Soft-Air-Gun Waffen und die hilflose Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soft-Air-Gun Waffen und die hilflose Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu meiner Kindzeit gab es nicht derartiges, es gab normales Spielzeug.
    Hmm, also ich hatte schon zu meiner Kindheit Pistolen mit Platzpatronen. Ausserdem haben wir uns Bögen gabaut und Schwerter geschnitzt.

    Wenn du diese Pistolen verbieten willst, was ist dann mit solchen Sachen?
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch schon an einem Airsoft-Match teilgenommen (legal) und es ist wirklich ein interessanter und taktisch herausfordernder Sport. Hitzköpfe und pubertierende Blagen ohne Disziplin haben da IMHO allerdings nichts verloren.

      Es sollte in Deutschland so wie in Österreich und vielen anderen Ländern geregelt werden. Airsofts sind dort nur frei ab 18, aber dafür richtig hochqualitativ (Preise von 200€ aufwärts). Desweiteren wird in Vereinen gespielt, welche eigene oder angemietete Gelände haben (meist dichter Wald), die für die Matches mit einem Markierungsband und Hinweisschildern abgesichert werden. Die "Projektile" dürfen dabei dieses Gelände nicht verlassen können. Schutzbrillen sind natürlich auch Pflicht. So sollte man es hier auch machen, dann werden wir endlich die dummen Kiddies los, welche damit durch die Gegend rennen und Polizeigroßeinsätze provozieren. Verein und Airsoft ab 18, hochwertige Geräte zu Preisen, die sich meist auch nur erwachsene Leute leisten können (und was uns viel Schrott aus China ersparen würde).
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Arridor
        Guten Tag!
        Hi!
        Rechtfertigt dies für dich das Benutzen einer derartigen Waffe.
        Man kann davon ausgehen, dass einige Jugendliche mit der Waffe nicht nur "zielen" würden, sondern auch schießen.
        Nein, natürlich nicht. Solche Waffen sollten sich überhaupt nicht in den Händen von Kindern und Jugendlichen befinden. Da sind wir uns einig , denke ich. Bloß du schließt gleich darauf, dass alle, die mal so eine Softair-Waffe in der Hand halten, gehirnverbrannte Schwerverbrecher sind und sofort "aus dem Verkehr gezogen werden sollten". Das ist mir viel zu sehr verallgemeinert.
        Nochmal im Bezug auf übertriebene Härte.
        Warum gibt es wohl im Land China so wenig Verbrechen?
        In China greift die Polizei bei Straftaten auch etwas härter durch und auch die Urteile von den Gerichten sind höher.
        Aww, dazu haben die anderen ja schon genug gesagt. China als gerechter Staat!
        Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Mein Beitrag hat sich auf Soft-Air Gun Waffen und "echte" Waffen bezogen.
        Beide Waffen sind tödliche Mittel und das kann man von einem Handy nicht sagen.
        Nein, du hast mich falsch verstanden. Nach deiner Aussage sollte die Polizei sowas wie einen Freifahrtsschein erhalten, nachdem sie jeden "aus dem Verkehr ziehen" sollen, der eine gefährliche Waffen haben könnte. Demnächst werden dann Leute erschossen, bei denen die Poilzei fälschlicherweise ein Handy für eine Waffe gehalten hat (vielleicht stand der "Täter" soweit weg, dass sie die "Waffe" nicht korrekt erkennen konnten)(muss ja kein Handy sein, kann auch ne Zigarettenschachtel sein oder nen Feuerzeug oder was weiß ich)
        Nun, ich kann dir ja mal sagen, wie mein Leben im Allgemeinen aussieht. Eigentlich bin ich fast nur zu Hause und schaue dort DVD's, höre Musik etc...

        Ich meide Diskotheken und gehe auch selten(vielleicht einmal im Jahr) zu öffentlichen Veranstaltungen, da ich Angst im Bezug auf mögliche Ausschreitungen habe, die dort zutreffen könnten.

