Premiere: Mein erster Unfall! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere: Mein erster Unfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die Erzählung eines Bekannten, der ein Reh gestreift hat. Das Tier lebte noch, hatte gebrochene Vorderläufe und trotz offensichtlicher Schmerzen einen intakten Fluchtinstinkt. Da der zuständige Jäger nicht zu erreichen war, wurde das Tier dann in einer Hauruck-Aktion von Polizei und Straßenmeisterei um die Ecke gebracht.

    War wohl zienlich schlimm, auch von daher kann man froh sein, wenn's nur mit einem Blechschaden abgeht.
    Ja, nicht selten sterben Menschen bei Wildunfällen.
    Mit einer (massiven) Wildsau möchte ich jedenfalls nicht kollidieren.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Ja, nicht selten sterben Menschen bei Wildunfällen.
      Mit einer (massiven) Wildsau möchte ich jedenfalls nicht kollidieren.
      ich auch nicht.
      "150 kg Lebendgewicht bei 100km/h....aua das geht nicht gut aus.
      Alleine wenn der Körper dann die Windschutzscheibe erreicht ist ein verheerender Gedanke.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        "150 kg Lebendgewicht bei 100km/h....aua das geht nicht gut aus.
        Alleine wenn der Körper dann die Windschutzscheibe erreicht ist ein verheerender Gedanke.
        Ja, lieber nicht dran denken, was da passieren könnte.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #34
          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Ja, lieber nicht dran denken, was da passieren könnte.
          leider gibts dazu nicht nur Studien sondern auch Erfahrungsberichte.
          Wildunfälle sind ungeheuer gefährlich.
          Falls Wild auf der Strasse steht, und man die Möglichkeit hat, noch zu bremsen, dann empfiehlt sich das Bremsen, Hupen und vor allem, Ausschalten des Fernlichts.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            Ich hatte auch mal Bekanntschaft mit einem Reh. Rannte direkt vor meinem Auto über die Straße. Hatte es auch fast geschafft aber mit dem linken Scheinwerfer hab ichs noch erwischt. Zum Glück wirklich nur noch gestreift sonst wär am Auto mehr kaputt gewesen. Das Reh hats dennoch nicht überlebt.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #36
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Ich hatte auch mal Bekanntschaft mit einem Reh. Rannte direkt vor meinem Auto über die Straße. Hatte es auch fast geschafft aber mit dem linken Scheinwerfer hab ichs noch erwischt. Zum Glück wirklich nur noch gestreift sonst wär am Auto mehr kaputt gewesen. Das Reh hats dennoch nicht überlebt.
              ich bin ja ein leidenschaftlicher "schnellfahrer"
              Aber im Wald in der Dämmerung drossel ich dann oft die Geschwindigkeit.
              Natürlich möchte ich zum einen kein Tier totfahren, oder mein Auto zerstören, aber auch das Risiko f ürs eigene Leben ist unglaublich groß.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                Ich finde im Wald sollte man generell die Geschwindigkeit drosseln. Nicht nur bei Dämmerung. Einerseits wegen Sicherheit, andererseits um tagaktive Tiere nicht zu verschrecken die im Gebüsch sind.

                Was ich aber bis heute nicht verstehe ist warum das Reh damals über die Straße Richtung offenes Feld rannte. Auf der einen Seite von wo es kam war ein kleines Waldstück aber auf der anderen Seite weit und breit kein einziger Baum. Ich versteh nicht so viel von Wild aber ich dachte immer die bewegen sich grundsätzlich nur in Bereichen wo sie Deckung haben.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Ich finde im Wald sollte man generell die Geschwindigkeit drosseln. Nicht nur bei Dämmerung. Einerseits wegen Sicherheit, andererseits um tagaktive Tiere nicht zu verschrecken die im Gebüsch sind.

