Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
    Wenig überzeugend wenn man bedenkt wie einfach sich die "Befreiten" in der Mark Sarna 3057 wieder in die Konföderation haben eingliedern lassen. Und auch die Aktivität von pro-Liao Terroristen vor 3057 spricht eine andere Sprache.
    Aber wenigsten akzeptierst auch du diese Farce die den heilgen Namen des Sternenbundes trägt nicht. Immerhin eine Gemeinsamkeit haben wir dann doch in dieser Hinsicht !
    Gerade dei Aktivitäten von Terroristen sprechen doch gegen das Haus der Schlappsäbel

    Davion ist immerhin das zweitfortschrittlichste Haus der IS... obwozhhl es zusammen mit dem Ersten jetzt gerade die A-Karte gezogen hat, ob ihrer Anführerin <bäääääh>

    KAnn denn nicht endlich mal jemand Gnade zeigen und ein Attentat der Draco-Sicherheit auf Omi vortäuschen, damit der PM und sie sich endlich kriegen dürfen??? Da gibts schon mal ein Traumpaar und dann.... (aber ich hätt den Thread nie aufmachen dürfen, jetztz will ich zurück zu meinen BTs....ciao für heut' )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Sternengucker


      Gerade dei Aktivitäten von Terroristen sprechen doch gegen das Haus der Schlappsäbel

      Davion ist immerhin das zweitfortschrittlichste Haus der IS... obwozhhl es zusammen mit dem Ersten jetzt gerade die A-Karte gezogen hat, ob ihrer Anführerin <bäääääh>

      Als offizieller Träger der Schlappschwertmedallie kann ich dir nur zustimmen. Aber welches Haus soll denn fortschrittlicher sein als die vereinigten Sonnen, doch wohl nicht unsere neuen Bundesländer im lyranischen Sektor , oder
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Direwolf

        Aber welches Haus soll denn fortschrittlicher sein als die vereinigten Sonnen, doch wohl nicht unsere neuen Bundesländer im lyranischen Sektor , oder
        Im Anbetracht der aktuellen Lage könnte man wohl eher die Vereinigten Sonnen als neue Bundesländer der Lyranischen Allianz bezeichnen !
        Aber ich denke schon das man die Story bei FASA so lenkt das Victor seine beiden Reiche irgendwann wieder erlangt, zumal einer der Novakatzen dies ja in einer seiner Visionen voraussah. Und diese alten Khane schienen ja doch häufig richtig zu liegen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #79
          So, hier die Antwort darauf was mit den 6 nicht mehr existierenden Clans geschah:
          Clan Felsengräber wurde von den Sternennattern absorbiert, Clan Witwenmacher von den Wölfen, ebenso Clan Mungo. Clan Nebelparder wurde zerschlagen, die Novakatzen sind zur Inneren Sphäre übergelaufen, und der nicht genannte Clan wurde von den Clans selbst ausradiert !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #80
            soviele CLANS!
            ich kenne mich damit nicht aus! wer ist denn in soeinen Clan und trefft ihr euch da oder nur über internet?
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #81
              ne menge clans...

              soviele CLANS!
              ich kenne mich damit nicht aus! wer ist denn in soeinen Clan und trefft ihr euch da oder nur über internet?
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #82
                LOL .. sorry Jean-Luc.Picard .. aber das ist einfach zum Schiessen für jemanden der weis worum es geht ..

                Also die Clans die Nic Hazen meint sind keine Clans für Internetspiele .. Sondern sie sind Teil des Battletechuniversums. Battletech ist ein Tabletopspiel. Und bei Heyne gibt es da mittlerweile eine Buchreihe mit über 50 Bänden. Das Universum ist im 31. Jahrhundert angesiedelt, Battlemechs (bis zu 10 Meter hohe Kampfmaschinen) beherrschen das Schlachtfeld, die fünf Nachfolgehäuser führen Krieg gegeneinander und später auch gegen die Clans.

                Du kennst vielleicht die PCSpiele "Mechwarrior" und "Mechcommander". Das sind die PC-Spiel-Inkarnationen des BT-Universums.

