AIDS auf dem Vormarsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIDS auf dem Vormarsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AIDS auf dem Vormarsch ? ? ! !

naja immer wenn die medien nix mehr wissen,
    starten die solche meldungen.

aids panik und auas und und und

über 20 jahre ist ist es schon klar das es aids gibt und
    jedes jahr der selbe scheiss.

nun wenn ich von morgens bis abend talkshows sehe wo
    kinder sagen ich habe 5000 frauen gefickt oder 5000 männer
    dann wundert es michnciht das die daran verecken.

wenn eltern nicht in der lage sind ihre kinder zu erziehen.
    wenn in der schule die biene und die blume oder wie der arme juge hier,

Vater zu seinem Sohn: "Du bekommst einen kleinen Bruder."
    Der Sohn: " Von wem denn"?
    Vater: "Vom Storch!"
    Sohn: Verdammt,
    da laufen so geile Weiber rum und Du fickst einen Storch"?

bessere aufklärung und vor alle
    BIIIITE NICHT SOLCHE DUMMEN WERBUNGEN mit kondomen

wo alles so verniedlicht wird,

man man man
    das ist krank.

realistischer.
    mtv, viva, alles nur schow,
    da wippen tittis und arschbacken zu songs,
    ich kann kein englisch aber ich glaube die singen

fick mich ja ja ja hart nimm mich hart ja tiefer ewery Bödi
    ich zweifle stark an die erziehung der eltern,
    die wissen nicht was ihre kinder da hören.
    und dann gehen die kids raus und spielen,
    nicht nur so
    nei die besorgen sich wodka sekt und
    etliches anderes die saufen sich dumm und
    dämmlicher und dann ficken, eigentlich ne geile sache
    aber mich wundert es echt nicht das es mehr wird.

ich kenne in meinem bekannten kreis keinen
    der aids hat oder daran gestorben ist

aber wer weiss wie lange noch.

naja hoffentlich findet man ne lösung,
    bis dahin toi toi toi

intensivere aufklärung und
    das von medien eltern lehrer und in der geselschaft

Kommentar

Zitat von QDataseven
      AIDS auf dem Vormarsch ? ? ! !

naja immer wenn die medien nix mehr wissen,
      starten die solche meldungen.

aids panik und auas und und und

über 20 jahre ist ist es schon klar das es aids gibt und
      jedes jahr der selbe scheiss.[...]
      Tja und bewirken tut´s wohl wirklich nichts, wenn ich deine Zeilen lese.
      Ich wünsche dir, und das ist wirklich ernst gemeint, dass du eine andere Sichtweise zu diesem Thema erfährst.

40 Millionen Menschen leiden an dieser Krankheit, wobei ich diese Zahl noch für sehr untertrieben halte.
      AIDS ist wieder auf dem Vormarsch in den Industrienationen, das ist keine Medienente, sondern bittere Realität.
      In den letzten 2 Monaten habe ich von 8 infizierten Patienten bei uns auf der Drogenstation gehört.

Diese Krankheit ist nicht irgendwo im Medienwald erfunden worden, sie ist real und tödlich.

Zitat von QDataseven
      [...]nun wenn ich von morgens bis abend talkshows sehe wo
      kinder sagen ich habe 5000 frauen gefickt oder 5000 männer
      dann wundert es michnciht das die daran verecken.[...]
      Diese Aussage ist eine Ohrfeige an die, welche an dieser Erkrankung leiden.
      Warum schreibst du so einen Mist?
      Gerade noch habe ich mich über deine direkte Art in einem anderen Thread gefreut, aber das hier ist billig und armselig!
      Was willst du eigentlich damit erreichen? Tough wirken? Um mal aus Million Dollar Baby zu zitieren: Tough ain´t enough!

Zitat von QDataseven
      [...]Vater zu seinem Sohn: "Du bekommst einen kleinen Bruder."
      Der Sohn: " Von wem denn"?
      Vater: "Vom Storch!"
      Sohn: Verdammt,
      da laufen so geile Weiber rum und Du fickst einen Storch"?[...]
      Scheint mir fast so, dass du noch bis vor Kurzem an den Storch geglaubt hast. Somit würdest du sicherlich zu einer Minderheit gehören. Sollte dieses tatsächlich eine deiner Selbsterfahrungen sein, so verallgemeinere sie nicht.

Zitat von QDataseven
      [...]bessere aufklärung und vor alle
      BIIIITE NICHT SOLCHE DUMMEN WERBUNGEN mit kondomen[...]
      Ah so, und wie sollte eine bessere Aufklärung deiner Meinung nach aussehen?
      Sei cool, spiele Russisch Roulette und scheiss auf die Anderen, die du evtl. mit ins Boot der Dummheit ziehst? Na toll! Man, werd mal wach!

