Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ou und oa gibt es ja öfter als Verwechslungsgefahr, so auch bei Coach und Couch. Ich hab im Rahmen meiner ehemaligen Freizeitkicker-Aktivitäten mal einen Betreuer getroffem, bei dem Couch hinten auf dem Rücken stand. Wahrscheinlich weiß der bis heute nicht, warum ich ihn mit "Sofa" angesprochen hab
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
      Die Umfrage ist im übrigen ziemlich für die Tonne, wenn ich sowass lese wie "Immer noch besser als lesen" kommt es mir irgendwie hoch, jedes Buch ist interessanter und bildender als das TV. Die Umfragestellung "Ja es läuft nur Müll, und deshalb sehe ich überhaupt kein TV mehr" fehlt total...
      Diese Umfrage ist über elf Jahre alt und vielleicht auch nicht mehr von der Auswahl zeitgemäß. Vielleicht sollte man(n)/(frau) eine neue Umfrage stellen, mit einer Auswahl, die der jetzigen Zeit entspricht.

      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Wow, wie viel gibts Du dann so im Monat für DVD's aus wenn ich fragen darf? Denn gerade neuere Filme sind ja nicht so günstig.
      Das ist unterschiedlich. Ich müsste mal den Durchschnitt ausrechnen.
      Zuletzt geändert von Ulf; 11.10.2014, 21:34. Grund: Ergänzung.

      Kommentar


        Soweit kommt das noch. Die satirische Umfrage bleibt aus historischen Gründen ungangetastet. Wir sind ja schließlich kein Umfrageinstitut.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Also ich für meinen Teil finde auch noch viele tolle Angebote im Fernsehen

          Als Serienjunkie bestreite ich ca. 90% meines Konsums über das Fernsehen, die restlichen ca. 10% über DVDs. Etwas erstaunt bin ich allerdings über Aussagen wie "ich schaue lieber dann wann ich will" oder "Sch... Werbung" (etwas überspitzt ausgedrückt). Es geht doch hier um das was kommt und nicht darum wie es kommt oder habe ich das falsch verstanden

          Ich nehme zum Beispiel alles was ich sehen will auf und fange dann zeitversetzt an um die Werbung vorzuspulen oder schaue gleich an einem ganz anderen Zeitpunkt, den ich selber festlege. Ist ja heutzutage mit festplattenbestückten Digitalrecivern kein Problem mehr. Und wenn man sich die ein oder anderen Highlights aus dem Progamm auf die Festplatte zieht (bei mir aktuell pro Woche je eine Folge Big Bang Theory, Mord mit Aussicht, München 7, Modern Family, Castle, Turtles und je 2 Folgen Arrow, Supernatural, The Returned [wobei hier der Name ziemlicher Müll ist, danke nochmal dafür lieber WDR], Psych, und Neighbours) hat man eigentlich kein Problem etwas anständiges zu finden und werbefrei zu genießen.

          Und neben Serien gibt es ja auch noch andere schöne Highlights wie Formel 1, Biathlon, Schlag den Raab, Wer wird Millionär oder das Dschungelcamp
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
            Etwas erstaunt bin ich allerdings über Aussagen wie "ich schaue lieber dann wann ich will" oder "Sch... Werbung" (etwas überspitzt ausgedrückt). Es geht doch hier um das was kommt und nicht darum wie es kommt oder habe ich das falsch verstanden
            Die Werbung ist Teil davon "was" kommt.
            Vorallem diese nervigen Klingeltonwerbungen waren ein Grund warum ich kein TV mehr schaue.

