Die welt betet für den papst!... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die welt betet für den papst!...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lang ist's her (?)


    Quelle

    Ist schon komisch. Kann mich noch erinnern, wie hier die ganzen Threads zu Themen wie "Papst Johannes, Glaubenshype?, Angst vorm Neuen" wie Pilze aus den Boden schossen.

    1 Jahr ist vorbei, die Diskussionen um diese Themen auch. Alles ein Hype? Eine unter vielen Meldungen?

    Na ja, nun beschreibt Spiegel Online Johannes Paul als einen der wichtigsten Päpste der Geschichte.

    --zum Artikel
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      [IMG]Na ja, nun beschreibt Spiegel Online Johannes Paul als einen der wichtigsten Päpste der Geschichte.

      warum? was hat er gemacht ? habe nix weltbewegendes mitbekommen?
      wenn ich manche gestalten sah wie sie durch die gegend zogen als hätten sie nen joint geraucht ...was hat er gemacht? würde man diese euphorie auch bei einem schwarzen papst haben?
      Black is Beautiful amen pope

      Kommentar


        Gute Frage!

        Ich weiss nicht, ob er wichtig war, auf jeden Fall aber bemerkenswert.
        Geschichtlich gesehen haben wir da ja nur ein kleines Zeitfenster und ich weiss nicht, wie zutreffend historische Beschreibungen der Päpste auch den tatsächlich damals vorhandenen Zeitgeist widerspiegeln.

        Was Johannes Paul auf jeden Fall geschafft hat, er hat polarisiert und das widerum führte zu einigen Diskussionen, was so schlecht ja nicht ist. Ob das JP auch so sah, weiss ich natürlich nicht.

        Deine Anmerkung zu einem schwarzen Papst finde ich gut.
        Man sollte diesem geschundenen Kontinent Afrika wenigstens hier ein Gewicht geben.
        Schade, dass das nicht im Vatikan begriffen wird.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Hab' heute beim durchzappen gesehen, das hier und da was über ihn lief.

          Ich denke, er hatte wohl Idol- und Kultcharakter für viele, ähnlich wie bei einem Popstar.

          Er hat Menschen einander näher gebracht aber eben auch diese veralteten Ansichten, in denen der neue Papst auch nicht besser ist.

          Für mich ist er auch kein Übermensch/Stellvertreter Gottes auf Erden, er wurde einfach dazu gemacht.

          Kurios finde ich es eben immer wieder, wenn die Kirche Frieden und Miteinander preist aber eben nicht wenig Anteil daran hat, das oft genug das Gegenteil der Fall war/ist.

          Tja, ein schwarzer Papst. Immerhin steht in Deutschland nun eine Frau an der Spitze. Nee, im Ernst, noch immer werden Unterschiede betreffend der Hautfarbe gemacht, was ja Quatsch ist aber wie sagt ein Spruch:

          "Vorurteile sterben ganz langsam und man kann nie sicher sein, das sie wirklich tot sind."
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar

          Lädt...
          X