Star Trek Parodien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Parodien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde Parodien generell gut. Wenn sie gut gemacht sind und an das zu Parodierende angelehnt sind und nicht nichts damit zu tun haben, sind sie auch vertrehtbar.
    Unser Traumschiff ist cool, aber nur weil's von Bully ist, Galaxy Quest war mal eine richtige Parodie und die Masse von andern kleinen Anspielungen ist meist auch vertrehtbar.
    Ich schreibe selbst eine Parodie auf Star Trek und ich denke, um eine richtige Star Trek Parodie zu machen, muss man selbst Star Trek Fan sein.

    SR
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      #32
      Um nochmal darfu zurückzukommen:
      Mittermeier: "William Shantter der heroisch 55 Folgen lang den Bauch eingezogen hatte"
      Simpsons: Comic Kopf ist Trekker!!Auserdem sind die wenigen AUftritte von ST echt cool
      Bull Parada:³
      Futurama: Geil vorallem als sie Leonard Nimoy im Kopfmuseum treffen und "Der aus dem 21.Jahrhundert" sofort \\// macht.
      Galaxy Quest: kenn ich leider nicht...
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #33
        Von den Simpsons gefiehl mir die AkteX Episode - die war Hammer!!!
        vor allem da dieselben Synchronsprecher benutzt wurden!
        Ich mag Unser Traumschiff aus der Bullyparade
        alaxy uest war cool - zwar nicht immer witzig aber gut gemacht!
        In SouthPark wurde Star Trek TOS auchmal verarscht!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Klingon4ever
          ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
          der spruch ist ja schon hier vorhanden gewesen. ich dachte ich hätte ihn als einzigster hier losgelasen. find ich gemeint.

          also galaxy quest hat mir gut gefallen. das war einer der wenigen kino besuchen. ich hab meistens als einziger im kino glacht, weil die anderen den witz nicht verstanden haben. man muss schon st kennen um einige witze zu verstehen.
          gq ist eine parodie speziel auf st.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #35
            @DocBrown: Meinst du den "dicken, sarkastischen Star Trek - Fan"?

            Kommentar


              #36
              Komisch, dass niemand hier "Sev Trek " erwähnt.
              Ich persönlich mag diese Comics, denn das ist nicht nur irgenwelcher hirnloser Humor, wie ihn Stefan Raab so gerne vorführt, sondern es wird auf wirkliche Fehler hingewiesen, die in ST stecken.

              Kommentar


                #37
                SevTrek find ich auch total genial. Es sind auch sehr gute Anspielungen auf Voy dabei, z.B. wenn Chocolaty sich in Gainweights Haaren versteckt. *rofl*

                Hier ist die offizielle Seite: http://www.startrek-index.de/sevtrek/

                Kommentar


                  #38
                  SevTrek mag ich auch. Es ist halt eben die Wochenshow von Star Trek. In der Wochenshow werden ja auch die Politiker total daneben dargestellt.
                  Schade, dass ST in den Humorsendungen im Fernsehen zu kurz kommt. Raab machte, so viel ich weiss, noch nie einen ST-Witz oder er zeigte mal einen witzigen Ausschnitt aus ST.
                  Ich habe gehört, dass in der Bullyparade ab und zu ST kommt. Auch in Switch habe ich schon mal einen ST-Ausschnitt von deutschen Komikern gesehen.
                  Ich mag Parodien im Allgemeinen, weil es eben die Stars aus den Serien und den Filmen in ST mal anders darstellt!
                  Das mit Janeways Haaren und so weiter...

                  Viele Grüsse

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                    @DocBrown: Meinst du den "dicken, sarkastischen Star Trek - Fan"?
                    Jepp, das bezieht sich sogar auf mich
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #40
                      Celebrity Deathmatch

                      Ich hab mal heute zufällig bei Mtv vorbeigezapt und gesehen das William Shatner und Burt Reynolds gegeneinander im Ring standen,nachdem Reynolds mit einem Phaser um sich gefeuert hat ist es Shatner doch noch gelungen ihn zu zerfleddern und zu siegen sein einziger Verlust war sein Tupe .

                      Kommentar


                        #41
                        Sein WAS? Meinst du, sein Toupet? Ein Tupe würde auf französisch so klingen: "Tüp"

                        Wird die Sendung mit Shatner und Reynolds im Ring nochmals wiederholt? Dann kann ich sie aufnehmen!

                        Viele Grüsse von

                        Kommentar


                          #42
                          Diese Akte X-Episode bei den Simpsons fand ich auch absolut genial.
                          Dass die Original-Stimmen engagiert wurden, brachte wirklich die passende Atmosphäre.
                          Oder habt ihr mal diesen Auftritt von Leonard Nimoy in dieser Folge mit der Einschienbahn gesehen, war auch gut.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                            Diese Akte X-Episode bei den Simpsons fand ich auch absolut genial.
                            Dass die Original-Stimmen engagiert wurden, brachte wirklich die passende Atmosphäre.
                            Oder habt ihr mal diesen Auftritt von Leonard Nimoy in dieser Folge mit der Einschienbahn gesehen, war auch gut.
                            Jepp, und der Ausweis von Mulder, genial.
                            Oder der Schluss bei der Folge mit der Einschienenbahn:
                            Nimoy:"So, ich habe meine Arbeit hier getan."
                            "Sie? Sie haben doch gar nichts getan"
                            Nimoy:"Ach ja?" Und dann wird er weggebeamt. Oder: "Der Mensch will amüsiert werden!

                            Sev Trek ist auch echt Klasse. Ich lasse mir keine Ausgabe entgehen.
                            Hier einer zu Janways Frisur:http://www.startrek-index.de/sevtrek/
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Moogie
                              Ach ja und dann gab es da ja noch diese TNG-parodie von Switch. Hoecker als Worf war ja schon so ein Witz. Der sah zeihmlich angeknabbert aus. Ein paar Folgen waren davon witzig aber mir ist eigentlich nurdie Folge mit dem Horoskop und dem Romulaner in Erinnerung geblieben. Besonders gut gemacht war das aber nicht, mal abgesehen davon das die Uniformen nicht stimmten (waren aus VOY) und das als der Romulanische Warbird zerstört wurde die Zerstörung einer klingonischen Neg'Var aus DS9 gezeigt wurde.
                              Da muss ich dich korrigieren, die Uniformen sind aus TNG:



                              Ich bin der Meinung, dass die Explosion mit dem klingonischen Schiff auf jeden Fall Absicht war. Weil die haben schon Ahnung von Star Trek - das zeigt auch alleine die Zeitung mit Liebe zum Detail:

                              Kommentar


                                #45
                                Gab es nicht irgentwann mal (ich weiß nicht mehr wann das war) auf RTL 2 eine Parodie names "Star Dreck?" Hab den Namen noch in Erinnerung, aber ansonsten nichts mehr....
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                                -Tribun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X