Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück zum Thema:
    Ohne Fernsehen könnte ich die US Open nicht verfolgen. Der Eurosport Stream ist soweit ich das gelesen habe kostenpflichtig und generell ist nicht nerviger als ein Sportevent zu verfolgen, wenn ein Stream keine perfekte Qualität hat und hin und wieder stockt.

    Kommentar


      Oh Gott, die politisch korrekten wieder
      Wo genau ich angeblich geistig behinderte beleidigt haben soll wird wohl ein Geheimnis blieben, ist aber auch egal.
      Da solltet ihr euch besser direkt an die Redaktionen wenden die solche Leute gern in den Messi- und Kuppelshows öffentlich vor Millionen vorführen.

      Ich will jedenfalls als Zuschauer nicht so behandelt werden als , aber genau das passiert zunehmend.
      Wobei ich ehrlich gesagt immer hoffe dass das alles eine Verschwörung ist um die Leute zu verblöden.
      Weil..wenn die wirklich einfach nur das senden was die Leute sehen wollen.....
      Ein Problem ist sicher auch das wir heute so viele Sender haben das eigentlich ALLE Themen schon hundert mal durch sind, vom dritten Reich bis zum Honigsammler im Himalaya.
      Die Macher MÜSSEN ihre Sendezeit mit irgendwas füllen und da ist billige Massenware wirtschaftlich erst mal sinnvoll.
      Das entwertet die Inhalte natürlich auch.

      PS:

      Das hier passt übrigens gut zum Thema, einer der Gründe warum grade das deutsche Fernsehen so brässig ist liegt darin das man es heute unbedingt immer allen recht machen will und bloß niemanden auf den Schlips treten darf.
      Zeit Artikel
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Oh Gott, die politisch korrekten wieder[/URL]
        War klar, ich wusste das schon beim Schreiben meines Postes, dass dieser Satz kommt.

        Ja gerne, dann bin ich halt "politisch korrekt", was auch immer damit eigentlich gemeint sei.
        Fakt ist, deine Bemerkung ist nicht irgendwie nur relativ diskriminierend, sondern sie ist es zu 100% direkt.
        Deine Äußerung impliziert ganz eindeutig, dass so ein schlechtes Programm für geistig Behinderte wohl gut und passend ist, aber nicht für "uns gesunden Menschen".
        Da magst du nun durch die Verdrehungrelativierungsausweichmaschine jagen so oft du willst, aber es ändert nichts daran.
        Schade, hättest du A.... in der Hose, würdest du einfach schreiben "OK, das war daneben", aber das scheint wohl unmöglich für dich zu sein. Schade!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Nein ist sie nicht und was du da machst sind boshafte Unterstellungen.
          Offenbar kannst und willst du nicht verstehend lesen, da du ein vollkommen verzerrtes Weltbild hast in dem überall böse Menschen lauern denen man den Mund verbieten muss.
          Mach doch am besten mal ein Liste mit Wendungen und Begriffen die man ungestraft benutzen darf.
          Dabei nicht vergessen das es noch andere Randgruppen gibt die dir persönlich zwar völlig Latte sind, aber die natürlich auch auf keine Fall irgendwie negativ dargestellt werden dürfen.
          Vorschläge : Homosexuelle, Ostdeutsche, Mitglieder der großen Religionsgemeinschaften ( die kleinen darf man ja), Sinti und Roma, Frauen, Ostfriesen, Blinde, Rollstuhlfahrer.
          Gibt natürlich noch viele andere..und bloß keinem zu nahe treten.
          Ich fasse es nicht mit was für ner Kinderkacke man sich hier beschäftigen muss.
          Werde mal erwachsen.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Je mehr du beleidigend und ausfallend wirst, umso mehr bestätigt es die Richtigkeit meiner Äußerung zu deiner Aussage. Auch der Versuch jetzt einen Riesenkreis zu ziehen, in dem dann nun alles verwurstet werden soll, kann nicht ablenken von der Tatsache, dass du einfach eine Bemerkung geschrieben hast, die absolut daneben war. Ich unterstelle keine Absicht, sehr wohl aber Unbedachtheit. Na ja, ist auch egal. Du musst damit klar kommen.
            Übrigens sind Kinder sehr gut in der Wahrnehmung von Menschen und deren Einstellungen. Ist nicht alles "Kinderkacke", was von denen kommt.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Letzte Aufforderung: Zurück zum Thema Fernsehen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Ich bin nur zum Teil mit dem Fernsehangebot zufrieden. Vieles ist wirklich Müll !
                Ich habe früher viel ferngesehen, heute kaum noch und wenn, dann picke ich mir ganz gezielt etwas heraus... zum Beispiel GoT! Ansonsten lege ich eine BR ein, lese oder treibe mich im Net herum.....
                Ich meckere aber daher auch nicht über Schrottformate, sondern treffe aus der Vielfalt meine Auswahl. Die Freiheit hat jede und jeder und auch einen Ausschalter.

