Schulverweis wegen Aggro Berlin! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulverweis wegen Aggro Berlin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erstmal stimme ich @Elim Garak zu:

    Zitat von Florian Keßeler
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber meiner eigenen Erfahrung nach, ist es nunmal zu einem großen Teil so. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.
    Naja, du kannst ja dann nicht von einen kleinen Teil den du kennst(im Verhältnis zu allen) das so pauschalisieren.

    Ich sage ja auch nicht alle Heavy´s haben nur Scheisse im Kopf. Obwohl ich ein paar richtig fertige "Bombenleger" kenne.

    Kommentar


      #32
      Ehrlich gesagt, finde ich es schon übel, dass 14-Jährige Aggro hören (wobei ich das auch schon seit zwei Jahren tue, aber da war ich dann immerhin fast 16)

      Diese Art der Musik, wie auch viele andere aggresive Musikarten sind für Jugendliche wirklich oft ein Art der Rebellion gegen das Elternhaus, wie viele ja schon sagten.

      Das ein Lehrer diese Musik nicht gutheißt, kann ich gut verstehen, auch ich bin ab und an von Rap-texten erschüttert und wenn sie auch noch auf deutsch sind, wirkt das Ganze viel übler. Es ist also in Ordnung, dass der lehrer die CD nicht bei der klassenfahrt laufen lassen will. Wegnehmen und Schulverweis erteilen ist dann doch ein wenig zu übel und ich denke, dass das gericht in dieser hinsicht richtig entschieden hat. Aggresive Musik muss nicht bei schulischen veranstaltungen laufen.

      Aggro oder andere Musik in dieser Art verbieten? Hm, da gibt es schon ein paar Probleme. Im Prinzip finde ich, dass solche Musik nicht für die Ohren von unter 16-Jährigen bestimmt ist. Sie können schwer entscheiden ob das was sie da an texeten hören gut ist oder ob es überhaupt der Reailität entspricht. Wer solche Musik mit derben Texten hört muss sich mit der Musik auseinander setzten und nicht auf diese Art beschränken. Auch sollte man sich vielleicht über die Hintergründe der Musiker informieren. Ich fand die Idee, von einem Strafvortrag über Hip Hop nicht schlecht. So werden auch die positven Seiten dieser Jugendkultur beleuchtet und der referent muss ich damit ausseinander setzten. Und vielleicht merkt der Junge dann, dass es dabei um mehr als nur Aggro sein geht.

      Zu Aggro selbst: Ich hab die Mucke lange gehört, seit CCN 1. Früher fand ich das alles toll. Die Mucke unterhält auch, auf niedrigem Niveau aber sie unterhält. Aber schnell merkt man, dass es mehr Themen als Drogen, Bitches und Waffen gibt. Und es gibt bessere Rapper die mehr Themen behandeln. Im Prinzip machen sie das, was viele Ami-Rapper machen auf Deutsch. Nur sind die Ami-Rapper meist doch authentischer und beschränken sich nicht nur auf die 'Aggro-Themen'. Anyway: Die Mucke finde ich ganz witzig aber man sollte sie niemals zu ernst nehmen.

      @Skymarshall: Ich kann gar nicht verstehen warum du als Rapfan Aggro so entschieden ablehnst? Du hörst doch auch NWA und deren texte sind wohl noch übler (okay die haben aber meilenweit bessere Skills )

      @ElimGarak: Aber Musik von Azad hat immer noch mehr Niveau als irgendein Aggro-Track. Auch wenn bei BOZZ ein rüder Umgangston gang und Gebe ist haben die weitaus mehr drauf als Aggro. Textlich und Skillmäßig. Nur der Humor von den Aggro-Leuten ist besser
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #33
        Zitat von Boba_Phat
        @ElimGarak: Aber Musik von Azad hat immer noch mehr Niveau als irgendein Aggro-Track. Auch wenn bei BOZZ ein rüder Umgangston gang und Gebe ist haben die weitaus mehr drauf als Aggro. Textlich und Skillmäßig. Nur der Humor von den Aggro-Leuten ist besser
        Genau das ist einer der Gründe, warum ich BOZZ Musik höre und nicht Aggro Berlin.

        Naja wenn man weiß, wo Azad und Co. herkommen, geht der Humor vielleicht ein wenig verloren und man sieht seine Musik ein bissl ernster. Zumal sie Srunbrett ist/war da raus zu kommen....

        Ich bin Frankfurter, hab in dieser Stadt von klein auf meine Erfahrungen gesammelt und weiß was im Norden und Nordwesten abgeht......
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von ElimGarak
          Naja wenn man weiß, wo Azad und Co. herkommen, geht der Humor vielleicht ein wenig verloren und man sieht seine Musik ein bissl ernster. Zumal sie Srunbrett ist/war da raus zu kommen....
          Ja, vor allem wenn man bedenkt was er auch für Scheiße mit seiner Familie durchmachen musste. Trotzdem ein wenig Schade, denn Humor würde seine Mucke für mich noch ein wenig sympatischer machen.

