Das Beste Gegen Kopfschmerzen (alkoholische Nachwirkungen :) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Beste Gegen Kopfschmerzen (alkoholische Nachwirkungen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nopper
    Wodka und Nazi (Brauner mit Cola oder andersrum ).
    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist 'Brauner'?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #32
      Brauner ist ein dunkler Schnaps wie z.B. Wilthener Goldkrone. Wobei wir dann doch eher billigeren Fussel dafür verwenden.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nopper
        Das is aber immer son Problem, auf unsern Party's gibts neben Bier auch immer Wodka und Nazi (Brauner mit Cola oder andersrum ). Sich da zurückzuhalten ist immer so schwierig.
        Das Problem kenne ich. Mußte mich auch immer zusammenreissen. Aber ich trinke nur einmal im Monat etwas.

        Ich kriege sogar von Bier Kopfschmerzen. Habe vorgestern 8 Pils getrunken und mir ging am nächsten morgen schlecht. Vertrage keinen Alkohol. Auch weil ich so selten trinke.......

        Wirklich extrem mit dem Mietzekätzchen ist es bei mir aber nur, wenn ich nicht lang genug geschlafen habe. Nach 10 Stunden schlaf steh ich in der Regel fit wie'n Turnschu auf.
        Ich bin dann so überdreht und so eklig fies am abkacken - da kann ich keine 10 Stunden schlafen......

        Kommentar


          #34
          Zitat von Harmakhis
          Das beste ist einfach, keinen Fusel zu trinken, dann bekommt man schonmal kein Kopfweh (zumindest kann ich Bier tankwagenweise trinken, Kopfweh habe ich davon nie, nur vom dummen Wein&Co) - ansonsten wie gesagt: vor dem Rauschausschlafen viel, viel Wasser und morgens ordentlich frühstücken.
          Ich mach das immer - ist zwar schwer, was zu essen, wenn einem leicht oder gar richtig übel ist, aber es wirkt wunder. Nach 'nem richtigen Frühstück - am besten mit viel Fett, also ein Ami-Frühstück - fühlt man sich wie neugeboren.

          Komischer Weise kann ich dir nicht ganz zustimmen. Opas Selbstgebrannter (ca. 80%) ist das tollste Getränke zum besaufen, denn es hinterlässt gar keinen Kater. Es ist der schlimmste Fusel der nörlichen Hemisphäre, aber der Kopf bleibt am nächsten Morgen unbelastet. Klingt zwar komisch, ist aber so.

          Ansonsten hast du vollkommen recht: Sehr viel Wasser trinken und ordentlich fettreich essen. Hat mir gestern auch wieder geholfen - lang lebe die Minipizza!
          You must be the change you wish to see in the world. Mahatma Ghandi ... und das sollte sich jeder bewusst machen.

          Kommentar


            #35
            Es kommt auch immer auf die Qualität des Schnaps an.
            Wirklich guter Schnaps hinterlässt in der Tat keine Kopfschmerzen, zumindest mal dann nicht wenn man dabei bleibt.
            Wenn man aber durcheinander trinkt , ist es klar, dass es unangenehm wird am nächsten Tag .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Also ich kann Harmakhis zur zustimmen:

              [Papa Schlumpf] Am besten man trinkt gar nichts, dann bekommt man auch keine Kopfschmerzen am nächsten Tag, meine kleinen versoffenen Schlümpfe. Warum bleibt ihr nicht zuhause und wir schauen schön "Wetten dass?" [/Papa Schlumpf]



              Dann muss man auch keinen Rollmops runterwürgen. Da behalte ich ja lieber die Kopfschmerzen oder höre lieber auf Skymarshall - hhhhm, Kräuterbutterbaguette, ja da trinke ich dann auch ein Bier mehr.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nicolas Hazen
                Es kommt auch immer auf die Qualität des Schnaps an.
                Wirklich guter Schnaps hinterlässt in der Tat keine Kopfschmerzen, zumindest mal dann nicht wenn man dabei bleibt.
                Es kommt auch auf die Trinkfestigkeit an. Jemand der Alkohol besser ab kann, wird davon keinen Kater bekommen.


                Wenn man aber durcheinander trinkt , ist es klar, dass es unangenehm wird am nächsten Tag .
                Dann sowieso...........

                Zitat von endar
                Dann muss man auch keinen Rollmops runterwürgen. Da behalte ich ja lieber die Kopfschmerzen oder höre lieber auf Skymarshall - hhhhm, Kräuterbutterbaguette, ja da trinke ich dann auch ein Bier mehr.
                Ja hör auf mich!

                Und diese Baguettes sind echt lecker.

                Kommentar


                  #38
                  Auch ich halte es am Einfachsten: es von vorne herein nicht zu übertreiben ist die Beste Methode erst keine Kopfschmerzen zu bekommen. Ansonsten auch zwischendurch immer wieder mal daran denken, etwas zu trinken, was keinen Alkohol enhält. Und wenn es dann zu spät ist: einfach nur viel Flüssigkeit mit Zucker drin hilft mir persönlich am besten über die fiesen Momente danach...
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #39
                    Bei Wein hilft AFAIK möglichst Wein mit keinem oder nur sehr geringem Schwefelgehalt zu trinken, denn der Schwefel im Wein, insbesondere bei ganz billigen Fusseln in hohen Mengen vorhanden, führt zu Kopfschmerzen.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Bei Wein hilft AFAIK möglichst Wein mit keinem oder nur sehr geringem Schwefelgehalt zu trinken, denn der Schwefel im Wein, insbesondere bei ganz billigen Fusseln in hohen Mengen vorhanden, führt zu Kopfschmerzen.
                      Bei vielen Migränikern spielt ein Stoff namens Tyramin eine gewisse Rolle, nebst im Rotwein auch zu finden in härteren Käsesorten. Somit ist einen gemütlichen Wein mit Käse vorm Kamin schmausen und geniessen für solche Menschen der ultimative Overkill.
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X