Kannibalismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kannibalismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kannibalismus? Naja wems schmeckt. Ist ja auch nicht von der Grundnatur des Menschen her ein Tabu, sondern eher gesellschaftlich. Ich will jetzt nicht das Klischee des menschenfressenden Buschmannes bedienen, aber da kann schon was wahres dran sein. Keine Ahnung.

    Also ich würd keinen Menschen essen. Kann mir nicht mal vorstellen, einen umzubringen, aber das geht oft schneller als man denkt.

    @tbfm2
    Das müsste reichen....

    Kommentar


      #47
      Wie hieß der film wo ein Flugzeug in den Anden abgestürtzt ist . Da haben sie sich auch alle gegenseitig aufgegessen. Trockenfleisch eingetaut .Das Scharfe was ich meine ist.... auf DM.X hab ich gesehen wie 2 Typen GEIL auf ihre Autos waren ?!? Sie können keine Beziehung zu Menschen aufbauen: Die lieben nur ihre Autos ! Die 2 typen sind ihren Autos sogar Sexuell gegenüber Aktiv ! Die können nicht anders ! Ist das intelligentz ? Oder ein Trieb !?! den mann nicht unterdrücken kann. Manche leute Können ihre triebe "beiseite legen " , manche leben sie aus. Serienkiller , Triebtäter usw.! Ist das Inteligent ? Und was ist Inteligentz. Den letzten IQ Test irgendeiner Boulevard Zeitung mit etwas mehr als 90% zubestehen?

      Bin ich Doof , weil ich Doof bin ?
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        #48
        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
        Wie hieß der film wo ein Flugzeug in den Anden abgestürtzt ist . Da haben sie sich auch alle gegenseitig aufgegessen. Trockenfleisch eingetaut .Das Scharfe was ich meine ist.... auf DM.X hab ich gesehen wie 2 Typen GEIL auf ihre Autos waren ?!? Sie können keine Beziehung zu Menschen aufbauen: Die lieben nur ihre Autos ! Die 2 typen sind ihren Autos sogar Sexuell gegenüber Aktiv ! Die können nicht anders ! Ist das intelligentz ? Oder ein Trieb !?! den mann nicht unterdrücken kann. Manche leute Können ihre triebe "beiseite legen " , manche leben sie aus. Serienkiller , Triebtäter usw.! Ist das Inteligent ? Und was ist Inteligentz. Den letzten IQ Test irgendeiner Boulevard Zeitung mit etwas mehr als 90% zubestehen?

        Bin ich Doof , weil ich Doof bin ?
        Ist intelligent, wer Deinen Post gleich ohne Stocken lesen kann? Vermutlich
        Aber triebgesteuert zu sein, schließt Intelligenz nicht unbedingt aus. Das sind zwei verschiedene Schuhe.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Anstatt sich hier in ein vernünftigen rahmen zu unterhalter wird hier ständig auf grammatik und schulwesen geachtet. JA ich weiß ich bin ein gutes beispiel dafür , wie es aussieht wenn leute von der hauptschule kommen. Ja ich weiß es gibt hier einige leute die haben auch die Hauptschule absolviert und können sich besser artikulieren als ich. aber trotzdem ...
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            #50
            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
            Anstatt sich hier in ein vernünftigen rahmen zu unterhalter wird hier ständig auf grammatik und schulwesen geachtet. JA ich weiß ich bin ein gutes beispiel dafür , wie es aussieht wenn leute von der hauptschule kommen. Ja ich weiß es gibt hier einige leute die haben auch die Hauptschule absolviert und können sich besser artikulieren als ich. aber trotzdem ...
            Das ist kein Argument, und abgesehen davon meinte ich das nicht.
            Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Intelligenz mit Trieben möglicherweise genauso wenig zu tun hat wie mit Rechtschreibung.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              Wie hieß der film wo ein Flugzeug in den Anden abgestürtzt ist . Da haben sie sich auch alle gegenseitig aufgegessen. Trockenfleisch eingetaut .Das Scharfe was ich meine ist.... auf DM.X hab ich gesehen wie 2 Typen GEIL auf ihre Autos waren ?!? Sie können keine Beziehung zu Menschen aufbauen: Die lieben nur ihre Autos ! Die 2 typen sind ihren Autos sogar Sexuell gegenüber Aktiv ! Die können nicht anders ! Ist das intelligentz ? Oder ein Trieb !?! den mann nicht unterdrücken kann. Manche leute Können ihre triebe "beiseite legen " , manche leben sie aus. Serienkiller , Triebtäter usw.! Ist das Inteligent ? Und was ist Inteligentz. Den letzten IQ Test irgendeiner Boulevard Zeitung mit etwas mehr als 90% zubestehen?

