Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl ich das auch nicht leiden kann, wenn mir ein Raucher seinen Qualm Rücksichtlos ins Gesicht bläst, muss ich hier doch die Augen rollen, wie sehr sich einige an so einer Lappalie hochschaukeln.
    Passivrauchen ist schädlich wenn man Tag täglich in einem zugequalmten Zimmer sitzt, oder eben für Kinder...aber ein erwachsener Mensch, der ernsthaft glaubt seiner Gesundheit wird spürbarer schaden zugefügt, weil sich ein anderer Mensch neben ihm ne Kippe anzündet?! Also bitte liebe Leute, wenn ihr nach dem Prinzip in der Welt rumlauft, dann solltet ihr euch in Watte einpacken und in den Schrank stellen.

    Wie ChrisArcher erwähnte bleiben eben nur die rücksichtlosen Raucher in unserer Erinnerung, während wir die Masse an rücksichtsvollen Rauchern gar nicht wirklich wahrnehmen. Zudem hab ich schon oft gegenteiliges Verhalten bemerkt, bei dem sich Nichtraucher an einem Bahnhof o.ä. mit viel Platz ziemlich dicht an bereits Rauchende Menschen stellen, diese aufgrund ihres Rauchens anschnautzen und mit dem Argument "ich kann ja wohl stehen wo ich will" kommen, wenn gefragt wird, weshalb sie sich dann so dicht an eine Gruppe Raucher gestellt haben...

    Ob mir jetzt jemand im Straßenverkehr die Vorfahrt nimmt, mich im Bus anpöbelt oder mir Rauch ins Gesicht bläst...eigentlich gehts ja nur um die respektlosigkeit/rücksichtslosigkeit und nicht um die "Tat" an sich, weshalb ich dieses ganze überzogene "Antiraucher-Feindekonzept" nicht ganz nachvollziehen kann.

    PS: Ich bin Nichtraucher, wenn man von dem halben Dutzend Zigarren und hin und wieder Wasserpfeife im Jahr absieht.

    Kommentar


      Du bist kein Nichtraucher, da Du Wasserpfeifen rauchst. Die sind übrigens genauso schädlich wie richtige Zigaretten.

      Kommentar


        Es ist ja bewiesen, dass rauchen heute viel viel viel gefährlicher ist als früher.
        Jetzt mal ganz im ernst. Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
        Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
        Stress kann auch das Baby gefährden. Umwelteinflüsse uvm.
        Hm. Was soll ich denn jetzt denken?!
        Dieser ganze Nichtraucher Kult ist meiner Meinung nach Faschismus frei dem Motto ich mag das nicht also soll es keiner machen. SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
        Es ist immerhin noch (und auch in Zukunft) legal zu erwerben.

        Zum Thema Sicherheit an Flughäfen. Das ist Bullshit. Kein Fluggast betankt das Flugzeug bzw. kommt in die nähe eines Flugzeug, das gerade Betankt wird. Ganz davon zu schweigen, das eine glimmende Zigarette niemals Kerosin Benzin Ethanol etc. entzünden könnte!

        Und Chris ist das jetzt Diskussionskultur?

        Kommentar


          Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
          @Bethany Rhade und d12

          Leute, wo wohnt ihr denn und was für Menschen habt ihr denn da um Euch? In meiner Umgebung qualmt mich keiner voll, meine noch rauchenden Freunde und Bekannte nehmen immer Rücksicht. Auch passiert mir so etwas nicht mal im Alltag. Wo denn auch? In allen öffentlichen Gebäuden, in der Bahn, in Gaststätten und in den meisten Büros ist doch das Rauchen schon längst verboten. Ich kann mich eigentlich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal jemanden in einem geschlossenen Raum habe rauchen sehen.
          Wie Bethany schon sagte. Verbote sind gut und schön, aber auch nur wenn man sich dran hält.

