Schulverweis wegen Aggro Berlin! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulverweis wegen Aggro Berlin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    will nicht wissen ob die eltern der jugend wissen,
    was die für musik im englischsprachigen hören,

    schon mal auf deutsch gesungen?
    wörtlich
    auf viva mtv und co laufen nur noch porno clips, titis, asses ohne ende

    naja gibt schliemeres

    ich glaube die würden alle verhaftet werden,
    wenn die es auf deutsch übersetzen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Das Urteil finde ich auch gerecht. Der Schüler wußte das ja eben nicht und es bestand keine eindeutige Regel. Außerdem ist er erst 14. Da denkt man gar nicht so über die Texte nach.
      Das ist doch gerade das Problem. Der Text prägt sich den Jugendlichen ein und bleibt ihnen als Mem im Kopf erhalten. wenn sie dann irgendwelche Vorurteile hören, dann denken sie, dass das ja klar ist, immerhin wissen sie das ja auch schon seit Jahren. Da muss man wirklich aufpassen mit.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky
        Das ist doch gerade das Problem. Der Text prägt sich den Jugendlichen ein und bleibt ihnen als Mem im Kopf erhalten. wenn sie dann irgendwelche Vorurteile hören, dann denken sie, dass das ja klar ist, immerhin wissen sie das ja auch schon seit Jahren. Da muss man wirklich aufpassen mit.
        Wenn man etwas nicht für Ernst nimmt ist das wohl unbedenklich. Aber es gibt welche die sind labil und finden das toll was sie da hören. Und das sind auch die die dazu neigen später auf dem Schulhof wenn mal einer am Boden liegt noch 3 mal reinzutreten. Oder ihrer Frau später was an den Hals hauen.

        Kommentar


          #19
          Was ich nicht verstehe ist, dass er mit einem Argument, dass die CD frei kaufbar sit, frei gesprochen wird und auf Landser nicht eingegangen wird. Denn diese sind nciht frei kaufbar.

          Aber Aggro Berlin und Landser ist ne Knaller-Mischung. Da versteht einer alles.


          Aber klar bei Aggro Berlin, weiß doch eh jeder das der einzig wahre Hip Hop aus FFM-Nordwest kommt, BOZZ-Musik, Alder!!!
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #20
            Irgendwie finde ich die Ganze Sache komisch , da wird wegen eines Verweises vor Gericht gezogen (dafür scheinen die Eltern Zeit gehabt zu haben), aber mal drauf zu achten was die Kids hören geht nicht ?

            Wer mit 14 Jahren Musik hört, dürfte sehr wohl in der Lage sein zu verstehen , was da gesungen wird. Aber das mit der Landser Cd find ich merkwürdig , oder war das ein Kavaliersdelikt?
            Vieleicht war der Verweis nicht richtig , besser wäre es gewesen , man hätte die Eltern verwarnt.Oder hat man bei 14 jährigen keine Aufsichtspflicht mehr.
            die Feder ist mächtiger als das Schwert
            Solina Sara´s House of Poetry
            Lyrik´s von Solina Sara

            Kommentar


              #21
              Zitat von Solina Sara
              Vieleicht war der Verweis nicht richtig , besser wäre es gewesen , man hätte die Eltern verwarnt.Oder hat man bei 14 jährigen keine Aufsichtspflicht mehr.
              Speziell bei der Musik ist es doch bei jeder Generation gleich, wer eine bestimmte Musik hören will, hört sie, auch gegen den Willen der Eltern. Das war schon immer eine Rebellion gegen die Eltern in jeder Generation und immer haben die Kids sich durchgesetzt. Ob Rock'n'Roll, Metal, die Beatles oder wie sie alle heißen, später Techno....

              Gerade im Zeitalter von MP3s und und und sind Eltern oft gar nicht mehr in der Lage zu kontrollieren, was gehört wird.

              Das mit der Musik war schon immer so, also von daher....
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #22
                Guten Tag!
                Ich habe weder ein Lied von Landser noch von Aggro Berlin gehört, ich kann mir aber ziemlich gut vorstellen, was das für eine Art von Musik sein soll.

                Landser ist ja eine rechtsradikale Musikgruppe(wurde, soweit ich weiß, vor einigen Monaten von einem Gericht als terroristische Vereinigung bezeichnet und verurteilt).

                Bei Aggro Berlin handelt es sich glaube ich um unerträgliches herumgerappe welches Gewaltverherlichend ist u.s.w

                Was man aber leider feststellen muss, ist die Tatsache, dass gerade derartige "Musik"<-(Meiner Meinung nach ist das keine Musik) bei der heutigen Jugend sehr populär ist.

                Nun sollte man sich die Frage stellen, woran liegt das?

                Soweit ich weiß ist dieses unerträgliche herumgerappe erst seit ungefähr 5 Jahren populär in Deutschland(amerikanische hiphop Lieder gab es schon vorher, aber die meine ich nun nicht).

                Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum es dazu kam, dass deratige "Musik" so populär bei Jugendlichen wurde.

