Kannibalismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kannibalismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da hast du natürlich recht.
    Aber stell dir mal den Freund des Opfers vor. Er hat ja in einer intakten Beziehung gelebt. Oder auch die Eltern.
    Ich überlege mir dann immer, wie es den Hinterblieben geht. Die scheinen ja in diesem Falle nichts gemerkt zu haben. Und wenn ich mir dann vorstelle, wie sie erfahren auf welche Art und Weise ihr Kind/Partner oder was auch immer er für sie war, getötet wurde... Und er ist wirklich nicht angenehm gestorben. (Nach der Beschreibung des Kannibalen ist er langsam verblutet, nachdem er ihm sein bestes Stück mit dem Küchenmesser abgetrennt hat.) Dann kann ich nicht verstehen, wie man so Jemanden in Schutz nehmen kann.
    Natürlich ist bei dem Kannibalen was in der Entwicklung schiefegegangen, aber bei vielen Menschen läuft die Erziehung in mancher Hinsicht nicht richtig und sie werden trotzdem nicht zu Mördern.
    Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
    (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
      Da hast du natürlich recht.
      Aber stell dir mal den Freund des Opfers vor. Er hat ja in einer intakten Beziehung gelebt. Oder auch die Eltern.
      Ich überlege mir dann immer, wie es den Hinterblieben geht. Die scheinen ja in diesem Falle nichts gemerkt zu haben.
      Was willst du denn da bemerken?

      "Du, Michael?"
      "Ja, Mama."
      "Ich habe das Gefühl, dass du gerne aufgegessen werden möchtest, kann das sein?"
      "hhhm, wenn du's so sagst..."

      Das sind natürlich ganz innere Bereiche des Menschen, die die Außenwelt nicht mitbekommt.

      Und wenn ich mir dann vorstelle, wie sie erfahren auf welche Art und Weise ihr Kind/Partner oder was auch immer er für sie war, getötet wurde... Und er ist wirklich nicht angenehm gestorben. (Nach der Beschreibung des Kannibalen ist er langsam verblutet, nachdem er ihm sein bestes Stück mit dem Küchenmesser abgetrennt hat.) Dann kann ich nicht verstehen, wie man so Jemanden in Schutz nehmen kann.
      Das hat nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun. Der bzw. die beiden waren/sind psychisch krank, der Mann. Da kann man (wohl) nichts dran ändern. Das ist aber auch kein Grund, hier hysterisch den Verächter zu spielen. Man sollte den nicht mehr auf die Allgemeinheit loslassen und gut ist.

      Natürlich ist bei dem Kannibalen was in der Entwicklung schiefegegangen, aber bei vielen Menschen läuft die Erziehung in mancher Hinsicht nicht richtig und sie werden trotzdem nicht zu Mördern.
      Nochmal zur Erinnerung: Der war nicht allein, der andere hatte genau so eine Klatsche. Es ist ja nicht so, dass er seinen Opfern nun aufgelauert hätte, solche Fälle gab es auch. Dass es hier einvernehmlich lief, ist ein großer qualitativer Unterschied. Da haben sich zwei im Internet gefunden. Ich vermute mal, dass Meiwes ohne das Internet gar nicht zum Kannibalen geworden wäre, weil er gar kein williges Opfer gefunden hätte.

      Und zweitens kann man ja selbst nur froh sein, wenn man keine Triebe hat, andere Leute zu töten.
      Zuletzt geändert von endar; 31.08.2010, 19:59.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Sagt mal waqrum kramt ihr eigentlich immer diese uralten Threads hervor ?
        Das grenzt ja manchmal schon an Leichenschändug !
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          #34
          Zitat von OliverE
          Sagt mal waqrum kramt ihr eigentlich immer diese uralten Threads hervor ?
          Das grenzt ja manchmal schon an Leichenschändug !
          Dein Spruch, von wegen "Leichenschändung", ist aber diesbezüglich auch mehr als tot!

          Kann doch sein, dass man einfach so durch's Forum stöbert und auf das/ein Thema (zurück-) kommt. Wäre dir'n neuer Thread lieber?

          Ich fand's interessant hier darüber zu lesen - hab' den 'Vorfall' mittlerweile (fast) vergessen/ausgeblendet. Und wenn es das Thema schon gibt...

          Wäre es dir lieber, das jemand einen zweiten, dritten, vierten Thread mit dem gleichen Topic eröffnet?

          Wenn man inhaltlich ans Thema anschliesst ist es, meiner bescheidenen Meinung nach, völlig in Ordnung auch'n uralten Thread auszugraben...
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
            6 Jahe später.