          Ich hab zum Beispiel auf einem Supermarktparkplatz mal eine Frau in ihrem Fahrzeug darauf angesprochen doch bitte nicht in ihrem Auto zu rauchen wenn dort ein Kleinkind von 1-2 Jahren mit drin sitzt. Man stelle sich vor wie schnell dieser kleine Raum bei geschlossenem Fenster vernebelt ist. Die Antwort ging in die Richtung das ich mich doch um meinen eigenen Scheiß kümmern soll. Nachdem ich Ihr entgegnete, dass ich nur versuche ihr Kind zu schützen da es noch nicht selbst für sich eintreten kann, fuhr sie kommentarlos davon.

          Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
          Jetzt mal ganz im ernst. Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
          Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
          Stress kann auch das Baby gefährden. Umwelteinflüsse uvm.
          Hm. Was soll ich denn jetzt denken?!
          Dieser ganze Nichtraucher Kult ist meiner Meinung nach Faschismus frei dem Motto ich mag das nicht also soll es keiner machen. SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
          Es ist immerhin noch (und auch in Zukunft) legal zu erwerben.
          Da bin ich aber froh, dass die Unverantwortlichkeit deiner Mutter dir und deinen Geschwistern keinen sichtbaren Schaden zugefügt hat.

          Es ist aber unbestritten das Rauchen in der Schwangerschaft sehr gefährlich ist und ggf. auch die Entwichklung der Kinder beeinträchtigt. Des Weiteren ist es ebenso verantwortungslos in Gegenwart (insbesondere in geschlossenen Räumen) von Kindern zu rauchen.

          Und die Faschismuskeule in einem Thread über das Rauchen zu schwingen... Respekt.

          Ich will hier keinem das Rauchen absprechen. Ich habs ja selbst ne Zeit lang gemacht. Aber bitte liebe Raucher macht dies nur dort wo es absolut keinen stört. Alle anderen agressiven Verteidigungen und Reaktionen zeigen nur wie sehr euch die Sucht im Griff hat.
          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

          "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

          Kommentar


            SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
            Warum das denn nicht? Selbst essen und trinken ist nicht überall erlaubt! Es gibt auch sonst sehr viele Nichtraucher-Areas, was ja wohl in Ordnung sein dürfte.

            Und Chris ist das jetzt Diskussionskultur?
            Schon sehr viel besser, da Du Sachargumente anbringst!

            Dass Tabak generell nicht verboten wird, hat einen einfachen Grund: Der Staat will nicht auf die Tabaksteuereinnahmen verzichten, ebenso wie auf die Möglichkeit, eben diese bei Bedarf zu erhöhen!
            Das ist wiederum etwas, was ich natürlich keinem Raucher vorwerfe. Damit kann prinzipiell der ganzen Raucherei wenigstens etwas Positives abgewonnen werden. Der Grund, warum ich trotzdem gegen solche Maßnahmen bin, ist ganz einfach der, dass der Staat aus einer Sucht Kapital schlägt! Und so etwas kann und will ich auch wiederum nicht gutheißen!

            Und die Faschismuskeule in einem Thread über das Rauchen zu schwingen... Respekt.
            Ich finde die Faschismus-Keule an dieser Stelle ebenfalls unangemessen!

            Kommentar


              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
              Jetzt mal ganz im ernst. Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
              Glückwunsch. Deshalb biste aber hoffentlich nicht der Meinung, dass Rauchen nicht schädlich ist.

              Es gibt genug Fälle, wo die Eltern rauchen und das Kind mit Defiziten auf die Welt kommt.

              Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
              Stress kann auch das Baby gefährden. Umwelteinflüsse uvm.
              Hm. Was soll ich denn jetzt denken?!
              Passivrauchen-Opfer?

