Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

    Ich hab den Roman noch nicht durch, liest sich aber gut .. denke ich werd den dieses Wochenende noch durchkriegen und dann mal meine Meinung hier posten.
    Aber bitteschön mit Spoilern !!!
    Ich wollte mir noch Zeit lassen mit dem durchlesen und möchte die Spannung net verdorben kriegen (anders als bei ST, wo ich so ziemlich jeden Spoiler lese ) !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #62
      Okay, ich kann auch noch ne weile warten mit dem posten. Ich hab den Roman mittlerweile durch. Na ja .. bin mal gespannt wie es weitergeht. Weil die kommen zu keiner Lösung.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
        bin mal gespannt wie es weitergeht. Weil die kommen zu keiner Lösung.
        Das ist ja bei den "politischen Romanen" immer so !
        Aber so ein Cliffhanger hat seinen Reiz. Jetzt kann man sich wieder ein Jahr ausmalen wie es wohl weitergehen wird !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #64
          Na ich hoffe mal das dauert nicht ein Jahr bevor das weitergeht .. Das wär mir zu lange ..

          Aber was haltet ihr eigentlich von Loren Coleman als Nachfolger von M. Stackpole?? Also ich find er macht seine Sache ganz gut .. ich kann keinen Unterschied feststellen.

          Kommentar


            #65
            Zu Coleman: Ich finde auch dass er nahtlos an Stackpoles Arbeit anknüpft. Hätte man keinen Hinweis auf den Autor gegeben könnte man "Gezeiten der Macht" wirklich als Stackpoles Werk durchgehen lassen. Meine anfängliche Besorgnis nach Stackpoles Ausstieg war also ziemlich unberechtigt.
            Mal zur Handlung des Buches:
            Wie bewertest du die Chancen Victors wieder auf den Thron von New Avalon zurück zu kehren ?
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #66
              Hm gute frage. Na ja ich denk mal es gibt ein Happy End und er kehrt zurück auf den Thron. Oder sein Bruder Peter kehrt wieder zurück aus dem Exil und übernimmt den Job. Ich denk aber auf alle Fälle, das er Katrina absetzt, obwohl es mal ne gute Sache wär wenn die "Guten" nicht immer gewinnen. Wobei ich es allerdings blöd finde, das Katrina versucht Omi umbringen zu lassen. Selbst sie müsste intelligent genug sein um zu wissen das ihr Bruder dann nicht eher ruhen würde bis sie tot ist.

              Ansonsten würd ich mal sagen, lassen wir uns überraschen.

              Kommentar


                #67
                Victor muss bloß audauernd sein dann wird er "das Versprechen seines Namens" erfüllen, zumindest wenn die Prophezeihung des Novakatzenkhans stimmt, und diese alten Novakatzen scheinen sich selten zu irren.
                Ich hoffe auf jeden Fall das Katherine letzlich vom Thron entfernt wird. Nur fraglich ob Vlad nicht seiner Bündnispartnerin noch zur Hilfe kommen würde, wobei dies unwahrscheinlich scheint, da er dieses Bündnis niemals offen zeigen dürfte.
                Die Pläner hinsichtlich der Ermordung Omis scheinen mir auch zu dumm für Katherine, zumal nicht auszuschließen ist, das Theodore wenn er von Hinweise auf Katherines Beteiligung am Tod seiner Tochter finden würde die angreifen würde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  Ich hätte mal ein paar Fragen:
                  1. Was hat das Kriegsschiff Athur Steiner Davion zerstört?
                  2. Lebt Athur noch?
                  3. Kann mir jemand das Rangsystem von den ComGuards posten(im vergleich zum Steiner System oder eimem anderen verständlichen)

                  danke

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von LordFree
                    Ich hätte mal ein paar Fragen:
                    1. Was hat das Kriegsschiff Athur Steiner Davion zerstört?
                    2. Lebt Athur noch?
                    3. Kann mir jemand das Rangsystem von den ComGuards posten(im vergleich zum Steiner System oder eimem anderen verständlichen)

                    danke
                    1. Das war der Fluch der Schiffe verfolgt, die nach ihrer Indienststellung umbenannt werden.
                    2. Ich denke der Epilog dürfte zu 99% bedeuten das Arthur wirklich noch lebt.
                    3. Muss ich an Direwolf oder WarpJunkie weitergeben. Ich hab da im Moment auch nichts parat, sorry !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich hab mich mal bei verschiedenen Seiten im netz umgekuckt, aber da ist nichts zu finden bezüglich der Rangsysteme, ich schau mal in den Romanen, da mein ich würde das irgendwo im Glossar erwähnt werden.

