Zitat von earthquake
Beitrag anzeigen
Mittlerweile hat mein Onkel es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, und auch vor ein paar Jahren als er noch zwei - drei Zigaretten am Tag geraucht hat da hat er aber schon nicht mehr in seinem Auto geraucht, das ist auch besser so denn ich finde es gibt nichts übleres als wenn man im Sommer in ein Auto einsteigt in dem der Aschenbecher schon vor Kippen überquillt und es richtig stechend nach Nikotin riecht!
Aber da wir gerade bei Rauchen und Autos sind, was ich hasse ist wenn die Raucher ihre Kippen während der Fahrt aus dem Auto werfen, die Kippen brennen dabei noch und die Glut fliegt umher, einmal ist mir sogar mal eine Kippe vom vorausfahrenden Auto die er aus dem Fenster geworfen hat auf die Motorhaube geflogen, ich bin ihm dann nachgefahren und habe ihn gefragt was der Mist soll die brennende Kippe einfach aus dem Auto zu werfen, er hat mich aber nur verständnislos angeschaut und mich gefragt was ich denn für ein Problem habe, Raucher denken darüber einfach nicht nach!
Zitat von earthquake
Beitrag anzeigen

Von diesen richtigen "Kneipen" rede ich jetzt garnicht, denn da ist man schon nach ein paar Minuten erstickt!
Ok das mit dem Rauchverbot für Mieter ist jetzt schon etwas heftig, ok es kommt jetzt darauf an wieviel die geraucht haben, bei mir ist es z.B. so das ich einen Kettenraucher als Nachbarn habe, und wenn ich ins Treppenhaus gehe riecht schon alles nach Rauch, und auch wenn ich auf dem Balkon bin rieche ich den Rauch aus seiner "geschlossenen Wohnung" soviel raucht der, ich finde das geht dann schon zu weit!
Aber wenn jemand mal "alle paar Stunden" eine Zigarette raucht kann ich das noch akzeptieren!
Zitat von earthquake
Beitrag anzeigen
Dann hat man früher oft Sprüche gehört "wenn dich der Rauch in dem Lokal stört brauchst du als Nichtraucher dort ja nicht hingehen", aber wo soll ich denn als Nichtraucher dann hingehen?
Und was mich ehrlich gesagt noch nervt ist das Raucherbereiche immer an "Eingängen" sind, sei es vor Buros, vor Geschäften u.s.w., ich muss wenn ich z.B. in den Real Markt oder in den Media Markt möchte zuerst immer durch Rauch gehen, und das akzeptiere ich z.B. nicht, hätte man die Raucherbereiche nicht zumindest ein paar Meter vom Eingang weg platzieren können?
Ich weis Rauchen ist eine Sucht, aber man hätte es normalerweise garnicht so weit kommen lassen sollen das diese Sucht entsteht, ich habe mit 16 Jahren auch mal eine Zigarette probiert, sie hat mir nicht geschmeckt und ich habe sie weggeworfen!
Und es kann mir keiner erzählen das die erste Zigarette schmeckt, für mich war das einfach nur ekelhafter Rauch, und ich hatte auch das Gefühl das meine Kumpels (die mittlerweile alle starke Raucher sind) die Zigarette mehr runtergezwungen haben, aber die meinten damals eben (ca. 1988) das es cool wäre zu Rauchen weil sie damit auch besser bei den Mädels ankommen!
Sowas war mir aber immer egal, ich dachte mir soll ich mich jetzt von Zigaretten abhängig machen nur um cool zu sein? Nein sowas wirklich nicht, und wenn die meisten Leute nicht schon im Teenager Alter angefangen hätte dann wären sie jetzt keine Raucher, denn was bringt einem das Rauchen denn, garnichts, und Nikotin hat ja nicht mal eine berauschende Wirkung wie z.B. Alkohol (wobei Alkohol auch schlecht ist), im Gegenteil, Zigaretten sind teuer, man macht sich die Gesundheit kaputt, die Klamotten stinken nach Rauch, und man versaut sich z.B. sein Auto indem der ganze Innenraum nach Rauch stinkt, wenn man in der Wohnung raucht werden die Wände gelb, die Wohnung riecht auch nach Rauch, und für Geräte ist es auch nicht gut denn es verschmutzt Laser von DVD Playern, CD Player, DVD Laufwerken von PC´s u.s.w.!
Nein nein, also Leute fangt lieber garnicht erst mit dem Rauchen an!
Und wo wir vorher auch das Thema "Alkohol" hatten, Alkohol ist genau so schlecht wie das Rauchen, aber ein Alkoholiker zwingt z.B. niemanden von seinem Schnaps oder seinem Bier mitzutrinken, er sitzt mit seinem, Bier, Wein, Snaps u.s.w. da, aber ich muss ihn nicht trinken, den Rauch eines Rauchers muss ich jedoch einatmen wenn ich in seiner Gegend oder im selben Lokal wie er bin, und genau dass ist das Problem wo ich mit Rauchern habe, und das ist jetzt nicht persönlich gegen sie oder gegen den Menschen, ich kenne ein paar Raucher, es sind vom Charakter her "nette Menschen", aber wenn es um das Rauchen geht dann kommt das für sie an erster Stelle und sie wollen mit aller Gewalt ihre Sucht verteidigen!

Einen Kommentar schreiben: