Horoskope - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horoskope

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Sternzeichen gibt ja eigentlich nur den Geburtsmonat an. Für die Astrologie brauchts ja noch mehr, was dann fast niemand auswändig kann.
    Auch wenn sich Zeitungshoroskope nur aufs Sternzeichen beziehen.

    Nebenbei denke ich aber dass das Sternzeichen indirekt schon eine Bedeutung hat. Auch wenn es nichts mit Sternen zu tun hat, bilde ich mir schon ein, dass man teilweise einen Unterschied zwischen den Leuten die im Winter und denen die im Sommer geboren sind erkennen kann.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #32
      Ja, sowas denke ich auch, allerdings habe ich dafür eine ganz andere Erklärung, nämlich Frühkinderfahrungen. Es ist ja bekannt, dass Kinder in den ersten Lebensmonaten viel sensibler auf die Umwelt reagieren. Im Winter ist vieles anders, als im Sommer. Die Temperaturen sind anders, im Sommer gibt es mehr Geräusche, es ist länger hell, es liegen wesentlich mehr und vor allem andere Gerüche in der Luft, es gibt andere Lebewesen zu sehen, die Personen sind anders gekleidet, da gibt es sehr viel, worin sich nicht nur Sommer und Winter, sondern teilweise sogar Monate und Wochen unterscheiden. Ich denke mal, dass dies wesentlich mehr Einfluss auf einen Säugling hat, als die Sterne.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Genau das habe ich gemeint. Die Sternzeichen, die jeder so hat hängen mit dem Geburtsmonat zusammen. Damit können sie als Indiz dienen.
        (Allerdings nicht für sachen wie Glück, Arbeit etc.) Bei der Liebe kann es schon wieder einen Zusammenhang geben. (Wobei der Begriff liebe gerade in diesem Fall durchaus streitbar ist.) Um das nachzuweisen, müssten aber wohl erst Untersuchungen angestellt werden.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #34
          Edit
          Zuletzt geändert von Sinclair_; 22.03.2009, 13:03.

          Kommentar


            #35
            Also einige Freunde und Bekannte (mich eingeschlossen) finden die einzelnen Charakteristika der Tiere im Chinesischen Horoskop recht zutreffend. Allerdings sollte man aus "sowas" keine Religion machen. Und es ist bewiesen, dass es genügend labile Menschen gibt, die sich täglich das Zeitungs-Horoskop reinziehen und danach den Tag gestalten wollen. Und wieso sollte ein gesunder, selbstbewußter Mensch bei Astro-TV u.ä. anrufen? Ab einem bestimmten Geldbetrag würde ich es als Abzocke titulieren, aber letztendlich ist es jedem Menschen freigestellt, an was er glaubt. Ob an Sternzeichen oder Talismane oder einem Knopf an der Backe.
            Meine früheren persönlichen Erfahrungen mit der Kartenlegerei sind allerdings durchweg positiv. Das Fräulein damals sagte relativ konkrete Dinge zu relativ konkreten Zeitpunkten vorraus. Es war recht schwer, da etwas anderes zu interpretieren und hat mich dann schon verblüfft. Das wirklich nachdenkenswerte aber war für mich eher die Frage:
            Wenn jemand einem anderen Dinge prophezeit, können die dann passieren, weil man darauf zu arbeitet oder weil man sie zu verhindern sucht?
            Wie z.B. im Buch "Flash": Man kann sich selbst für eine kurze Zeit in der Zukunft beobachten, so 10 Jahre vorraus. Ist die Zukunft veränderbar?
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #36
              Das einzig wahre Horoskop ist das aus der BILD-Zeitung... denn Bild sprach als erstes mit Nostradamus nach seinem Ableben...




              Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das die Sterne bei meiner Geburt irgendeinen Einfluß auf meine Charaktereigenschaften oder mein Leben haben könnte... zu der Zeit sind sicherlich noch ein paar tausend andere Babys geboren... die müßten dann eigentlich das gleiche Leben wie ich führen.. mit allen Höhen und Tiefen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Das einzig wahre Horoskop ist das aus der BILD-Zeitung... denn Bild sprach als erstes mit Nostradamus nach seinem Ableben...




                Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das die Sterne bei meiner Geburt irgendeinen Einfluß auf meine Charaktereigenschaften oder mein Leben haben könnte... zu der Zeit sind sicherlich noch ein paar tausend andere Babys geboren... die müßten dann eigentlich das gleiche Leben wie ich führen.. mit allen Höhen und Tiefen...
                Vielleicht tun sie das...in Frankreich, Brasilien oder Australien...kannst Du das wissen?
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                  Astrologie ist mehr als nur Blödsinn - Astrologie ist schädlich. Jeder Euro, der dafür ausgegeben wird, ist eine Verschwendung.

                  Oh, das stimmt nicht!
                  Es stimmt sogar absolut nicht.


                  Früher im Mittelalter und frühen Renecaisse , da haben die Astronomen nämlich ihre Wissenschaftliche Astronomie mit Horoskopen quersubventioniert.
                  D.h. die Astrologie und Astronomie ging Hand in Hand und die Leute haben für die Sternzeichendeutungen, Horoskope und Co nen Haufen Geld ausgegeben was wiederum der Wissenschaft, also der Astronomie zu gute kam weil die dann bessere Ferngläser und ähnliches bauen, finanzieren und bezahlen konnten.

                  Das ging sogar so weit, daß selbst Isac Newton Horoscope erstellt hat
                  und der war ja eigentlich der Schöpfer der newtonschen Physik.


                  Heute sieht das natürlich anders aus, da die Astronomie schon längst ein Selbstläufer geworden ist und die Astrologie als Geldquelle nicht mehr benötigt, aber früher war es halt nicht so.

                  Auch die Zarin aus Russland hat sich von ihrem Astronomen & gleichzeitig auch Astrologen jeden Tag Horoscope erstellen lassen.


                  So gesehen hat dieser Esoterische Quatsch der Wissenschaft geholfen.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Vielleicht tun sie das...in Frankreich, Brasilien oder Australien...kannst Du das wissen?
                    das halte ich für höchst unwahrscheinlich... dann müßten ja auch evtl. zwei Michael Jacksons auftauchen... oder mehrere Adolf Hitler...oder andere Promis auf der Welt...

                    Nein... ich bin einmalig...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      das halte ich für höchst unwahrscheinlich... dann müßten ja auch evtl. zwei Michael Jacksons auftauchen... oder mehrere Adolf Hitler...oder andere Promis auf der Welt...

                      Nein... ich bin einmalig...
                      Sorry, Deine Aufzählung ist ein Totschlag-Argument.
                      Wieso sollte es quasi unmöglich sein, dass ein Mensch zum gleichen Zeitpunkt wie Du, aber in einem anderen Land, geboren wird und in den gleichen Verhältnissen mit sehr ähnlichen Erlebnissen aufwächst? Wenn Deine Lebenserfahrungen und alle Situationen so speziell nur auf Dich passen, wieso finden sich dann Millionen Leser bei "Harry Potter" so gut aufgehoben?
                      Du als Person bist in diesem Moment an Deinem Platz einmalig, aber in der Welt?
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X