Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab so meine paar Serien die ich gugg und 1 Quizshow(WWM-Jauch ist da einfach nur zum Brüllen ).Und der Rest ist REST-Müll.Da sind :
    - NCIS
    - Law&Order:Special Victims Unit
    - WWM
    - Relic Hunter(ab und an )
    - XENA (ebenso)
    Sollte jmd STAR TREK vermissen:
    Das ist schon 100 Millionentausendmal %-) durchgenudelt worden und i wann kennt mans auswendig......
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Fernsehen tue ich heute nur mehr sehr selten, einige Serien oder Filme nehme ich auf und schau mir dann an wenn ich Zeit hab. Somit kann ich auch die ganze Werbung umgehen.
      Einzig Sportübertragungen, Dokus, Reportagen und Diskussionen sehe ich mir im Fernsehen noch an.

      Filme und Serien die mich interessieren besorge ich mir auf DVD, somit kann ich dann mein eigener Programmdirektor sein.
      Koste die Zeit aus, lebe jetzt und mach das Heute immer zum wertvollsten was du hast

      Kommentar


        Was meint ihr, wie lange es diesen Scripted-Reality-Doku-Soap-Schwachsinn noch gibt bzw. warum sehen sich das immer noch welche an?
        Nehmen wir zum Vergleich mal die Trash-Talkshows anfang der 90er. Da gabs Pilawa, Ricky oder den guten Hans Meiser. Vor ein paar Jahren ging mit "Britt" die letzte Sendung dieser Art vom Netz. Die Ära war gut 20 Jahre lang.
        Wirds mit "Familien im Brennpunkt" etwas genauso lang werden?

        Richtig ätzend finde ich diesen Mist bei "Achtung Kontrolle". Eigentlich eine interessante Sendung, solange nicht die "Top Storys" kommen...
        Hier erzählen (angebliche) Polizisten etc. ihre Fälle. Diese sind in der Regel so stümperhaft gespielt, dass mir die Galle hochkommt!
        Besonders negativ finde ich die angebliche Hamburger "Kommisarin", die in Köln mit nem Mietwagen rumfährt. Zwischendurch werden dann Bilder vom Hamburger Hafen eingeblendet, damit der Zuschauer denken soll, die Sendung spielt wirklich in Hamburg.
        So fucking ridiculous...
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          TV kann man echt schon gar nicht mehr gucken. Schaue lieber über das Internet Fernsehen. Netflix ist ja gerade neu rausgekommen und die bieten auch eine kostenfreie Mitgliedschaft an. Hab ich hier gelesen.

          Kommentar


            Zählte heute den 4 Monat ohne Fernsehn, und was soll ich sagen mir geht es wirklich blendend, wesentlich besser als mit dem Müll der täglich in der Kiste läuft!
            Flott und freundlich durch's Revier!

            Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

            Kommentar


              Mein Fernseher wird auch nur noch sehr selten zu seinem eigentlichen Zweck eingesetzt, der hält mittlerweile mehr als Zweitmonitor für meinen PC her um Filme/Videos auf 42 Zoll zu gucken.
              Das Fernsehprogramm bis 20:00 besteht doch eh nur noch aus Pseudo Reportagen und Leuten die sich die ganze Zeit gegenseitig anschreien, da kann man echt drauf verzichten.
              Ab 20:00 läuft doch nur Kram den man schon im Kino gesehen oder als Bluray/DVD zu hause hat, dazu noch mindestens 2-3 Zweiter Weltkrieg Reportagen.
              Das mal überhaupt etwas sehenswertes kommt ist mittlerweile eine echte Ausnahme.

              Kommentar


                Also, es gibt ja immer mehr Sender und damit auch sicherlich immer mehr Müll, aber die guten Sachen sind halt auch noch da, nur muss man jetzt mehr danach suchen oder mehr dafür bezahlen.

