Wieder Blutbad in US-Schule! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Blutbad in US-Schule!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bitte wo wohnst du? ich mein vl. bin ich ja naiv aber ich bin aus wien (also nicht aus einem dorf) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist als normal sterblicher ohne Waffenschein eine Waffe zu beziehen. Aber wie gesagt, vl. bin ich einfach naiv.
    In der Steiermark, nehmen wir an ich bräuchte eine Waffe, dann kann ich als erstes einfach zum Nachbar gehen, ein begeisterter Militaria Sammler und einen englischen Revolver (44kal) kaufen, schätzomativ um die 800€.
    Sagen wir er ist gerade auf Urlaub, dann gehe ich zu einem der Jäger hier, mindestens ein Jagdgewehr bekomme ich in 30 Minuten für ebenfalls etwa 1000€, mit der doppelten Summe bekomme ich auch eine Waffe mit Zielvorrichtung mit Fadenkreuz um Spatzen auf 500 Metern die Augen auszuschiesen.

    Beim letzten Flohmarkt hier hatte ich sogar ein voll funktionsfähiges Mausergewehr und ein englisches Einfeld Gewehr in der Hand, der Händler wollte etwa 500€ für die Mauser weil das Holz ungepflegt war und für die Einfeld um die 800€ wobei man den sicher auch auf 500€ drücken konnte.
    Bei einem anderen Verkäufer bekam ich sogar eine hübsche klassische Doppelbockflinte in die Hand, voll funktionsfähig, Preis 500€, sogar modifiziert für zwei verschiedene Munitionstypen, die Waffen lagen einfach unter einer Decke beim Wagen und mit ein wenig nachfragen werden sie vorgezeigt.

    Und gerade Wien ist in meinen Augen ein Waffenparadies, dort kenne ich auf Anhieb eine Adresse von einem Waffensammler der sogar selbstgebastelte Schalldämpfer für Faustfeuerwaffen verkauft, und damit kein falsches Bild aufkommt vom kriminellen Waffenhändler den man nur findet wenn man sich in die Unterwelt begibt, - 40 Jahre alt, Familienvater und Fleischer.

    Schlecht bestückt sind nur die Mittelgroßen Städte mit um die 10 000 Einwohner, je ländlicher desto mehr Jäger, desto mehr Waffennarren und Militariasammler, auch sind jene leicht an einem Abend in der Dorfkneipe zu finden, etwas dezent fragen und man bekommt in jedem Nest was man will.

    Als ich bei der Armee hier war hatte ich übrigens die Gelegenheit Glock Pistolen zu klauen, und hätte ich mich getraut hätte ich mehr als einmal ein STG77 aus einem offenen Schrank nehmen können um es zerlegt rauszuschmuggeln, das ich als Gefreiter einmal 2 Tage lang alle Schlüssel zum vollen Mun Bunker der kaserne vom NUO hatte erwähne ich mal auch nebenbei.

    Bei einem Jugendfreund in Leoben, vieleicht kann sich ja jemand an die Zeitungsartikel im Jahr 2000 rum erinnern hat man neben MG42, Mausergewehren sogar scharfe Panzerminen gefunden, ein Spezialkommando hat zumindest zwei LKWs voll mit Waffen aus seinem Haus abtransportiert, die Waffen hatte er alle von normalen Menschen aufgekauft, Nachlässe von Jägern, Flohmärkten, Militaria Szene.

    Und ob es mir geglaubt wird oder nicht, ich kenne einen der beim Kellerausheben seines Hauses eine eingegrabene 8,8 cm Flak ohne Fahrwerk gefunden hat, scheinbar dank Deutscher Wertarbeit ist die in der Garage wieder aufgepeppt worden und wäre theoretisch Einsatzfähig, natürlich fehlt Munnition.

    Als ich noch im Außendienst als Elektriker arbeitete sah ich in einem Keller eines Bauern sogar um die 30 Granaten und sicher 60 Mausergewehre im Top Zustand.

    Also an Waffen zu kommen ist in Österreich alles, aber nicht schwer, aus Spaß habe ich übrigens sogar einmal ein vollständiges Ak47 und ein Mausergewehr aus Einzelteilen die per Internet legal verkauft wurden auf dem Papier zusammengefügt, hätte ich alle Einzelteile ersteigert wäre mir das AK47 auf etwa 500€ gekommen.

    Ich persönlich besitze mit Waffenbesitzkarte auch eine gute Winchester.

    Aber im Gegensatz zu manchen Bewohnern der USA haben die Menschen bei uns Skrupel sich eine Waffe zu besorgen und 20, 30 Menschen zu töten.