                Meiner Meinung nach liegt es daran, dass innerhalb der letzten 10 bis 20 Jahre die Menschen immer dümmer geworden sind.

                Sowas lässt sich zwar nicht zweifellos feststellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass derartige "Musik" z.B. vor 10 Jahren nicht so eine große Fangemeinde gehabt hätte, wie das heute leider der Fall ist.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr.Arridor

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube kaum, dass das etwas mit Intelligenz zu tun. Vielleicht eher noch mit Bildung, wenn überhaupt, aber selbst das halte ich für sehr fragwürdig...

                  Zumindest bei den US-Amerikanischen Rappern ist es wohl einfach die Coolheits-Faktor. Die wirken auf den durchschnittlichen Jugendlichen nunmal anziehender, wenn in ihren Musikvideos glänzende Ferraris, leichtbekleidete Frauen und viel goldener Schmuck gezeigt wird, als im Vergleich z.B. die Metal und Gothic Bands, wo man eigenartige Leute mit eigenartigen Frisuren in einem Setting mit eigenartigen Dämonen sieht.

                  Letztlich ist Metal, Rock und Goth meistens so die Musik der typischen 80er oder frühen 90er mit langen Haaren, zu engen Jeans und abgefahrenen Typen, die aber durchaus das selbe Vokabular wie die Rapper, bloß in einer anderen Ausdrucksform drauf haben.

                  Ich meine, es ist schwer zu sagen wieso man Geschmack an etwas findet... vor allem bei den Jüngeren kann es ja noch vielleicht sein, dass sie zu wenig Englisch können und nur die Musik (wenn man das so nennen kann) interessant finden. Und später dann... naja, es ist halt cool, gegen den "mainstream" und in deren Augen bestimmt auch mega männlich, wenn man so brutal gegen Frauen, usw. hetzt. Da biste der große Macker... und in einer Welt in der der Einzelne immer unwichtiger erscheint, hat man so vielleicht das Gefühl an bedeutung zu gewinnen und aus der anonymen Masse herauszustechen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke schon, dass sowas mit Intelligenz, auf jeden Fall aber mit Bildung, zu tun hat. Vor allem auf die Bildung legen Jugendliche heute immer weniger Wert. Eine Freundin von meiner Schwester hat ihren Hauptschulabschluss nicht geschafft, weil sie es "cool" fand. Das sind dann auch so Leute, die mit 13 irgendwo rumhängen und kiffen. Klar hat es das früher auch schon gegeben, und ich bin mit 20 auch noch nicht so unglaublich alt, aber mir war meine Bildung immer wichtig und ich habe niemals solche Musik gemocht. Genauso geht es den meisten Leuten, die ich kenne. Allen, denen ihre Bildung wichtig ist, geht solche Musik auf die Nerven, und denen, die einen niedrigeren Abschluss haben (was nichts mit Intelligenz sondern nur mit Bildung zu tun hat), gefällt diese Art von Musik. Und ich sehe, dass zumindest auf meiner früheren Schule immer mehr Schüler auf den Niveau der Freundin meiner Schwester sind und gleichzeitig merke ich, dass diese Musik immer beliebter wird. Da muss es meiner Meinung nach einen Zusammenhang geben.
                    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                    En Taro Adun!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finde wenn du jetzt pauschal Hip-Hop Musik und mangelnde Bildung in Zusammenhang bringst ein Vorurteil produzierst.

                      Es gibt auch intelligenten Hip-Hop der ohne solche Ausdrücke auskommt.

                      Welche hören das auch nur wegen der Musik selber. Also damit würde ich ein wenig vorsichtiger sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Was die Frage, warum das ganze Erfolg hat, hat Ford Prefect denke ich schon einen sehr guten Grund genannt:

                        Zitat von Ford Prefect
                        Ein Zeichen der Jugendkultur war immer die Rebellion gegen die Erwachsenen. Dazu gehört zu zeigen, dass man anders ist. Zu diesem Anderssein gehört die Abgrenzung mit Hilfe der Musik und was machst du da heute als pubertierender Jugendlicher? Kannst ja schlecht einen auf Gothic Fan machen, wenn deine Eltern damals Ozzy Osbourne zu gejubelt haben als der einer Fledermaus den Kopf abbiss. Da greift man doch lieber auf Aggro Berlin zurück, die garantiert niemand leiden kann.
                        Du schriebst ja selbst, dass du die Texte der amerikanischen Rapper nicht für voll nahmst. Also kann man vielleicht davon ausgehen, dass die Jugendlichen nun solch müde Kopien dieser Rapper auch nicht für hundertprozentig real halten. Zumindest dann nicht mehr wenn sie ihre Hormone wieder im Griff haben.
                        Mit Intelligenz hat das überhaupt nichts zu tun...das wäre zwar ne ganz schöne einfache Erklärung, aber ich denke so einfach ist dieses Problem nicht zu erklären.

                        Ich persönlich muss ja mal zugeben, dass ich mir das Zeug von AGRO Berlin wenn es auf VIVA oder so läuft mir sogar anhöre...also nicht umschalte oder so. Ich find das irgendwie total lustig, wie die Affen da rumhampeln. Kann ich nicht ernst nehmen...wobei die Texte wirklich schon ziemlich sexistische sind...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Pauschale Verurteilungen und pauschale Einteilungen von Jugendlichen.

