Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Begriff für Schockozigaretten. Kleine Schokostäbchen in einer Zigarettenpackung. Gibts sowas überhaupt noch?
    Und Schokozigaretten sind jetzt dafür verantwortlich, dass Minderjährige rauchen? Das halte ich mal für eine gewagte These.
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Muss es ein Raucherschutzgesetz geben?
    Raucherschutzgesetz? Über was reden wir denn jetzt? Schreib doch mal etwas verständlicher. Zur Erinnerung:
    Zitat von RTW112
    Kann es auch nicht verstehen das die Gesellschaft heut zutag sowas noch zulässt und gut findet,
    Heutzutage können die Raucher nicht mehr überall rauchen. Die Gesellschaft (der Gesetzgeber) befinden Rauchen also offensichtlich nicht für gut.

    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Wenn Rauchen lebensnotwendig wäre, wäre es was anders aber wir brauchen kein Kohlenmonoxid sondern Sauerstoff in unseren Blut.
    Unwichtig. Rauschmittel sind übrigens nie lebensnotwendig. Das ist überhaupt nicht der Punkt.

    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Also sollen die Raucher die rauchen wollen da rauchen wo andere Menschen nicht gestört werden
    Eben. Warum wohl dürfen in Bus&Bahn und in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Und Schokozigaretten sind jetzt dafür verantwortlich, dass Minderjährige rauchen? Das halte ich mal für eine gewagte These.
      Es ist ein unterbewußter Einstieg für Kinder, damit die sich so fühlen können wie die Großen und irgendwann werden dann die richtigen Zigaretten ausgesucht.

      Selbst ich als überzeugter Nichtraucher wollte mal im Alter von 5 Jahren solche Kinderzigaretten im Sportclub kaufen, die gab's dort nämlich auch neben Brause und andere Dinge zum Naschen und das alles um einfach mal die Großen nachzuaffen, aber meine Eltern haben es mir zum Glück nicht erlaubt Schokozigaretten zu kaufen.
      Im Prinzip ist das also wie diese Kinderkioske bei denen man dann Verkäufer und Kunde spielen kann.


      Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es diese Kinderzigaretten auch als Kaugummi.



      Eben. Warum wohl dürfen in Bus&Bahn und in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden?
      Na dann erkläre mal warum an öffentlichen Bushaltestellen noch geraucht werden darf?
      Der Nichtraucherschutz ist immer noch unzureichend und erfüllt nicht das erforderte, also das Raucher nur da rauchen können sollen, wo sie andere nicht gefährden.

      Und neben Bushaltestellen sind auch noch Restaurants mit Terassen im freien ein Problem.
      In den USA ist hier der Schutz besser, da darf auch auf den Terassen nicht geraucht werden, die Bereiche sind meist mit roter Farbe markiert.
      Den Bereich, den die Rote Farbe einrahmt, da darf man nicht rauchen, 2 m daneben geht das und diese Regelung halte ich sinnvoll, da man sich so den Platz aussuchen kann, der möglichst weit weg von dem nicht eingregrenzten Raum entfernt ist.

      So eine Regelung fehlt noch in Deutschland, denn gerade im Sommer stört die Raucherhei halt immer noch und schädigt natürlich auch.
      Das das ganze sich im freien abspielt macht das Problem nicht weniger schlimm.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich kenne den Begriff für Schockozigaretten. Kleine Schokostäbchen in einer Zigarettenpackung. Gibts sowas überhaupt noch?
        Die Dinger habe ich früher geliebt - und wie schon erwähnt noch nie eine Zigarette angefasst.
        Dafür aber jetzt Lust auf so ein Schoko-Teil

        Kommentar


          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Unwichtig. Rauschmittel sind übrigens nie lebensnotwendig. Das ist überhaupt nicht der Punkt.
          Schreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Schreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
            Ich glaube nicht, daß maestro "Rauchmittel" sondern tatsächlich Rauschmittel meint.
            Und Schokozigaretten sind sicherlich nicht der Grund, warum Kinder das Rauchen anfangen.
            Es soll ja auch Leute geben, die Schokoladenhasen essen, aber Vegetarier sind
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Es ist ein unterbewußter Einstieg für Kinder, damit die sich so fühlen können wie die Großen und irgendwann werden dann die richtigen Zigaretten ausgesucht.
              Ahja. Ich bin ja beruhigt, dass die Zahl der jungen Raucher zurückgeht seit es diese bösen Schokoglimmstengel nicht mehr überall gibt.