              Bin ich Doof , weil ich Doof bin ?
              Ich hätte nie erwartet, dass jemand eine sexuelle Beziehung zu seinem Auto versucht. Und ich kann es auch jetzt nicht wirklich glauben - nicht dass ich dich einen Lügner nennen würde.

              Aber sexuelle Vorlieben haben wenig mit Intelligenz zu tun, mit Trieben schon eher. Aber dies sind Triebe, die man nicht unterdrücken sollte. Selbst wenn sie Autos betreffen... Okay, der Satz hat mich Überwindung gekostet

              Das von wegen "was ist Intelligenz?" oder "bin ich doof, weil ich doof bin?" - was zum einen eine philosophische Frage und zum anderen ne doofe Frage ist - übergehe ich jetzt mal, es passt nicht in die Thematik.

              Zur Rechtschreibung:
              Um eine Unterhaltung auch führen zu können braucht man ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Grammatik, ohne welche es für eine von beiden Seiten unnötig anstrengend wird. Selbst Hauptschüler und auch Sonderschüler und sonstige "niedrige" Schulformen können dies, und das weiß ich, weil ich viele von dort kenne. Bei dir erkennt man mehr oder weniger, dass du dir keine Mühe gibst, wobei hier zu deiner Entlastung gesagt sei, dass es davon noch einige hier im Forum gibt.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Schreibe ich so schlimm ??oder hab ihr irgendwelche verstecken aggressionen die ihr gerade an mir auslasst.
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                  Schreibe ich so schlimm ??oder hab ihr irgendwelche verstecken aggressionen die ihr gerade an mir auslasst.
                  letzteres nicht, nein, ich neige nicht zu Agressionen.
                  Ehrlich, deine Schreibweise und auch die Rechtschreibung könnten...sagen wir: benutzerfreundlicher sein
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    benutzerfreundlicher??? Ich bin doch "freundlich" ich halte mich doch an die regeln oder seh ich falsch ??? Mod, oh mächtiger Mod steh mir bei. bin ich vom Fahrt abgekommen? Soll keine verarsche sein. schwer glaubhaft ich weiß.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                      benutzerfreundlicher??? Ich bin doch "freundlich" ich halte mich doch an die regeln oder seh ich falsch ??? Mod, oh mächtiger Mod steh mir bei. bin ich vom Fahrt abgekommen? Soll keine verarsche sein. schwer glaubhaft ich weiß.
                      Hee, entschuldige das hast Du falsch verstanden.
                      Benutzerfreundlich bedeutet nicht, daß du unfreundlich warst, sondern daß die Art und Weise Deiner Posts unbequem zu lesen ist, weil jedes dritte Wort manchmal falsch ist.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        kann mann über solche belanglosigkeiten nicht drübber weg sehen ? anscheinend erfülle ich die mindest anforderung nicht. soll ich mal auf jeden fehler hinweisen den ich hier schon gefunden hab? Ist nicht mein art.nehme jeden wie er ist. bei mir zählen andere sachen.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Kannibalismus ist ein m.M.n. unverzeihliches Verbrechen - eventuell liegt es daran, dass ich Vegetarier bin, und deshalb etwas derartiges noch abscheulicher finde als den Mord an Tieren.
                          Ist aber ne ziemliche Doppelmoral, die ihr Vegetarier habt. Denn wen du denn Mord an Lebewesen verurteilen willst, warum isst du dann Pflanzen? Sind das keine Lebewesen, nur weil sie nicht "Muuuh" und "Määäh" machen?
                          Wenn du mit der Einstellung kommst, kannst du eigentlich gleich in den Wald gehen und dich aufhängen, da du den Gedanken zu Ende denken musst und dann sowieso nichts mehr essen darfst.

                          Hat zwar nix mit Kannibalismus zu tun aber das muss immer wieder raus.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                            Ist aber ne ziemliche Doppelmoral, die ihr Vegetarier habt. Denn wen du denn Mord an Lebewesen verurteilen willst, warum isst du dann Pflanzen? Sind das keine Lebewesen, nur weil sie nicht "Muuuh" und "Määäh" machen?
                            Wenn du mit der Einstellung kommst, kannst du eigentlich gleich in den Wald gehen und dich aufhängen, da du den Gedanken zu Ende denken musst und dann sowieso nichts mehr essen darfst.