              Dieser ganze Nichtraucher Kult ist meiner Meinung nach Faschismus frei dem Motto ich mag das nicht also soll es keiner machen. SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
              Es ist immerhin noch (und auch in Zukunft) legal zu erwerben.
              Legal zu erwerben, aber es ist nicht überall gestattet zu rauchen und daran habt Ihr Raucher Euch zu halten, was viele aber nicht tun, weil sie schlichtweg drauf scheißen und lieber ihrer Sucht nachgehen und andere Leute damit massiv schädigen. Rate doch mal, warum jemand hustet, wenn er den Rauch in die Lungen kriegt. Bestimmt nicht, weil Rauchen so gesund ist, sondern weil der Körper dagegen reagiert.

              Zum Thema Sicherheit an Flughäfen. Das ist Bullshit. Kein Fluggast betankt das Flugzeug bzw. kommt in die nähe eines Flugzeug, das gerade Betankt wird. Ganz davon zu schweigen, das eine glimmende Zigarette niemals Kerosin Benzin Ethanol etc. entzünden könnte!
              Brennende Zigaretten können sehr wohl Ethanol entzünden. Übrigens werden die Dämpfe entzündet. Und Kerosin ist bei den vielen Flugzeugen, die betankt werden, massig in der Luft (also die Dämpfe). Deshalb stinkt es auch immer so komisch, wenn man raus muss in einen Bus und nicht über ein Fingerchen ins Innere des Flughafengebäudes gelangt. Und natürlich kommst man an betankende Flugzeuge vorbei, wenn man nicht das Glück hat, an ein Fingerchen angedockt zu werden. Dann musste über Leiter raus ausm Flugzeug, rein in Bus und da sind ganz viele Flugzeuge um dich herum, die fertiggemacht werden.



              Der Vergleich mit Faschismus, wenn man von Rauchern Rücksichtnahme und Einhaltung der Rauchverbote fordert, ist übrigens echt das letzte.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Und Kerosin ist bei den vielen Flugzeugen, die betankt werden, massig in der Luft (also die Dämpfe). Deshalb stinkt es auch immer so komisch, wenn man raus muss in einen Bus und nicht über ein Fingerchen ins Innere des Flughafengebäudes gelangt. Und natürlich kommst man an betankende Flugzeuge vorbei, wenn man nicht das Glück hat, an ein Fingerchen angedockt zu werden. Dann musste über Leiter raus ausm Flugzeug, rein in Bus und da sind ganz viele Flugzeuge um dich herum, die fertiggemacht werden.
                Weil wir gerade bei Flugzeugen und Gift einatmen sind: Wenn-Nervengift-ins-Flugzeug-gelangt. Was für ein Glück, dass ich nicht fliege...
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Weil wir gerade bei Flugzeugen und Gift einatmen sind: Wenn-Nervengift-ins-Flugzeug-gelangt. Was für ein Glück, dass ich nicht fliege...
                  Und das hat jetzt was mit Rauchern zu tun, deren Zigarettenqualm man jeden Tag ausgesetzt ist?

                  Oder fliegt hier wer täglich? (Es sei denn, derjenige ist Pilot oder Steward/ess)

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Legal zu erwerben, aber es ist nicht überall gestattet zu rauchen und daran habt Ihr Raucher Euch zu halten, was viele aber nicht tun, weil sie schlichtweg drauf scheißen und lieber ihrer Sucht nachgehen und andere Leute damit massiv schädigen. Rate doch mal, warum jemand hustet, wenn er den Rauch in die Lungen kriegt. Bestimmt nicht, weil Rauchen so gesund ist, sondern weil der Körper dagegen reagiert.

