FanArt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FanArt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rhiannon
    Ich habs für Dich geändert. Aber seltsam ist nur, daß 1024x768 auch mein Maximum ist. Ich hatte keine Verbreiterung feststellen können. Alles sah aus wie vorher auch! Und ich achte immer auf solche Veränderungen! Welchen Browser verwendest Du (ich habe Firefox)?
    In der Tat komisch. Habe den IE 6.0.

Dies ist ein Cover, das ich mir für die britische Mystery Serie Strange gemacht habe:

Und die Leute auf diesem Bild hier sollte eigentlich jeder kennen:
    Die neuen Covers gefallen mir schon besser.

Aber waren die Lichteffekte nicht schon in den Originalbildern enthalten?

Auf jeden Fall sind die ja schnell gemacht. Die Lights und Lensflares...

Kommentar

@Arwen
      Flash Peak Slim Browser? Noch nie gehört. Ist das ein eigenes Programm, oder ein IE Aufsatz?

@Orovingwen
      Yo! Firefox rulez (solange er keine Mucken macht)
      Und yo! Bei Strange hätte ich den Layer hinter den Charakteren ein wenig schwärzen sollen. Ich dachte damals daß ein geisterhafter Effekt zur Serie passen würde. War aber Blödsinn, da sie keine sind. Ich persönlich finde das Bild aber athmosphärisch besser, als SG1.

@Skymarshall
      Die Lensflares gehören nicht zum Bild, sind aber mit Photoshop oder PSP schnell gemacht. Ich hätte damals nur darauf achten sollen, die Flares auf separate Layer zu erstellen. So hätte ich verschiedene Flare-Kringel noch easy entfernen können, da sie mich ein wenig stören. Jetzt ist es schon lange fertig und ich verändere auch nichts mehr dran.

Hier ist noch ein weiteres Bild. Die neue Galactica, die ich nur ausgeschnitten, in einen Hintergrund gesetzt und natürlich noch farblich zum Hintergrund angepaßt habe. Klickt drauf für Wallpaper-Größe!

HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

@Rhiannon: Das Galactica Bild ist super. Könnte man eventuell ncoh ein bisl ausbauen. Nen paar Jäger hinmachen oder so. Schrift...

Die Schriften von den Filmen und Serien schneidest du die auch säuberlich aus oder machst du die nach?

Kommentar

Zitat von Rhiannon
          @Arwen
          Flash Peak Slim Browser? Noch nie gehört. Ist das ein eigenes Programm, oder ein IE Aufsatz?
          Nun, das ist ein Browser auf dem IE basierend, aber mit wesentlich mehr Extras (der hatte schon lange Tab-Browsing, netter Pop-Up-Blocker usw.). Aber vom Prinzip her wirklich "nur" ein IE-Aufsatz.
          @Skymarshall
          Die Lensflares gehören nicht zum Bild, sind aber mit Photoshop oder PSP schnell gemacht.
          Machst du die Lichteffekte mit Photoshop oder PSP? Allgemein komme ich mit Photoshop wesentlich besser klar, aber die Lichteffekte finde ich im PSP irgendwie besser, weil einfacher. So kommt es, dass ich an manchen Sachen dann auch wirklich mit beiden Programmen arbeite.

Hier ist noch ein weiteres Bild. Die neue Galactica, die ich nur ausgeschnitten, in einen Hintergrund gesetzt und natürlich noch farblich zum Hintergrund angepaßt habe. Klickt drauf für Wallpaper-Größe!
          Wirklich sauber geschnitten. Sieht überhaupt nicht gecuttet aus. Und auch farblich stimmt es ihmo, wenn mir das Gnaze auch nen Tick zu dunkel vorkommt...(aber im Welraum ist es eben nicht heller )

Edit:
          btw: Ich hab gestern noch ein paar Fonts installiert...sind jetzt mehr als 2600.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
            Machst du die Lichteffekte mit Photoshop oder PSP? Allgemein komme ich mit Photoshop wesentlich besser klar, aber die Lichteffekte finde ich im PSP irgendwie besser, weil einfacher. So kommt es, dass ich an manchen Sachen dann auch wirklich mit beiden Programmen arbeite.
            Ich mache alles mit PS. Wenn man weiß wo die Funktionen vorzufinden sind dann ist es kein Problem.

Finde auch das man etwas mehr Möglichkeiten mit Photoshop hat.

Habe auch nochmal was gemacht:

das Bild in groß Empire

Die Bildqualität von den verwendeten Bildern war nicht ganz so gut. In groß sieht man das. Aber hätte ich einen Störungsfilter genommen wäre es unscharf und verwaschen.
            Zuletzt geändert von Skymarshal; 14.07.2005, 18:07. Grund: Link geändert

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              @Rhiannon: Das Galactica Bild ist super. Könnte man eventuell ncoh ein bisl ausbauen. Nen paar Jäger hinmachen oder so. Schrift...

Die Schriften von den Filmen und Serien schneidest du die auch säuberlich aus oder machst du die nach?
              Ich hatte über die Jäger nachgedacht und tatsächlich mal ein paar mit reinkopiert. Die machte aber nur Sinn, wenn sie im Vordergrund wären. Das hätte das Bild aber viel zu unruhig gemacht. Die majestätische Ruhe des Backgrounds den ich gefunden hatte, hatte mich ja überhaupt erst zu diesem Bild inspiriert. Eigentlich ist es ja ein Galactica Bild im Stil von Star Trek TMP (meiner Lieblings Space Opera). Und sowas wollte ich auf meinem Desktop eigentlich haben.

