"...denn ich bin ja nicht schwul." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"...denn ich bin ja nicht schwul."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valen
    @loerp: Also ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Aber Deine Aussage, wenn man sie liest, ist wirklich eigentlich so zu verstehen, dass Mädels/Frauen, mit diesen Eigenschaften all die negativen Dinge sind, die Du nanntest. Aber das ist nun wirklich arg pauschal.
    sorry, so war es nicht gemeint!! erklärung folgt weiter unten...

    Zitat von Valen
    Und süß, viele Frauen hören es nicht gern, ist ja nunmal ein sehr positives Kompliment!!
    ok., so hab ich es nicht gesehen. für mich ist "süss" ein begiff, den man auf kleine hasen, katzenbabys oder kleine kinder anwendet. der begriff impliziert für mich aber auch immer "kleinheit" im sinne von unmündigkeit.

    ich bin da mittlerweile etwas empfindlich . nur mal ein beispiel: ich führe ein unternehmen und habe erfahrung in meinem beruf. aber jedesmal, wenn ich irgendwo dabei bin, z.b. stahlgerüste für transparente aufzubauen, kommt hundertprozentig nach 10 minuten ein mann um die ecke, der mir erklären will, wie ein schraubenzieher funktioniert (ohne, dass ich irgendwie hilfesuchend dreingeschaut hätte). bitte nicht falsch verstehen, über (freundlich gemeinte) hilfe freut man sich IMMER, das meine ich aber nicht... es ist ein unterschied, ob jemand hilfe anbietet, oder mir einfach das werkzeug aus der hand nehmen will, als wäre ich ein kleines kind - d.h. es tut manchmal richtig weh, wenn man nicht ernst genommen wird, nur weil man eine frau ist. verstehst du, was ich meine?

    deshalb hat das wort "süss" für mich eben auch einen negativen beigeschmack... in diesem fall habe ich allerdings "überreagiert"... sorry nochmals!

    Zitat von Valen
    Was meinst Du? Sag mir doch, was Du vermutest!
    naja, ich muss zugeben, ich dachte da eher an junge, unerfahrene mädels - die eben noch nicht wissen, was sie wollen (deshalb laufen sie dann vielleicht auch den machos hinterher, weil sie die entspechende macho-erfahrung noch nicht hinter sich haben)
    aber mir gehts allerdings umgekehrt genauso! ich springe auch immer auf einen ganz bestimmten typ mann an - mit dem es dann allerdings nicht funktioniert
    Zuletzt geändert von loerp; 28.01.2006, 01:24.
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sukie
      Nein, evolutionstechnisch nicht, denn Weibchen werden in der Natur ja ausgesucht, nicht unbedingt umgedreht. Man sieht ja nie zwei Tierweibchen, die sich um ein männchen streiten.
      Das stimmt so sicher nicht. Es gibt bei den Primaten durchaus viele Arten, bei denen sich auch die Weibchen um Männchen streiten, wohl nicht so extrem, wie umgekehrt, aber das kommt in jedem Fall vor.

      In einem Wolfsrudel kämpfen auch die Weibchen um die Vormachtstellung, da nur die Alpha-Weichen sich fortpflanzen dürfen. Da gehts halt nicht um ein bestimmtes Männchen, sondern generell um das Recht auf einen Partner.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Selbst wenn sich zwei Männchen um ein Weibchen streiten, heisst das noch lange nicht, dass die Männchen sich ein Weibchen heraussuchen. In den meisten Fällen suchen die Weibchen die Männchen und wählen halt das aus, dass am besten kämpfen etc. kann.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Zitat von loerp
          ok., so hab ich es nicht gesehen. für mich ist "süss" ein begiff, den man auf kleine hasen, katzenbabys oder kleine kinder anwendet. der begriff impliziert für mich aber auch immer "kleinheit" im sinne von unmündigkeit.

