Zitatensammlung für Boelkow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatensammlung für Boelkow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #17
      @Boelkow
      Ich bin nicht wirklich religiös. Durch Anpassung ist man leider nicht wirklich frei. Menschen bestimmen über Menschen. Wir sind unser eigenes Übel.

      @Amöbius
      Darum genieße jeden Augenblick und Stress kann man sich auch selber zuviel machen.
      Scotty zitierte den Captain in "Treffen der Generationen": "Wenn etwas wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit."

      Nimm dir Zeit, um zu arbeiten; es ist der Preis des Erfolges.
      Nimm dir Zeit, um nachzudenken; es ist die Quelle der Kraft.
      Nimm dir Zeit, um zu spielen; es ist das Geheimnis der Jugend.
      Nimm dir Zeit, um zu lesen; es ist die Grundlage des Wissens.
      Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein; es ist das Tor zum Glücklichsein.
      Nimm dir Zeit, um zu träumen; es ist der Weg zu den Sternen.
      Nimm dir Zeit, um zu lieben; es ist die wahre Lebensfreude.
      Nimm dir Zeit, um froh zu sein; es ist die Musik der Seele.
      ~Aus Irland~
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        @T´hya

        Ich bin auch nicht gerade religiös t'hya, doch es steht eigentlich schon in der bibel! Ich kenne diesen satz jedoch aus dem buch "Ihre innere macht" von Dr. Joseph Murphy"

        Ps. Vielen dank für deinen letzten beitrag, der ist echt super.

        Gruß, Boelkow

        Kommentar


          #19
          Bibel? Ist nicht so mein Gebiet. Diesen Satz habe ich aus der Signatur von jemandem aus einem anderen Forum:
          Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern die Menschen Gott.

          Der Ansicht bin ich auch. Er oder Sie oder was auch immer, existiert nur in den Köpfen der Menschen. Die Existenz von Ausserirdischen ist zwar auch noch nicht wirklich bewiesen aber das ist ja wieder etwas anderes.

          Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
          Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


          Tja, dazu habe ich lange gebraucht. Hab' mir früher viel gefallen lassen (Schule). Aber nun geht's zum Glück.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #20
            Ich hab hier irgendein Spruch rumhängen:

            "ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird." (Smiles)
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #21
              Und noch einer:

              Traue nicht dem Glanz der Sterne,
              Sterne blinken und vergeh'n.
              Traue nicht dem Duft der Rosen,
              Rosen blühen und verweh'n.
              Traue aber einem Menschen,
              der es ehrlich mit Dir meint,
              der im Glücke mit Dir jubelt,
              und im Unglück mit Dir weint.


              Gute Freunde gibt's eben nur wenige, das meiste sind "Zweckfreundschaften". Ich habe hier selbst nur eine Person vor Ort und ansonsten mehrere Brieffreundinnen. Zu den einen ist das Verhältnis tiefer, zu anderen oberflächlicher. Na ja, auf jeden Fall ist es schön, wenn man mit jemandem über alles reden kann und der Geheimnisse auch für sich behalten kann.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #22
                @Boelkow
                Vergiss' deinen Thread nicht.

                Zwei Dinge sind unendlich:
                Das Universum und die menschliche Dummheit.
                Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                ~Albert Einstein~

                Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                ~Albert Einstein~

                Mal zwei Sprüche vom Albert. Da ist schon was dran.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von T'hya
                  @Boelkow
                  Vergiss' deinen Thread nicht.

                  Zwei Dinge sind unendlich:
                  Das Universum und die menschliche Dummheit.
                  Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                  ~Albert Einstein~

                  Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                  ~Albert Einstein~

                  Mal zwei Sprüche vom Albert. Da ist schon was dran.
                  Vegessen? Nein nein. Ich lese und verfolge viele threads hier, ohne gleich zu posten wie ein weltmeister. Sollte jedoch niemand mehr in meinem, wie du ihn nennst "thread" posten, dann poste ich ihn wieder hoch! Es müssen erst mal viele, viele beiträge mit tollen zitaten hier gepostet werden, damit ich mit diesen etwas anfangen kann!...

                  Ohne fantasie ist es unmöglich, neues wissen überhaupt zu erwerben! T'hya.

                  Gruß, Boelkow

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boelkow
                    Vegessen? Nein nein. Ich lese und verfolge viele threads hier, ohne gleich zu posten wie ein weltmeister. Sollte jedoch niemand mehr in meinem, wie du ihn nennst "thread" posten, dann poste ich ihn wieder hoch! Es müssen erst mal viele, viele beiträge mit tollen zitaten hier gepostet werden, damit ich mit diesen etwas anfangen kann!...

