Zitat von tyger1703
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
-
Ich bin bekennender Raucher und stehe auch dazu.
Angefangen hab ich glaub ich mit 14-15 bzw. mal probiert.
Ich finde jeder sollte das machen was er will.
Das Rauchverbot an sich kann ich schon verstehen, jedoch nicht wirklich tollerieren. Es sind inwzischen viel zu viele Kneipen dicht gemacht worden aufgrund von Gästeschwund. Ist auch nachvollziehbar, wenn ich weggeh und ein Bier trink will ich auch meine Kippe dazu. Sonst kann ich ja auch gleich daheim bleiben.
Rauchen in ner Gaststätte während andere beim Essen sind ist ein No-Go und mag ich als Raucher genauso wenig!
Aber absolut kein Verständniss hab ich für militante Nichtraucher die mich im Sommer im Biergarten blöd anmachen das ich mich doch bitte entweder weg setzten soll oder die Kippe ausmachen soll. Da könnt ich wahnsinnig werden!
Jahrelang haben solche Leute für ein Rauchverbot IN den Gaststätten gekämpft. Jetzt wo es eins gibt, sollen doch diese Leute bitte rein gehn und mich in Ruhe rauchen lassen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin Nichtraucher. Hab´s mal als Teenager probiert, hat mir weder geschmeckt noch mich cooler gemacht, damit war´s für mich erledigt. Allerdings habe ich kein Problem damit, mal mit Rauchern wegzugehen. Nur beim Essen und am Arbeitsplatz akzeptiere ich es nicht. (Mittlerweile gibt es bei letzterem wenigstens allgemeines Rauchverbot)
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenSelbst wenn damals schon so viele Steuern drauf waren hätten sie euch 9,20 DM pro Schachtel geschenkt
Ich denke nicht, dass die da noch Geld "geschenkt" bekamen
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigen28,41% Wirtschaftanteil, Stand 2014.
Selbst wenn damals schon so viele Steuern drauf waren hätten sie euch 9,20 DM pro Schachtel geschenkt
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenAls ich '99 im Kosovo(KFOR) war, bekammen wir die Zigaretten Steuerfrei beim Marketender, statt 50,-DM hat eine Stange Zigaretten nur 5,-DM gekostet ....Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSelbst wenn deine Zahlen stimmen ...
weltweit Das Statistik-Portal hat eine Übersicht erstellt, wieviel rauchen in verschiedenen Ländern der Welt kostet. Mehr auf de.statista.com
Selbst wenn damals schon so viele Steuern drauf waren hätten sie euch 9,20 DM pro Schachtel geschenkt
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenDer Zigarettenpreis besteht fast nur aus Steuern, von daher ist es dem "Gemeinwohl" zuträglicher als der Tabakindustrie.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenBasiert diese Ausführung auf der Annahme, dass die finanzielle Unterstützung der Tabakindustrie dem Gemeinwohl zuträglich ist?
Als ich '99 im Kosovo(KFOR) war, bekammen wir die Zigaretten Steuerfrei beim Marketender, statt 50,-DM hat eine Stange Zigaretten nur 5,-DM gekostet und das war keine geschmuggelte Ware o.ä. sondern offiziell aus Deutschland für die BW eingeführte Zigaretten.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Also ich will doch schwer hoffen, dass die Gastronomie noch in der Lage ist, Saucen selbst herzustellen und nicht auf was zurückgreifen muss, was andere hergestellt haben - das ist mal das eine. Natürlich macht auch schon der Alkohol die Saucen haltbarer.
Nur, so viel dazu, warst du schon mal bei METRO, Selgros, in der FOOD- Convenience/Fleisch/Fisch - Abteilung? Und das ist noch nicht Ende der "Vorkocherei".
Da hat man den Eindruck - Koch/Bäcker/Konditor - ist eine stark gefährdete Spezies.
*gg*
mfg
PrixZuletzt geändert von Prix; 22.08.2013, 17:23.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenEs gibt natürlich Dinge, bei denen klar ist, was drin ist, ...
...aber bei einem Eisbecher mit Obst muss man nicht mit einem Obstler rechnen
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWie sind denn die Einschätzungen von Cosmic Girl? Hab das nicht gefunden. Meine Vorstellungen was Alkohol angeht, sind nicht viel Wert, ich mag den Geschmack von Alkohol nicht und trink und ess daher nix was nach Alkohol schmeckt.
Habe aber festgestellt, wenn man das Personal in Cafes und Retsaurants fragt geben die einem tatsächlich Anwort.
Zitat von Prix Beitrag anzeigen*Spocky*:"Ich fürchte nur, dass die Eissaucen vorher nicht gekocht werden".
Ich fürchte du irrst, zu mindestens in Gastronomie/Gewerbe/Industrie.
Naja -irgend wie müssen die (Saucen) doch haltbar gemacht werden, oder übernimmt das der Alkohol?
mfg
Prix
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenKindern kauft man also keinen SchwarzwaldbecherOder irgendwas mit Eierlikör.
-
rauchen erscheint mir auch dämlich ( und sich beim feiern die birne mit alkohol zukloppen - mancheiner fängt dann wirklich an dämlich zu werden, und dann wirds peinlich *g* )
-
Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigenmein verzicht ist in erster linie ich brauch es nicht nur weil es schmeckt.
Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigenrauchen z.B. ist klar, es stinkt und ist schädlich - man könnte sagen wer raucht ist dämlich weil er sich selbst vergiftet - nit derjenige der drauf verzichtet
Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigenausserdem muss es keine triftigen grüne geben etwas nicht genießen zu wollen.
-
Ein Gast antworteteZitat von T`Pau Beitrag anzeigenKindern kauft man also keinen SchwarzwaldbecherOder irgendwas mit Eierlikör.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Ich fürchte nur, dass die Eissaucen vorher nicht gekocht werdenOder irgendwas mit Eierlikör.