                          Die mit weniger Intelligenz/Bildung hören Aggro Berlin. Die mit mehr Intelligenz/Bildung hören anspruchsvollere Musik.

                          Es ist doch ganz einfach, je mehr Leute (auch in diesem Forum) sich über so Musik aufregen, je mehr Jugendliche hören diese. Es ist nämlic schick oder cool, wenn man damit andere provozieren kann, diese sich aufregen usw. Das war in den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern so. Warum soll es heute anders sein?

                          Und nochwas zu diesem Schubladen-Denken und den Pauschalisierungen:

                          Ich habe mein Abitur mit 1,8 im Schnitt bestanden und bin Student. Dazwischen habe ich eine Ausbildung als Industriekaufmann hinter mir und gehe nebenbei noch arbeiten.

                          Ich höre zwar kein Aggro Berlin, dafür aber die Konkurrenz aus Frankfurt -> Bozz Musik um genau zu sein, AZAD! Eins kannst du mir glauben, seine Texte sind auch krass und erfüllen auch die Kriterien von Sido und Co. aber im gegensatz zu Sido ist Azad das was er rappt....sprich er kommt von der Straße. Er hat sehr krasse, ausdrucksstarke Texte, lässt sich nicht unterkriegen und das imponiert mir, diese ganze Energie!

                          Ich entspreche also nicht diesem oben beschriebenen Klischee und hoffe das sich diese doch kindliche Argumentation damit hoffentlich erledigt hat!
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Auch wenn ich den Musikgeschmack nicht nachvollziehen kann, so finde ich doch das Urteil gerechtfertigt. Solange die CD nicht verboten ist, bleibt es jedem selbst überlassen was er hört.

                            Das die Landser-CD nicht schon verboten wahr wundert mich. Die CD-wäre mich als Lehrer eher eine Veranlassung den Geschichtsunterricht zu intensivieren. Berlin ist z.B. nicht weit weg von Polen, daher würde ich die ganze Klasse erstmal nach Ausschwitz schleifen.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber meiner eigenen Erfahrung nach, ist es nunmal zu einem großen Teil so. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.
                              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                              En Taro Adun!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von matrix089
                                Das die Landser-CD nicht schon verboten wahr wundert mich. Die CD-wäre mich als Lehrer eher eine Veranlassung den Geschichtsunterricht zu intensivieren. Berlin ist z.B. nicht weit weg von Polen, daher würde ich die ganze Klasse erstmal nach Ausschwitz schleifen.
                                Landser wurde als kriminelle Vereinigung verurteilt usw. die frühen CDs sind allesamt verboten. Es soll aber neue Lieder geben, die (noch) nicht verboten sind. Vielleicht handelt es sich in diesem Fall um eine solche.....

                                Zitat von Florian Keßeler
                                Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber meiner eigenen Erfahrung nach, ist es nunmal zu einem großen Teil so. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.
                                Das Problem mit deiner sog. ''eigenen Erfahrung'' ist folgendes: Wieviele Jugendliche kennst du, die diese Musik hören und kannst du deren soziales Umfeld, ihre Intelligenz und Bildung einschätzen? Somit beziehen sich deine eigenen Erfahrungen auf einen ganz kleinen Teil.

                                Wenn man sich dagegen die Verkaufszahlen solcher Interpreten ansieht, bzw. die Downloads auf einschlägigen mp3 und Filme - Seiten, dann wären, wenn deine eigenen Erfahrungen, abzgl. der Ausnahmen wie mich, zutreffend wären, verdammt viele Leute in Deutschland unintelligent oder ungebildet(OK wir haben ein Bildungsproblem, aber so?). Man bedenke, dass solche Musik nicht unbedingt nur von Jugendlichen gehört wird, zwar zum großen Teil, aber nicht nur.

                                Gerade die Hip Hop -Szene ist momentan die mit dem größten Einfluss auf die Kids, was sich auf Kleidung, Sprache, Musik, Umgang usw. ausdrückt. Man darf auch nicht unterschätzt werden, dass viele eine Musik hören, um dazu zu gehören oder eben in und cool zu sein. Sollte man auch nicht unterschätzen.

                                Dies ist ein zeitl. Phänomen wie es der Metall, der Rock'n'Roll, die Beatles, der Punk, Woodstock und wie diese ganzen Rebellionen alle heißen vorher waren und hat nix aber auch gar nix mit Bildung usw. zu tun.

                                Man bedenke was heutige Intellektuelle in ihrer wilden Jugendzeit gehört haben. Wenn ich an die Startbahn West - Action in FFM denke, an der viele heutige Linke und Intellektuellen beteiligt waren und dann an SLime, die u.a. solche Soundtracks geliefert haben: ,,...Bombenbau, Waffenklau, den Bullen auf die Fresse hauen.....'', dann hat sich diese Ansicht schnell erledigt.
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X