Zitat von Cart-ier
Beitrag anzeigen
Wenn ich immer nur ein weiteres irdisches Leben erleben würde, mein Gedächtnis immer wieder gelöscht würde und so trotz aller Entwicklung letztlich von einem Lebensende zum nächsten kaum eine Weiterentwicklung oder ein höherer Sinn erkenntlich wäre, würde ich das wohl ähnlich sehen.
Allerdings habe ich sowohl seelische Erinnerungen, die sich in Bezug auf Visionen durchaus bestätigten, als auch Verheißungen darüber, dass auch eine höhere Existenz da ist, die nur im irdischen Dasein, da ja hier nur irdische Beweisführung möglich ist, welche dem irdischen Dasein selbst in Anbetracht von irdischer Wiedergeburt durchaus einen Sinn gibt.
Das Vergessen mit dem Eintritt ins irdische Dasein, welches schlimmstenfalls auch nur von der Dauer des irdischen Dasein ist, ist nur dazu da, um ein möglichst normales, irdisches Dasein führen zu können, also dieses Leben unvoreingenommen leben und bestenfalls in Kooperation mit der Unterstützung des Wohles anderer und der eigenen Gesundheit genießen zu können.
Ich sehe in einem irdischen Dasein keine vorbestimmte Strafe, obwohl das Leben oft schwierige Situationen mit sich bringt, aber selbst aus den schlimmsten Situationen kann man sich charakterlich weiter entwickeln, auch wenn es noch so schwer fällt, dies zu erkennen.
Bezüglich der Wiedergeburt ist es wie mit Gott oder dem Leben nach dem Tod.
Es ist keine tatsächliche, wissenschaftliche Theorie, sondern eine reine Sache des Glaubens - nicht mehr und nicht weniger, solange wir nur dieses irdische Dasein als Betrachtungshorizont haben.
Einen Kommentar schreiben: