Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
    teilweise gelbliche Verfärbungen (Zähne, Finger- & Fussnägel),
    Ist das so hab ich noch nie gehört oder gesehen!

Einen Kommentar schreiben:

• Achilles
    antwortet
    Also, geraucht habe ich nie. Als ich 16 oder 17 war, habe ich mal eine oder zwei Zigaretten geraucht, aber ich habe absolut nichts dabei empfunden. Bis heute habe ich nie wieder so ein Ding angepackt.

Vor einigen Jahren, als das Rauchen in öffentlichen Gebäuden noch erlaubt war, habe ich dann mal kurzzeitig mit 2 Rauchern in einem Büro gesessen, das war schon ziemlich ätzend (Passivrauchen lässt grüßen). Seitdem werde ich nur noch selten mit Rauchern konfrontiert, und damit kann ich auch gut leben.

Was am Rauchen für viele so reizvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es ist wohl tatsächlich die Sucht, von der die meisten nicht loskommen. Ein Bekannter von mir raucht seit ca. 20 Jahren nicht mehr, aber er sagt, dass er heute noch manchmal das Verlangen verspürt, sich eine anzustecken. Das ist schon irgendwie unheimlich, finde ich. Da ist es wohl das Beste, wenn man gar nicht erst anfängt, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

• Dominion
    antwortet
    Bin immer noch Nichtraucher, und immer noch kein Millitanter Nichtraucher.
    Bin jetzt aber schon länger Vegetarier, aber kein Millitanter Vegetarier...

Ich kann nur jeden Raten mit dem Rauchen aufzuhören, aber DAS ist leichter gesagt als getan...
    Ich weiß wovon ich spreche.. Was nutzt einen der Verstand wenn die Krankheit, die Sucht einen in der Hand hat.
    Es ist verzwickt aufzuhören, aber man kann es schaffen, fragt sich nur wann..

• Präsident Kilian
    antwortet
    Ich gehöre zu den Leuten, die nie aktiv geraucht haben und dazu möglichst auch passivrauchen vermeiden.
    Ich würde auch nicht Raucher werden wollen.

In meiner Jugend fragte man mich, ob ich Raucher wäre und warum nicht? Ich habe kategorisch abgelehnt und mich nicht beirren lassen.
    Gruppenzwang, Mutprobe und ähnliches interessiert mich nicht.

Ich halte überhaupt gar nichts vom Rauchen:
    - kostet zuviel / zu teuer
    - gesundheitsschädlich (stark krebsfördernd, teilweise gelbliche Verfärbungen (Zähne, Finger- & Fussnägel), schlechter Atem, kratzige Stimme)
    - stinkt
    - Partikel dringen in Wände ein und man bekommt bei einer einfachen Renovierung den Gestank nicht weg
    - abhängig / süchtigmachend (viele Raucher werden sogar rückfällig)
    - vereinzelnt Gruppenzwang, man möchte dazugehören (Mutprobe)

Fazit: Lohnt sich nicht, man hat nur eigene Nachteile.

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt streng fixiert, zwei Zigaretten werktags, am Wochende ein bisschen mehr, aber ich spare ein. Mittelfristiges Ziel ist natürlich das Aufhören.
    Mit der Masche ist ein Kumpel von mir seit ca. 10 Jahren "am aufhören".
    Wenn du aufhören willst, dann tue es einfach.
    Jetzt.
    Sofort.
    Und nicht erst morgen oder erst nach Hansis Geburtsfeier nächsten Samstag.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Nach zwei Jahren ist es definitiv noch nicht so schlimm, da habe ich manchmal wochenland keine geraucht und bin klar gekommen. Erst am Ende des dritten Jahres musste wenigstens alle zwei Tage eine Zigarette her.

Ich hab mich jetzt streng fixiert, zwei Zigaretten werktags, am Wochende ein bisschen mehr, aber ich spare ein. Mittelfristiges Ziel ist natürlich das Aufhören.

• Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Khan Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit ca. 2 Jahren Smoker und glaube ich kann auch jederzeit aufhören, wenn ich will....
    Das ist die Standardausrede jedes Suchtkranken. Nur noch eine einzige.....

• schwalbe
    antwortet
    Ich habe noch nicht geraucht und werde das auch nicht. Schon das Passivrauchen an Bushaltestelle und co. nervt mich total.

• Nerys
    antwortet
    Ja, wegen

Ich bin überzeugte Nichtraucherin und das wird sich auch nicht ändern. Mir graust es viel zu sehr vor dem Zeugs, um es je anzurühren, oder selbiges auch nur in Betracht zu ziehen. Restaurants, in denen geraucht wird, meide ich nach Möglichkeit, wenn es nicht einen ordentlichen Nichtraucherraum gibt und in verrauchte Bars kriegt mich keiner so schnell. Ich finde es absolut widerlich, wenn nachher die Haare und das Gewand nach kaltem Rauch stinken. Auf Dauer wird mir in einer stark verrauchten Umgebung auch schlecht, ich bekomme Kopfschmerzen und meine Augen fangen an zu brennen. Eine Weile bin ich bereit das für rauchende Bekannte hinzunehmen, weil leider die Rücksichtnahme meistens nur in diese Richtung funktioniert, aber Gott sei Dank habe ich deren nicht so viele.
    Zuletzt geändert von Nerys; 29.07.2012, 20:28.

• raich-frei
    antwortet
    Jungs, einfach mal entspannen...Dank e-Zigarette hat sich das Thema für die bösen bösen Raucher/Nichtraucher erledigt :-) mehr davon

• ChrisArcher
    antwortet
    Ich wage mal die Behauptung das Kippen nicht das einzige sind was du an "Müll" nach der Vorführung aufsammeln musst...nicht nur Raucher sind "rücksichtslos" was die Entsorgung von "kleineren Müllmengen" angeht
    Das mag ja sein, aber das Verhalten jener Raucher wird dadurch um keinen Deut besser. Ich habe allerdings bislang auch noch keinen Raucher getroffen, der das als Ausrede verwendet hat.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht diskutieren, ohne ständige Sticheleien hier und da?
    Ihr mögt euch nicht, wir habens kapiert.
    Da geh ich gar nicht mehr drauf ein
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich bin Falknerin. Und die Flugvorführung findet in einem Wildpark im Wald statt.
    Ich kann dann nach jeder Flugvorführung die Kippen einsammeln, das stört mich schon sehr.
    Aber wie gesagt, wenns das einzige ist...
    Ich wage mal die Behauptung das Kippen nicht das einzige sind was du an "Müll" nach der Vorführung aufsammeln musst...nicht nur Raucher sind "rücksichtslos" was die Entsorgung von "kleineren Müllmengen" angeht

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Flugvorführung? Auf welche Gelegenheiten beziehst du dich gerade?
    Ich bin Falknerin. Und die Flugvorführung findet in einem Wildpark im Wald statt.
    Ich kann dann nach jeder Flugvorführung die Kippen einsammeln, das stört mich schon sehr.
    Aber wie gesagt, wenns das einzige ist...

• ChrisArcher
    antwortet
    Dem Krebs ist egal ob aktiv oder passiv.
    Dass das beim Passiv-rauchen auch schon derart extrem ist, war mir nicht bekannt! Danke für die Info!

Danke, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!

• newman
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Und wieder einer von deinen Anti Politiker Beiträgen in die Hose gegangen

Lädt...
X