    Waffengesetze können die Amis einführen so groß und breit sie wollen, damit schaden sie eher den Bürgern die sie legal zur Verteidigung besitzen.
    Und wer jetzt damit kommt man müsste nur die gefährlichen Waffen verbieten, mit einer Säge für das Gewehr und einem Stenlymesser für die Munnition kann man aus jedem Kleinkaliberspielzeug eine alles zerfetzende Tötungswaffe machen.

    Solange sich moralisch nichts in den USA ändert werden jedes Jahr neue Amokläufer unterwegs sein, nur eine Frage der Zeit bis es im Kapitalismus alá USA bei manchen Menschen "klick" macht.

    Im übrigen bräuchte ich keine Feuerwaffe um Menschen zu töten, ein Küchenmesser hat jeder daheim, oder ?
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


      #17
      @Anam Cara: Kann das sein das du ein Waffennarr bist?

      Also ich kann diesen ganzen Waffenirrsinn gar nichts abgewinnen.....

      Und nochmal zu den Amokläufer: Der soll vorher von der Schule verwiesen worden sein. So weit ich das mitbekommen habe. Irgendetwas ähnliches war da auch bei Steinhäuser. Der konnte sein Abi nicht machen oder so.

      Auf jeden Fall beides labile und gekränkte Persönlichkeiten die Zugang zu Waffen hatten.

      Und das kann auch bei euch in der Steiermark passieren. Zwar ist die statistische Wahrscheinlichkeit(an der Anzahl der Einwohner) gering, aber dafür habt ihr viel mehr Waffen!

      PS: Mit einem Küchenmesser kannst du aber nicht 10 Leute in 30 Minuten töten. Vorher kriegste du nen Stuhl ins Kreuz....oder sonstwas an den Kopf.....und die wollten soviele mitnehmen wie es geht.

      Kommentar


        #18
        Wie hat mein Vater noch so treffend festgestellt? Wenn man in das Land einreist wird man gefilzt ohne Ende, dabei gibts da selbst schon so viele verrückte mit Waffen, dass sie lieber da mal was dagegen tun sollten.

        Aber natürlich wird auch diesmal nichts geschehen, weil die Politiker Angst vor der Waffenlobby haben...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Die Waffenindustrie ist für die Regierung und die Wirtschaft der USA viel zu wichtig, als das etwas gegen dieses ''Waffen für Alle-Gesetz'' unternommen wird. Man flüchtet sich dann lieber in Ausflüchte von wegen ''historisch bedingt, dass alle Waffen haben....''

          Außerdem kommt es hinzu, dass Kinder überhaupt keine Angst haben vor Waffen, in den USA wachsen sie ja damit auf, dass jeder eine hat, im Fernsehen sieht man die Helden der US-Marines vor Bagdad und auch die Spielzeugindustrie hat eineTeilschuld, wenn man sich diese originalgetreuen Replica-Waffen für Kinder anschaut.

          Und auch bei uns ist dieser Trend zu erkennen.....
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #20
            Tja, wir haben aber eigentlich ja die Wehrpflicht, wo jeder lernt mit einer Waffe verantwortungsvoll umzugehen, wo jedem gezeigt wird welche Schäden Waffen anrichten, darum bin ich auch ein Gegner des Zivildienstes oder der Abschaffung der Wehrpflicht.

            Die größte Gefahr finde ich geht von "Waffennarren" aus welche nicht militärisch ausgebildet sind, sie kennen die Wirkung der Waffen nur als sauberes Mittel zum Zweck aus den Medien.

            weil die Politiker Angst vor der Waffenlobby haben..
            Eine Lobby unter vielen die als Schatten mitregiert, mit Sicherheit nicht die gefährlichste...
            Ich hab schon mal geküsst. ;)

            Kommentar


              #21
              @ anamcara: rück mal ein stück bei dir zuhause. ich zieh bei dir ein
              (lass aber die finger von den küchenmessern)

              @velra haneck: ich wollte damit nur zeigen, dass es sehr leicht ist an waffen ranzukommen, und es stimmt tatsächlich.bis vor ca. 2jahren durften schon 12jährige legal in waffenläden einkaufen. nur weil etwas erlaubt ist, heist es noch lange nicht dass mann es auch tun muss.
              wenn mann sich die standardbegründung für dien waffenirrsinn anhört, kommt immer wieder die selbe antwort:" weil es mein verfassungsgemäßes recht ist" wenn in der us verfassung stehen würde, dass die amis das recht haben in die hose zu machen,würden sies wohl tun.
              es ist die häufigste ausrede. aber wenn du fragst ob mann die waffen tatsächlich und wahrhaftig benötigt,ist die antwort nein. das meinte ich. die amis sehen nur das es erlaubt ist,aus welchen gründen auch immer und wollen das dann haben oder tun.sie kommen immer mit dem satz:"weil es so im gesetz steht" ohne zu begreifen welche verantwortung mann als waffen besitzer hatt.da liegt der hase im pfeffer.