                    Du scheinst wirklich ein persönliches Problem mit dem Rauchen zu haben. Daher ist eine sachliche Diskussion mit Dir über dieses Thema leider nicht möglich. Merkst Du eigentlich, dass Du hier argumentierstbwie der durchschnittliche Bildzeitungsleser und der nette Altagsrassist von nebenan? Für die sind alle Ausländer in Deutschland grundsätzlich kriminell und Schmarotzer, die diesen Staat aussaugen. Du schimpfst hier auf die Raucher allgemein und unterscheidest überhaupt nicht zwischen denen, die sehr wohl Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und denen die sich voll daneben benehmen (genau wie der Urheber dieses Threads). Und das halte ich für eine sehr simple Denkweise. Die Fälle von rücksichtlosen Rauchern, die Du beschreibst, sind durchaus verachtungswert, aber es sind eben nur Ausnahmen und nicht der Regelfall, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann wären die Gaststätten wieder voller Qualm und in der Bahn die Luft zum Schneiden. Ist aber nicht so, oder? Du siehst zwei Trottel auf dem Bahnsteig rauchen und denkst gleich: "Scheiß Raucher!" Die anderen Raucher auf dem Bahnsteig, die sich keine anzünden, die siehst Du natürlich nicht! Aber es ist ja so einfach, von den schlechten Ausnahmen auf alle anderen Raucher zu schließen, gell?

                    Außerdem ignorierst Du jeden Beitrag, der darauf hinweist, dass Passivrauchen nur gesundheitliche Schäden hervorrufen kann, wenn man dauerhaft und über lange Zeit dem Zigarettenrauch ausgesetzt ist. Es tut deiner Gesundheit absolut gar nichts, wenn Dir auf der Straße mal eine Qualmwolke ins Gesicht bläst! Auch wenn Du dann mal husten musst. Das ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers auf einen externen Reiz. Manche husten, wenn die Luft zu feucht ist, manche wenn sie Eis gegessen haben, andere niesen, wenn die Sonne scheint. Deswegen werden die aber nicht krank. Und wenn Dir das trotzdem Angst macht, dann musst Du eben der Luft verbieten feucht zu sein, das Eis vom Markt verbannen, die Sonne in den Keller sperren und Dich am besten gleich in selbigen verbarrikadieren.

                    Du brauchst mir auch nicht wieder vorzuwerfen, dass ich das Rauchen und die „armen“ Raucher verteidige, weil ich ignorant gegenüber den Gefahren des Rauchens bin. Niemand bestreitet hier die Gefahren des Rauchens für die Gesundheit. Das Risiko, dadurch zu erkranken oder gar zu sterben, besteht durchaus. Wie beim Autofahren oder Alkoholtrinken. Jeder Raucher muss für sich selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will oder nicht. Du hast da überhaupt kein Recht, Dich einzumischen. Außerdem ist Deine Auffassung von einer Gesundheitsgefährdung durch Passivrauchen einfach gnadenlos übertrieben und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe auch so den Eindruck, dass Du hier Deinen Unmut über Belästigung durch Rauch mit tatsächlicher Gesundheitsgefährdung verwechselst.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                      Du schimpfst hier auf die Raucher allgemein und unterscheidest überhaupt nicht zwischen denen, die sehr wohl Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und denen die sich voll daneben benehmen (genau wie der Urheber dieses Threads). Und das halte ich für eine sehr simple Denkweise.
                      Einfache Geister argumentieren nun mal auch gerne auf simple Art und Weise.

                      Die Fälle von rücksichtlosen Rauchern, die Du beschreibst, sind durchaus verachtungswert, aber es sind eben nur Ausnahmen und nicht der Regelfall, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann wären die Gaststätten wieder voller Qualm und in der Bahn die Luft zum Schneiden. Ist aber nicht so, oder? Du siehst zwei Trottel auf dem Bahnsteig rauchen und denkst gleich: "Scheiß Raucher!" Die anderen Raucher auf dem Bahnsteig, die sich keine anzünden, die siehst Du natürlich nicht! Aber es ist ja so einfach, von den schlechten Ausnahmen auf alle anderen Raucher zu schließen, gell?
                      Ich hatte auch schon Links zu Zeitungsartikeln gepostet (http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2609999) die darauf hinweisen dass das Nichtraucherverbot sehr wohl prima klappt und sich die große Mehrheit - wie zu erwarten war - daran hält.

