Brettspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brettspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ja, Stratego hat was. Leider kennen das Spiel heutzutage nur noch die Wenigsten - und schon gar nicht die Computervversion von 19.. irgendwas! Da einen Spielpartner zu finden ist nicht immer leicht!
    Stratego? Ist das nicht das Spiel mit kleinen blauen und roten Plastikfiguren, das - in der Serie Akte-X - Fox Mulder und seine Schwester an dem Abend - 27. November 1973 - spielen, als seine Schwester entführt wird? Das müssten eigentlich doch recht viele kennen, und das Spiel ist dann wohl auch schon ziemlich alt. Was genau ist eigentlich das Besondere an dem Spiel? Interessieren würde mich das schon.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
      Monopoly in der Star Wars Sammlerausgabe!
      Diese Zinnfiguren und das gesamte Design
      ist einfach top.
      Da macht sogar mir dieses Spiel Spass wieder.
      Das kenne ich leider nicht, aber ich mal Monopoly mit Star Trek Figuren gesehen. Hätte ich mir wahrscheinlich auch gekauft, aber da ich mit dem Zug und mit Koffer unterwegs war, war es mir zu sperrig.

      Von Risiko habe ich allerdings die Star Wars Edition. Ist ganz nett gemacht, vorallem mit den Figuren und den Karten, die einem manchmal echt recht hilfreich sein können.


      @ MFB

      Wo kann man das Spiel Risk 2210 erwerben? Bei amazon habe ich mal nachgesehen, war mir aber nicht so ganz sicher ob es wirklich dabei war.

      Kommentar


        #78
        Ich kram das Thema mal wieder raus. Hab jetzt einige neue Spiele gespielt und dachte ich gebe mal meinen Senf zu denen, die sich zum Weiterempfehlen lohnen.

        Dominion



        Haben wir mit allen Erweiterungen, sprich 'Intrige', 'Seaside' und 'Alchemisten'. Ich liebe alle davon, obwohl Alchemisten mein Favorit ist. Die Spiele erfordern einiges an Strategie und haben unzaehlige Kombinationsmoeglichkeiten, da man die Karten immer verschieden auswaehlen kann, u.a. ist es auch moeglich alle 4 Spiele zu kombinieren. Wird nie langweilig und man kann verschiedene Strategien entwickeln, da natuerlich unterschiedliche Kombinationen unterschiedliche Handlungen mit sich ziehen!

        Genial



        Davon haben wir die Classic Edition und die Knobeledition. Zweitere find ich eher entttaeuschend, die klassische Variante dafuer umso besser. Prinzipiell ist es ein buntes Domino, nur komplexer

        Keltis



        Erinnert mich sehr an Skip-Bo, nur ist es schoener anzusehen und natuerlich auch komplexer

        Wikinger



        Reiht sich zu den Strategiespielen mit ein.


        Super sind auch wirklich alle 7 der erschienen Schmidt Easy-Play Spiele!! Davon haben wir auch alle - ja unsere Wohnung platzt tatsaechlich aus den Naehten Jedes einzelne davon hat seinen Charme und mit 9.99 € kann man sich auch jeden Monat eins goennen Drachenwurf ist uebrigens bei uns das am meisten gespielte


















        Wenn ihr Fragen zu einem der Spiele habt, koennt ihr euch natuerlich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #79
          Vermisse hier noch Go.
          Wohl eins der ältesten Brettspiele, das trotz der sehr einfachen Regeln wohl unendlich komplex ist. Zwar ist es als 2-Personen Spiel weniger für Gesellschaftsabende geeignet, doch gibt es inzwischen in wohl allen größeren deutschen Städten Go-Clubs und -Abende bei denen man gemütlich ein paar Partien spielen kann.

          Kommentar


            #80
            Go ist auch klasse und macht einiges her.
            Das schöne bei Go sind die einfache Regeln und das es dennoch sehr taktisch und strategisch ist.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              #81
              Also wenn ich bei meinem Papa übernachte, dann nimm ich grundsätzlich das Spiel "UNO" mit. Das Spiel ist zwar schon alt, aber immernoch toll. Manchmal spielen wir dann bis zu 3 Stunden damit.
              LoBo 77 ist auch sehr schön. Da muss man auch noch ein bisschen dazu denken.

              In der Schule spiele ich mit meiner Banknachbarin auch gerne Käsekästchen. Meistens in Geschichte oder Englisch.
              Auch Schiffe versenken sind noch sehr beliebt. Sonst wird eigentlich alles Mögliche in der Schulzeit gespielt. Aber Käsekästchen spielen meine Banknachbarin und ich schon sehr gerne.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #82
                Hat irgendeiner von euch Domininion ( udn Erweiterungen ) zu Hause oder ueberhaupt mal gespielt? Ich faende es toll, wenn es noch mehr Anhaenger dieses Spiels geben wuerde!
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Hat irgendeiner von euch Domininion ( udn Erweiterungen ) zu Hause oder ueberhaupt mal gespielt? Ich faende es toll, wenn es noch mehr Anhaenger dieses Spiels geben wuerde!
                  Ich habe es schon häufiger mal in Geschäften gesehen, auch recht günstig, und sollte ich es irgendwann mal bei jemand probespielen können, würde ich es mir vielleicht auch zulegen.