            Ich nehme zum Beispiel alles was ich sehen will auf und fange dann zeitversetzt an um die Werbung vorzuspulen oder schaue gleich an einem ganz anderen Zeitpunkt, den ich selber festlege. Ist ja heutzutage mit festplattenbestückten Digitalrecivern kein Problem mehr.
            Zu Zeiten von Videorekordern war das möglich, bei Digitalreceivern ist das nicht mehr ohne weiteres möglich, da hängt es vom Sender ab, ob und was man aufnehmen darf und ob man die Werbung überspringen kann.
            Dank der Hirnverbrannten Preispolitik bei der Terrorcom hatte ich so ein Ding (16k Leitung mit TV-Paket war billiger als 16k ohne alles)

            Und neben Serien gibt es ja auch noch andere schöne Highlights wie ... Schlag den Raab, Wer wird Millionär oder das Dschungelcamp
            Also wenn das für dich Highlights sind, bist du schon hoffnunglos der dunklen Seite verfallen

            Kommentar


              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Zu Zeiten von Videorekordern war das möglich, bei Digitalreceivern ist das nicht mehr ohne weiteres möglich, da hängt es vom Sender ab, ob und was man aufnehmen darf und ob man die Werbung überspringen kann.
              Aber nur bei den HD-Versionen der Sender. Bei den "normalen" kann man noch ganz nach herzenslust aufnehmen und rumspulen wie man lustig ist. Auch ein Grund, warum ich komplett auf HD verzichte. Hat für mich sowieso keinen großen Mehrwert (auch wenn ich dafür wahrscheinlich gleich gesteinigt werde ).

              Also wenn das für dich Highlights sind, bist du schon hoffnunglos der dunklen Seite verfallen
              *Muhahaha*
              Wormhole GalaXy
              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

              Kommentar


                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                Aber nur bei den HD-Versionen der Sender. Bei den "normalen" kann man noch ganz nach herzenslust aufnehmen und rumspulen wie man lustig ist.
                Ne, nicht nur HD, damals konnte ich bei manchen Sendern überhaupt nicht aufzeichnen und bei anderen nur bestimmte Sendungen.

                Kommentar


                  Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Ne, nicht nur HD, damals konnte ich bei manchen Sendern überhaupt nicht aufzeichnen und bei anderen nur bestimmte Sendungen.
                  Gut, ich kann jetzt nur von Satellitenfernsehen sprechen. Dort sind zumindest nur manche HD-Versionen von FreeTV-Sendern betroffen.
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    @ Redlum: Mich hat am meisten die Meinungsmache auf RTL und Co. gestört. Da werden einfach Behauptungen aufgestellt und als gegeben vorgestellt, in dem nur einseitige Fälle präsentiert werden. Einer der Tiefpunkte war vor 3 Jahren die Vorstellung von RTL auf der Gamescom, dass die ganzen Leute dort unangenehm riechen würden, sich nie waschen und solche Dinge.

                    Ich bin schon viel früher ausgestiegen, weil RTL einfach Sch... ist.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Ja gut, ich habe ja auch nie behauptet, dass es im Fernsehen gar keinen Müll gibt. Manche Sachen sind wirklich ganz ganz schlimm. Wenn ich da nur an die ganzen Sachen denke, die z.B. im Hintergrund bei DSDS so abgehen. Stichwort Knebelverträge, gestellte Hintergrundgeschichten, etc.pp.

                      Was den Gamescom-Bericht angeht, da kenne ich auch jemanden, der seitdem RTL komplett boykottiert.
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        @ Redlum: Mich hat am meisten die Meinungsmache auf RTL und Co. gestört. Da werden einfach Behauptungen aufgestellt und als gegeben vorgestellt, in dem nur einseitige Fälle präsentiert werden. Einer der Tiefpunkte war vor 3 Jahren die Vorstellung von RTL auf der Gamescom, dass die ganzen Leute dort unangenehm riechen würden, sich nie waschen und solche Dinge.

                        Ich bin schon viel früher ausgestiegen, weil RTL einfach Sch... ist.
                        Meinst du diesen Clip hier?
                        RTL Gamescom Bericht - Explosiv on Vimeo
                        Der ist sehr pointiert, aber ne Freundin, die auf solchen Messen arbeitete sagte mir das sei trotzdem zutreffend. Sie hätte die Gestalten dort auch so wahrgenommen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Meinst du diesen Clip hier?
                          RTL Gamescom Bericht - Explosiv on Vimeo
                          Der ist sehr pointiert, aber ne Freundin, die auf solchen Messen arbeitete sagte mir das sei trotzdem zutreffend. Sie hätte die Gestalten dort auch so wahrgenommen.
                          Und ich kenne genug Leute von der Klientel und würde mich mit Abstrichen selbst dazu rechnen, um entscheiden können, dass das Bullshit ist. Wenn da immer mal welche dabei sind, dann mag das sein, aber das trifft auch auf andere Kreise zu.