Das mit den Schriften hängt davon ab, ob ich einen entsprechenden Font zum Film habe. Ansonsten würde ich einen ähnlichen Font nehmen bzw. tatsächlich den Original Schriftzug "entleihen". Schriftzüge würde ich aber niemals auf ein Wallpaper legen. Die gehören IMHO nur auf Cover jeglicher Art.

Zitat von ArwenEvenstar
              Die Lensflares mache ich mal mit Photoshop und mal mit PSP. Ich muß aber zugeben, daß die Flares in Photoshop besser sind.

Zitat von ArwenEvenstar
              Wirklich sauber geschnitten. Sieht überhaupt nicht gecuttet aus. Und auch farblich stimmt es ihmo, wenn mir das Gnaze auch nen Tick zu dunkel vorkommt...(aber im Welraum ist es eben nicht heller )
              Wenn ich ein Raumschiff ausschneide, dann habe ich immer einen Rand außen herum. Den schneide ich erste weg, wenn ich den Layer im Bild habe und verwende Anti-Alias und ein Feather (hab 'ne englische Version... wie sagt man in deutsch?) von mindestens 2.

Zitat von ArwenEvenstar
              Edit:
              btw: Ich hab gestern noch ein paar Fonts installiert...sind jetzt mehr als 2600.
              Ui! Macht das Dein Betriebssystem mit? Ich hab mal gehört, daß Windows immer langsamer wird, je mehr Fonts installiert sind. Bei mir sinds z.Z. 494 Fonts.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                Die Lensflares mache ich mal mit Photoshop und mal mit PSP. Ich muß aber zugeben, daß die Flares in Photoshop besser sind.
                Ja, ie Flares sind im PS besser. Allerdings finde ich die Beleuchtungsmöglichkeiten mit Spots im PSP besser. Deswegen wechesel ich meist hin und her zwischen den Programmen.
                Wenn ich ein Raumschiff ausschneide, dann habe ich immer einen Rand außen herum. Den schneide ich erste weg, wenn ich den Layer im Bild habe und verwende Anti-Alias und ein Feather (hab 'ne englische Version... wie sagt man in deutsch?) von mindestens 2.
                Uh..keine ahnung. Ich hab mein PS letztends wieder auf Englisch zurückgestellt. Komme damit besser zurecht.
                Ui! Macht das Dein Betriebssystem mit? Ich hab mal gehört, daß Windows immer langsamer wird, je mehr Fonts installiert sind. Bei mir sinds z.Z. 494 Fonts.
                Na ja, ich werde wieder etliche runterschmeißen. Die Performance leidet zwar nur ein bisschen, aber viele Fonts ähneln sich so sehr...sinnlos, da so viele zu haben.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Soo, hab mich nochmal am Dark Style probiert.
                  Da jetzt eh bald Wocheende ist, muss ich das für Arwen auch net in 'nen Anhang packen

Klich mich
                  Wobei wen man danach sucht es immernoch seht
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ja, das sieht schon besser aus. Nur rechts ist noch ein wenig.

@Arwen warum kannst du eigentlich nur Anhänge sehen? Das verstehe ich nicht...

Hier auch noch mal nen Bild:

Is aber ohne Blending. Naja, geht. Die Tage mache ich wieder was besseres...

Kommentar

@Skymarshall
                      du willst mich bloß ärgern!
                      Meinst du über der Hand das?

Arwen kann nur Anhänge sehen, weil die Bilderseiten gesperrt sind von ihrem Arbeitsplatzcomputer.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

@ Oro:
                        danke, hast du fein erklärt.

Da ich nun wieder an meinem geliebten PC zu Hause bin, seh ich auch alle eure Werke so.
                        Oro: Das Darkstyle gefällt mir wirklich gut...bis auf diesen Übergang. *g*

Fordfect: Wow, geile Icons. gefallen mir gute. Nette Effekte, aber nicht übertrieben, besonders Evie sieht klasse aus.

Skymarshall:
                        Deine Star Wars-Sachen gefallen mir auch. Der Darth Vader ist bei dem Empire cool reingeblendet.

Na ja, ich war nicht sehr kreativ diese Woche bisher, daher nur wenig neues:

Dazu mal die Vorlage, damit man mal den Unterschied sieht.

Und die hier:
                        Achtung! enthält Spoiler zu Lost 1x18!

Kommentar

ich geb's auf. Hat der eben denn Übergang!

Dazu mal die Vorlage, damit man mal den Unterschied sieht.
                          Welchen Unterschied?
                          Die paar Lichteffekte/Farbapassungen, zählen doch net wirklich
                          Gefällt mir aber ganz gut, aus das von Dom

Kommentar

Hm... also, ich find den Unterschied schon erheblich.

Na ja, hier noch mal eben gebasteltes zu Viggo:

Und wegen dem Übergang...mach dir nix draus.

Kommentar

Hat der in dem oberen Bild Gelbsucht?
                              Nein, mir gefallen die auch gut.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Arwen
                                Die beidne Aragorn gefallen mir gut, ich mag den "gemalt" Effekt. Bei Indian Runner empfnde ich den streifen und die schrift als störend du verdeckst Viggo doch ganz

War so frustriert, dass ich gleich ein neues gebastelt habe..ist aber vermutlich auch net besser

Arthur Dent

Kommentar

Lädt...
                                X