        Ich meide und verabscheue Gewalt in jeglicher Art.

        Was das harte Vorgehen der Polizei angeht habe ich die Hoffnung, dass dadurch mögliche Stratäter abgeschreckt werden.

        Jetzt weißt du ja, was ich für ein gewalttätiger Mensch bin.
        Merkst du den Widerspruch in dieser Aussage denn selber nicht? Die springt einen doch regelrecht an. Du behauptest, dass du Gewalt verabscheust, gleichzeitig forderst du aber ein härteres und auch gewaltätigeres Verhalten der Polizei.
        Dein eigener Wortlaut war:
        Von daher habe ich nichts dagegen, wenn die Polizei draufhält und dadurch diese Wesen aus dem Verkehr gezogen worden.
        Huh? "Draufhält"...meinst du damit, dass die Polizei die Softairgun-Besitzer mit Keksen bewerfen soll? Eher nicht...das ist doch klar die Forderung von dir, mit Waffengewalt vorzugehen. Das passt absolut nicht zusammen.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Guten Tag!
          Merkst du den Widerspruch in dieser Aussage denn selber nicht? Die springt einen doch regelrecht an. Du behauptest, dass du Gewalt verabscheust, gleichzeitig forderst du aber ein härteres und auch gewaltätigeres Verhalten der Polizei.
          Ich glaube du hast mich völlig Missverstanden.
          Wenn man eine Soft-Air-Gun Waffe besitzt und damit wie ein Verrückter durch die Stadt läuft und Menschen bedroht, ist es doch verständlich, dass die Polizei so reagieren muss. Wenn man eine Soft-Gun besitzt und nicht so handelt(Man spielt damit im Haus oder auf einem abgesperrten Feld) etc.. dann würde einem die Polizei auch nichts antun.

          Vermutlich hast du die Einstellung, dass die Polizei am Besten überhaupt keine Rechte ausgestattet bekommt.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr.Arridor

          Kommentar


            #20
            s sollte in Deutschland so wie in Österreich und vielen anderen Ländern geregelt werden.
            Die Unterschiede von Deutschland und Österreich sind minimal. In Österreich gilt die 0.5j Regelung meines Wissens auch (ab 14), die hochwertigen Airsofts sind genauso wie hier erhältlich. Dort aber vollautomatisch im Gegensatz zu uns.

            Die "Projektile" dürfen dabei dieses Gelände nicht verlassen können.
            Diese Regelung gilt in Deutschland, ist aber in der Praxis undurchführbar.
            Die Absperrbandlösung halte ich für die bessere.

            Desweiteren war es so, dass Deutschland im Bezug auf Soft-Air-Gun Waffen mal ein Vorzeigeland war.
            Die Niederlande sind und waren viel schlimmer. Und das muss man erst mal schaffen Wir haben jahrelang die Waffenregelungen des Dritten Reiches(immerhin ein totalitäres Regime) übernommen und bei denen ist Airsoft im Gegensatz zu uns total verboten. Ich würde eher Österreich oder das Vereinte Königreich als Vorzeigeland betrachten.

            ch weiß nicht, seit wann es diese Regelung mit der Altersfreigabe ab 14 in Deutschland gibt,
            Ein Feststellungsbescheid des BKA vom 18.6.2004 hat diese Regelung geschaffen. Seitdem sind die 0.5j Kiddies ein beliebtes Motiv der Medien um Reportagen ohne Aussagen zu fabrizieren.

            Deswegen würde ich es begrüßen, wenn diese waffen, werden sie auch nur zum teil, aus "sportlichen gründen" gekauft, unter strengere waffenkontrollen gesetzt werden und man vorerst einen waffenschein für diese art von waffen beantragen muss!...
            Noch strenger? Sie müssen das F im Fünfeck haben, gelten damit als Freie Waffen und sind dann nur ab 18 erhältlich. Modifikationen an der Leistung lassen das F erlöschen und man kommt wegen illegalen Waffenbesitzes dran. Ausserdem läuft man Gefahr wenn man mit dem Ding durch ein Fenster gesehen wird Besuch vom SEK zu erhalten(mehrfach vorgekommen). Ausserdem gilt Führungsverbot und du kannst keine Kommerziellen Anlagen betreiben weil das Ordnungsamt dir keine Genehmigungen erteilt etc pp.