                Kommentar


                  Bei mir läuft der Kasten eigentlich immer nebenher und da es nicht immer ausgewählte DVDs sein können, läuft eben was grad läuft

                  Ich habe mir angewöhnt wenn nicht spezielles läuft z.B CNN laufen zu lassen. So ist man immer Top informiert, lernt etwas und verbessert sein englisch
                  Manche führen ! Manche folgen !

                  Kommentar


                    Lol, da habe ich doch eine zehn Jahre alte Umpfrage von mir entdeckt.

                    Das Fernsehen habe ich 2007 abgeschafft (als die Box durchschmorte habe ich mir keine neue gekauft) und den Fernseher 2011 schließlich auf den Müll geschmissen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                      ...und da es nicht immer ausgewählte DVDs sein können
                      Die Richtung ist schon richtig. Es gibt nur noch wenige gute Serien oder man kann auch sagen, sie sind schwer zu finden.
                      Im TV schaue ich mir kaum noch was an. Eventuell mal ein Fussi-Spiel, BL oder das leider beendete "Neues aus der Anstalt". ansonsten gar nichts mehr.
                      Serien sind in Deutschland auch nicht mehr zu sehen, es wird brutal geschnitten und heruntergekürzt, um auf die vorgegebene Zeit zu kommen. Da läuft bei mir eher eine der vielen Serien von meinen DVD´s.

                      Dies ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen, daß es im deutschen TV auch immer schlechter wird. Es werden ganze Folgen nicht gezeigt. Wie kann so etwas sein. Die Trekkies können ja ein Lied davon singen. War bei Magnum z.B. nicht viel anders.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        Gucke auch nur noch bestimmte Sendungen um abzuschalten. Wenn ich mir heut RTL ansehe kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln oder gegen die Wand schlagen

                        eu mich dann immerauf die Pinguine aus Madagascar die Jungs bringen mich immer zum Lachen nach einem blöden Arbeitstag

                        Kommentar


                          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Serien sind in Deutschland auch nicht mehr zu sehen, es wird brutal geschnitten und heruntergekürzt, um auf die vorgegebene Zeit zu kommen. Da läuft bei mir eher eine der vielen Serien von meinen DVD´s.
                          Tatsächlich haben die Sender gerade bei aktuellen Serien immer öfter ein Problem auf eine Laufzeit von 30 oder 60min zu kommen, da US-Serien (wegen Werbung) immer kürzer werden, aber in Deutschland nach wie vor nicht mehr Werbung gezeigt werden darf. Daher auch das Phänomen das nach der Werbepause erstmal die letzte Szene komplett wiederholt wird.
                          Dies ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen, daß es im deutschen TV auch immer schlechter wird. Es werden ganze Folgen nicht gezeigt. Wie kann so etwas sein. Die Trekkies können ja ein Lied davon singen. War bei Magnum z.B. nicht viel anders.
                          25 bis 30 Jahre alte Serien dienen wohl kaum als Beschreibung der aktuellen Situation Ich wüsste keine aktuelle Serie, bei der man ganze Folgen zensiert.

                          Ich bleibe dabei: Es gibt nach wie vor auch sehr gutes Programm, es verteilt sich nur anstatt auf drei Sender, nun auf gefühlte 5000 Sender. Man darf halt nicht nur die paar großen Hauptsender gucken. Und gerade bei Serien lohnt sich PayTV oder die kleinen Spartensender.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich haben die Sender gerade bei aktuellen Serien immer öfter ein Problem auf eine Laufzeit von 30 oder 60min zu kommen, da US-Serien (wegen Werbung) immer kürzer werden, aber in Deutschland nach wie vor nicht mehr Werbung gezeigt werden darf. Daher auch das Phänomen das nach der Werbepause erstmal die letzte Szene komplett wiederholt wird.
                            Nun gut, das kann sein. Ich weiß ja nicht was die Bosse der US-Fernsehsender so besprechen.
                            Es kann natürlich auf der anderen Seite so sein, daß man sich der Werbung und damit Werbeeinnahmen unterwirft.
                            Das die Serien und deren Inhalte immer schlechter werden und somit die Sendezeit immer kürzer wird glaube ich nicht.