Zitat von QDataseven
      [...]ich kenne in meinem bekannten kreis keinen
      der aids hat oder daran gestorben ist[...]
      Ich wünsche dir aufrichtig, dass das so bleibt!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich versteh nicht ganz was die Erziehung der Kinder durch die Eltern mit deren Sexfantasien zu tun haben soll? ich hab als junger bängel schon sonst was gesehen und nu? bin ich verzogen oder was? Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Übrigens haben Eltern gerade mal 18% Einfluss auf die persönliche Entwicklung eines Kindes das normal aufwächst.

So, und zu guter letzt finde ich die Einstellung das AIDS nur von den Medien hochgespielt wird echt fehl am Platz. Ich persönlich kenne in der Verwandschaft auch keinen solchen Fall, jedoch wie manche vielleicht wissen unsere Forumshgöttin Ce'Rega z.b. schon. Ich möchte jedenfalls nicht darauf warten bis es soweit ist sondern etwas dagegen tun und dazu beitragen damit sich diese schlimme Krankheit nicht weiter verbreitet.

Und in Anbetracht der Lage mit AIDS auf der Welt möchte ich mich auch dafür stark machen und mithelfen etwas dagegen zu tun. Und ich versteh auch nicht weshalb Kondomwerbung schnullie sein soll? Ich bin der Meinung sie sollte verbessert werden oder man müsse eine Kampagne starten, DENN

ICH kenne so gesehen viel zu viele Menschen die es "ohne" machen und das ist leider gottes nunmal sehr leichtfertig. Ich weis ich hab es selbst auch schon "ohne Kondom" gemacht, ich weis wie es ist - wie die Abende gerade so schön verlaufen und dann will man es meisten gerade "beim ersten mal" mit der neuen Freundin oder Freund nicht mit einem Latexnuckel verderben. Andersherum denkt man auch nicht an die Kehrseiten - man lässt es einfach verschwinden. "Wird schon nichts passieren - ach mein Gott es ist doch grad so schön".

Genau dieses denken hatte ich und ich stelle es jetzt um, denn ich hab mir gedacht - ach weiste eigenitlch willste noch nen bisschen mehr haben von deinem Leben.

Und wie Ereignishorizont schon sagte, im Prinzip ist es höchst unsozial wenn man nichts zur Verhütung tut, denn man reist auch andere mit ins Boot.

Ich weis nicht, diese Gedanken und Einstellungen sind mir (22) so intensiv noch nicht dagewesen. ich kann nicht konkret sagen womit der Sinneswandel so plötzlich kam aber es ist so und es ist gut so. Nur schade das ich früher noch nicht diese Einstellung hatte.

Ich will damit nur mal zum nachdenken anregen. Man muss sich die Folgen für sein Leben einfach mal "nur" bewusst machen. und für die eures Partners. Einfach mal fragen "was wäre wenn" und dann nochmal drüber meditieren.... und dann kann man mal dankbar sein wenn man Gesund ist - wenn man es weis

AIDS ist für mich jedenfalls kein Thema mehr was nur nebenbei läuft...

@QDataSeven

Wenn du mal sex haben solltest in deinem Leben, nimm nen Kondom Schnuckiputz
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

HI EREIGNISHORIZONT

wenn es nach mir ginge würde ich vieles ändern
          doch leider fehlt mir die macht und
          die kraft oder das geld? dazu.

oft fehlt mir auch das wie ich mich im schritlichen formulieren soll oder kann.

man muss nicht nur die zeilen lesen und
          sich das rauspicken wo man dann antworet.

die letzten 15 jahre in den Deutschen talkshows war thema nummer 1 sex.
          poppen was das zeug hält von morgens bis abends.

ich behaubte mal das viele in ihren leichtsinn,
          oder jugend oder gier selber schuld sind oder,
          aber es sich anders vorgestellt haben.
          wenn man kindern jugendlichen vorlebt wie frei und
          schön und geil das leben ist,
          dann muss man auch damit leben das es gefahren gibt oder sich junge menschen in gefahr begeben.

die gesellschaft interessiert sich nicht,
          darum was dem einzelen für ein schiksal trifft.

es wird obeflächich,
          mit kampanien werbung gemacht,
          damit man sagt so ich habe etwas getan.

in kleineren kreisen ist sicher etwas mehr zusamen halt.

es gibt sicher auch diese schiksale,
          wo menschen nicht wissen das sie den virus / infiziert sind in sich tragen.

und somit einen nach den anderen anstecken.

besonders schlimm wenn es frauen trifft,
          die schwanger werden und
          das baby dann schon mehr oder weniger tot geboren wird.

was kann also ich dagagen machen?
          was kannst du dagegen machen?
          was können wir alle dagegen machen?

uns freuen das wir gesund sind und das leben geniessen?
          hoffen das es uns nicht trifft?