                      Aber es ist natürlich viel einfacher sich solchen Argumenten komplett zu verschließen und lieber etwas zu verallgemeinern.

                      Zitat von Doc Jaques la Croix
                      Ich bin das jüngste von vier Kindern. Meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht. Bei allen. Dennoch sind sowohl meine Geschwister als auch ich gesund. Ich habe kein Fehlbildungen oder der gleichen. Kinder von Verwandten und Bekannten sind trotz Tabakkonsum gesund. Wuhuu.
                      Ein Arbeitskollege und seine Frau (beides Nichtraucher) haben bis heute 2 Kinder während der Schwangerschaft verloren und eins kam mit Asthma zur Welt.
                      Sorry, aber den Schmarrn meinst Du doch nicht ernst?
                      "Ein Bekannter von mir war zur Zeit des Tschernobyl-Unglücks in der Ukraine, ergo: Radioaktive Strahlung ist für Menschen nicht schädlich"
                      => Das an dieser Argumentation was nicht stimmen kann, das sollte eigentlich jedem einleuchten.

                      SOLANGE TABAK NICHT OFFIZIELL UND ÜBERALL VERBOTEN IST, KANN MAN ES NICHT IRGENDWO VERBIETEN!
                      Ähm doch, der Gesetzgeber kann das zum Beispiel!
                      Na Gott sei Dank bist Du mit dieser Ansicht unter den Rauchern eine absolute Ausnahme!

                      MfG,
                      Ein Nichtraucher (hab auch noch nie geraucht)

                      Kommentar


                        Bethany Rhade sagt doch nur, dass sich viele nicht an die Rauchverbotszonen halten, von allen Rauchern redet er doch überhaupt nicht!

                        Daher ist eine sachliche Diskussion mit Dir über dieses Thema leider nicht möglich.
                        Außerdem ignorierst Du jeden Beitrag, der darauf hinweist, dass Passivrauchen nur gesundheitliche Schäden hervorrufen kann, wenn man dauerhaft und über lange Zeit dem Zigarettenrauch ausgesetzt ist. Es tut deiner Gesundheit absolut gar nichts, wenn Dir auf der Straße mal eine Qualmwolke ins Gesicht bläst! Auch wenn Du dann mal husten musst. Das ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers auf einen externen Reiz. Manche husten, wenn die Luft zu feucht ist, manche wenn sie Eis gegessen haben, andere niesen, wenn die Sonne scheint. Deswegen werden die aber nicht krank. Und wenn Dir das trotzdem Angst macht, dann musst Du eben der Luft verbieten feucht zu sein, das Eis vom Markt verbannen, die Sonne in den Keller sperren und Dich am besten gleich in selbigen verbarrikadieren.
                        Die Rauchbelästigung ist ja wohl auch schon schlimm genug! Außerdem: Mit Bethany Rhade soll eine sachliche Diskussion nicht möglich sein, schreibst Du? Dieses letzte Zitat von Dir ist in Sachen Diskussionskultur wohl eher unsachlich! Daher solltest du dich besser vornehm zurückhalten, anderen mangelnde Sachlichkeit vorzuwerfen!

                        Es ist, wie ich selber oben schon geschrieben habe, natürlich wichtig, nicht von einem Raucher auf alle zu schließen, aber dem Passiv-Rauchen die Gesundheitsgefährdung ganz abzusprechen, ist meiner Meinung nach Schönrederei.

                        Kommentar


                          Es wird doch immer wieder gesagt das die Millionen Tiere (Kühe) welche für unseren Fleischkonsum heranwachsen durch ihre Methan Pfürze zur globalen Erwärmung beitragen und/oder die Ozonschicht zerstören KEIN SCHERZ!