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            25 bis 30 Jahre alte Serien dienen wohl kaum als Beschreibung der aktuellen Situation Ich wüsste keine aktuelle Serie, bei der man ganze Folgen zensiert.
                            Auf aktuelle Serien kann ich das auch nicht projezieren, mir ist auch kein Fall bekannt.
                            Liegt aber wohl daran, daß die Welt besser informiert ist, durch das Inet, als vor 25-30 Jahren. Würde heutzutage sofort auffallen, wenn etwas fehlen würde.
                            Den Willen etwas nachzuvertonen, also die alten Serien, ist für viele Sender zu unattraktiv, schade

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ich bleibe dabei: Es gibt nach wie vor auch sehr gutes Programm, es verteilt sich nur anstatt auf drei Sender, nun auf gefühlte 5000 Sender. Man darf halt nicht nur die paar großen Hauptsender gucken. Und gerade bei Serien lohnt sich PayTV oder die kleinen Spartensender.
                            So ähnlich habe ich mich ja schon weiter vorher im Thread geäußert. Es gibt etwas was man sich angucken kann, jedoch auf "Nischenkanälen" oder halt Pay-TV (wer will noch mehr bezahlen ??).
                            Mit den gefühlten 5000 Sendern gebe ich Dir recht, es sollte weniger Sender geben, denn damit bündelt sich die Qualität auch wieder, weniger gezappe (schreckliches Wort !).
                            ARD+ZDF wollen jetzt z.B. 2015 einen neuen Jugendkanal starten und die ARD will dafür 3 andere Kanäle schliessen, weise Entscheidung. Sollte man mit anderen Kanälen auch so machen. Einen Kulturkanal (Opern, Konzerte, Kabarett), Dokukanal (hochwertige Dokus zeigen - kann man auch mal einkaufen !), Nachrichtensender ala Phoenix, Serienkanal (da kann man sich mal den privaten stellen) und einen Unterhaltungskanal (Spielfilme, Krimis, etc), die Dritten Kanäle stark schrumpfen - läuft oftmals eh nur die Wiederholung der "Hauptsender". Alle Projekte bitte als Gemeinschaftsprojekte (ARD+ZDF), schon ist ewig viel Geld gespart und die Qualität enorm gesteigert worden.
                            Ach ja, ich will meinen Sendeschluss wieder haben ! Kennt den noch jemand aus der jüngeren Jahrgängen ? Nein ? So sah das aus ! Film Nachts zu Ende und dann bis morgens kein Programm - können sich die jungen Menschen gar nicht mehr vorstellen, KEIN PROGRAMM
                            Irgendein Mittagsmagazin in der Nacht zu wiederholen, nur damit es was zu zeigen gibt, halte ich für falsch. Was sagte Peter Lustig immer ? "Einfach mal abschalten".
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Nun gut, das kann sein. Ich weiß ja nicht was die Bosse der US-Fernsehsender so besprechen.
                              Es kann natürlich auf der anderen Seite so sein, daß man sich der Werbung und damit Werbeeinnahmen unterwirft.
                              Das die Serien und deren Inhalte immer schlechter werden und somit die Sendezeit immer kürzer wird glaube ich nicht.
                              Über Qualität sägt das natürlich nichts aus. Ist aber nunmal leider so, dass wir teilweise bei 41min bzw. 21min Episoden angekommen sind, wo man vor einigen Jahren noch bei 43min (vorher mal 45min) bzw. 25min war. Und aufgeblasen wird's nach wie vor auf 60 bzw. 30min.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Über Qualität sägt das natürlich nichts aus. Ist aber nunmal leider so, dass wir teilweise bei 41min bzw. 21min Episoden angekommen sind, wo man vor einigen Jahren noch bei 43min (vorher mal 45min) bzw. 25min war. Und aufgeblasen wird's nach wie vor auf 60 bzw. 30min.
                                Aufgebläht durch Werbung und wie Du schon sagtest, das Zurückspringen in der Serie nach der Unterbrechung.
                                Als Gegenbeispiel möchte ich aber GoT einfügen, hier ist jede Folge zwischen 50-55 min lang, ist aber wohl nur als ein Beispiel zu sehen.

                                Was kann man dagegen tun ? Peter Lustig gab ja die Antwort...... ;-)
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X