Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Du schimpfst hier auf die Raucher allgemein und unterscheidest überhaupt nicht zwischen denen, die sehr wohl Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und denen die sich voll daneben benehmen (genau wie der Urheber dieses Threads). Und das halte ich für eine sehr simple Denkweise.
    Einfache Geister argumentieren nun mal auch gerne auf simple Art und Weise.

    Die Fälle von rücksichtlosen Rauchern, die Du beschreibst, sind durchaus verachtungswert, aber es sind eben nur Ausnahmen und nicht der Regelfall, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann wären die Gaststätten wieder voller Qualm und in der Bahn die Luft zum Schneiden. Ist aber nicht so, oder? Du siehst zwei Trottel auf dem Bahnsteig rauchen und denkst gleich: "Scheiß Raucher!" Die anderen Raucher auf dem Bahnsteig, die sich keine anzünden, die siehst Du natürlich nicht! Aber es ist ja so einfach, von den schlechten Ausnahmen auf alle anderen Raucher zu schließen, gell?
    Ich hatte auch schon Links zu Zeitungsartikeln gepostet (http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2609999) die darauf hinweisen dass das Nichtraucherverbot sehr wohl prima klappt und sich die große Mehrheit - wie zu erwarten war - daran hält.

    Aber es ist natürlich viel einfacher sich solchen Argumenten komplett zu verschließen und lieber etwas zu verallgemeinern.

    Zitat von Doc Jaques la Croix
    Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
    Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
    Sorry, aber den Schmarrn meinst Du doch nicht ernst?
    "Ein Bekannter von mir war zur Zeit des Tschernobyl-Unglücks in der Ukraine, ergo: Radioaktive Strahlung ist für Menschen nicht schädlich"
    => Das an dieser Argumentation was nicht stimmen kann, das sollte eigentlich jedem einleuchten.

    SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
    Ähm doch, der Gesetzgeber kann das zum Beispiel!
    Na Gott sei Dank bist Du mit dieser Ansicht unter den Rauchern eine absolute Ausnahme!

    MfG,
    Ein Nichtraucher (hab auch noch nie geraucht)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaless
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Legal zu erwerben, aber es ist nicht überall gestattet zu rauchen und daran habt Ihr Raucher Euch zu halten, was viele aber nicht tun, weil sie schlichtweg drauf scheißen und lieber ihrer Sucht nachgehen und andere Leute damit massiv schädigen. Rate doch mal, warum jemand hustet, wenn er den Rauch in die Lungen kriegt. Bestimmt nicht, weil Rauchen so gesund ist, sondern weil der Körper dagegen reagiert.

    Du scheinst wirklich ein persönliches Problem mit dem Rauchen zu haben. Daher ist eine sachliche Diskussion mit Dir über dieses Thema leider nicht möglich. Merkst Du eigentlich, dass Du hier argumentierstbwie der durchschnittliche Bildzeitungsleser und der nette Altagsrassist von nebenan? Für die sind alle Ausländer in Deutschland grundsätzlich kriminell und Schmarotzer, die diesen Staat aussaugen. Du schimpfst hier auf die Raucher allgemein und unterscheidest überhaupt nicht zwischen denen, die sehr wohl Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und denen die sich voll daneben benehmen (genau wie der Urheber dieses Threads). Und das halte ich für eine sehr simple Denkweise. Die Fälle von rücksichtlosen Rauchern, die Du beschreibst, sind durchaus verachtungswert, aber es sind eben nur Ausnahmen und nicht der Regelfall, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann wären die Gaststätten wieder voller Qualm und in der Bahn die Luft zum Schneiden. Ist aber nicht so, oder? Du siehst zwei Trottel auf dem Bahnsteig rauchen und denkst gleich: "Scheiß Raucher!" Die anderen Raucher auf dem Bahnsteig, die sich keine anzünden, die siehst Du natürlich nicht! Aber es ist ja so einfach, von den schlechten Ausnahmen auf alle anderen Raucher zu schließen, gell?

    Außerdem ignorierst Du jeden Beitrag, der darauf hinweist, dass Passivrauchen nur gesundheitliche Schäden hervorrufen kann, wenn man dauerhaft und über lange Zeit dem Zigarettenrauch ausgesetzt ist. Es tut deiner Gesundheit absolut gar nichts, wenn Dir auf der Straße mal eine Qualmwolke ins Gesicht bläst! Auch wenn Du dann mal husten musst. Das ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers auf einen externen Reiz. Manche husten, wenn die Luft zu feucht ist, manche wenn sie Eis gegessen haben, andere niesen, wenn die Sonne scheint. Deswegen werden die aber nicht krank. Und wenn Dir das trotzdem Angst macht, dann musst Du eben der Luft verbieten feucht zu sein, das Eis vom Markt verbannen, die Sonne in den Keller sperren und Dich am besten gleich in selbigen verbarrikadieren.

