!), vollkommen andere Präferenzen, einen vollkommen anderen Körper, hat nicht deine Erinnerungen (bis auf irgendwelche ominösen Reste eventuell), es gab keinen kontinuierlichen raumzeitlichen Übergang zwischen deinem Körper und dem Körper der Katze.... usw. usw. aber diese Katze wirst du sein. Ich behaupte nun, dass ich überhaupt nicht verstehe, was mir durch diesen Zusatz "diese Katze wirst du sein" mitgeteilt werden soll. Welche zusätzliche Tatsache wird hier behauptet, indem man sagt, dass ich diese Katze sein werde?

                          Kommentar


                            #88
                            "Klar, ich war früher Morgensternschläger beim Sultan von Kairo!"*

                            Scherz beiseite... ja, irgendwoher muß meine Vorliebe für Schwerter ja kommen...

                            (* Spruch von Mahoney aus >Police Academy 1<)
                            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                            Juan Villalobos Ramirez

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              War das jetzt ironisch, sarkastisch oder ehrlich gemeint?
                              ironisch

                              Was ist denn falsch an Emotionen?
                              Einfach alles. ich wünscht ich könnte in einen Zustand permanenter leere kommen. Dann hätte ich das Leben im Griff. aber durch diese vielen Emotionen, weiß man ja gar nicht, was man machen soll, wie man reagieren soll. Ich versuch die gefühle dann immer zu verdrängn, aber dann kommen sie an anderer Stelle wieder raus. Das ist echt ein teufelskreis. Mir bereitsen gefühle keine Freude.

                              EIn Leben ohne Emotionen wäre für mich gar nicht lebenswert
                              Wenn du die emotionen hättest die ich habe, dann würdest du das anders sehen. Glaub mir.

                              sofern man als Eintagsfliege wiedergeboren wurde, kann man eine weitere Wiedergeburt umso schneller erleben.
                              na wie schön, dann wirst du am nächsten tag gleich wieder fertig gemacht.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                #90
                                Also Leute. Ich glaube nicht an die Wiedergeburt. Oder besser gesagt ich hoffe nicht das es so ist. Einmal das ganze hier reicht mir voll und ganz.

                                Wenn man mich fragt ist das alles eh nur Opium für das Volk um das los lassen zu erleichtern. Der selbe Brei wie das jenseits. Man hat nur das eine Leben und enteder man nutzt es oder Pech gehabt. Rot oder Schwarz. Ganz einfach.

                                Diese nah Tod erfahrungen ist auch schwachsinn in meinen Augen. Weil irgendwie immer was anderes erzählt wird. Mal sehen welche ein helles Licht Andere sehen das leben an sich vorbei rauschen.
                                Dazu fällt mir nur ein, was Dr.House gesagt hat:"Das ist ein schutz mechanismus der Natur um das sterben zuerleichtern. Das Gehirn spielt noch mal alles ab, während die Türen zuschlagen." Ich finde er hat recht damit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X