                Was TV-Serien betrifft, so scheinen sich die meisten Vertreter unsere aller Lieblings-Genres hier im Forum mittlerweile in diesen ganzen Sender-Ablegern zu tummeln. Auf Sixx war ja z.B. gestern die FreeTV-Premiere von „Extant“ mit Halle Berry. Dort findet man auch noch diverse andere Genre-Hifhlights wie z.B. „American Horror Story“. Auf Pro 7 Maxx sieht es ähnlich aus. Es scheint fast so, als hätte die ProSiebenSat.1 Media AG die Genres SciFi und Fantasy quasi „ausgelagert“.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  Zitat von Neroon Beitrag anzeigen
                  Zählte heute den 4 Monat ohne Fernsehn, und was soll ich sagen mir geht es wirklich blendend, wesentlich besser als mit dem Müll der täglich in der Kiste läuft!
                  Ich kann mittlerweile gar nicht mehr genau sagen wie lange ich das schon so mache. Habe irgendwann mal aufgehört die Monate, Jahre zu zählen.
                  Und ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Mir geht es ohne auch viel besser.
                  Ich kann auch bei den meisten Sendungen und Formaten, die aktuell wohl so laufen gar nicht mehr mitreden. Dschungelcamp z.B. kenne ich nur aus Erzählungen oder kurzen Ausschnitten im I-net. Einmal habe ich sogar festgestellt, daß ich von den Promis da keinen einzigen kannte (Liste hatte ich aus einem Artikel).

                  Mir gibt der 3. oder 4. Durchlauf einer meiner Lieblingsserien auf DVD mehr für Hirn, Herz und Seele als ein ganzes Jahr Normalo-TV im Vergleich. Ich habe auch festgestellt, daß ich wieder kreativer bin. Mache nach Jahren mal wieder Musik. Das hatte ich zu Zeiten als ich mich noch regelmäßig habe einfach so vom Programm berieseln lassen irgendwann völlig vernachlässigt. Als wäre da jahrelang etwas verstopft gewesen und sich der Pfropfen mit einem großen PLOPP gelöst hätte.

                  Neben DVDs gucken gibt es auch andere Alternativen. Lesen z.B. - aber das tun hier sicher auch viele andere neben dem Fernsehen sowieso - und dann habe ich letztes Jahr noch Hörspiele für mich wiederentdeckt.
                  Das macht mir sehr viel Spaß. Habe mir den gesamten Sternenozean-Zyklus von Perry Rhodan besorgt und finde die Reihe richtig gut und spannend. Auch die Qualität der Produktion finde ich überzeugend mit Volker Lechtenbrink als Perry Rhodan und Volker Brandt als Atlan. Auch die Nebencharaktere sind interessant besetzt. Icho Tolot wird z.B. von dem Teal'c - Sprecher (Name gerade nicht parat) gesprochen.

                  Ich will jetzt hier nicht behaupten, daß alle von weniger Blöd-TV profitieren würden, aber bei mir hat sich der Verzicht überwiegend positiv ausgewirkt.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 07.06.2015, 08:59.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Einmal habe ich sogar festgestellt, daß ich von den Promis da keinen einzigen kannte (Liste hatte ich aus einem Artikel).
                    Ach, dass ist nichts ungewöhnliches. Ich lerne die Leute eigentlich jedes Mal immer erst kennen, wenn die Show losgeht (und vergesse sie dann nach den zwei Wochen auch wieder recht schnell).
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      Naja, die Sendung läuft ja schon was länger. Und zu Anfang, wenn ich darüber hörte oder las, gab es schon mindestens 1 oder 2 Personen, die mir geläufig waren (also was die gemacht haben und wie die aussehen). Mit dem Satz wollte ich auch eher verdeutlichen, wie ich mich mehr und mehr vom TV entfremde.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                        Ach, dass ist nichts ungewöhnliches. Ich lerne die Leute eigentlich jedes Mal immer erst kennen, wenn die Show losgeht (und vergesse sie dann nach den zwei Wochen auch wieder recht schnell).
                        Ja, das gehört dazu. Es gibt meist, ein, zwei, die man zumindest vom Sehen kennt und der Rest, naja... George Takei (Sulu) hat allerdings mal im US Dschungelcamp mitgemacht, wenn ich das richtig gehört habe.