                Hm .. den Rest des Battletechuniversums zu erklären, würde jetzt zu weit führen, geh einfach mal auf www.batis.com , da findest du eigentlich alle Informationen die du brauchst.

                Aber wenn du weitere Fragen hast, frag einfach.

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #83
                  @ Jean-Luc.Picard
                  Wenn du aber noch nähere Fragen zu den Clans hast, dann solltest du dich nicht an WarpJunkie sondern eher an mich. Die alte Freigeburt hat von den Clans keineswegs so viel Ahnung wie ich als glücklciher Besitzer zweier Clan-Sourcebooks !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #84
                    Angeber .. .. Also ich krieg schon auch noch ne Menge Infos über die Clans zusammen, nur wollen mir die grad nicht einfallen . Aber ich nehm mal an das sich deine Infos dann nur auf 2 Clans beschränken, oder behandeln die Source Books alle Clans?

                    Was ich aber definitiv über die Clans weis, ist, das ihr der Inneren Sphäre auf alle Fälle unterlegen seid. Tukayyid und unzählige andere Gelegenheiten haben das bewiesen. Am Ende werden wir triumphieren .


                    Gruss
                    WarpJunkie

                    P.S: Machen wir hier jetzt genauso weiter wie in dem BT Thread im Bücherforum?

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                      @ Jean-Luc.Picard
                      Wenn du aber noch nähere Fragen zu den Clans hast, dann solltest du dich nicht an WarpJunkie sondern eher an mich. Die alte Freigeburt hat von den Clans keineswegs so viel Ahnung wie ich als glücklciher Besitzer zweier Clan-Sourcebooks !
                      Im Gegensatz zu Euch Clannern werden wir wenigstens alt ..

                      Gruss
                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #86
                        kann mir einer die Standartbewaffnung der Mech mal niederschreiben??

                        Gauss usw??

                        Kommentar


                          #87
                          Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

                          Im Gegensatz zu Euch Clannern werden wir wenigstens alt ..
                          Damit musst du sich auch noch brüsten !!
                          Die Anzahl der alten Krieger in euren Reihen ist ein klares Zeichen für eure Feigheit !

                          @ Ross
                          Standardbewaffnung in dem Sinne gibt es nicht, allerings besteht die Bewaffnung eines Mechs immer aus einer Zusammenstellung von verschiedenen Lasern, Autokanonen, PPKs, Gaussgeschützen und Raketen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #88
                            Nic, das unterscheidet uns Sphärier mal wieder von Euch Clannern .. Wir ehren das Leben .. nicht den Tod .. Ich persönlich sehe keine Ehre darin, so jung wie möglich zu sterben. Im Gegenteil, je länger ich auf dem Schlachtfeld überlebe, desto mehr kann ich das meinen kämpferischen Fähigkeiten zuschreiben...

                            @Ross
                            Wie Nic schon sagte, es gibt keine Standardbewaffnung in dem Sinne. Was bei einem 100 Tonnen Mech die Standardbewaffnung ist, ist schon mehr als ein 20 Tonnen Mech überhaupt auf die Waage bringt

                            Gruss
                            WarpJunkie

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                              Nic, das unterscheidet uns Sphärier mal wieder von Euch Clannern .. Wir ehren das Leben .. nicht den Tod .. Ich persönlich sehe keine Ehre darin, so jung wie möglich zu sterben.
                              Auch wir wollen nicht so jung wie möglich sterben. Ein Fälkchen das in seiner ersten Kampfmission durch Pech stirbt hat sicherlich auch sein Ziel nicht erreicht. Allerdings muss es Ziel eines jeden Clankriegers sein auch als Krieger zu sterben und nicht irgendwann im alter von 80 oder mehr irgendwo auf den Heimatwelten.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #90
                                Na sicher .. mit 30 im Kampf sterben .. was gibt es besseres .. Man noch nie hab ich so einen Schwachsinn gehört . .. Also ich würde liebend gern mit 80 statt mit 30 sterben ..

                                Aber ich vergass .. ihr Clanner lebt ja für den Kampf ... Das Leben an sich hat ja bei Euch nicht viel Wert ..

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X