                      Gruss

                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von LordFree

                        3. Kann mir jemand das Rangsystem von den ComGuards posten(im vergleich zum Steiner System oder eimem anderen verständlichen)

                        danke
                        Probier mal bei http://www.google.de danach zu suchen... wenn du als Suchparameter BattleTech ComGuards Ränge eingibst, dann findest da einiges drüber. Vielleicht is da ja was dabei, was dich interessiert, oder was du genau suchst
                        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                        Kommentar


                          #72
                          Also die Kuttenträger haben ein sehr flache Befehlsstruktur. Ich beziehe sie mal nur auf die Mechtruppen und vergleiche sie mit den ruhmreichen AVS, den unaufhaltbaren Truppen des Hauses Davion, Befreier der inneren Sphäre, Verteidiger der Freiheit,.....

                          Beginnend beim untersten Rang für Mechpiloten

                          Comstar
                          Alkoluth (Mechkrieger)
                          Adept (Lanzenführer)
                          Demi-Präzentor (Kompanieführer/Batallionskommandeur)
                          Präzentor (Regimentskommandeur)
                          Präzentor Martialum (Generalstabschef)
                          Primus (Oberkommandierender)

                          Davion
                          Seargent (Mechkrieger)
                          Seargent-Major
                          Lieutenant (Lanzenführer)
                          Captain (Kompanieführer)
                          Major (Batallionskommandeur)
                          Lieutenant Colonel (stlv. Regimentskommandeur)
                          Colonel (Regimentskommandeur)
                          Lieutenant General (Gefechtskommandeur einer RKG)
                          Major General (stlv. Kommandeur einer Markmiliz)
                          General (Kommandeur einer Markmiliz)
                          Marschall (Kommandeur einer Front RKG bzw einer PDZ)
                          Field Marschall (Stabschef/Heerführer)
                          Marschall of the AVS (Oberkommandierender bzw. Erster Prinz der Vereinigten Sonnen)

                          Zu beachten ist, das Comstar seine Truppen nach dem Vorbild des Sternenbundes Einteilt, also in Divisionen (auch wenn eine Comstar Division natürlich nicht mit einer SL Division zu vergleichen ist, sie verwenden nur die gleichen Termini.
                          Die Angaben in den Klammern sind nur Richtwerte. So wird z.B. die Davion Assault Guards RKG von einem Marschall geführt, die 1. Kittery Grenzer nur von einem Colonel. I.A. werden die Elite Einheiten von wesentlich höherrangigen Offizieren geführt.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Direwolf
                            Also die Kuttenträger haben ein sehr flache Befehlsstruktur. Ich beziehe sie mal nur auf die Mechtruppen und vergleiche sie mit den ruhmreichen AVS, den unaufhaltbaren Truppen des Hauses Davion, Befreier der inneren Sphäre, Verteidiger der Freiheit,.....
                            Verteidiger der Freiheit ist eine nette Beschreibung für die AVS !
                            Die Capellaner die im 4. Nachfolgekrieg "befreit" wurden haben sich ja so sehr darüber gefreut, dass sie ja fast überschäumten vor Begeisterung für die VS !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Verteidiger der Freiheit ist eine nette Beschreibung für die AVS !
                              Die Capellaner die im 4. Nachfolgekrieg "befreit" wurden haben sich ja so sehr darüber gefreut, dass sie ja fast überschäumten vor Begeisterung für die VS !
                              Höre ich da einen Hauch von Zweifel ??? Selbstverständlich waren die Capellaner begeistert davon dem dunklen Joch der Liao Tyrannei entkommen zu sein und in das Licht der VS treten zu dürfen
                              Viele waren sogar so enthusiastisch, das sie sich selbst befreit haben (Tikonov, St. Ives), der Rest ist Liao Propaganda. Es wird ja wohl niemand bezweifeln, das die VS das Beste Leben in der IS ermöglichen und bald werden wir den Sternenbund neu errichten und alle Menschen an der Gnade des Hauses Davion teilhaben lassen (Vorsicht Propaganda)
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Direwolf
                                Höre ich da einen Hauch von Zweifel ??? Selbstverständlich waren die Capellaner begeistert davon dem dunklen Joch der Liao Tyrannei entkommen zu sein und in das Licht der VS treten zu dürfen
                                Wenig überzeugend wenn man bedenkt wie einfach sich die "Befreiten" in der Mark Sarna 3057 wieder in die Konföderation haben eingliedern lassen. Und auch die Aktivität von pro-Liao Terroristen vor 3057 spricht eine andere Sprache.
                                Aber wenigsten akzeptierst auch du diese Farce die den heilgen Namen des Sternenbundes trägt nicht. Immerhin eine Gemeinsamkeit haben wir dann doch in dieser Hinsicht !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X