Anke Late Night - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anke Late Night

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss sagen, das die gestrige Sendung etwas besser war. Habe zwar nicht alles gesehen aus Müdigkeitsgründen, aber irgendwie war da einfach mehr Konzept drin. Okay die Witze am Beginn waren wieder mal nur halb so witzig wie sie hätten sein sollen und die Wassernummer, naja ...
    Aber die Geschichte mit den Büchern oder das mit dem Papst war schon cool, das erinnert mich dann irgendwie mehr an HS.
    Und die beiden von Jugend forscht waren irgendwie cool.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Okay, momentan wirkt die Sendung wirklich wie eine Kopie von HS, aber ich muss sagen, ganz ehrlich, das find ich nicht so schlimm. Die 1. Folge fand ich recht schwach und ohne viele große Lacher (sie war auch wahnsinnig nervös) aber gestern gefiels mir ganz gut. Ich werds mir in nächster Zeit schon anschauen und beobachten, ob sich das gestrige Niveau halten lässt (wie gesagt: mir hats gefallen).
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Ich habe auch beide Folgen zu einem sehr großen Teil gesehen, und ich muss sagen dass ich es zwar net schlecht fand, aber dennoch der Meinung bin dass ein solches Late-Night Format nicht das Optimale für Anke Engelke ist.

        IMO ist sie in einer reinen Sketch-Comedy wie "Ladykracher" besser aufgehoben.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock
          Naja, wenn einer politische Witze macht, kopiert er ja nicht gleich den Schmidt Schmidt hat ja kein Monopol auf politische Witze *g* Und wenn, dann kopiert Engelke nicht Schmidt, sondern genau wie Schmidt die großen Vorbilder aus den USA. Dort konnte man auch schon immer sehen, was Schmidt in ein paar Monaten in seine Sendung mit aufnimmt
          Okay, das kam falsch raus. Ich wollte iegentlich nach "Willen!" einen Absatz lassen. Soll heißen: Beides getrennt sehen.

          - Politische Witze passen nicht zu Anke
          - Um Vergleichen aus dem Weg zu gehen, eigene Sachen entwicklen
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #20
            Ich find schade, dass Harald Schmidt die Show verlassen hat und stattdessen diese Anke Engelke die Show übernimmt. Anke Engelke ist meiner Meinug nach nur nervig und trifft absolut nicht meine Humor. Aber mir gefällt auch Ladykracher nicht. Sie ist einfach nicht mein Geschmack

            MFG DarkAdmiral
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

            Kommentar


              #21
              Zitat von DarkAdmiral
              Ich find schade, dass Harald Schmidt die Show verlassen hat und stattdessen diese Anke Engelke die Show übernimmt.
              MFG DarkAdmiral
              Sie hat die Show nicht übernommen, sie hat ne eigene Show...

              Von daher finde ich es nicht korrekt, daß Vergleiche gezogen werden.

              Es ist und bleibt einfach Geschmacksache, kritisch bin ich übrigens auch und finde ebenfalls nicht alles gut, was die Anke macht.

              Nichts destotrotz vergleiche ich sie nicht mit Schmidt

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ezri Chaz
                Sie hat die Show nicht übernommen, sie hat ne eigene Show...

                Von daher finde ich es nicht korrekt, daß Vergleiche gezogen werden.

                Es ist und bleibt einfach Geschmacksache, kritisch bin ich übrigens auch und finde ebenfalls nicht alles gut, was die Anke macht.

                Nichts destotrotz vergleiche ich sie nicht mit Schmidt
                Na ja, vom Prinzip her hat sie diese Show schon übernommen. Ladykracher war eine eigne Show für sie, doch mit "Anke Late Night" tritt sie definitiv die Nachvolge von Harald Schmidt an und übernimmt damit auch das Late Night Konzept aus den USA. Direkte Vergleiche sind also durchaus berechtigt und Anke Engelke muss sie sich auch gefallen lassen.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich versteh nicht ganz, was an dem Vergleich so schlimm ist, schließlich war vor kurzem noch Schmidt an ihrer Stelle. So ist ein Vergleich doch völlig verständlich. Man vergleicht genausogut den neuen mit dem alten Bundeskanzler, Fußball Trainer usw... miteinander. Und vieles ähnelt der Schmidt Show halt, so dass man doch automatisch einen Vergleich zieht.
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                  [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                  Kommentar


                    #24
                    Hab bisher nix gesehen. Aber ich glaube, mit Live-Publikum umzugehen, ist eine große Schwäche von Anke.
                    An diejenigen, dies gesehen haben: Wieviel der Sendung war denn Konzept/Planung, und wieviel tatsächlich Improvisation? (letzteres macht eine derartige Show ja eigentlich besonders)
                    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                    - Icecream is a dish best served cold!
                    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find die Sendung AnkeLateNight ziemlich schlecht, bei Ihr kam alles künstlich und aufgesetztrüber.