          Ich bin Frankfurter, hab in dieser Stadt von klein auf meine Erfahrungen gesammelt und weiß was im Norden und Nordwesten abgeht......
          Das kann ich mir vorstellen, aber auch das Märkische Viertel oder andere Viertel in Berlin sind genau so heiße Pflaster. Gut mit South Central wird man keines dieser Viertel vergleichen können, aber es gibt durchaus miese Viertel in deutschen Städten. Ob es da nun wirklich so ist wie die dt. Gangsta-Rapper erzählen, wage ich nicht zu beurteilen. Ganz erfunden und erlogen wird das aber wohl kaum sein. Und wenn ich mir so ansehe, was schon so in unserem kleinen Dorf passieren kann, kann ich mir gut vorstellen, was in den städten los ist...
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #35
            Frankfurt ist nicht umsonst die Hauptstadt des Verbrechens. Sprich die Stadt mit der höchsten Verbrechensrate.

            Dennoch Bozz bliebt Nr.1, und Aggro nur die Nr. 2, wenn überhaupt.
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Boba_Phat
              @Skymarshall: Ich kann gar nicht verstehen warum du als Rapfan Aggro so entschieden ablehnst? Du hörst doch auch NWA und deren texte sind wohl noch übler (okay die haben aber meilenweit bessere Skills )
              Ehrlich gesagt sind mir die Texte meistens unwichtig. Gesang und Musik sind für mich wichtiger. Und singen die von N.W.A Mist dann höre ich einfach weg. Singen sie was kluges dann höre ich auch mal hin. Auf jeden Fall sind die authentischer als diese Berliner Halb-Affen die wohl nicht richtig verstanden haben wobei es bei Hip-Hop geht. Das ist nicht nur Image darstellen(cool auf Kiddies wirken) sondern auch Botschaften vermitteln. Und nicht Gewalt verherrlichen und Frauen zu diskriminieren.

              Zitat von ElimGarak
              Frankfurt ist nicht umsonst die Hauptstadt des Verbrechens. Sprich die Stadt mit der höchsten Verbrechensrate.
              Ist Hamburg nicht heftiger?

              Dennoch Bozz bliebt Nr.1, und Aggro nur die Nr. 2, wenn überhaupt.
              Bozz kenne ich gar nicht.

              Nr.1 und Nr.2 ist doch voll albern....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Ehrlich gesagt sind mir die Texte meistens unwichtig. Gesang und Musik sind für mich wichtiger. Und singen die von N.W.A Mist dann höre ich einfach weg. Singen sie was kluges dann höre ich auch mal hin. Auf jeden Fall sind die authentischer als diese Berliner Halb-Affen die wohl nicht richtig verstanden haben wobei es bei Hip-Hop geht. Das ist nicht nur Image darstellen(cool auf Kiddies wirken) sondern auch Botschaften vermitteln. Und nicht Gewalt verherrlichen und Frauen zu diskriminieren.
                *lol* Sky, der war gut. Geht es beim HipHop nicht hauptsächlich um die Texte? Klar ist HipHop auch ne Lebenseinstellung und Style und alles Drumherum spielt ne Rolle. Aber letztendlich geht es doch um eine Botschaft, die richtige und v.a. gute HipHopper (und da schließe ich diese Aggro-Spinner mal aus) vermittlen wollen.
                Wenn es dir nur um die Musik und den Gesang geht, kannst du auch Pop, R'n'B oder sonstwas hören.

                Ist Hamburg nicht heftiger?
                Nope, Frankfurt ist Nummer 1, was Verbrechen angeht.
                (zum Glück, ich wohn ja in HH )

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ArwenEvenstar
                  *lol* Sky, der war gut. Geht es beim HipHop nicht hauptsächlich um die Texte? Klar ist HipHop auch ne Lebenseinstellung und Style und alles Drumherum spielt ne Rolle. Aber letztendlich geht es doch um eine Botschaft, die richtige und v.a. gute HipHopper (und da schließe ich diese Aggro-Spinner mal aus) vermittlen wollen.
                  Wenn es dir nur um die Musik und den Gesang geht, kannst du auch Pop, R'n'B oder sonstwas hören.
                  Ich habe doch gesagt das wenn sie Mist singen ich weghöre. Und bei anderen auch hinhöre wenn es was gescheites ist. Es ist ja nicht so das ich die Texte vollkommen ignoriere.

                  Bei mir ist das im Allgemeinen bei Musik eben so das ich zuerst auf den Sound und Gesang achte. Ansonsten kann man sich ja ein Hörspiel anhören....oder auf ner Mülltonne rumhauen.

                  Und ja, ich höre auch noch andere Musik.

                  Kommentar


                    #39
                    @skymarshall

                    Das du Bozz-Music nicht kennst, liegt vielleicht daran, dass Bozz größtenteils aus idependent und underground Rappern aus FFM besteht und ncith wie Aggro bei Viva und MTV läuft.. Denke aber mal das AZAD als ''Kopf'' von Bozz dir ein Begriff ist, denn der läuft da, ab und an und ist mit der Bekannteste.