    Du brauchst mir auch nicht wieder vorzuwerfen, dass ich das Rauchen und die „armen“ Raucher verteidige, weil ich ignorant gegenüber den Gefahren des Rauchens bin. Niemand bestreitet hier die Gefahren des Rauchens für die Gesundheit. Das Risiko, dadurch zu erkranken oder gar zu sterben, besteht durchaus. Wie beim Autofahren oder Alkoholtrinken. Jeder Raucher muss für sich selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will oder nicht. Du hast da überhaupt kein Recht, Dich einzumischen. Außerdem ist Deine Auffassung von einer Gesundheitsgefährdung durch Passivrauchen einfach gnadenlos übertrieben und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe auch so den Eindruck, dass Du hier Deinen Unmut über Belästigung durch Rauch mit tatsächlicher Gesundheitsgefährdung verwechselst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Weil wir gerade bei Flugzeugen und Gift einatmen sind: Wenn-Nervengift-ins-Flugzeug-gelangt. Was für ein Glück, dass ich nicht fliege...
    Und das hat jetzt was mit Rauchern zu tun, deren Zigarettenqualm man jeden Tag ausgesetzt ist?

    Oder fliegt hier wer täglich? (Es sei denn, derjenige ist Pilot oder Steward/ess)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noir
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Und Kerosin ist bei den vielen Flugzeugen, die betankt werden, massig in der Luft (also die Dämpfe). Deshalb stinkt es auch immer so komisch, wenn man raus muss in einen Bus und nicht über ein Fingerchen ins Innere des Flughafengebäudes gelangt. Und natürlich kommst man an betankende Flugzeuge vorbei, wenn man nicht das Glück hat, an ein Fingerchen angedockt zu werden. Dann musste über Leiter raus ausm Flugzeug, rein in Bus und da sind ganz viele Flugzeuge um dich herum, die fertiggemacht werden.
    Weil wir gerade bei Flugzeugen und Gift einatmen sind: Wenn-Nervengift-ins-Flugzeug-gelangt. Was für ein Glück, dass ich nicht fliege...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im ernst. Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
    Glückwunsch. Deshalb biste aber hoffentlich nicht der Meinung, dass Rauchen nicht schädlich ist.

    Es gibt genug Fälle, wo die Eltern rauchen und das Kind mit Defiziten auf die Welt kommt.

    Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
    Stress kann auch das Baby gefährden. Umwelteinflüsse uvm.
    Hm. Was soll ich denn jetzt denken?!
    Passivrauchen-Opfer?

    Dieser ganze Nichtraucher Kult ist meiner Meinung nach Faschismus frei dem Motto ich mag das nicht also soll es keiner machen. SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
    Es ist immerhin noch (und auch in Zukunft) legal zu erwerben.
    Legal zu erwerben, aber es ist nicht überall gestattet zu rauchen und daran habt Ihr Raucher Euch zu halten, was viele aber nicht tun, weil sie schlichtweg drauf scheißen und lieber ihrer Sucht nachgehen und andere Leute damit massiv schädigen. Rate doch mal, warum jemand hustet, wenn er den Rauch in die Lungen kriegt. Bestimmt nicht, weil Rauchen so gesund ist, sondern weil der Körper dagegen reagiert.

    Zum Thema Sicherheit an Flughäfen. Das ist Bullshit. Kein Fluggast betankt das Flugzeug bzw. kommt in die nähe eines Flugzeug, das gerade Betankt wird. Ganz davon zu schweigen, das eine glimmende Zigarette niemals Kerosin Benzin Ethanol etc. entzünden könnte!
    Brennende Zigaretten können sehr wohl Ethanol entzünden. Übrigens werden die Dämpfe entzündet. Und Kerosin ist bei den vielen Flugzeugen, die betankt werden, massig in der Luft (also die Dämpfe). Deshalb stinkt es auch immer so komisch, wenn man raus muss in einen Bus und nicht über ein Fingerchen ins Innere des Flughafengebäudes gelangt. Und natürlich kommst man an betankende Flugzeuge vorbei, wenn man nicht das Glück hat, an ein Fingerchen angedockt zu werden. Dann musste über Leiter raus ausm Flugzeug, rein in Bus und da sind ganz viele Flugzeuge um dich herum, die fertiggemacht werden.