                          Kann man eingentlich von Rauchern auch sagen:

                          D Bevölkerung ca 82 Mio
                          Sagen wir 20% Raucher= 16,5 Mio
                          Pro Raucher/Tag sagen wir 20 Zigaretten ( Manche rauchen vielleicht nuf 5 andere 40 am Tag)

                          16,5 Mio x 20 = 330 Mio Zigaretten werden nur in D am Tag geraucht.

                          Wären Weltweit sicherlich über 10 Milliarden Zigaretten am Tag.
                          Oder 3,65 BILLIONEN Zigaretten im Jahr.......

                          Das muss eine Menge gift in die Atmosphäte blasen.

                          Und soll mir keiner ,mit: Autos und Kraftwerke und Fabriken sind soch schlimmer - mag sein - die braucht man aber - Zigaretten braucht man nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Bethany Rhade sagt doch nur, dass sich viele nicht an die Rauchverbotszonen halten, von allen Rauchern redet er doch überhaupt nicht!
                            Wie kommst Du denn eigentlich immer zu der interessanten Annahme, dass sich viele Raucher nicht daran halten? Frag' doch z.B. einfach mal jeden in einer Gaststätte, ob er Raucher ist und dann vergleichst Du mal die Anzahl mit denen, die sich gerade im der Gaststätte eine anzünden. Das Ergebnis kannst Du ja dann gerne mal mitteilen.

                            Die Rauchbelästigung ist ja wohl auch schon schlimm genug! Außerdem: Mit Bethany Rhade soll eine sachliche Diskussion nicht möglich sein, schreibst Du? Dieses letzte Zitat von Dir ist in Sachen Diskussionskultur wohl eher unsachlich! Daher solltest du dich besser vornehm zurückhalten, anderen mangelnde Sachlichkeit vorzuwerfen!
                            Tja, was soll man sonst machen, wenn jemand immer wieder alle Raucher als rücksichtslose Menschen hinstellt und so ewig seinen persönlichen Groll über das Rauchen verbreitet.

                            Es ist, wie ich selber oben schon geschrieben habe, natürlich wichtig, nicht von einem Raucher auf alle zu schließen, aber dem Passiv-Rauchen die Gesundheitsgefährdung ganz abzusprechen, ist meiner Meinung nach Schönrederei.
                            Liest Du eigentlich auch mal einen Beitrag, bevor Du darauf antwortest? Habe ich geschrieben, dass Passivrauchen ungefährlich ist? Nein. Ich versuche einfach nur klarzustellen, dass es ein Unterschied ist, ob ich dauerhaft Rauch einatme oder nur ab und zu auf der Straße mal Qualm in die Nase kriege. Und jetzt sag mir doch bitte endlich mal, wo ihr vom schwarzen Passivraucher-Tod bedrohten Nichtraucher 2-3 Stunden täglich mit einem Raucher auf engsten Raum verbringt? Und komm mir jetzt nicht wieder mit so einem Blödsinn, dass eine halbe Stunde auf einem offenen Bahnsteig im Abstand von 2 Metern von einem Rüpel-Raucher die Gesundheit gefährdet.

                            Politiker 1: Es wird doch immer wieder gesagt das die Millionen Tiere (Kühe) welche für unseren Fleischkonsum heranwachsen durch ihre Methan Pfürze zur globalen Erwärmung beitragen und/oder die Ozonschicht zerstören KEIN SCHERZ!

                            Kann man eingentlich von Rauchern auch sagen:

                            D Bevölkerung ca 82 Mio
                            Sagen wir 20% Raucher= 16,5 Mio
                            Pro Raucher/Tag sagen wir 20 Zigaretten ( Manche rauchen vielleicht nuf 5 andere 40 am Tag)

                            16,5 Mio x 20 = 330 Mio Zigaretten werden nur in D am Tag geraucht.

                            Wären Weltweit sicherlich über 10 Milliarden Zigaretten am Tag.
                            Oder 3,65 BILLIONEN Zigaretten im Jahr.......