du planst dein leben und alles ist super,
          irgednwann trifft es dich,
          man kann sich nicht vorstellen wie oder was es für ein gefühl ist,
          zu wissen man ist tod, schneller tod und was soll man machen in der zeit?

die aufklärung, muss von klein an beginen und
          in der schule muss man endlich damit beginen
          (ok ist lange her wo ich in der schule war )
          den schülern das klaar zu machen,
          es bringt nix wenn die in der schule lernen,
          das ist die blume oder der vogel da und
          wenn es am Wochenende dann wodka gibt,
          sieh an sieh an da steht ja etwas anderes...und gib ihm.....

ich errienere mich daran wie man uns erklärte,
          wie man ein kondom über eine banane steckt,
          **lool** ok es sollte nicht sein das wir es selber an uns testen

aber auch die lehrer waren damals nciht soooo die aufklärer,
          es gibt auch länder da erklärte man dir was aids ist,
          was du dagegen machen kannst und
          alles alles alles alles nur eins nicht woher du es bekommst,
          also sex gleich null.

eltern sind heute noch,
          immer der meinung mein kind ist zu jung,
          oder das darf es nicht in dem alter und und und

aber es gibt genügend eltern die selber sehr unerfahren sind.
          die nicht mit ihren kindern darüber reden können oder wollen.

es gibt in anderen ländern sehr gute aufklärungsvideos und
          andere informationen.
          soetwas habe ich im deutschen tv nie gesehen und
          wenn hier etwas kommt dann in der zeit wo alle party feiern oder schlafen.

anstatt das man uns mit der volksverdummung klingelton auf viva, totklingelt.
          könnte man doch regelmässig 3-4-5-minuten werbung machen aufklärungskampangen ? richtig so?

aber nein warum ist da nicht schon ein anderer darauf gekommen?

GELD die GIER nach GELD
          das Thema Aids ist genau so ein tehma wie das rauchen
          Rauchen bringt Geld ein,
          krankenkassen verdienen sehr gut daran.
          die industrie der tabakkonzerne erst recht.
          wenn tabakkonzerne 10 -50 Millionen spenden,
          um sich ans licht zu bringen dann scheint im momment alles gut zu sein.

Aids ist in vielen teilen der Welt ein Thema
          besinders da wo es die ärmsten am schlimmsten trifft.
          oder doch die reichsten in der zivilisation?

aber auch hier ist forschung um ein mittel zu finden thema nummer eins.

kondomme und Tausende andere medikammente werden verkauft um
          den einen oder anderen schmerz eines infizierten zu mildern.

aber solange es nicht eine bessere stärkere intensivere aufklärung erfolgt.
          solange wird es nur ein spenden thema "bleiben" damit meine ich wenn weltaidstag ist renen als erstes promis durchs land und mach ach so bedrückte gesichter, nur um dann in ihren klunkern und neuste mode nen scheck , summe zu übereichen und sagen dann helfen sie mir um mein projekt gegen diese kranken infizierten und besonders auf die kinderdrüse drücken das wirkt. da könnt ich kotzen den am abend sitzen die wieder in irgendeiener disco und gut is.

aber es sind nicht alles so drauf
          es gibt genügend andere die helfen.
          natürlich kann ein promi oder ein andrer helfender nicht viel mehr machen als spenden und oder halt ein paar tage dort anwesend sein und vor ort sich ei nbild zu machen oder einpaar tage selbst anpacken und mit den betroffenen reden

aber ich finde es wird zu wenig gemacht,
          es sollten viel mehr informationen kommen und wichtig in den schulen und familien eltern und kirchen und politiker alle,
          dann kann man nur hoffen das es besser wird und
          das bald ien mittel dagegen gefunden wird.

doch wir menschen währen viel weiter,
          würde uns die gier nach geld, macht reichtum, nicht so hemmen,
          würden wir in der entwicklung an medizinischnen und technologischen
          stand 500 jahre weiter vorne sein, durch angst, hass, neid, falschen glauben fehlt es uns daran gemeinsam etwas zu erreichen, fehelr machen wir aber wir sollten diese fehelr beseitigen dann sind wir einen grossen schrit weiter.

und wenn ich irre, dann lasse ich mich gerne eines besseren beleehren.