    Der Vergleich mit Faschismus, wenn man von Rauchern Rücksichtnahme und Einhaltung der Rauchverbote fordert, ist übrigens echt das letzte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
    Warum das denn nicht? Selbst essen und trinken ist nicht überall erlaubt! Es gibt auch sonst sehr viele Nichtraucher-Areas, was ja wohl in Ordnung sein dürfte.

    Und Chris ist das jetzt Diskussionskultur?
    Schon sehr viel besser, da Du Sachargumente anbringst!

    Dass Tabak generell nicht verboten wird, hat einen einfachen Grund: Der Staat will nicht auf die Tabaksteuereinnahmen verzichten, ebenso wie auf die Möglichkeit, eben diese bei Bedarf zu erhöhen!
    Das ist wiederum etwas, was ich natürlich keinem Raucher vorwerfe. Damit kann prinzipiell der ganzen Raucherei wenigstens etwas Positives abgewonnen werden. Der Grund, warum ich trotzdem gegen solche Maßnahmen bin, ist ganz einfach der, dass der Staat aus einer Sucht Kapital schlägt! Und so etwas kann und will ich auch wiederum nicht gutheißen!

    Und die Faschismuskeule in einem Thread über das Rauchen zu schwingen... Respekt.
    Ich finde die Faschismus-Keule an dieser Stelle ebenfalls unangemessen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • d12
    antwortet
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    @Bethany Rhade und d12

    Leute, wo wohnt ihr denn und was für Menschen habt ihr denn da um Euch? In meiner Umgebung qualmt mich keiner voll, meine noch rauchenden Freunde und Bekannte nehmen immer Rücksicht. Auch passiert mir so etwas nicht mal im Alltag. Wo denn auch? In allen öffentlichen Gebäuden, in der Bahn, in Gaststätten und in den meisten Büros ist doch das Rauchen schon längst verboten. Ich kann mich eigentlich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal jemanden in einem geschlossenen Raum habe rauchen sehen.
    Wie Bethany schon sagte. Verbote sind gut und schön, aber auch nur wenn man sich dran hält.

    Ich hab zum Beispiel auf einem Supermarktparkplatz mal eine Frau in ihrem Fahrzeug darauf angesprochen doch bitte nicht in ihrem Auto zu rauchen wenn dort ein Kleinkind von 1-2 Jahren mit drin sitzt. Man stelle sich vor wie schnell dieser kleine Raum bei geschlossenem Fenster vernebelt ist. Die Antwort ging in die Richtung das ich mich doch um meinen eigenen Scheiß kümmern soll. Nachdem ich Ihr entgegnete, dass ich nur versuche ihr Kind zu schützen da es noch nicht selbst für sich eintreten kann, fuhr sie kommentarlos davon.

    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im ernst. Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
    Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
    Stress kann auch das Baby gefährden. Umwelteinflüsse uvm.
    Hm. Was soll ich denn jetzt denken?!
    Dieser ganze Nichtraucher Kult ist meiner Meinung nach Faschismus frei dem Motto ich mag das nicht also soll es keiner machen. SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
    Es ist immerhin noch (und auch in Zukunft) legal zu erwerben.
    Da bin ich aber froh, dass die Unverantwortlichkeit deiner Mutter dir und deinen Geschwistern keinen sichtbaren Schaden zugefügt hat.

    Es ist aber unbestritten das Rauchen in der Schwangerschaft sehr gefährlich ist und ggf. auch die Entwichklung der Kinder beeinträchtigt. Des Weiteren ist es ebenso verantwortungslos in Gegenwart (insbesondere in geschlossenen Räumen) von Kindern zu rauchen.

    Und die Faschismuskeule in einem Thread über das Rauchen zu schwingen... Respekt.

    Ich will hier keinem das Rauchen absprechen. Ich habs ja selbst ne Zeit lang gemacht. Aber bitte liebe Raucher macht dies nur dort wo es absolut keinen stört. Alle anderen agressiven Verteidigungen und Reaktionen zeigen nur wie sehr euch die Sucht im Griff hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Es ist ja bewiesen, dass rauchen heute viel viel viel gefährlicher ist als früher.
    Jetzt mal ganz im ernst. Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
    Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
    Stress kann auch das Baby gefährden. Umwelteinflüsse uvm.
    Hm. Was soll ich denn jetzt denken?!
    Dieser ganze Nichtraucher Kult ist meiner Meinung nach Faschismus frei dem Motto ich mag das nicht also soll es keiner machen. SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
    Es ist immerhin noch (und auch in Zukunft) legal zu erwerben.