            Eine Informationsseite für Laien
            Mein Baby
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Arridor
              Guten Tag!
              Nochmal hi!
              Ich glaube du hast mich völlig Missverstanden.
              Wenn man eine Soft-Air-Gun Waffe besitzt und damit wie ein Verrückter durch die Stadt läuft und Menschen bedroht, ist es doch verständlich, dass die Polizei so reagieren muss. Wenn man eine Soft-Gun besitzt und nicht so handelt(Man spielt damit im Haus oder auf einem abgesperrten Feld) etc.. dann würde einem die Polizei auch nichts antun.
              Nah, das hast aber nicht deutlich gemacht. Bei dir klang es so, dass die Polizei hart gegen alle Besitzer dieser Waffen vorgehen soll. Mir war zwar klar, dass du damit natürlich nur die "Idioten" meintest, die nur Mist mit den Dingern anstellen und für andere eine Gefahr darstellen.
              Aber:
              1. habe ich heute meinen pingeligen Tag, an dem ich mich an sowas hochziehen kann.
              2. ist eine Polizei mit "Ich-darf-auf-alles-schießen, was-mir-suspekt-ist"-Lizenz ist eine viel größere Gefahr für das Volk als so ein paar Idioten, die mit SoftAirGuns rumrennen.
              Vermutlich hast du die Einstellung, dass die Polizei am Besten überhaupt keine Rechte ausgestattet bekommt.
              Ach ja? Das wär mir neu. Kann mich nicht entsinnen, das hier so geschrieben zu haben.
              Ich bin der Meinung, dass dieser von dir geforderte Freifahrtsschein für die Polizei zu übertrieben wäre. Ein Haufen Polizisten, die ständig mit dem Finger am Abzug rumrennen, verursachen bei mir ein mulmiges Gefühl im Magen.
              Bei dem, was die sich manchmal gefallen lassen müssen, sind ihre Rechte gegenüber Pöblern, Randaliern usw. ein Witz, aber Waffengewalt sollte nun wirklich das allerletzte Mittel sein.
              Mit freundlichen Grüßen
              Dr.Arridor
              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Evenstar

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #22
                Guten Tag!
                Zitat von ArwenEvenstar
                Mir war zwar klar, dass du damit natürlich nur die "Idioten" meintest, die nur Mist mit den Dingern anstellen und für andere eine Gefahr darstellen.
                Genau auf die habe ich mich auch bezogen.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr.Arridor

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Arridor
                  Guten Tag!
                  Jo, weil so schön war: hi!
                  Genau auf die habe ich mich auch bezogen.
                  Danke- jetzt wirds klar.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr.Arridor
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Evenstar

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Octantis
                    lass mich raten du fandest auch auch toll das der Brassilianer in London mit 7 Schüssen erlegt wurde nur weil er einen weiten Mantel trug und vor Zivilpolizisten die er vermutlich gar nicht verstanden hat davongelaufen ist?
                    Mal ganz von persönlichen Ansichten zu dieser Geschichte abgesehen - es gibt ja wohl noch ne Menge mehr Abstufungen die Meinung betreffend zu dieser Geschichte in London.

                    "Toll" sollte das falsche Wort sein. "Verständlich", dass es in derartigen Stresssituationen für die Polizei eben zu bedauerlichen Fehlentscheidungen kommen kann.
                    Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte oder dürfte, Das ist aber auch nichts, was man aus einer Position scheinbarer moralischer Überlegenheit heraus die Polizisten ohne diese Situation gekannt und miterlebt zu haben verurteilen sollte.
                    Es gab da ne Menge Faktoren, die zu einer sehr ungünstigen Situation geführt haben, welche LEIDER / bedauerlicherweise mit enem Toten geendet hat, der nun wirklich nichts dafür konnte, dass er so auffällig geworden ist. Aber WIR sind nicht da gewesen und haben weder die Entscheidungen die zu den Todesschüssen geführt haben miterlebt noch das Verhalten dieses bewussten Brasilianers gesehen.