                  Was ich aber bis heute nicht verstehe ist warum das Reh damals über die Straße Richtung offenes Feld rannte. Auf der einen Seite von wo es kam war ein kleines Waldstück aber auf der anderen Seite weit und breit kein einziger Baum. Ich versteh nicht so viel von Wild aber ich dachte immer die bewegen sich grundsätzlich nur in Bereichen wo sie Deckung haben.
                  sag mir bitte mal die Jahreszeit?
                  möglicherweise wars die Blattzeit und du hattest eine junge Ricke vor Dir.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    Puh, das ist schon 5 oder 6 Jahre her, kann mich nicht mehr im Detail erinnern. Von Frühling bis Spätsommer ist alles möglich. Aber ja, war auf jeden Fall ein junges Reh.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Falls Wild auf der Strasse steht, und man die Möglichkeit hat, noch zu bremsen, dann empfiehlt sich das Bremsen, Hupen und vor allem, Ausschalten des Fernlichts.
                      In der Fahrschule lernt man aber was gänzlich anderes.
                      Man soll nämlich keine Vollbremsung hinlegen, auch keine abrupte Ausweichbewegung durchführen und auch nicht hupen. D. h. unter Umständen mehr oder weniger draufhalten und eine Kollision in Kauf nehmen, anstatt den Gegenverkehr oder den nachfolgenden Verkehr zu gefährden.
                      Aber Praxis und Theorie sind natürlich zwei verschiedene Dinge. Bei den Sekundenbruchteilen, in denen plötzlich Wild auftauchen kann, kann man meist eh nur noch instinktiv reagieren...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        In der Fahrschule lernt man aber was gänzlich anderes.
                        Man soll nämlich keine Vollbremsung hinlegen, auch keine abrupte Ausweichbewegung durchführen und auch nicht hupen.
                        Also die letzten zwei Sachen ja, aber keine Vollbremsung? In was für einer Fahrschule warst du denn? Im Zweifelsfall gradeaus draufhalten ist klar, aber möglichst viel Bewegungsenergie vernichten muss sein. Was der nachfolgende Verkehr macht ist dann erstmal sein Problem, lieber fährt mir einer noch hinten drauf als dass ich mit höherer Geschwindigkeit das Tier abschieße. Dürfte auch meistens gesünder sein

                        Kommentar


                          #42
                          Es kommt auch auf die größe des Tieres an. Bei kleinen Tieren wie Hasen, Füchse ect. soll man nicht bremsen (wenn man es doch tut und es dadurch zu einem (Auffahr-)Unfall kommt muss man mit einer Teilschuld rechnen)
                          Bei großem Wild wie Wildschweinen, Kühe, Pferde, ect. sollte man tunlichst ausweichen wenn es die Verkerslage zulässt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Also die letzten zwei Sachen ja, aber keine Vollbremsung? In was für einer Fahrschule warst du denn? Im Zweifelsfall gradeaus draufhalten ist klar, aber möglichst viel Bewegungsenergie vernichten muss sein. Was der nachfolgende Verkehr macht ist dann erstmal sein Problem, lieber fährt mir einer noch hinten drauf als dass ich mit höherer Geschwindigkeit das Tier abschieße. Dürfte auch meistens gesünder sein
                            Ich habe auch Gas geben gelernt... von Größte des Tieres war nie die Rede.
                            Bremsen auf jeden Fall vermeiden wurde mir gesagt, da bin ich mir ganz ischer. Hab mich nämlich immer drüber gewundert.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Damit das Viech auch schön weit fliegt oder wie? Also ich habe gelernt Bremsen und nicht ausweichen bzw. nur in dem unwahrscheinlichen Fall dass man 100% sicher sein kann nichts anderes zu treffen, weil das Tier weicher ist als ein Baum oder ein entgegenkommendes Auto. Bis hier irgendjemand einen logischen Grund dafür vorbringen kann das nicht zu tun würde ich mal ganz laut lebensgefährlicher Unsinn schreien.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dax
                                Damit das Viech auch schön weit fliegt oder wie?
                                Etwaiger Verkehr hinter dir war glaube ich das Argument, wenn ich mich recht entsinne.
                                Uns wurde da sogar gesagt, wir sollen den Bremsinstinkt unterdrücken.

                                Lebensgefährlicher Unsinn? Keine Ahnung, sehr plausibel finde ich es auch nicht, und im Fall der Fälle hatte ich nie vor wirklich noch aufs Gas zu treten wenn mir ne Wildsau vors Auto läuft. Schon aus reinem Affekt würde ich da abbremsen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X