              Kommentar


                #22
                Zitat von AnamCara
                Tja, wir haben aber eigentlich ja die Wehrpflicht, wo jeder lernt mit einer Waffe verantwortungsvoll umzugehen, wo jedem gezeigt wird welche Schäden Waffen anrichten, darum bin ich auch ein Gegner des Zivildienstes oder der Abschaffung der Wehrpflicht.
                Was macht dann jemand wie ich, der für das Heer für untauglich erklärt worden ist

                Eigentlich ist der Zivildienst ja für Leute eingeführt worden, die den Gebrauch von Waffen prinzipiell ablehnen. Leider ist dieser Grundgedanke in den letzten Jahren stark verkommen. Heutzutage gehen sehr viele zum Zivildienst, weil sie es einfach "bequemer" haben wollen.
                So fehlt diesen Leuten die Ausbildung an der Waffe, obwohl sie vielleicht doch unter Kategorie "Waffennarr" fallen könnten.
                Zuletzt geändert von MFB; 24.03.2005, 16:41.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Tja, wir haben aber eigentlich ja die Wehrpflicht, wo jeder lernt mit einer Waffe verantwortungsvoll umzugehen, wo jedem gezeigt wird welche Schäden Waffen anrichten, darum bin ich auch ein Gegner des Zivildienstes oder der Abschaffung der Wehrpflicht.


                  Also ich bezweifle irgendwie daß man automatisch besser geeignet ist eine Waffe zu führen, wenn man in der Bundeswehr/ oder irgendeiner anderen Armee gedient hat. Klar, man lernt dort wie man eine Waffe zu bedienen, zu handhaben und zu reinigen ( ) hat. Aber die Frage ob jemand zum Amokläufer wird ( oder ein Waffe anderweitig mißbraucht bzw mißbrauchen will ) oder nicht hat IMO eher was mit den charakterlichen Eigenschaften des Besitzers zu tun. Allenfalls Unfälle könnten evtl. (!!!) im Waffenland USA durch eine Wehrpflicht vermindert werden. Aber das deswegen jemand einen Bankraub oder einen Amoklauf nicht begeht bezweifle ich dann doch sehr ...

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich finde, das das problem nicht von den waffen selbst ausgeht, sondern vom mensch, der nicht auf diese aufpasst oder der der mit ihr ein verbrechen begeht. Solche leute stellen für mich das problem dar! Ich habe gelesen, das es eine waffe eines polizisten war, mit der der amokläufer geschossen haben soll. Dieser müsste zur rechenschaft gezogen werden, und dafür die schuld auf sich nehmen, das er seine waffe so leicht zugänglich, für einen anderen aufbewarte!

                    Und warum eigentlich, trug der täter, eine kugelsichere weste, wenn er sich nach seiner tat selbst das leben nahm? Er wollte wohl sicher sein, das er so viele menschen wie möglich mit in den tod nimmt.

                    Kommentar


                      #25
                      @MRM und Bölkow: Ich stimme euch größtenteils zu!

                      Aber ich denke das es wohl auf die Mischung ankommt. Kaputte Psyche, das Umfeld und die Möglichkeit an Waffen zu kommen.

                      Weil bis jetzt immer Jugendliche Amokläufer(auch schon in Oklahoma) alle diese Merkmale aufwiesen.

                      Und was vorher zu Videospielen gesagt wurde, da kann ich nur sagen das sowas blöde Hetzerei von den Medien war. Dann müßte ja jeder 3. Jugendliche durchdrehen.....

                      @Bölkow: Der Polizist war der Großvater des Jungen. Aber den hatte er gleich am Anfang erschossen!

                      Und mit der kugelsicheren Weste - er hat möglicherweise mit der Polizei in der Schule gerechnet. Vielleicht wollte er sich ja vorher nicht umbringen und hatte ein Blackout nachdem ihm klar wurde was er getan hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, im Grundtenor kann ich nur den Vorrednern zustimmen:
                        Das Grundproblem in Yankeeland ist die zu große Verfügbarkeit von Waffen und deren Bild in der Öffentlichkeit. Dazu kommt das Problem , dass Menschen aus sozial niederen Schichten dort noch schlechter gestellt sind als in Deutschland.

                        Was Videospiele und Musik, wie damals Marilyn Manson in Littleton angeht, denke ich auch, dass hier lediglich Sündenböcke von den selbstherrlichen, arroganten und verblendenten des Landes gesucht werden.