Liebe grüsse

QDataseven

Kommentar

Wenn du mal sex haben solltest in deinem Leben, nimm nen Kondom Schnuckiputz

wie meinst du das?

ich weiss eines wegen einer lust riskiere ich nicht mein leben
            und das anderer.

und manch ein seitensprung,
            hat schon familien zerstört nur weil er ode rsie schwach wurden

ich bin 100 % sicher,
            niemals in so eine situation zu kommen,
            meinerseits ein gesundes leben zu riskieren.

und wenn der partner es macht!!??,
            tja was machste dann? dir irh ihm vorwerfen du hast alles zerstört?
            und was machst du bei einem unfall?

schlägerei? überfall? oder einen zusammen stoss?

ich habe noch sehr sehr viele jahre vor mir und
            da will ich das beste draus machen.

cya

QDataseven

Kommentar

Zitat von QDataseven
              [...]oft fehlt mir auch das wie ich mich im schritlichen formulieren soll oder kann.[...]
              Das habe ich mir auch schon gedacht und eines will ich klar stellen. Ich lese deine Posts gerne und ich denke, dass du mit deinen Einstellungen ganz wach und achtsam im Leben stehst.
              Umso mehr hast du es nicht nötig, dich so ausfallend zu äußern, wie du es im von mir kritisiertem Post getan hast. Ich picke da nur die Zeilen raus, wo ich meine das du evtl. anderen mit weh tun kannst.
              Deine Ausdrucksform ist ansonsten doch OK, siehe deinen letzten Post!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Das habe ich mir auch schon gedacht und eines will ich klar stellen. Ich lese deine Posts gerne und ich denke, dass du mit deinen Einstellungen ganz wach und achtsam im Leben stehst.
                Umso mehr hast du es nicht nötig, dich so ausfallend zu äußern, wie du es im von mir kritisiertem Post getan hast. Ich picke da nur die Zeilen raus, wo ich meine das du evtl. anderen mit weh tun kannst.
                Deine Ausdrucksform ist ansonsten doch OK, siehe deinen letzten Post!

mir fehlen oft die worte und reagiere spontan aus dem hirn herraus,
                ich werde versuchen es besser zu machen um missverständnisse zu vermeiden.

und wer mich kennt der weiss wie ich die dinge,
                die ich sehe bzw wie ich es meine.

ich rede besser als das ich es alles niederschreibe,
                ok irgendwann werde ich 2-3 bücher schreiben und das wird dann besser

bringt ja auch geld ein hehehe

Kommentar

Kein Bock auf Safer Sex

Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem HIV-Erregern um 30% zum Vorjahr in Deutschland gestiegen.

--Bericht bei SWR--

HP des Robert-Koch Instituts

Vielleicht sollte man/frau heute am Welt Aids-Tag mal über dieses Zahlen nachdenken und vielleicht wird dann einem doch mehr bewusst, dass AIDS nicht irgendeine "3.Welt-Krankheit" ist.
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich habe mal ne Frage. Klingt vielleicht blöd, aber ich höre viel davon das HIV infizierte Menschen auch absichtlich Kinder bekommen. Sind die Kinder dann nicht automatisch HIV positiv? Das wäre doch dann schon Mord bevor die Kinder geboren werden?!
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                      Ich habe mal ne Frage. Klingt vielleicht blöd, aber ich höre viel davon das HIV infizierte Menschen auch absichtlich Kinder bekommen. Sind die Kinder dann nicht automatisch HIV positiv? Das wäre doch dann schon Mord bevor die Kinder geboren werden?!
                      Soviel ich weiß geschehen die meisten Ansteckungen ( von Babys ) bei der Geburt und können mit Hilfe von Medikamenten ( mehr oder weniger zuverlässig ? ) unterbunden werden. Zumindest hab ich schon öfters gelesen daß zahlreiche ansteckungenvon neugeborenen in der 3. Welt verhindert werden könnten, wenn den Müttern die entsprechenden medikamente zur Verfügung stünden.

Kommentar

Eine Ansteckung von Mutter auf Kind lässt sich auch durch einen Kaiserschnitt sehr einfach vermeiden. Bei einem Kaiserschnitt sinkt das Risiko einer Infektion des Kindes beim Geburtsvorgang immens.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber ist das Kind nicht per Nabelschnur mit der Mutter verbunden? Kommt es so nicht zu einem Blutkreislauf?
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Mutter und Kind haben zwei verschiedene Blutkreisläufe. Noch nie diese Folge von DS9 mit der Seuche gesehen?
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sex nur immer mit der selben Frau und schon braucht man diese Gummi´s nicht.
                              Ist natürlich eine Vertrauenssache mit meiner Frau und mir.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von MRM
                                Soviel ich weiß geschehen die meisten Ansteckungen ( von Babys ) bei der Geburt und können mit Hilfe von Medikamenten ( mehr oder weniger zuverlässig ? ) unterbunden werden. Zumindest hab ich schon öfters gelesen daß zahlreiche ansteckungenvon neugeborenen in der 3. Welt verhindert werden könnten, wenn den Müttern die entsprechenden medikamente zur Verfügung stünden.
                                Deswegen werden die meisten Kinder wo die Mütter infiziert sind per Kaiserschnitt geholt. Weil wenn die Fruchtblase platzt kann bei einer herkömmlichen Geburt schneller eine Infektion auftreten.

Vom Medikament selber weiß ich nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X