                            Das muss eine Menge gift in die Atmosphäte blasen.

                            Und soll mir keiner ,mit: Autos und Kraftwerke und Fabriken sind soch schlimmer - mag sein - die braucht man aber - Zigaretten braucht man nicht.
                            Oh, Mann! Wo nimmst Du nur immer solchen Mist her? Vielleicht solltest Du anfangen, Deine eigenen "Pfürze" zu zählen. Obwohl es eigentlich Zeitverschwendung ist, sich mit Deinem Beitrag zu befassen, möchte ich nur spassenhalber eines anmerken: Was ist den mit den Müllverbrennungsanlagen, in denen die Millionen Tonnen Verpackungsmüll von Kinderschokolade und Gummibärchen verbrannt werden? Und die Plastiktüten, mit denen sie transportiert werden? Das süsse Zeug muss auch keiner essen und es ist auch noch ungesund. Und die Verbrennungsgifte werden dann in die Atmosphäre geblasen! Die Plastiktüten schwimmen dann auf dem Meer! Mord an der Menschheit! Tötet alle Gummibärchen und nehmt den Kindern die Schokolade weg!
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                              Oh, Mann! Wo nimmst Du nur immer solchen Mist her? Vielleicht solltest Du anfangen, Deine eigenen "Pfürze" zu zählen. Obwohl es eigentlich Zeitverschwendung ist, sich mit Deinem Beitrag zu befassen, möchte ich nur spassenhalber eines anmerken: Was ist den mit den Müllverbrennungsanlagen, in denen die Millionen Tonnen Verpackungsmüll von Kinderschokolade und Gummibärchen verbrannt werden? Und die Plastiktüten, mit denen sie transportiert werden? Das süsse Zeug muss auch keiner essen und es ist auch noch ungesund. Und die Verbrennungsgifte werden dann in die Atmosphäre geblasen! Die Plastiktüten schwimmen dann auf dem Meer! Mord an der Menschheit! Tötet alle Gummibärchen und nehmt den Kindern die Schokolade weg!
                              18% der Methanemissionen sind auf Viehzucht zurückzuführen. Weltweit gibt es über 1.3 Milliarden Rinder.
                              26% der Methanemissionen Englands stammen von Nutztieren.

                              Allein britische Viehherden tragen jährlich 1.15 Millionen Tonnen Methan zur globalen Erwärmung bei.
                              Vegetarismus-Video-Skript: Ausbeutung der Erde

                              die Kühe grasen nicht nur friedlich, sondern rülpsen auch alle 40 Sekunden; jede von ihnen stößt dabei bis zu 230 Liter Methan am Tag aus - das ist eine Bedrohung für das Weltklima.

                              Zwar klingt die Rechnung beeindruckend, wonach der jährliche Methan-Ausstoß einer Kuh sich ebenso auf das Klima auswirkt wie die CO2-Emissionen eines Mittelklassewagens mit 18.000 Kilometern Jahresleistung.

                              Doch andere Berechnungen relativieren die Klimaschuld des Viehs: Nach Angaben des Umweltbundesamts trugen die 450.000 Tonnen klimaschädlicher Gase, die Rindern im Jahr 2007 entwichen, lediglich mit 2,1 Prozent zu den deutschen Treibhausgas-Emissionen bei.
                              Khe und ihre Methan-Bilanz - ASU fr Khe - Wissen - sueddeutsche.de

                              Oh und Müllverbrennungsanlagen braucht man: Die werden nur oft falsch eingesetzt und zeugs verbrannt was nicht verbrannt werden soll.

                              Zigaretten braucht keiner.

                              Und Schokolade ist eingentlich eine Droge und noch ungesund - das wäre auch besser wenn man die Kinder davon wegkriegen würde - UND erwachsene.

                              Kommentar


                                @Khaless

                                Mäßige doch bitte deine Ausdrucksweise!
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X