                          Die Hostess, die da rumgeführt hat, wurde im Anschluss ja auch ordentlich bloßgestellt. Da wars nicht wirklich weit mit ihrer Intelligenz. War halt doch nur ein Vorführhäschen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Und ich kenne genug Leute von der Klientel und würde mich mit Abstrichen selbst dazu rechnen, um entscheiden können, dass das Bullshit ist. Wenn da immer mal welche dabei sind, dann mag das sein, aber das trifft auch auf andere Kreise zu.
                            Also in dem Video wurde gesagt man habe bei 30°C gerochen, dass die 3 Kerle ihre Kostüme den ganzen Tag anhatten und da wurde gesagt, dass einige der langhaarigen Kerle stinken. Beides halte ich nicht für abwegig. Klar gibt es da auch ne große Anzahl von Menschen, auf die das mit dem Gestank nicht zutrifft. Die sind halt nicht so interessant für den Beitrag beim RTL.
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Die Hostess, die da rumgeführt hat, wurde im Anschluss ja auch ordentlich bloßgestellt. Da wars nicht wirklich weit mit ihrer Intelligenz. War halt doch nur ein Vorführhäschen.
                            Ich kenne nur den Ausschnitt, den ich verlinkt hatte, aber besonders pfiffig schien sie mir auch da nicht zu sein.
                            Ich hab auch mal ein Semester lang immer vier Physikstudenten aus Darmstadt ne halbe Stunde im Zug in meiner unmittelbaren Umgebung gehabt. Da war BBT ein Scheißdreck gegen.
                            Lange Rede kurzer Sinn: Klischees bleiben selten komplett unbestätigt. und wer auf ne Gamescom ungepflegte Gamer und dümmliche Hostessen sucht wird sich nicht anstrengen müssen.

                            Kommentar


                              In der Reaktion auf das Video wurde aber auch gesagt, dass die Hitze eben den ganzen Tag anhielt und es obendrein sehr eng war, also viele Leute vorhanden waren, dass man da mehr schwitzt als normal ist auch nicht ungewöhnlich.

                              Bei RTL wird das halt immer als die absolute Regel hingestellt. In den 90ern wurde beispielsweise behauptet, dass Frauen überhaupt nicht auf behaarte Männerbrust stünden und es wurden ausschließlich Interviews mit Frauen gezeigt, die das bestätigten. So etwas ist bestenfalls Bildzeitungsniveau, wenn nicht sogar noch darunter.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                [QUOTE=Redlum49;2926895] Hat für mich sowieso keinen großen Mehrwert (auch wenn ich dafür wahrscheinlich gleich gesteinigt werde )./QUOTE]

                                Ich stimme dir voll und ganz zu, ich sehe bei Bekannten ab und zu normales TV in HD. Grade das beliebte "Harz-4-TV" ist ja noch schlimmer wenn man jedes Pixel scharf sieht.

                                Ich für mein Teil schätze HD nur bei Filmen mit hohen Spezial Effekt bzw Animations-Level soviel Videospielen. Nach paar Stunden PS3 sieht meine PS2 auf 32 Zoll-Full HD richtig gammlig aus

                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                @ Redlum: Mich hat am meisten die Meinungsmache auf RTL und Co. gestört. Da werden einfach Behauptungen aufgestellt und als gegeben vorgestellt, in dem nur einseitige Fälle präsentiert werden.
                                Ja RTL ist oft das TV-Gegenstück zur BILD-Zeitung. Läuft bei mir eigentlich nur noch Di Abends für Bones.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X