                      Ich schaue es mir jedenfalls nicht noch mal an, generell mag ich diese Engelke nicht, jedenfalls hab ich noch nie über ihren kram den sie so macht lachen können.

                      Lange zeit lassen kann sie sich auch nicht um aus dieser Show wirklich ihre eigene zu machen, bei dauerhaft schlechten Quoten ist sie wieder weg. Die Zeiten sind vorbei das ein Sender einer Sendung viel zeit gibt, SAT.1 geht es finanziell eh nicht gut.

                      Ich schau mir da lieber die HSS Wiederholungen auf N24 an.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scotty
                        Ich schau mir da lieber die HSS Wiederholungen auf N24 an.
                        dito
                        wenngleich man auch gestehen muss, dass auch Harald in den ersten Sendungen nicht auf dem Niveau war dass er später dann erreicht hat. Eventuell werde ich hin und wieder auch nochmal bei Engelke rein schauen, aber an Harald wird sie nie ranreichen können.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nicolas Hazen
                          wenngleich man auch gestehen muss, dass auch Harald in den ersten Sendungen nicht auf dem Niveau war dass er später dann erreicht hat.
                          Schon richtig, die Zeiten sind aber vorbei, ich glaub nicht das SAT.1 dieser Show Jahre geben wird weil sie sich noch entwickeln muss .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Es kam, wie es kommen musste:

                            Engelke hat Fertig:

                            Alles aus: SAT.1 gibt "Anke Late Night" endgültig auf

                            Nach nur fünf Monaten gibt SAT.1-Chef Roger Schawinski sein Prestige-Projekt auf: Nach DWDL vorliegenden Informationen wird die LateNight-Show "Anke Late Night" am 21. Oktober letztmalig auf Sendung gehen. Aus der geplanten Herbst-Pause wird Anke Engelke nicht mehr zurückkommen. Eine offizielle Bestätigung seitens Sender und Produktionsfirma steht noch aus. DWDL wird weiter berichten.

                            Am Dienstagmittag - und damit überraschend schnell nach den kritischen Äusserungen von SAT.1-Chef Roger Schawinski und dem ProSiebenSAT.1-Chef Guillaume de Posch - erreichte das Medienmagazin DWDL die Information über das endgültige Aus von "Anke Late Night". Eine Stellungnahme war am Dienstagmittag beim Berliner Sender zunächst nicht zu bekommen. Bei der Kölner Produktionsfirma Brainpool wartet man auf ein Statement von SAT.1, bevor man selbst die DWDL-Informationen kommentieren will.

                            Bereits am Sonntag wurde bekannt, dass SAT.1-Geschäftsführer Roger Schawinski aufgrund der anhaltend schwachen Einschaltquoten ein Ende von „Anke Late Night“ erstmals nicht mehr ausschließt. "Wir haben viel Stehvermögen bewiesen. Sollten wir allerdings irgendwann gemeinsam mit Anke feststellen, dass wir auf der Stelle treten, müssen wir uns entscheiden,“ so Schawinski gegenüber dem Branchendienst "Der Kontakter". Dieser Zeitung ist offenbar bereits erreicht.

                            Wie dann auch das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner am Montag erschienen Ausgabe berichtet, war der SAT.1-Chef mit seinen Zweifeln nicht alleine. Auch der ProSiebenSAT.1-Vorstandschef Guillaume de Posch, sah laut „Focus“-Bericht keinen „Lichtblick“ mehr für die Sendung. Er forderte bereits im Juli öffentlich einen raschen Erfolg der Sendung und sprach von einem zweistelligen Marktanteil bis zum Herbst. Davon ist man jedoch weit entfernt, wie ein Blick in die "Anke Late Night"-Quotendatenbank verrät, die das Medienmagazin DWDL seit Beginn der Sendung führt.

                            Demnach erreichte Anke Engelke mit ihrer Sendung im Monat September allein vier der fünf schlechtesten Werte seit dem Sendestart im Mai. Den Negativrekord erreichte die Sendung am 14. September mit insgesamt nur 520.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 5,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

                            Weil die Sendung also offenbar auch nach Konzeptveränderungen keine besseren Quoten einfährt, will Guillaume de Posch laut „Focus“-Bericht den langfristig angelegten Vertrag mit der Kölner Produktionsfirma Brainpool so bald wie möglich kündigen.

                            Quelle: DWDL
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Überrascht mich auch nicht.
                              Anke ist einfach nicht die Person, mit der eine Sendung mit diesem Konzept funktionieren kann. Und besonders nach dem tollen Niveau das Harald Schmidt in den letzten Jahren gezeigt hat, konnte es eigentlich nur scheitern.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Och schade.
                                Ich hatte eigentlich vor, in zwei, drei Jahren mal reinzuschalten um festzustellen, ob sich dort irgendwas getan hat.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X