                        Ich habe seit 2007 keinen Fernseher mehr, nutze allerdings die ÖR mediatheken recht oft.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von Neroon Beitrag anzeigen
                          Zählte heute den 4 Monat ohne Fernsehn, und was soll ich sagen mir geht es wirklich blendend, wesentlich besser als mit dem Müll der täglich in der Kiste läuft!
                          Naja, es gibt neben dem Leben ohne Fernsehen und dem Betrachten von Müll (im Fernsehen) noch weitere mögliche Verhaltensweisen, die man in Betracht ziehen kann. Beispielsweise laufen auf "Phoenix" jeden Tag viele interessante Sendungen zu Themen aus Geschichte, Politik, Kultur und Natur. Das kann man sich ansehen, ohne bleibende Schäden davonzutragen. Ich persönlich empfinde es nicht so, dass im Fernsehen nur Müll läuft, weil ich mir den Müll gar nicht ansehe.
                          Vielleicht ist die Verbesserung Deines Wohlbefindens ja auch auf andere Umstände zurückzuführen. Vielleicht hast Du ja neben Deinem Fernsehkonsum noch weitere Dinge geändert, z.B. mehr Schlaf, mehr Sport.


                          Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Fernsehen an Popularität verliert. Vor zehn Jahren noch hätte ich mit einer Konsolidierung der Fernsehlandschaft gerechnet, aber es entstehen immer mehr Fernsehsender (d.h. vor allem themenspezifische Ableger von etablierten Fernsehsendern). Meine Begründung dafür hätte gelautet, dass es immer mehr Alternativen zum Fernsehen gibt z.B. Computerspiele, DVD/Blu-Ray, Internet, Streaming-Dienste. Statistisch gibt es jedoch wenig Hinweise darauf, dass sich die durchschnittliche Fernsehdauer reduziert (ich habe jedoch auch wenige Untersuchungen zu dem Thema gefunden).

                          Vielleicht ist es so, dass das Fernsehen heute einen ähnlichen Gebrauchswert besitzt wie früher das Radio. D.h. man lässt den Fernseher laufen, während man anderen Alltagsaktivitäten nachgeht. Beispiel: Man surft im Internet, während der Fernseher läuft. Das bedeutet auch, dass sich die Art und Weise des Konsums verändert hat – vom bewussten/konzentrierten Fernsehen, hin zu Nebenbei-Fernsehen. Diese Entwicklung geht zu Lasten des Radios. Ich denke, daran könnte durchaus etwas dran sein. Wer hört heute noch Radio?

                          Ich gehe trotzdem davon aus, dass das Fernsehen in absehbarer Zeit in seiner jetzigen, vorherrschenden Form an Bedeutung einbüßen wird. Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass man ein Fernsehprogramm in einer bestimmten Reihenfolge konsumiert und die eigene Freizeit danach ausrichtet. Man möchte die für sich selbst interessanten Sendungen anschauen, wann man Zeit und Lust hat.