    Zum Thema Sicherheit an Flughäfen. Das ist Bullshit. Kein Fluggast betankt das Flugzeug bzw. kommt in die nähe eines Flugzeug, das gerade Betankt wird. Ganz davon zu schweigen, das eine glimmende Zigarette niemals Kerosin Benzin Ethanol etc. entzünden könnte!

    Und Chris ist das jetzt Diskussionskultur?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Du bist kein Nichtraucher, da Du Wasserpfeifen rauchst. Die sind übrigens genauso schädlich wie richtige Zigaretten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DnuhD2
    antwortet
    Obwohl ich das auch nicht leiden kann, wenn mir ein Raucher seinen Qualm Rücksichtlos ins Gesicht bläst, muss ich hier doch die Augen rollen, wie sehr sich einige an so einer Lappalie hochschaukeln.
    Passivrauchen ist schädlich wenn man Tag täglich in einem zugequalmten Zimmer sitzt, oder eben für Kinder...aber ein erwachsener Mensch, der ernsthaft glaubt seiner Gesundheit wird spürbarer schaden zugefügt, weil sich ein anderer Mensch neben ihm ne Kippe anzündet?! Also bitte liebe Leute, wenn ihr nach dem Prinzip in der Welt rumlauft, dann solltet ihr euch in Watte einpacken und in den Schrank stellen.

    Wie ChrisArcher erwähnte bleiben eben nur die rücksichtlosen Raucher in unserer Erinnerung, während wir die Masse an rücksichtsvollen Rauchern gar nicht wirklich wahrnehmen. Zudem hab ich schon oft gegenteiliges Verhalten bemerkt, bei dem sich Nichtraucher an einem Bahnhof o.ä. mit viel Platz ziemlich dicht an bereits Rauchende Menschen stellen, diese aufgrund ihres Rauchens anschnautzen und mit dem Argument "ich kann ja wohl stehen wo ich will" kommen, wenn gefragt wird, weshalb sie sich dann so dicht an eine Gruppe Raucher gestellt haben...

    Ob mir jetzt jemand im Straßenverkehr die Vorfahrt nimmt, mich im Bus anpöbelt oder mir Rauch ins Gesicht bläst...eigentlich gehts ja nur um die respektlosigkeit/rücksichtslosigkeit und nicht um die "Tat" an sich, weshalb ich dieses ganze überzogene "Antiraucher-Feindekonzept" nicht ganz nachvollziehen kann.

    PS: Ich bin Nichtraucher, wenn man von dem halben Dutzend Zigarren und hin und wieder Wasserpfeife im Jahr absieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Ein Verbot bedeutet nicht, dass es auch eingehalten wird.

    Es ist Rauchern egal, dass in U Bahnhöfen nicht geraucht werden darf. Sie rauchen trotzdem.

    Es ist schwangeren Raucherinnen egal, dass ihr Tabakkonsum das Baby schädigen kann. Sie rauchen trotzdem.

    Es ist völlig wurscht, dass es im Sicherheitsbereich vom Flughafen nicht gestattet ist, zu rauchen wegen dem Kerosin etc. Es wird trotzdem geraucht, sofern man die Gelegenheit zu kriegt. (Raus aus dem Bus und dann nicht gleich rein ins Gebäude.) Selbst schon mehrfach erlebt. Wenn man was sagt, kriegt man noch ne pampige Antwort. Es sei denn, man droht damit, die Feuerwehr zu rufen und ihnen die Kosten aufzubrummen, wenn sie unbedingt dort rauchen wollen, wo Flugzeuge betankt werden.

    Nichtrauchen im Außenbereich von Kindereinrichtungen? Wo kommen wir denn dahin, dass Süchtige ihrer Sucht nicht nachgehen dürfen? Ist doch wurscht, wenn da Kinder spielen. Sollen die den Rauch doch ruhig einatmen.