          ich bin da mittlerweile etwas empfindlich . nur mal ein beispiel: ich führe ein unternehmen und habe erfahrung in meinem beruf. aber jedesmal, wenn ich irgendwo dabei bin, z.b. stahlgerüste für transparente aufzubauen, kommt hundertprozentig nach 10 minuten ein mann um die ecke, der mir erklären will, wie ein schraubenzieher funktioniert (ohne, dass ich irgendwie hilfesuchend dreingeschaut hätte). bitte nicht falsch verstehen, über (freundlich gemeinte) hilfe freut man sich IMMER, das meine ich aber nicht... es ist ein unterschied, ob jemand hilfe anbietet, oder mir einfach das werkzeug aus der hand nehmen will, als wäre ich ein kleines kind - d.h. es tut manchmal richtig weh, wenn man nicht ernst genommen wird, nur weil man eine frau ist. verstehst du, was ich meine?
          Ja, das verstehe ich schon! Das ist natürlich auch ätzend. Sicherlich ist das in einem solche "Männerberuf" dann noch krasser. Das tut mir leid, dass das so ist bzw. manchmal so kommt. Das kann ich auch verstehen, dass Dich das nervt und das das auch irgendwo demütigend ist. Merke: Strikt mit klaren Aussagen gegen angehen! Und zwar sofort! (Natürlich noch freundlich bleiben!). Aber das weißt Du sicher selbst gut.


          Zitat von loerp
          naja, ich muss zugeben, ich dachte da eher an junge, unerfahrene mädels - die eben noch nicht wissen, was sie wollen (deshalb laufen sie dann vielleicht auch den machos hinterher, weil sie die entspechende macho-erfahrung noch nicht hinter sich haben)
          aber mir gehts allerdings umgekehrt genauso! ich springe auch immer auf einen ganz bestimmten typ mann an - mit dem es dann allerdings nicht funktioniert
          Oh je, wir sind schon 2 gefangene unserer Wünsche und Sehnsüchte, was?!
          Aber, wie Du hoffentlich mir geglaubt hast, möchte ich nicht solche Mädels. Ich muss aber zugeben, dass sich solche Mädels leider schonmal hinter meinen optischen Vorlieben "verstecken", so dass ich dann auflaufe und frustriert wieder abziehe. Aber mit jedem weiteren versehentlichen... hm, "Missgriff" (? Hartes Wort! Fällt sonst keines ein), achte ich mehr von vorneherein auf die Art und zumindest auf meine wichtigsten "Kriterien". Das heißt im Endeffekt, dass ich kaum abchecke. Aber ein bisjen muß ich das wohl. Eigentlich schade, aber man muß ja mal vorwärts kommen.

          Beispiel gefällig, für Mädels, wie ich sie echt net haben will? Okay, nur ein relativ "harmloses" Beispiel: War bei meinem Friseur. Süßes Mädel dort, hat offensichtlich Interesse an mir, ich fand sie ganz süß/nett, bin also auch drauf eingegangen. Als ich endlich wieder so aussah, dass ich mich auf die Straße trauen konnte (meine Haare waren vieeel zu lang! ), hat sie mich aufgehalten, mit der Frage, ob ich ihr denn meine Nummer geben würde. Ich sag: "Gerne!"
          Sie war vielleicht nicht der total tolle Typ für mich, aber grundsätzlich sagte sie mir zu, sie wirkte nett und optisch auch nett. Und da mein letztes Date ein bisjen her war, war ich auch froh, mich nochmal mit jemandem zu treffen, einfach nochmal ein schönes Gefühl zu haben. Und wenn es nur ein harmloses Date mit ein bisjen Plaudern wär.
          Was kommt: SMS-Kontakt, Verabredung für Mittwoch (da ich am WE keine Zeit hatte). Am Mittwoch frage ich per SMS, wo wir hinwollen oder privat treffen. Antwort: Sie habe einen Geburtstag vergessen, täte ihr leid, ob ich Samstag Zeit hätte. Nun, hatte ich, zugesagt.
          Samstag: Ich frage wieder an, wie's aussieht. Antwort: Es kommt keine. Auch um 20:00 Uhr noch nicht, woraufhin ich einen Freund besuchen fahre. Sonntag Abend noch keine Antwort, ich schreibe nochmal eine deutliche SMS (aber noch freundlich mit der Bitte um Antwort und Erklärung). Das war vor einer Woche.
          Ganz ehrlich: Das ist bei weitem nicht die erste Frau, die einfach zu feige ist, zu sagen, was wirklich Sache ist! Von mir aus sagt sie, dass sie das Interesse verloren hat, möglichst noch warum. Alles kein Ding. Aber so?! Es gibt so viele feige Mädels!