            Der Thread ist sehr interessant. Aber noch interessanter ist das innerhalb von 6 Jahren sich nur 386 Menschen für dieses Thema interessiert haben. Aber bei dem Thema Armut waren es 3253 Menschen im gleichen Zeitraum.Obwohl die Threads fast übereinander standen. DAs heisst wohl, das sich scifi-fans eher für Armut interesseiren.
            Das liegt ja wohl auch daran, dass Armut das größere Problem ist und Kannibalismus jetzt nicht gerade das interessanteste.

            Mir zum Beispiel ist es ziemlich egal, wenn sich einer zum Essen anbietet, der andere ihn isst, denn dann sind beide krank.
            Der eine ist ja bekanntlich tot, der andere wurde bestraft.

            Was zwei Menschen mit massiven psychischen Störungen in ihrer Freizeit machen juckt mich nicht.


            In manchen Kulturen gilt das Verspeisen von Menschen als Möglichkeit dessen Kraft aufzunehmen.
            Andere verspeisen Kinder, Albinos, etc. aus 'religiösen' Gründen.
            Diese Opfer werden meist entführt, verstümmelt und getötet.
            Sowas finde ich um einiges schlimmer.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              #36
              Also wenn das Überleben davon abhängt, die eigenen Toten zu essen, naja, es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn ich das mal vorsichtig sagen darf, aber es ist verständlich.

              Aber unser Lieber Kannibale von Rothenburg, der gehört hinter Gittern, für Immer, denn das war.... würgs!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Seythia
                Das liegt ja wohl auch daran, dass Armut das größere Problem ist und Kannibalismus jetzt nicht gerade das interessanteste.
                Ja! Zumindest 'hier', in 'unserem' Lande...
                Zitat von Jolly;
                Aber unser Lieber Kannibale von Rothenburg, der gehört hinter Gittern, für Immer, denn das war.... würgs!
                Mein Lieber Schwan... ähh. Scholli, nee.. Jolly, meine ich:

                Hier [im Thread] wurde Wert darauf gelegt, dass das in Rotenburg und nicht in Rothenburg passiert ist!

                Tut zwar nichts zur Sache, aber "Ordnung muss sein"!

                Wenn ich mir ausmale selbst mal in so einer Situation zu stecken: Dann denke ich, das ich nicht mal in der Lage wäre einen Käfer oder'ne Spinne zu verspeisen. Geschweige denn einen Menschen oder Teile von ihm. Ich würde eher verhungern wollen. Aber das ist natürlich 'leicht' gesagt. Der Überlebenstrieb soll/ist beim Menschen [bzw. allen Lebewesen] wohl ziemlich weit ausgeprägt...
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #38
                  Was willst du denn da bemerken?

                  "Du, Michael?"
                  "Ja, Mama."
                  "Ich habe das Gefühl, dass du gerne aufgegessen werden möchtest, kann das sein?"
                  "hhhm, wenn du's so sagst..."

                  Natürlich bemerkt die Außenwelt nicht, wie es in einem aussieht. Aber das finde ich ja so erschreckend. Gerade wenn man das als Eltern dann so gesagt bekommt von den Ermittlern.


                  Das ist aber auch kein Grund, hier hysterisch den Verächter zu spielen. Man sollte den nicht mehr auf die Allgemeinheit loslassen und gut ist.
                  Wo bin ich denn bitte hysterisch? Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass ich es nicht verstehen kann, wenn Leute die Freilassung von Armin W. fordern. Kein Grund gleich pampig zu werden.
                  Das ist halt meine persönliche Meinung dazu. Er sollte nicht mehr freikommen.
                  Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
                  (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
                    Natürlich bemerkt die Außenwelt nicht, wie es in einem aussieht. Aber das finde ich ja so erschreckend. Gerade wenn man das als Eltern dann so gesagt bekommt von den Ermittlern.
                    Das ist halt das Risiko der Elternschaft.

                    Wo bin ich denn bitte hysterisch? Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass ich es nicht verstehen kann, wenn Leute die Freilassung von Armin W. fordern. Kein Grund gleich pampig zu werden.
                    Das ist halt meine persönliche Meinung dazu. Er sollte nicht mehr freikommen.
                    Mit hysterisch meinte ich nicht dich speziell.
                    Und wer fordert die Freilassung von Armin Meiwes?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Mit hysterisch meinte ich nicht dich speziell.
                      Und wer fordert die Freilassung von Armin Meiwes?

                      Okay, dann hab ich das falsch verstanden.