    Wie gesagt, Verbote gibts zwar, aber Süchtige scheren sich einen Dreck drum. Hab auch schon oft genug erlebt, dass Raucher im Nichtraucherbereich eines Restaurants anfangen zu qualmen und die Bedienung dann anpflaumen, wenn diese höflich bittet, die Zigarette auszumachen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaless
    antwortet
    @Bethany Rhade und d12

    Leute, wo wohnt ihr denn und was für Menschen habt ihr denn da um Euch? In meiner Umgebung qualmt mich keiner voll, meine noch rauchenden Freunde und Bekannte nehmen immer Rücksicht. Auch passiert mir so etwas nicht mal im Alltag. Wo denn auch? In allen öffentlichen Gebäuden, in der Bahn, in Gaststätten und in den meisten Büros ist doch das Rauchen schon längst verboten. Ich kann mich eigentlich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal jemanden in einem geschlossenen Raum habe rauchen sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    LEBEN KANN ZUM TODE FÜHREN!

    Wenns dich stört dann bleib doch ganz zu hause. In deiner rauchfreien Welt.
    Das ist mit Sicherheit der zynischste und pampigste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe! Es muss doch wohl noch erlaubt sein, bestimmte Verhaltensmuster und Zustände zu kritisieren, ohne gleich eine derartige inhaltlich wertlose Polemik entgegengeschleudert zu bekommen! Das ist keine Diskussionskultur!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Wer kennt dass nicht? Kaum steigt man aus Bus/Bahn aus schon nehmen die Opfer der Tabakdroge gleich eine raus und lassen sie einem ins Gesicht Qualmen.

    An den ganzen Bahnhöfen wo Rauchverbot gilt wird inzwischen ganz normal und ungeniert geraucht.

    Von Eltern welche gleich neben dem Kinderwagen ihres eigenen Kindes rauchen ganz zuschweigen!

    In manche Lokale kann man ja las Nichtraucher gar nicht mehr rein wie verqualmt das dort ist.

    Dabei bringen sich die Raucher durchs rauchen selber um und kosten aufgrund der ganzen Erkrankungen ne Menge Geld.

    Zudem bedrohen sie mit Passivrauchen das Leben von Nichtrauchern:

    Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich

    2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
    700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
    260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
    etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. (Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

    Raucherstudien: In den Ruin getrieben - Medizin - Wissen - FAZ.NET
    Raucher-Studie - Jhrlich sechs Millionen Tabak-Tote - Wissen - sueddeutsche.de

    Welcher Nichtraucher glaubt dass Raucher doch rücksicht nehmen?
    Und soll kein Raucher mit den Autoabgasen kommen: Autoabgase in den Städten sind wesentlich weniger schädlich als Zigarettenrauch:

    Konkret wurden ein Dieselmotor und 3 Zigaretten verglichen in einer 60m³- Garage.

    Messgröße-Diesel - Kippen

    PM10---- 44 <<< 343

    PM2,5---- 31 <<< 319

    PM1,0---- 13 <<< 168

    Wir sehen, daß die Zigaretten lt. DKFZ etwa 10x schädlicher sind
    Feinstaub ? Wikipedia

    LEBEN KANN ZUM TODE FÜHREN!

    Wenns dich stört dann bleib doch ganz zu hause. In deiner rauchfreien Welt.

    Luftpumpe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • d12
    antwortet
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, dass Du hier übertreibst? Wenn sich jemand neben Dir eine Zigarette anzündet, gefährdet er Dich keineswegs in Deiner Gesundheit. Da musst Du schon ein paar Monate oder Jahre länger neben ihm stehen und direkt an der Lunte schnüffeln, damit sich das vielleicht bemerkbar macht. Oder glaubst Du, dass nach zwanzig Minuten Passivrauchen deine Lunge kollabiert? Den Eindruck kriegt man nämlich, wenn man hier manche Beiträge liest. Es kann sein, dass Dich der Rauch belästigt, aber das hat nichts mit Gesundheitsgefährdung zu tun.
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Und DIE eine Zigarette gibt es nicht. Solche Situationen kommen ja laufend vor. Als ich selbst noch geraucht habe, hat mich das auch nicht geschert. Und wenn mich jemand drauf angesprochen hat, wurd ich auch noch frech. Aber irgendwann kommt bei jedem die Erkenntnis, das Rauch den Menschen schadet und man nicht allein auf der Welt ist. Bei Einem früher, beim Anderen später.

    Und noch was. Der Qualm, der von der Zigarettenspizte aufsteigt und die Umgebung einnebelt ist ungleich schädlicher als dass was ein Raucher ausatmet. Denn das ist zuvor ja schon durch Filter und Lunge gegangen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X