              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Na dann erkläre mal warum an öffentlichen Bushaltestellen noch geraucht werden darf?
              Der Nichtraucherschutz ist immer noch unzureichend und erfüllt nicht das erforderte, also das Raucher nur da rauchen können sollen, wo sie andere nicht gefährden.
              Bitte lesen lernen. Ich habe auf RTW112s Behauptung, die Gesellschaft tue nix gegen das Rauchen geantwortet, dass es das Nichtraucherschutzgesetz gibt. Ob das nun gut und sinnvoll ist oder ob es dir passt, steht auf einem völlig anderen Papier.


              Zitat von Cordess
              Schreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
              Du hast argumentiert, dass Rauchen nicht lebensnotwendig sei und daher sinnlos ist und ich hab gesagt, dass das bei Rauschmitteln nicht der Punkt ist.

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, daß maestro "Rauchmittel" sondern tatsächlich Rauschmittel meint.
              Und Schokozigaretten sind sicherlich nicht der Grund, warum Kinder das Rauchen anfangen.
              Es soll ja auch Leute geben, die Schokoladenhasen essen, aber Vegetarier sind
              Unterschätze ja nicht den Einfluss der Süßigkeiten auf das spätere Leben. Ich mochte damals die Sauren Pommes und die Cola-Fläschchen und sieh mich heute an: Pommes und Cola mindest. einmal pro Woche. Cordess und RTW haben also recht.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Schreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
                Welches Rauchmittel? Meinst du die Stoffe, die abhängig machen sollen? Also bei mir haben die zu Beginn gar nicht gewirkt, ich war und bin eigentlich immer noch Gelegenheitsraucher und kann die "Sucht" beherrschen (und nicht die Sucht beherrscht mich)!

                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Es soll ja auch Leute geben, die Schokoladenhasen essen, aber Vegetarier sind



                Im Allgemeinen muss ich aber schon noch betonen, dass ich mehr rauche wie früher, etwa so 7-10 Zigaretten pro Tag oder 3-4 Päckchen pro Woche! Ich hoffe, dass ich das dann wieder mal reduzieren kann oder dann ganz aufhören kann!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Erst sagst du sowas:

                  ich war und bin eigentlich immer noch Gelegenheitsraucher und kann die "Sucht" beherrschen
                  und dann

                  etwa so 7-10 Zigaretten pro Tag oder 3-4 Päckchen pro Woche! Ich hoffe, dass ich das dann wieder mal reduzieren kann oder dann ganz aufhören kann!
                  Mit 7-10 Zigaretten pro Tag bist du definitiv kein Gelegenheitsraucher.

                  Ausserdem sagst du doch das du hoffst mit dem Rauchen aufhören zu können. Du wünschst dir also nicht mehr zu Rauchen.

                  Jetzt zu meiner Frage: Wenn du das ganze doch so toll unter Kontrolle hast wieso hörst du dann nicht einfach auf? Wenn es dein Wunsch ist nicht mehr zu Rauchen dann wäre es doch logisch es einfach sein zu lassen. Zumal du hier ja angibst es unter Kontrolle zu haben. Und genau da liegt das Problem. Du musst es die eingestehen das du Raucher bist und das du es eben nicht Kontrollieren kannst. Erst dann kannst du auch daran Arbeiten wieder davon los zu kommen.

                  Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei diese Abartige Sucht los zu werden.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Mit 7-10 Zigaretten pro Tag bist du definitiv kein Gelegenheitsraucher.

                    Ausserdem sagst du doch das du hoffst mit dem Rauchen aufhören zu können. Du wünschst dir also nicht mehr zu Rauchen.

                    Jetzt zu meiner Frage: Wenn du das ganze doch so toll unter Kontrolle hast wieso hörst du dann nicht einfach auf? Wenn es dein Wunsch ist nicht mehr zu Rauchen dann wäre es doch logisch es einfach sein zu lassen. Zumal du hier ja angibst es unter Kontrolle zu haben. Und genau da liegt das Problem. Du musst es die eingestehen das du Raucher bist und das du es eben nicht Kontrollieren kannst. Erst dann kannst du auch daran Arbeiten wieder davon los zu kommen.

