Backen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hehehehehe, ich schätze, ich kann genauso gut backen, wie meine Mutter. Aber meine Oma kann suuuper backen.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Hmm, also was ich so am meisten Gebackenes mag ist Kirschkuchen, Apfelkuchen/Apfelstrudel und natürlich Schokoladenkuchen! Was ich auch mal gegessen habe und sehr gut war ist Russischer Zupfkuchen!
      Torten mag ich irgendwie gar nicht! Sind mir irgendwie zu cremig und zu sähmig!

      Und meine Mutter kann nicht so besonders backen!
      Aber dafür meine Grossmutter (aber die habens ja auch irgendwie fast immer drauf! )
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #18
        Oh, den russischen Zupfkuchen mag ich auch gern! Dann liebe ich noch den sogenannten "Schmandkuchen" mit Kirschen und Sahnecreme/Frischkäsezubereitung!
        Ich backe am besten nocht, da ich grundsätzlich ohne Rezept koche; nur beim Backen wird´s dann schwer ohne Rezept!
        Ja,ja, meine Omma backt auch viel und gut, sollte da mal wieder vorbeischauen...
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #19
          Zitat von K´Ehleyr
          Oh, den russischen Zupfkuchen mag ich auch gern! Dann liebe ich noch den sogenannten "Schmandkuchen" mit Kirschen und Sahnecreme/Frischkäsezubereitung!
          Der ist auch mit Apfel und Rhabarber lecker!

          Topfkuchen mit Schokolade und Nüssen habe ich noch vergessen...

          Kommentar


            #20
            Mit Rhabarber und Apfel kenn ich den gar nicht!
            Aber toll ist auch Marmorkuchen, wenn er so richtig schön frisch und "gnatschig" ist, am besten mit ein paar Schokoladenstückchen drinne! Und dazu eine gute Tasche Kaffee!
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

            Kommentar


              #21
              Ich backe auch unglaublich gerne. Grad eben hab ich Brownies gebacken und heute nachmittag kommt noch mal ein Cola-Kuchen dazu. Irgendwie muss man ja den Eltern klar machen, dass sie etwas verliehren, wenn ich ausziehe
              Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

              Kommentar


                #22
                Das fällt dann aber nicht mehr unter BACKEN sondern unter MANIPULATION

                Ich persönlich backe viel lieber als dass ich koche... aber leider kann man nicht immer Kuchen essen! (bekomm gerade hunger)
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  #23
                  Kochen kann ich sogut wie gar nicht. Mit einer detaillierten Anleitung klappt es, aber sonst....
                  Ich sollte das wirklich mal langsam lernen.

                  Beim Backen ists mir egal ob Torte oder Kuchen. Macht beides Spaß Plätzchen natürlich auch. hmm... Zimtsterne, Cookies oder diese Walnusscreme-törtchen. *g*
                  Hat zufällig jemand ein Rezept für Walnuss-cremetörtchen? Ich hab die vor zwei Jahren das letzte mal gemacht (mit meiner Mutter ^^) und niemand in meiner Familie weiß, in welchem Rezeptbuch die drin waren.

                  Essen tu ich allerdings lieber festen Kuchen als Torte.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Startrooper
                    Dafür war in meiner Jugendzeit mein Marmorkuchen beliebt und begehrt. Den konnte ich super.
                    Marmorkuchen ist auch mein Favorit, am liebsten nach dem Rezept von meiner Oma

                    Einmal mussten die Jungs in englisch einen Kuchen backen, jder einen eigenen und dann das Rezept auf englisch vorstellen. War ne ziemlich coole Aktion. Ich hab damals nen Gewürzkuchen gebacken, der war auch total lecker
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Also Marmorkuchen backe ich eigentlich auch sehr gerne. Ich habe auch eine Profiküchenmaschine mit der wird alles leichter. Heute habe ich eine Pfingsttorte gebacken.

                      Kommentar


                        #26
                        Mensch ker do, ihr wisst gar nicht, was für einen Hunger ich nach diesem Thread auf Kuchen habe! Auf leckeren, warmen Kuchen, frisch aus dem Ofen, noch dampfend, köstlich duftend!
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #27


                          Vielleicht sollten wir hier ja auch mal Rezepte austauschen. Ich habe sie nur leider nicht im Kopf, weil ich leider in letzter Zeit recht wenig gebacken habe...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von K´Ehleyr
                            Mensch ker do, ihr wisst gar nicht, was für einen Hunger ich nach diesem Thread auf Kuchen habe! Auf leckeren, warmen Kuchen, frisch aus dem Ofen, noch dampfend, köstlich duftend!
                            Ja ich auch. Aber man kann nicht immer alles haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Pille1994
                              Aber man kann nicht immer alles haben.
                              Man(n) vielleicht nicht, aber monster

                              Hab eben einen Colakuchen gebacken und bevor ihn mir jemand wegessen konnte schon das erste Stück noch ziemlich heiß gemampft... Das gibt zwar wunderbare Bauchschmerzen, aber was tut man nicht alles damit der Cholesterinspiele steigt?
                              Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                              Kommentar


                                #30
                                *muhaha* Mama hat eben die Erdbeertorte versaut. Die ist voll auseinandergefallen, weil sie den Boden nicht auf die Reihe bekommen hat. Also musste ich retten, was zuretten ging ( was nicht viel war). Es ist alles auseinander gefallen, aber er hat trotzdem geschmeckt. Man sieht, man sollte mir das Backen überlassen.
                                'This isn't freedom. This is fear.'
                                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                                © Captain Dorito

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X