Star Trek Parodien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Parodien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Klingon4ever
    ...

    Einen echten Trekker wird sich doch wohl nicht vor einer Parodie fürchten?
    Der meinung bin ich auch . Es gibt zwar viele die sich fürST nicht interessieren. Aber trotzdem weiss ich das es genug Leute gibt die da auch meiner Meinung sind

    Wotan
    die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

    Kommentar


      #17
      Parodien

      Ich finde die Parodienen von MIchael Mittermeier super hyper mega warpotonisch!!! Der Mann-so kommt es mir vor- weiß von was er spricht.
      Man siehe "Zapped" die CD. Die Bullyparaden-Parodien sind manchmal wirkich 90 Lichtjahre neben der Schmerzgrenze.
      Ich habe Freunde die-so scheint's mir- wirklich nur diese Parodien kennen.
      Die behaupten z.B. das die gesamte Besatzung der Enterprise schwul sei.
      Dort sollt man wirklich ein riesiges hinsetzen.
      Wie wärs wenn wir hier im Forum mal eine Parodienfsk machen, dort kann jeder seine meinung über die eine oder andere Parodie loslassen.

      Kommentar


        #18
        Parodienfsk? Parodien freiwillige selbst kontrolle?
        Was soll denn das sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?

        Waaas die behaupten alle von der Enterprise wären schwul? Blasphemie!
        Auf den Poden mit den Purschen, aber schanell! Werft sie den Möwen vor!
        Wo die doch alle so süße Strampelanzüge tragen! Tsk tsk...

        Pfui und nochmal pfui!


        Na, das gefällt mir!
        Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

        Kommentar


          #19
          Ich kanns ja nochmal erklären:
          Also:
          1. Parodien FSK: Darunter verstehe ich das man ein Thema aufmacht, dort kann dann jeder seine Meinung über einige Parodien loslassen.

          2. Ich finde es wirklich , das man [selbts in Parodien] behauptet das die besatzung der alt ehrwürdigen Enterprise schwul wäre.

          Kommentar


            #20
            Es gibt leider viel zu viele Leute die Parodien machen, obwohl sie keine Ahnung von Star Trek haben. Und dann gibt es leider zu viele Leute die darüber Lachen weil sie keine Ahnung von Ster Trek haben und noch nicht einmal eine Sendung vollständig gesehen haben.
            Irgendwie stört mich das. Aber mann kann natürlich nicht verlangen das alle Leute Star Trek super finden .

            wotan
            die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

            Kommentar


              #21
              Leider kenne ich garnicht so viele Parodien über ST.
              Hmm... Da war die Bully Parade, dann der Mittermeier und noch was von Switch. Ääh, und dann.... Keine Ahnung. *kopfkratz*

              Na ja, das mit dem schwul kommt halt wegen der "sexy" Strampelanzüge. Da kann mer nix mache. Finde ich auch gar nicht so tragisch. Die die ST kennen sollten drüber schmunzeln können. Und die die ST nicht kennen... Na und forget it!

              Die Typen in Deiner Schule wollen Dich doch nur ärgern. Nicht größer drauf eingehen. Gib Ihnen ein fett krasses " live long and prosper" und lass sie stehen.


              Ciao
              Na, das gefällt mir!
              Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

              Kommentar


                #22
                Galaxy Quest ist ja jetzt als VHS und DVD raus. Und ich muss sagen. Der Film ist immer noch so gut wie damals. Ich finde es einfach genial. Wie so viele Gags in einer echten Story untergebracht werden konnten. Noch dazu spielen Alan Rickman und Tim Allen soo genial... Der Film ist wirklich eine der besten Komödien die ich in den letzten Jahren gesehen habe (mit Dogma)...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  "Dogma" hab ich (noch) nicht gesehen, aber "Galaxy Quest" ist echt geil und die beste ST-Parodie, die ich bis jetzt gesehen habe, da können Bully oder Mittermaier (find ich mittlerweile auch nicht mehr so doll) echt nicht mithalten!

                  Wie hieß das nochmal?? "Bei Magh´Das Hammer!!!"
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mir am Wochenende ebenfalls "Galaxy Quest" nochmal reingezogen. Und ich bleibe bei meinem Urteil: es ist die beste Parodie von Star Trek überhaupt. Die Gags sind klasse und würden auch von Nicht-Trekkern verstanden werden - obwohl man sie vor allem dann genießen kann, wenn man die TOS kennt. Allein beim Satz: "Gehen wir besser, bevor Kay gefressen wird!" (oder so ähnlich), kann ich mich schon vor Lachen wegschmeißen. Der unbekannte Sicherheitsoffizier, der kurz nach dem Betreten des Planetes in die ewigen Jagdgründen eingeht...
                    Deshalb mein Vorschlag: "Galaxy Quest" als Ehren - Star Trek Film aufnehmen. Das ist er wirklich wert.

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, Mittermayer verarscht ST nicht, ich glaube der mag ST wirklich!!
                      Bully Parade?
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #26
                        Also da ich Parodien generell mag habe ich auch nichts gegen ST Parodien. Über fast alles was da so im Netz und IRL kursiert kann ich auch herzhaft lachen (Was bei ST außerhalb von DS9 ja leider weniger der Fall ist). Sehr mag ich

                        "Unser (T)Raumschiff": nett gemacht, mit einem liebevollen Blick auf die TOS. Ich würde meinen auch M HErbig und Co mögen Star Trek...