                    Ohne fantasie ist es unmöglich, neues wissen überhaupt zu erwerben! T'hya.

                    Gruß, Boelkow
                    Kanntest du den Begriff "Thread" noch nicht? Wörtlich übersetzt ist es "Faden", auch mit der Bedeutung von "Zusammenhang".

                    In zwanzig Jahren wirst du mehr über die Dinge traurig sein,
                    die du nicht gemacht hast,
                    als über die Dinge, die du gemacht hast.

                    Wirf darum alles über Bord was dich festhält
                    und segle fort aus dem sicheren Hafen.

                    Fühle den Wind unter deinen Flügeln.

                    Erforsche. Träume. Entdecke.
                    ~Mark Twain~
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      #25
                      Na, aber langsam gewinne ich den eindruck, das du eine richtige poetin bist. Was diesen thread angeht, dachte ich eigentlich nur, das dieser nicht unbedingt unter meinem copyright steht. Der begriff "Thread" sagt mir schon etwas.


                      Selbst ein kleines segelboot kann nicht untergehen, sollte es nicht mit wasser gefüllt sein. Deshalb, wirf deine sorgen über bord, und auch du wirst nicht untergehen. So wie das wasser ein boot trägt, so wird auch dein ausgleich dich tragen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Boelkow
                        Na, aber langsam gewinne ich den eindruck, das du eine richtige poetin bist. Was diesen thread angeht, dachte ich eigentlich nur, das dieser nicht unbedingt unter meinem copyright steht. Der begriff "Thread" sagt mir schon etwas.


                        Selbst ein kleines segelboot kann nicht untergehen, sollte es nicht mit wasser gefüllt sein. Deshalb, wirf deine sorgen über bord, und auch du wirst nicht untergehen. So wie das wasser ein boot trägt, so wird auch dein ausgleich dich tragen.
                        Poetin? Ja, teilweise schon. Habe auch schon ein paar Gedichte geschrieben. Hab' aber jetzt schon länger keins mehr geschrieben, bin leider etwas faul.

                        Deine Erklärung für meinen vorangegangen Spruch ist gut. Mir wurde schon öfter guter schriftlicher Ausdruck bescheinigt, doch manchmal fehlt mir auch der Draht, etwas zu erläutern, da fällt mir dann einfach nix ein.

                        Drei Wahrheiten
                        Glaube nicht alles, was du hörst;
                        liebe nicht alles, was du siehst;
                        rede nicht alles, was du weißt.


                        Man sollte sich auf sein eigenes Urteil verlassen, der Schein kann trügen und manchmal ist es besser zu schweigen, weil man sonst was ins rollen bringen kann, was man gar nicht wollte.

                        Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und von Zeit zu Zeit Abstand davon haben.

                        Es ist schön, wenn man eine Sache gefunden hat, in der man aufgeht aber dennoch sollte man eine Pause einlegen, um wieder "aufzutanken".

                        Nenne dich nicht arm, weil deine Träume
                        nicht in Erfüllung gegangen sind;
                        wirklich arm ist nur,
                        wer nie geträumt hat.
                        ~Marie von Ebner-Eschenbach~


                        Also, träumen ist immer erlaubt, da sollte sich niemand einmischen.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #27
                          Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
                          So! Träume hin oder her, was bringt es wenn wir es beim Träumen belassen?!
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Amöbius
                            So! Träume hin oder her, was bringt es wenn wir es beim Träumen belassen?!
                            Dazu hab' ich auch einen:

                            Träumen
                            Manches glückt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt,
                            denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und innere
                            Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen.
                            ~Hans Kruppa~
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #29
                              Der glaube ist eine wissenschaft, da wir nur dinge umsetzen können, sollten wir sie vorerst erträumt haben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Boelkow
                                Der glaube ist eine wissenschaft, da wir nur dinge umsetzen können, sollten wir sie vorerst erträumt haben!
                                Sind Glaube und Wissenschaft nicht doch was verschiedenes? Wissenschaft enthält Fakten, die bewiesen sind, während Glauben ist, von dem man annimmt, es könnte so sein, aber es nicht beweisen kann.

                                Glauben heißt nicht wissen.

                                Träume sind ja Visionen, Vorstellungen, die man verwirklich kann, wenn man u.a. dran glaubt. Es kommt also drauf an, wie man "Glaube(n) interpretiert, ob religiöser Natur oder ein Ziel, das man hat.

                                Wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten.
                                Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.
                                ~Albert Einstein~


                                Wenn es einen Glauben gibt,
                                der Berge versetzen kann,
                                so ist es der Glaube
                                an die eigene Kraft.
                                ~Marie von Ebner-Eschenbach~
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X