                            Hat zwar nix mit Kannibalismus zu tun aber das muss immer wieder raus.

                            Es kommt noch etwas weiteres hinzu:
                            "Mord an Tieren" gibt es schon mal nicht, da die rechtlichen Mordmerkmale nicht erfüllt werden.
                            Tiere zum Beispiel im Wald ohne Regulierung ihrer Wege gehen zu lassen kann auf die Dauer nicht gutgehen, sieh dir die Wildschweinpopulation an, die droht aus dem Ruder zu geraten.
                            Selbstverständlich ist somit die Regulation auf Grund fehlender Großprätatoren dringend nötig, und dann kann man dieses Fleisch doch auch essen.
                            Da sehe ich also ebenfalls kein Problem darin, finde aber ebenfalls, daß von Seiten der Vegetarier schnell der Zeigefinger erhoben wird, wobei die Objektivität den Bach runter geht.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Naja das hat er wohl im Übertragenen Sinn gemeint, rechtlich ist die Begriffswahl natürlich einen feuchten Kericht wert.
                              Und das ist eben eine Doppelmoral... wenn man schon Lebewesen schützen will, dann gefälligst alle.

                              Wildschweinpopulation? Zu viele oder wie? Warum knallt man sie dann nicht einfach ab? Oder noch besser, ab nach Russland, da gäbs genug Platz.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                                Ist aber ne ziemliche Doppelmoral, die ihr Vegetarier habt. Denn wen du denn Mord an Lebewesen verurteilen willst, warum isst du dann Pflanzen? Sind das keine Lebewesen, nur weil sie nicht "Muuuh" und "Määäh" machen?
                                Wenn du mit der Einstellung kommst, kannst du eigentlich gleich in den Wald gehen und dich aufhängen, da du den Gedanken zu Ende denken musst und dann sowieso nichts mehr essen darfst.

                                Hat zwar nix mit Kannibalismus zu tun aber das muss immer wieder raus.
                                Von irgendetwas muss man sich ernähren, hätte ich Pflanzenzellen würde ich Fotosynthese betreiben. Ich hab sie aber nunmal nicht und versuche daher, mit so geringem Leid durch die Welt zu gehen wir es mir möglich ist. Und du weißt schon, wieviel Ressourcen auf ein einziges kg Fleisch kommen? Und dass man deutlich weniger Ernährungsprobleme hätte, wenn die Menschheit komplett vegetarisch wäre? Oder dass die Krebswahrscheinlichkeit bei Vegetariern niedriger ist als bei denen, die Fleisch essen? Es gibt zig Gründe, Vegetarier zu sein. Du bist ja auch kein Kannibale, nur weil du Tiere isst, zwischen Menschen und Tieren ist der Unterschied geringer als zwischen Pflanzen und Tieren. Auch ist der einzige Unterschied zwischen Mensch und Tier, dass der Mensch Technologie zum Überleben braucht. Warum aber regelmäßig und vor allem überall Vegetariern "Scheinheiligkeit" und "Doppelmoral" vorgeworfen wird, verstehe ich nicht wirklich. Akzeptiert uns genauso, wie wir euch akzeptieren.


                                Mit Mord an Tieren meinte ich das mutwillige Töten von Tieren aus Gründen der puren Eigennutz und Langeweile, bei denen Tiere oft noch einen grausamen Tod erleiden, hier trifft die Definition von Mord wieder durchaus zu. Und dies habe ich oft genug mit angesehen, weshalb ich dann auch Vegetarier wurde. Ich mache aber niemandem einen Vorwurf, der Tiere isst, weil er einfach nicht aufs Fleisch verzichten möchte. Es kommt auf die Art und Weise an, wie Tiere getötet werden und mit welcher Begründung.

                                @T`Pau:
                                Entgegen landläufiger Meinung sehen auch Vegetarier ein, dass der Mensch durch sein eigenes Verhalten mittlerweile dafür verantwortlich ist, bestimmte Tierpopulationen zu kontrollieren, damit nicht alle in Mitleidenschaft gezogen werden. Durch unser eigenmächtiges Verhalten fällt uns nun eine "göttliche" Aufgabe zu, dass Gleichgewicht zu halten. Was die meisten aber vollkommen anders sehen, da zumindest ich eine Menge Leute kenne, die rücksichtslos vorgehen.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X