                    Da sollte man mit allen Vorverurteilungen und moralischen Grundaussagen sehr sehr vorsichtig sein.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Bei beiden Waffen handelt es sich um Werkzeuge, mit denen man andere Menschen verletzen und töten kann.
                      Also ich hatte früher mal eine und sie auch getunet (mehr power) aber ich glaub nicht das man damit jemandem töten kann. Falls doch bitte nicht böse sein ich kenn mich damit nicht so aus, wir hatten lediglich blaue Flecken (mit bis zu 6 cm durchmesser)
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Charon1701
                        Also ich hatte früher mal eine und sie auch getunet (mehr power) aber ich glaub nicht das man damit jemandem töten kann. Falls doch bitte nicht böse sein ich kenn mich damit nicht so aus, wir hatten lediglich blaue Flecken (mit bis zu 6 cm durchmesser)
                        Du must nicht unbedingt jemanden töten!!
                        Wenn idr jemand mit so einem Teil in dein Auge schießt, dann hast du mal was gesehen!!
                        Und das ist schon nicht schön, wenn du auf einem Auge blind bist!!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Du must nicht unbedingt jemanden töten!!
                          Hosche mal, ich hab nur gepostet weil ich in Frage gestellt hab das man damit töten kann. Denn ich glaube egal wie sehr man das auch möchte mit der Benutzung einer Soft-Air Gun kann man keinen Menschen töten.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn idr jemand mit so einem Teil in dein Auge schießt, dann hast du mal was gesehen!!
                            Weshalb man bei einem Airsoftspiel ja auch Schutzbrillen trägt. Sicherheitsregeln gibts genug und die werden auch mit den Spielzeugen und Waffen ausgeliefert und sind für normal denkende Menschen
                            selbstverständlich
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #29
                              Wer mit einer SoftAir anderen in die AUgen schießt ist selber schuld und muss die Konsequenzen dafür tragen. Die Waffe trägt da keine Schuld, da sowas auch mit Pfeil & Bogen, Platzpatronen und anderen Spielsachen, die Kinder so verwenden ohne weiteren geschehen kann.
                              Und die kann man ja auch nicht alle verbieten. Es liegt halt an den Eltern ihre Kinder entsprechend zu erziehen und/oder im Zweifelsfall einfach mal ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tsuribito
                                Weshalb man bei einem Airsoftspiel ja auch Schutzbrillen trägt. Sicherheitsregeln gibts genug und die werden auch mit den Spielzeugen und Waffen ausgeliefert und sind für normal denkende Menschen
                                selbstverständlich
                                Bringt nur wenig, wenn mit den Dingern Hatz auf Dritte gemacht wird, wie bereits geschehen. Aber im Endeffekt sehe ich nicht, wo hier mehr Rechte für die Polizei gebraucht werden. Der Einsatz solcher Waffen gilt bereits als "Mit der Schusswaffe gedroht" -das ist selbst bei Überfällen mit Faschingspistolen der Fall. Maßgeblich ist, ob das Opfer den Eindruck haben musste, mit einer Schusswaffe bedroht zu werden. Und ich denke, wenn jemand mit so einer Waffe einen Polizisten bedroht, wird auch kein Gericht Deutschlands dem Polizisten einen Strick daraus drehen, wenn er von der Schusswaffe gebrauch macht. Es geht ja nicht nur um Eigensicherung, sondern auch um die Sicherung Dritter. Wer solche Teile als Waffe verwendet, d.h. damit andere bedroht oder sie sogar verletzt, der muss automatisch damit rechnen, dass sie auch als Waffe angesehen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X