                        Mittermeier: Beim ersten Sehen war ich baff und weg.Suuuuper. Mittlerweile hat es durch stetige Wiederholungen sehr an Reiz verloren, aber manche Gags ("Joe Cocker und die pantherhafte Agilität von JAmes Kirk") sind evergreens...

                        "Futurama": Der selbstverliebte Captain Zipp Brannigan ist köstlich gemacht. Ein AntiFederated Zerrbild, das die Schwächen der ST Handlung gekonnt auf die Schippe nimmt.

                        "The Simpsons" Die paar kurzen Ausschnitte die ST Themen zeigten sind nett gemacht. Allerdings ist das die eher sarkastische Beschäftigung, bei weitem nicht so nett wie die Deutschen Beiträge.

                        MAD (Printmagazin): Für meinen Geschmack zu sehr "auf Teufel komm raus" auf witzig gestaltet. Viele Kalauerartige Skizzen und Texte. Reichte bei mir nur für sehr wenige Lacher... (Bis auf das Conventionbild....das war glorreich)

                        "Raumschiff Highlander": Nunja ab und zu ist mir Robert T. Norad ebbes zu dämlich aber meistens sind die Filmchen toll gemacht. Besonders die Qualität der Low-Budget-Produktionen hat mich sehr erstaunt.

                        "Galaxy-Quest": Saukomisch!
                        Mehr braucht man dazu nicht sagen.... Die Parodie auf Star Trek würde ich aber lieber als "Hommage" sehen. ST ist schließlich Branchenprimus, da kann man bei SF Filmen nicht drüberhinwegsehen.

                        btw heißt es nicht "Bei Grabbtars Hammer" ????

                        Spaceballs ist afaik nur eine Star WARS Parodie. Ich erinnere mich zumindest an keine eindeutig Trekkischen Szenen.. lustig wars aber trotzdem
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Versuchts unter www.stonetrek.com

                          hehehehe, ich hab mich hingeschmissen vor lachen!

                          Galaxy Quest; na ja hab schon was besseres gesehen!

                          Highlander; das einzige was bemerkenswerte war die SFX und das Ende(man war ich froh als das vorbei war!!!)

                          Spaceballs, hahahahahahaha ich konnte nur lachen
                          @Sternengucker, sicher schon den 'Spockgriff' vergessen!!

                          "Neinnein den musst du viel höher ansetzen", sagte die Waceh kurz bevor sie ohnmächtig wurde (Szene in der lonestar den Selbstzerstörungknopf sucht)
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

                          Kommentar


                            #28
                            @ sternengucker stimmt an das conveintionbild kann ich mich noch
                            gut erinnern obwohl das bestimmt schon 10 jahre her ist (kopfkratz
                            das muss ich doch irgendwooo.... )
                            ansonsten find ich mittermaier echt gut, man merkt das er mit
                            star trek aufgewachsen ist, wer darueber nicht lachen kann der
                            tut mir echt leid, ach ja galaxy quest ist doch witzig gemacht
                            und als trekkie sollte man ihn meiner meinug nach mindestens mal
                            gesehen haben, und bullyparade naja waer fernsehtunten halt witzig
                            findet, ich fuehl mich jedenfalls davon nicht angegriffen und wie
                            gesagt take it easy

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich habe über MIttermaier hershaft gelacht, obwohl es dann beim zweiten mal doch nich mehr ganz so gut war. Bullyparade. Naja. Ganz witzig aber zu oft ein bisschen zu übertrieben. Galaxy Quest ist aber total Klasse. Gibt's das schon auf Video? Wo denn?
                              Ach ja und dann gab es da ja noch diese TNG-parodie von Switch. Hoecker als Worf war ja schon so ein Witz. Der sah zeihmlich angeknabbert aus. Ein paar Folgen waren davon witzig aber mir ist eigentlich nurdie Folge mit dem Horoskop und dem Romulaner in Erinnerung geblieben. Besonders gut gemacht war das aber nicht, mal abgesehen davon das die Uniformen nicht stimmten (waren aus VOY) und das als der Romulanische Warbird zerstört wurde die Zerstörung einer klingonischen Neg'Var aus DS9 gezeigt wurde.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Man sollte meinen in der Videothek...
                                Galaxy Quest fand ich auch genial, vor allem weil der ganze Fan-Rummel da auf die Schippe genommen wurde (obwohl ein paar meiner Kumpeks meinten ich wäre so ähnlich wie der Typ der der Besatzung die Pläne der Korridore liefert...). Ansonsten kann ich über fast alle Parodien lachen. Mal im Ernst, Star Trek bietet da aber auch genügend Ansatzpunkte, in einer durchschnittlichen Folge fallen selbst mir da mind. 3 ironische Anmerkunen ein. Und das sich viele der Hardcore-Fans auch leicht verarschen lassen läßt sich auch nicht bestreiten. Das muss man halt locker nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X