                    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei diese Abartige Sucht los zu werden.
                    Ich bezeichne mich dennoch als Gelegenheitsraucher, auch weil ich bei jeder Gelegenheit eine rauche ! Also wenn ich mir die Personen angucke, die am Tag 3 Päckchen rauchen, gegen was bin ich dann? Eben, ein Gelegenheitsraucher, weil 7-10 Zigaretten pro Tag sind nich viel!

                    Zu deiner Frage: ich habe es unter Kontrolle! Wenn ich es nicht unter Kontrolle habe würde ich immer mehr rauchen, bis ich eines Tages dann plötzlich merke, dass es 3 Päckchen pro Tag sind! So seh ich das!

                    Danke für deine Anteilnahme !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Ich bezeichne mich dennoch als Gelegenheitsraucher, auch weil ich bei jeder Gelegenheit eine rauche !
                      Als was du dich bezeichnest ist irrelevant. Tatsache ist, dass du nach eignen Angaben regelmäßig (das ist das Zauberwort bei der Sache) xy Zigaretten rauchst. Du bist vielleicht kein starker Raucher aber ein Raucher bist du. Alles andere ist Augenwischerei.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Ich rauche. Immer noch und gerne.
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Als was du dich bezeichnest ist irrelevant. Tatsache ist, dass du nach eignen Angaben regelmäßig (das ist das Zauberwort bei der Sache) xy Zigaretten rauchst. Du bist vielleicht kein starker Raucher aber ein Raucher bist du. Alles andere ist Augenwischerei.
                          Sind wir heute früh vlt mit dem falschen Beinchen aufgestanden ? Ob nun Augenwischerei oder nicht, ich bleib bei meiner intakten Meinung und da kann niemand dran rütteln und wenn dann doch einer rütteln mag, soll er sich zu tode rütteln, ich weiche nicht! Achja, Raucher bin ich, das gebe ich aber auch zu und ich nenne das nach wie vor: GELEGENHEITSRAUCHER! Basta !

                          Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                          Ich rauche. Immer noch und gerne.
                          Das hört man doch gerne !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Sind wir heute früh vlt mit dem falschen Beinchen aufgestanden ? Achja, Raucher bin ich, das gebe ich aber auch zu und ich nenne das nach wie vor: GELEGENHEITSRAUCHER! Basta
                            Jaja, wenns dir hilft. Ich finde nur, Raucher sollte dazu stehen und nicht ständig betonen, wie wenig sie ja rauchen und dass sie natürlich jederzeit aufhören können.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Als was du dich bezeichnest ist irrelevant. Tatsache ist, dass du nach eignen Angaben regelmäßig (das ist das Zauberwort bei der Sache) xy Zigaretten rauchst. Du bist vielleicht kein starker Raucher aber ein Raucher bist du. Alles andere ist Augenwischerei.
                              Nicht zwangsläufig. Es ist ja auch nicht jeder, der regelmäßig z.B. ein Glas Wein zum Mittagessen trinkt, automatisch Alkoholiker.

                              Wenn es Andy schafft, sofort und ohne Probleme einfach für 2-3 Monate mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist er nicht süchtig und damit auch kein Raucher. Wir hier im Forum können das nicht beurteilen, denn wir kennen ihn nicht. Das muss er ganz alleine für sich entscheiden. - Hm....Wie wär's einfach mal mit einem Selbstversuch, Andy? Nur alleine für Dich. Und nur um Klarheit zu haben.

                              Mein Schwager kann übrigens einfach so mit dem Rauchen aufhören. Und das ohne Entzugserscheinungen. Hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Der hat es letztes Jahr u.a. auch geschafft auf einem Fest eine ganze Schachtel Zigaretten zu qualmen (obwohl er seit 6 Jahren nichts mehr geraucht hatte), und nach dem Fest sofort wieder aufzuhören. Er hat damit kein Problem. Ich dagegen wäre an seiner Stelle sofort wieder "drauf".
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Ich rauche. Immer noch und gerne.
                                Du hälst das offensichtlich für Cool. Hier mal das Bild einer Plastinierten Raucherlunge neben einer gesunden.



                                Na ist das Cool oder erstrebenswert.

                                und wenn dann doch einer rütteln mag, soll er sich zu tode rütteln
                                Am Rütteln an einer Meinung ist noch keiner gestorben, am Rauchen schon.

                                Der hat es letztes Jahr u.a. auch geschafft auf einem Fest eine ganze Schachtel Zigaretten zu qualmen
                                Boah tolle Leistung. Echt eine Heldentat. Kannst du ihm dann ja auf den Grabstein schreiben.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X