                        Erschreckend ist es nur, dass dieselben intellektuell tieffliegenden Mechanismen auch in Deutschland damals nach demb Amoklauf von Robert Steinhäuser eingesetzt haben ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          @Skeimarshall

                          Ich bin bekannt in meinem umfeld, das ich kein großer usa fan bin! Ich denke einfach, das die usa keine schärferen waffengesetze durchbringen, da sie zum teil, "und der ist nicht gerade klein" darauf ihre wirtschaft ausrichten! Eine kaputte psyche dieser kinder, geht von einem entsprechenden umfeld nun mal in erster linie aus! Die eltern sollten dafür sorge tragen, das es ihren kindern erst gar nicht in den sinn kommt, solche taten zu begehen. Was die videospiele betrifft, denke ich! Man sollte diese nicht immer als ausbruch solcher taten sehen. Auch wenn es kids gibt, die sich ihre gewaltbereitschaft aus solchen videospielen heraus formen.

                          Was den polizisten betrifft, nu ja, dieser musste wohl mit seinem leben dafür bezahlen, unachtsam gewesen zu sein. Und ich denke wirklich, das der täter einfach sicher gehen wollte, das er genug andere menschen mit in den tod nimmt, und er nicht von der polizei vorher erschossen wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann hierzu nur einige meiner Vorredner wiederholen: Schaut Euch Bowling for Columbine an!!

                            Der Film zeigt Euch alles, was Ihr wissen müßt!

                            Die Amis haben Angst. Und da es im Gesetz steht, ist es ihr "verfassungsmäßiges Recht" eine zu haben, also haben sie Waffen. Leute, deren soziales Umfeld schlecht ist, fühlen sich allein. Und wenn dann totale Perspektivenlosigkeit dazukommt, dann ist ein Mensch gefährlich! Und das trifft auf jeden Menschen der Welt zu!

                            Nur das hierzulande zum Glück die Waffen nicht so leicht zu kaufen sind!

                            Noch ein Punkt in "Bowling for...": Es wird der Vergleich mit Kanada hervorgebracht: Hier gibt es ebenso viele Waffen, auch relativ leicht ranzukommen. Ebenso die ganzen Terminatorfilme und PC-Spiele. Aber im Vergleich zu den USA praktisch keine Morde! Weil deren Medien nicht so sehr auf angstmachende Berichterstattung und Mordlust aus sind.
                            Die Leute schließen da nicht mal ihre Haustüren ab!

                            Im übrigen wurden im Film, also der Doku von Moore gezeigt, dass Marilyn Manson verantwortlich gemacht wurde. Ich halte es für einen schlechten Witz, dass das jetzt genau wieder so ist!
                            Und hierzulande war es Counter Strike. Völliger Schwachsinn! Das Spiel steht eher für Zusammenarbeit und Teamplay! Ich zocke es selbst.

                            euer valen
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen
                              Noch ein Punkt in "Bowling for...": Es wird der Vergleich mit Kanada hervorgebracht: Hier gibt es ebenso viele Waffen, auch relativ leicht ranzukommen. Ebenso die ganzen Terminatorfilme und PC-Spiele. Aber im Vergleich zu den USA praktisch keine Morde! Weil deren Medien nicht so sehr auf angstmachende Berichterstattung und Mordlust aus sind.
                              Die Leute schließen da nicht mal ihre Haustüren ab!
                              stimmt, die kanadier müssen die mörder aus amiland IMPORTIEREN um überhaupt welche vorweisen zu können.



                              noch was zum thema wehrpflicht und dem umgang mit waffen: bevor du bein bund schiessen darft,werden dir die waffen regeln eingebleut. und das sogar wochenlang! waffen sind gefährlich,nur der sichere UND verantwortungsbewusste umgang nehmen etwas von der gefahr. es sind einfache regeln, die aber eigentlich jedem halbwegs intelligentem vollidioten selber klar sein sollten.(soll jetzt keine beleidigung sein) aber beim thema amis und intelligenz in bezug auf waffen,naja ne amöbe ist schlauer.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anla'Shok
                                noch was zum thema wehrpflicht und dem umgang mit waffen: bevor du bein bund schiessen darft,werden dir die waffen regeln eingebleut. und das sogar wochenlang! waffen sind gefährlich,nur der sichere UND verantwortungsbewusste umgang nehmen etwas von der gefahr. es sind einfache regeln, die aber eigentlich jedem halbwegs intelligentem vollidioten selber klar sein sollten.(soll jetzt keine beleidigung sein) aber beim thema amis und intelligenz in bezug auf waffen,naja ne amöbe ist schlauer.
                                Also so den Eindruck hatte ich jetzt beim Bund nicht. Da hieß es eher mal so lapidar: "das Waffen gefährlich sind wisst ihr alle und wer eine Waffe, egal ob geladen oder entladen, auf irgendein Lebewesen richtig, wird sich wünschen nie geboren zu sein." Damit war bei uns das Kapitel abgehakt, aber als Grennis muss man das ja nicht so eng sehen, weil wir im Ernstfall ja eh sofort tot sind.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X