optische Täuschungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

optische Täuschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da wird einem ja schwindlig mit der weile!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #62
      Zitat von EVENTHORIZON

      Gibt es hier keinen Augenarzt oder einen Neurologen???
      Nicht das ich wüßte ... aber wenn du zu lange darauf schaust, brauchst du einen ... ( oder du bist hypnotisiert und dem Willen des Erschaffers diesr Grafik unterworfen )

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dryonapse
        Da wird einem ja schwindlig mit der weile!
        Das ist ja auch Sinn und zweck der Bilder
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #64
          Hier noch ma eins,
          das geht auch gut auf die Augen

          Zuletzt geändert von Liberty; 30.01.2005, 15:38.
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

          Kommentar


            #65
            Gott! Wenn dann da noch jemand was hypnotisches murmelt, werde ich noch hypnotifiziert( ).
            Nicht schlecht sowas, gefällt mir!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dryonapse
              Gott! Wenn dann da noch jemand was hypnotisches murmelt, werde ich noch hypnotifiziert( ).
              Nicht schlecht sowas, gefällt mir!

              Wie cool is das den bitte ( hypnotifiziert )
              Jo ich sitze jetzt schon fast fünf Minuten davor
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

              Kommentar


                #67
                Es ist recht interessant, das wasser durch optische täuschung in der natur bergauf fließt.

                Die via dei laghi bei rom.

                Kommentar


                  #68
                  Es fließt ja nicht wirklich bergauf. Lediglich die Landschaftsformen in der Umgebung gaukeln uns vor, es wäre so. Wenn man allerdings eine Wasserwage hinhält, sieht man schnell, wie die eigentlichen Verhältnisse sind. Oder nimm beispielsweise ein Lot, wenn du Zweifel am Wasser in der -Wage hast
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Spocky
                    Es fließt ja nicht wirklich bergauf. Lediglich die Landschaftsformen in der Umgebung gaukeln uns vor, es wäre so. Wenn man allerdings eine Wasserwage hinhält, sieht man schnell, wie die eigentlichen Verhältnisse sind. Oder nimm beispielsweise ein Lot, wenn du Zweifel am Wasser in der -Wage hast
                    Das sage ich doch. Es ist die optische täuschung, die dem menschlichen sehvermögen vorgaukelt, das wasser würde bergauf fließen. Eisenbahnschienen schieben sich ja auch augenscheinlich auf entfernung zusammen.

                    Kommentar


                      #70
                      Also habt ihr euch den Artikel durchgelesen?

                      Abgesehen davon, dass ich mir keine optische Täuschung vorstellen kann, die einem vorgaukelt, eine Flasche rollt den Berg hoch, habe ich schon von solchen Phänomenen in Großbritannien gelesen und Fotos gesehen und an den Bildern usw. war nicht außergewöhnliches, dass das Auge täuschen könnte bis auf den Umstand, dass halt Fahrräder und Autos wirklich nach "oben" rollten.

                      Das würde ich nicht so abtun. War damals meines Wissens auch ein Bericht auf 3sat oder so und die senden ja nicht gleich jeden Mist.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Ähm bin ich blind?

                        Wo ist auf der Seite ein Bild? Einen passenden Link habe ich auch nicht gesehen.....

                        @Harmakhis:

                        war nicht außergewöhnliches, dass das Auge täuschen könnte bis auf den Umstand, dass halt Fahrräder und Autos wirklich nach "oben" rollten.
                        Meinst du hochgefahren?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Harmakhis
                          Also habt ihr euch den Artikel durchgelesen?

                          Abgesehen davon, dass ich mir keine optische Täuschung vorstellen kann, die einem vorgaukelt, eine Flasche rollt den Berg hoch, habe ich schon von solchen Phänomenen in Großbritannien gelesen und Fotos gesehen und an den Bildern usw. war nicht außergewöhnliches, dass das Auge täuschen könnte bis auf den Umstand, dass halt Fahrräder und Autos wirklich nach "oben" rollten.

                          Das würde ich nicht so abtun. War damals meines Wissens auch ein Bericht auf 3sat oder so und die senden ja nicht gleich jeden Mist.
                          Es fährt ja auch augenscheinlich nach oben, doch das tut es nicht wirklich! Heute weiß man, das es sich nur um optische täuschung handelt. Vor kurzem hat es ein projekt diesbezüglich gegeben, wo ein haus schief gebaut wurde, doch im augenschein im haus gerade zu sein schien. Es stellte sich eine junge frau auf einen balken, und es wirkte für alle anderen so, als würde sie im winkel stehen! Doch fakt war, das diese junge frau die einzige war, die gerade stande!

                          Kommentar


                            #73
                            Da würd eich doch gerne mal Fotos sehen, besonders im Bezug auf diese "gravimetrischen" Phänomene, die diese optischen Täuschungen belegen, dass es für mich nicht einleuchtend ist, dass es optische Täuschungen geben soll, die jemanden der auf einem Hügel steht, weismachen sein Fahrrad würde nach oben rollen, obwohl er nach unten rollt.

                            Für mich klingt das noch blödsinniger, als die gewagte Theorie, dass es Orte gibt, wo die Gravitation so verquert ist, dass Sachen nach oben rollen können.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              Wie kann ich im Bild von Spocky, am Anfang des Threads, nachprüfen dass die Grautöne genau gleich sind? Und es ist auf jedenfall erstaunlich wie leicht unser Gehirn zu überlisten ist.

                              Von jener ominösen Strasse habe ich auch schon gelesen nur wirklich vorstellen kann man sich das ganze nicht. Interessant wäre wenn sich einmal Vermessungstechniker und Wissenschaftler der Sache annehmen würden. Man müsste doch zumindest klären ob die Strasse nun bergauf oder bergab führt.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe auf einer anderen Site ein Bild der Via dei Laghi gefunden. Natürlich lässt sich darauf nicht erkennen ob Objekte rauf oder runter rollen aber sie sieht wohl jener ominöse Abschnitt aus.

                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X