                    Nr. 1 und Nr.2 ist natürlich albern, aber deshalb hab ich auch dahinter den hier gesetzt ->

                    Frankfurt hat Hamburg in den ''Charts des Verbrechens'' leider den Rang abgelaufen.

                    Was mich aber echt ein wenig entsetzt, unabhängig vom HipHop, dass du in erster Linie auf die Musik und die Stimme hörst und bei schlechten Texten diese einfach ausblendest. Dann könnte es nämlich theoretisch vorkommen, dass du inhaltlich extreme oder fragwürdige Songs hörst und merkst es nciht, weil der Sänger zufällig ne tolle Stimme hat und der Sound obendrein auch noch gut ist........
                    Ich für meinen Teil kann keine Band,Sänger usw. hören, wenn inhaltlich die Songs Mist sind. Egal wie gut vorgetragen.
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ElimGarak
                      @skymarshall

                      Das du Bozz-Music nicht kennst, liegt vielleicht daran, dass Bozz größtenteils aus idependent und underground Rappern aus FFM besteht und ncith wie Aggro bei Viva und MTV läuft.. Denke aber mal das AZAD als ''Kopf'' von Bozz dir ein Begriff ist, denn der läuft da, ab und an und ist mit der Bekannteste.
                      Azad ist mir ein Begriff. Aber kenne keine genauen Titel von denen. Wenn ich sie höre vielleicht.

                      Meine deutschen Favoriten kommen eh aus einer anderen Ecke. Nicht dieses Ghetto-Getue.
                      Nr. 1 und Nr.2 ist natürlich albern, aber deshalb hab ich auch dahinter den hier gesetzt ->


                      Frankfurt hat Hamburg in den ''Charts des Verbrechens'' leider den Rang abgelaufen.
                      So schnell kann es gehen...

                      Was mich aber echt ein wenig entsetzt, unabhängig vom HipHop, dass du in erster Linie auf die Musik und die Stimme hörst und bei schlechten Texten diese einfach ausblendest. Dann könnte es nämlich theoretisch vorkommen, dass du inhaltlich extreme oder fragwürdige Songs hörst und merkst es nciht, weil der Sänger zufällig ne tolle Stimme hat und der Sound obendrein auch noch gut ist........
                      Ich für meinen Teil kann keine Band,Sänger usw. hören, wenn inhaltlich die Songs Mist sind. Egal wie gut vorgetragen.
                      Tja. In erster Linie kommt es für mich eben auf die Musik an. Ausblenden ist wohl nicht der richtige Begriff dafür - ich ignoriere sie. Also ich kriege schon mit über was die singen aber das ist mir dann egal wenn die Texte hohl sind und die Musik dafür gut.

                      Habe übrigends früher(vor ca. 15 Jahren) mit N.W.A und Public Enemy angefangen. Wobei Public Enemy eher intelligente und kritische Texte hatte, N.W.A aber mehr einen auf Ghetto Gangster gemacht haben. Der erste Eindruck ist sowieso entscheidend. Wenn welche noch so tolle Texte singen und die Musik ist scheisse höre ich mir das bestimmt nicht an.

                      Also auch mit 14 Jahren. Aber ich konnte das ganz gut einordnen so das ich mich davon beeinflussen lassen habe. Andere Kiddies heutzutage müssen dann gleich mit Goldkettchen, Messerchen und Knarre rumlaufen....

                      Kommentar


                        #41
                        alles aggro oder was

                        Aso ich find es echt schei.. das aggro berlin verbieten werden soll so schlimm sind sie ja nun auch nicht und ausserdem werden sie es nie schaffen s9ie zu verbieten weol man kriegt sie immer im internet oder sonst wie und ausserdem wenn man die englsichen lieder nimmt uns ins deutsche übersetzt sind sie genau so schlimm wie die von aggro also man sollte erst zuhörern bei englisch und deutsch und dann beurteilen

                        Kommentar


                          #42
                          Himmeldonnerwetter, [Zensiert] und Zwirnnochamal.
                          Wieso auf Index? Aggroberlin ist Teil meines Lebens und obendrein cool.
                          Durch ein kumpel von mir bin ich auf den Musikgeschmack gekomm, indem er den Musikclip von "Wahlkampf" auf'm Computer tat. Außerdem höre (und gucke) ich auch "Papa ist zurück" und "Der Neger". Ist eigentlich nicht so schlimm find ich. Ich lache darüber, nehm es nicht ernst und bin deswegen kein Rassist oder so. Überhaupt nicht. Naja aber vielleicht ist es besser auf dem Index stehen zu haben.
                          Pffffff." Schulverweis wegen Aggro Berlin". Was ist das für eine [Zensiert], was dieser Lehrer verzapft hat.
                          Aber ich bin befürworter von Aggro. Solange sie nix verbotenes anstellen.

                          Edit:PS:Ich hab den Link meinen Mitschülern gegeben (den Link hierher ).
                          Zuletzt geändert von Miles; 02.09.2009, 23:12.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X