                  Kommentar


                    #84
                    Was ihr alles kennt?
                    Die Namen von vielen hier genannten Spielen habe ich zumindest schon gehört, aber längst nicht alle.

                    Ich kenne und mag nur "Mensch, ärgere dich nicht!", Mühle, Dame, Halma (in Sternform) und Trivial Pursuit. Ansonsten spiele ich eher Kartenspiele wie Uno und Romme und eben Spiele allein auf meinem PC (Solitär, Mahjong...) oder I-Pod (Angry Birds ... ).
                    Das Keltis Spiel habe ich allerdings auch, habs aber noch nie gespielt. Daneben habe ich auch das Brettspiel mit Video (!!!) von Akte X und das Spiel: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Bastian Sick) nach dem Buch: ist interessant und lustig. Solche und ähnliche Wissensspiele mag ich sehr gerne.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Was ihr alles kennt?
                      Die Namen von vielen hier genannten Spielen habe ich zumindest schon gehört, aber längst nicht alle.

                      Ich kenne und mag nur "Mensch, ärgere dich nicht!", Mühle, Dame, Halma (in Sternform) und Trivial Pursuit. Ansonsten spiele ich eher Kartenspiele wie Uno und Romme und eben Spiele allein auf meinem PC (Solitär, Mahjong...) oder I-Pod (Angry Birds ... ).
                      Das Keltis Spiel habe ich allerdings auch, habs aber noch nie gespielt. Daneben habe ich auch das Brettspiel mit Video (!!!) von Akte X und das Spiel: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Bastian Sick) nach dem Buch: ist interessant und lustig. Solche und ähnliche Wissensspiele mag ich sehr gerne.
                      Huhu Anthea. ja, viele Spiele lernt man wirklich einfach nur durchs Spielen kennen. Ich liebe Strategiespiele, dadurch bin ich auf Keltis und Dominion gestossen.

                      Ein Akte X Brettspiel? Krass! Sowas gibt es?
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Huhu Anthea. ja, viele Spiele lernt man wirklich einfach nur durchs Spielen kennen. Ich liebe Strategiespiele, dadurch bin ich auf Keltis und Dominion gestossen.

                        Ein Akte X Brettspiel? Krass! Sowas gibt es?
                        Das ist mir schon klar, aber ich hatte nie die Gelegenheit, mal die zitierten Spiele auszuprobieren.

                        Ja, es gab vor langer Zeit ein Spiel mit Video:

                        Das Akte X Frage & Antwort Spiel bei eBay.de: Brettspiele (endet 15.01.11 08:41:07 MEZ)

                        Kommentar


                          #87
                          Tja, Brettspiele... Kann mich daran erinnern, früher gerne mal 'ne Runde "Mensch ärgere Dich nicht" z.B. mit meinem Opa und meiner Schwester gespielt zu haben. Von "Trivial Pursuit" hatten wir die "Genius-Edition", war schon recht anspruchsvoll, dann das klassische "Scrabble" und "Tabu". Allerdings, wenn nicht irgendwo in einer Kellerecke, dann bin ich schon längst nicht mehr im Besitz dieser Spiele. Habe auch schon mehrere Jahre nichts mehr dergleichen gespielt. Wenn wieder eine Situation dazu kommen sollte, warum nicht aber derzeit fehlt's mir auch nicht wirklich und ich spiele lieber 'ne Runde an meiner alten Nintendo-Konsole.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #88
                            Wir spielen recht oft Brettspiele, zumindest wenn wir nicht die Stammbesetzung für unseren Worms-Hotseat zusammen bekommen Siedler von Catan ist da Favorit, dann Activity, Cranium, Tabu und mein Wissensspiel Brainrun, wo ich aus naheliegenden Gründen leider nicht mitspielen kann, aber gerne zuschaue. Hauptsache, ein Spiel ist nicht zu glücksabhängig. Ich hasse zum Beispiel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, da finde ich Schrauben sortieren packender.
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.08.2011, 19:16.
                            Politikspiel | Wissensspiel

                            Kommentar


                              #89
                              Brettspiele sind super, denn wenn man mit Freunden zusammensitzt, will man sich eigentlich unterhalten. Aber nur um einen Tisch sitzen und reden ist auch blöd, da wird man unruhig und zappelig. Mit Brettspielen hat man etwas in den Händen, etwas damit es nicht peinlich still wird, wenn niemand etwas sagt. :-)

                              Kommentar


                                #90
                                Für eine Runde Risiko (gerne auch die Star Wars Edition) bin ich immer zu haben
                                Schach spiele ich ebenfalls sehr gerne

                                Ansonsten hatte ich vor ein paar Jahren noch einen Spieleabend für WoW-Brettspiel, oder Klassiker wie Hero Quest. Jedoch wurde dabei leider weniger gespielt als über die PC Version von WoW geredet. Tja das war mein letzter Versuch mal wieder Brettspiele Abende zu veranstalten
                                Manche führen ! Manche folgen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X