Der gläserne Bürger!? [RFID Chips etc.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der gläserne Bürger!? [RFID Chips etc.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Irmo
    Man sollte auch vorsichtig sein mit den Teilen...ich glaube nicht, dass der Supermarktleiter es besonders spassig findet, wenn man die Digitalkamera eigenmächtig von 199 auf 19,99 runtersetzt....daher gehe ich mal davon aus, dass die Teile in den Märkten verboten werden.
    Die Preise werden doch wahrscheinlich nicht auf dem Chip, sondern wie es heute bei Barcodes schon üblich ist, im Kassensystem gespeichert. Ein Manipulation des Chips bringt da nichts. Das Schlimmste was afaik passieren würde, wäre dass die Kasse nichts mehr mit den Daten anfangen kann, die sie vom Chip erhält.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #77
      Solche Chips werden so genannte "WORM"-Chips sein (Write Once - Read Many). Das bedeutet sie werden einmal beschrieben und dann nie wieder. Es wird die Seriennummer drauf sein, welche im Computer gespeichert und mit dem Preis verknüpft ist.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #78
        Also wenn die die Chips wirklich einfuehren, waer es doch ne tolle Idee die Dinger zu sammeln und immer mit sich rumzutragen. Insbesonderen an der Kasse im Supermarkt kommt dann Stimmung auf.

        Ausserdem kann man die doch auch nach dem Kauf prima abmachen und dann im Laden unauffaellig in andere Kartons reinstecken.

        Ich seh da viele Moeglichkeiten die Chips den Anbietern zu vermiesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X