Backen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gabs dann Erdbeeren mit Kuchenboden? Is mir aber auch schon mal passiert. Da is mir der Obstteil ganz einfach runtergerutscht und auf den Boden gefallen... sehr ärgerlich... dem Hund hats geschmeckt
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #32
      ^^ Ne...das sollte so ein Biskuitboden sein, mit Erdbeercreme drauf und oben noch Erdbeeren als Zier. Da der erste Boden, den, den Mama gemacht hat nur 1cm dünn war, musste ich n Neuen machen. Der war dann etwas dick, so ca. 5cm, aber locker leicht, wie's sein muss. Da Mama den ersten Boden nicht wegwerfen wollte, kam der dann noch oben drauf. Also wie so'n Schichtkuchen.

      Boden
      Creme
      Boden
      Creme
      Erdbeeren

      Leider war der untere Boden etwas schief, darum fiel alles nach aussen, sogar die Creme rutschte zur Seite. Aber wie gesagt, er war sehr lecker!
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #33
        Zitat von monster
        Man(n) vielleicht nicht, aber monster

        Hab eben einen Colakuchen gebacken und bevor ihn mir jemand wegessen konnte schon das erste Stück noch ziemlich heiß gemampft... Das gibt zwar wunderbare Bauchschmerzen, aber was tut man nicht alles damit der Cholesterinspiele steigt?
        Ich habe auch gerade eine Pfingsttorte gebacken. Die koste ich heute abend. Ich habe sie genau vor 5minuten 3seknden 6zehntel 85hunterztel und21545 milionelstel.

        Kommentar


          #34
          Mmm hat diese Torte gut geschmeckt. Am liebsten würde ich euch allen eine Torte schicken aber das geht nicht. Da kann man nichts machen.

          Kommentar


            #35
            Hey schreibt doch mal wieder was zu meienen Thema dazu. Ich habe heute mal wieder eine Torte gebacken. Ich werde sie bald verkosten.

            Kommentar


              #36
              Was hast du denn für eine Torte gemacht?
              Übrigens liebe ich diesen einen gewissen Krümel-Mürbeteig, den man manchmal für Tortenböden (z.B. Obsttorte) verwendet! Mjam, da werden bei mir immer die Früchte runtergefegt und erst mal der Boden vertilgt!
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #37
                Naja was soll ich gross hier schreiben!^^
                Ich hab selbst noch nie alleine richtig gebacken, nur mal meiner Mutter oder so geholfen! Konnts aber nie lassen vom Teig zu naschen und hab auch immer dann die Schüssel ausgeleckt!
                Also ich muss sagen manchmal hat der Teig an sich besser geschmeckt als das Endprodukt!
                Hab ich aber nie gesagt! Aber ich bin sowieso ein Naschkater!
                Was ich auch noch sehr gerne mag sind übrigens so Erdbeertörtchen! Hatte ich erst neulich und die waren einfach nur HMMMMM!

                Mann ey und hier sollte man nicht schreiben, weil man kriegt dann immer gleich sofort Hunger! JETZT WILL ICH KUCHEN!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von K´Ehleyr
                  Was hast du denn für eine Torte gemacht?
                  Übrigens liebe ich diesen einen gewissen Krümel-Mürbeteig, den man manchmal für Tortenböden (z.B. Obsttorte) verwendet! Mjam, da werden bei mir immer die Früchte runtergefegt und erst mal der Boden vertilgt!
                  Ich habe eine Sachertorte gebacken. Mmm war die gut. Morgen backe ich eine Tiramisutorte.

                  Kommentar


                    #39
                    Backen ist mir allgemein lieber als Kochen, gerade weil ich beim Backen ein exaktes Rezept habe und vor allem nicht mit Gewürzen abschmecken muss. Auch mein Favorit ist der Marmorkuchen - allerdings seit ich ein ausgesprochen leckeres Rezept für einen Eierlikör-Marmorkuchen habe, will keiner mehr einen "gewöhnlichen" Marmorkuchen. Bei Interesse poste ich gerne mal das Rezept, ist total einfach.

                    Zitat von Pille1994
                    Ich habe eine Sachertorte gebacken. Mmm war die gut. Morgen backe ich eine Tiramisutorte.
                    Sachertorte? Wow, du hast es echt drauf! An sowas hab ich mich noch nie gewagt. Machst du auch Torten mit Gelatine? Gelatine ist meine persönliche Hass-Zutat, das ging bei mir bisher immer total daneben. Vermutlich erwische ich nie die richtige Temperatur zwischen Gelatine und den anderen Zutaten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mücke
                      Backen ist mir allgemein lieber als Kochen, gerade weil ich beim Backen ein exaktes Rezept habe und vor allem nicht mit Gewürzen abschmecken muss. Auch mein Favorit ist der Marmorkuchen - allerdings seit ich ein ausgesprochen leckeres Rezept für einen Eierlikör-Marmorkuchen habe, will keiner mehr einen "gewöhnlichen" Marmorkuchen. Bei Interesse poste ich gerne mal das Rezept, ist total einfach.



                      Sachertorte? Wow, du hast es echt drauf! An sowas hab ich mich noch nie gewagt. Machst du auch Torten mit Gelatine? Gelatine ist meine persönliche Hass-Zutat, das ging bei mir bisher immer total daneben. Vermutlich erwische ich nie die richtige Temperatur zwischen Gelatine und den anderen Zutaten.
                      Ich habe noch nie eine Torte mit Gelatine gemacht. Mir schmeckt das auch nicht gerade. Sorry Einzeiler.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X