                      Ich habe das Interview mit einer Bekannten und einem Freund gesehen. Die waren beide der Meinung, dass er freigelassen werden sollte, da das Opfer sich ja freiwillig hat töten lassen.
                      Und das kann ich nicht verstehen. Armin M. hat zwar behauptet, dass er niemanden mehr töten würde, aber sicher ist das nicht, wenn ein bestimmter Schlüsselreiz ihn dazu antreibt.

                      Weggespert sollte er schon bleiben. Ich sag ja nicht, dass ein wütender Mob zum jeweiligen Gefängnis laufen und ihn am nächsten Baum aufhängen soll. Er wird schon noch sein Leben lang mit der Sache zu tun haben. Das ist ja auch Strafe genug.
                      Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
                      (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

                      Kommentar


                        #41
                        [QUOTE=Akira;551376]völlig egal.

                        der mensch hat eine zivilisation aufgebaut. der mensch ist das intelligenteste lebewesen auf diesen planeten. man möchte meinen das die intelligenz über den trieben steht. also gibt es keine entschuldigung für das was er getan hat.


                        Intelligenz hin oder her. Die treibe stehen dann doch über alles. Habe gestern was gesehen da waren Zwei typen scharf auf ihre autos !!! Wo bitte schön bleibt da die intelliegenz.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          #42
                          Dazu sag ich nur das.

                          Rechtschreibung....

                          Kommentar


                            #43
                            [QUOTE=VincentLaMort;2428978]
                            Zitat von Akira Beitrag anzeigen
                            völlig egal.

                            der mensch hat eine zivilisation aufgebaut. der mensch ist das intelligenteste lebewesen auf diesen planeten. man möchte meinen das die intelligenz über den trieben steht. also gibt es keine entschuldigung für das was er getan hat.


                            Intelligenz hin oder her. Die treibe stehen dann doch über alles. Habe gestern was gesehen da waren Zwei typen scharf auf ihre autos !!! Wo bitte schön bleibt da die intelliegenz.
                            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                            Dazu sag ich nur das.

                            Rechtschreibung....
                            In erster Linie, Uriel Ventris gebe ich Dir recht, war ich doch selbst versucht so etwas zu schreiben.
                            Doch hat Rechtschreibung nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun.

                            Zu der These des Vorredners: nein, Triebe stehen eben nicht über allem, und genau das macht eben den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              Ah sorry ich hab den Post nicht mal durchgelesen, bei der Hälfte wurde es mir bunt. Keine Sorge, war keine Anspielung auf den Intelligenzsatz, T'Pau.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                                Intelligenz hin oder her. Die treibe stehen dann doch über alles. Habe gestern was gesehen da waren Zwei typen scharf auf ihre autos !!! Wo bitte schön bleibt da die intelliegenz.
                                Die Triebe stehen über allem? Das wage ich zu bezweifeln. Jeder kann seinen inneren Schweinehund bekämpfen. Was meinst du denn mit "scharf auf ihre autos"? Wenn ich einen Lamborghini Reventón herumfahren sehen würde, müsste ich meine Zunge auch wieder vom Boden aufrollen. Und in wie weit hat das mit Intelligenz denn mit Geschmack zu tun?

                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                                Dazu sag ich nur das.

                                Rechtschreibung....
                                Es steht zwar nicht wirklich explizit in den Forenregeln drin, aber eventuell wäre ein Beitrag mit eigener Meinung nicht verkehrt gewesen. Auch wenn ich generell gerne an Rechtschreibung erinnere, so kann man wenigstens 1-2 Sätze zum Thema schreiben - gerade bei Kannibalismus ist das nicht wirklich schwer.

                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                                Ah sorry ich hab den Post nicht mal durchgelesen, bei der Hälfte wurde es mir bunt. Keine Sorge, war keine Anspielung auf den Intelligenzsatz, T'Pau.
                                Mit etwas mehr Aufmerksamkeit bezüglich des Anfangs hättest du mitbekommen, dass er versucht hatte, einen vollkommen anderen Beitrag zu zitieren, das [ /quote] fehlte. Daher ist es unverständlich, dass du bei der Hälfte aufgehört hast - danach wurde es doch erst richtig interessant.

                                @Topic:
                                Kannibalismus ist ein m.M.n. unverzeihliches Verbrechen - eventuell liegt es daran, dass ich Vegetarier bin, und deshalb etwas derartiges noch abscheulicher finde als den Mord an Tieren. Bestraft werden sollte es auf jeden Fall deutlich härter als alles andere, selbst Vergewaltigung ist nicht derartig pervers. Auch wenn Kannibalismus nur ganz ganz wenig weiter geht, vom Strafmaß her müsste es doch auf einer Stufe stehen (Maximalstrafe!)
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X