                          Andererseits ist es wiederum auch so, dass viele Menschen ihren Interessen gar nicht so zielstrebig nachgehen. Wenn mich eine Serie, ein Film oder eine CD interessiert, kaufe ich mir das bei Amazon. Für viele Menschen ist der Bedarf dagegen bereits gedeckt, wenn sie ihr Lieblingslied im Radion hören oder ihren Lieblingsfilm alle fünf Jahre im Fernsehen mit Werbeunterbrechungen sehen. Das könnte dafür sprechen, dass sich vielleicht doch nicht so viel ändern wird.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Spätestens seit RTL und Co sog. Scripted Reality und sowas gemacht haben und immernoch produzieren, da kann man schon nen Rappel kriegen wenn man so ne Sendung auf einmal vor sich hat und nicht schnell genug umschaltet. Ich erinnere mich wie vor ungefähr 15 Jahren da mal ne Sendung kam, da wurde gezeigt wie Leuten der Schäferhund zwangsweise weggenommen wurde. Die Schauspieler laberten die ganze Zeit Blödsinn... total verstörend das ganze... und es wurde kein richtiger Grund genannt warum das Tier nun beschlagnahmt wird.
                            Die Darstellung war fast so abgedreht wie "die Autoeintreiber" (eine Sendung die ja auch schon zurecht von Kalkofes Mattscheibe parodiert wurde) aber wirkte immerhin so relistisch dass man hätte glauben können das wäre eine Reportage über das Beschlagnahmen eines Haustieres.
                            Wenn Kinder oder auch Jugendliche oder meinetewegen sonstige Leute die vielleicht etwas blöde sind solche Sendungen sehen, wirkt das verstörend! Es verwirrt die Menschheit!
                            Wenn es eine Zeitung wäre dann würde ich sagen: Der Werbeteil bzw der Fiktive Teil wurde nicht getrennt vom Redaktionellen Teil.
                            Man verwechselt also Fact und Fiktion wenn man dabei nicht ganz genau aufpasst. Bei Krieg der Welten soll das ja auch mal passiert sein weil die Leute den Anfang der Sendung verpasst haben und dann dachten das Hörspiel wär eine Nachrichtensendung oder so ähnlich.

                            Jetzt mal abgesehen von schlecht gespielten Auto-Eintreibungs-Aktionen, dummschwätzenden Rohrreinigern und Labertaschen die angeblich vom Ordnungsamt sind und die Hunde beschlagnahmen.... es gibt auch Sendungen die ziemlich realistisch wirken und die noch vertstörender wirken können. Diese ganzen blöden "auf Streife" Sendungen. Wo man dann sieht wie irgendwelche aufgeblasenen Ordnungsamtmitarbeiter Bürger anmachen. Was dann daran echt oder gespielt ist vermag selbst ich als kritischer Beobachter nicht mehr zu erkennen.

                            Das ist aber alles nicht erst seit gestern so. Das war schon Ende der 90er übel, als man nicht mehr wusste wie der Sendeplatz zu füllen ist.

                            Ist ja keiner gezwungen sich das anzusehen. Ich natürlich auch nicht. Dennoch ist es manchmal eine Art Volksverwirrung. Somit glauben manche die Gerichtssendungen wären "echt".

                            Kommentar


                              Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                              Das ist aber alles nicht erst seit gestern so. Das war schon Ende der 90er übel, als man nicht mehr wusste wie der Sendeplatz zu füllen ist.

                              Ist ja keiner gezwungen sich das anzusehen. Ich natürlich auch nicht. Dennoch ist es manchmal eine Art Volksverwirrung. Somit glauben manche die Gerichtssendungen wären "echt".
                              Ja, momentan scheinen solche Skript-Dokus irgendwie gut anzukommen. Die Zeit der Gerichtssendungen ist aber auch schon vorüber oder? Und davor waren doch die Talkshows (Peter Imhoff, Arabella Kiesbauer, usw.) angesagt.

                              Mich stört das allerdings überhaupt nicht. Unter der Woche bin ich tagsüber in der Arbeit, Abends unternehm ich an min. 2 Tagen auch was und am Wochenende geh ich sowieso feiern.

                              Bleiben noch ca. 3 Abende pro Woche wo ich dann schon ganz gerne TV schaue. Sonntagabend ist dies z.B. im Normalfall "Tatort" und danach "Günther Jauch".

                              Kommentar


                                Die Gerichtssendungskonzepte haben sich natürlich auch mittlerweile totgelaufen.

                                Manchmal schalte ich zufällig ein und es läuft sowas wie "verklag mich doch" und so Krams. Das ist auch recht merkwürdiges Zeugs.

                                An sonsten empfehle ich Kalkofes Mattscheibe der das alles parodiert.

                                Auch gab es ja vor einiger Zeit "We love llorett" und so weiter. Mann das war aber echt das aller-unterste!
                                Auch parodiert Kalkofe zurecht irgendwelche Datingshows wo man C-Promis bei der "Partnersuche" sieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X