          Naja. Ich mag's halt eher unumwunden.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen
            Das kann ich auch verstehen, dass Dich das nervt und das das auch irgendwo demütigend ist. Merke: Strikt mit klaren Aussagen gegen angehen! Und zwar sofort! (Natürlich noch freundlich bleiben!).
            jaja, den bogen hab ich eh schon raus , bin auch immer sehr freundlich und sage dann halt, dass ich das nicht zum ersten mal mache ... die besagten männer meinen es ja auch nicht böse oder so ... ist halt nur peinlich, wenn gerade der kunde/auftraggeber danebensteht. (eines ist allerdings komisch - wenn ich etwas schweres schleppen muss, will mir nie ein mann z.b. die kiste aus der hand nehmen, die sind immer nur da, wenn es um technische spielereien o.ä. geht )...

            Zitat von Valen
            Oh je, wir sind schon 2 gefangene unserer Wünsche und Sehnsüchte, was?!
            Aber, wie Du hoffentlich mir geglaubt hast, möchte ich nicht solche Mädels.
            ja, absolut, du hattest es ja vorher schon gepostet - aber ich war wieder mal vorlaut und musste daher mit der wahrheit rausrücken

            Zitat von Valen
            Ich muss aber zugeben, dass sich solche Mädels leider schonmal hinter meinen optischen Vorlieben "verstecken", so dass ich dann auflaufe und frustriert wieder abziehe.
            ja, wahrscheinlich wäre es besser, potentielle partner mit verbundenen augen kennenzulernen , dann würde man sich vielleicht einiges ersparen... (war nur ein scherz)

            Zitat von Valen
            Ganz ehrlich: Das ist bei weitem nicht die erste Frau, die einfach zu feige ist, zu sagen, was wirklich Sache ist! Von mir aus sagt sie, dass sie das Interesse verloren hat, möglichst noch warum. Alles kein Ding. Aber so?! Es gibt so viele feige Mädels!
            sehr gespenstisch!!!
            ich erwische dafür recht häufig männer, die mir nach der zweiten oder dritten verabredung - so ganz nebenbei - erzählen, dass sie eigentlich noch eine freundin/frau zu hause haben (mit der aber natürlich schon eeeeewig nix mehr läuft, bla, *lüg* bla, bla), und die sich dann noch wundern, dass ich mit fliegenden haaren das weite suche ... auch ziemlich mühsam!
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              #51
              Jaja, dieses nicht Melden passiert mir auch desöfteren. nur, dass ich diejenige bin -.- Das ist doof ich weiß, aber manchmal isses schwer über seinen Schatten zu springen.

              Ich hab nochmal ne Menge über Valens Post nachgedacht und vielleicht hast du recht. Vielleicht ist dieses Verliebtsein ja doch ne Vorstufe. Ich ertappe mich dabei, wies immer schlimmer wird. ist das vielleicht verwirrend. hab mich immer als vollkommen hetero eingestuft. naja. So kanns passieren ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #52
                @Sukie: Hm, das ist doch nicht schlimm! Nein, natürlich nicht. Aber es ist natürlich schon nicht ohne, wenn man das an sich entdeckt. Aber wenn es bisher so kaum durchdrang und jetzt, so allmählich..., es kann auch gut sein, dass Du eine homsexuelle Ader/Neigung hast, die aber arg begrenzt ist. Heißt: Gerne Schauen usw., sonst läuft bzw. kann eigentlich nix laufen. Es sei denn, Du begegnest einer Person, die einfach seelisch genial zu Dir passt, quasi seelenverwandt, einfach ein wunderbarer Mensch. Aber sowas kommt dann praktisch nur äußerst selten, wenn überhaupt mehr als einmal vor.

                Sowas gibt's. Natürlich muß das nicht direkt so bei Dir sein. Aber ich wollte es mal anmerken.

                Was das Nicht-Melden angeht: Böse! Du ruinierst mit sowas den Ruf der Frauen! Ich jedenfalls bin schon sehr genervt von diesem Verhalten. Ich werde immer misstrauischer. Dabei will ich mich doch einfach nur verzaubern lassen.


                @loerp: Uiui, das is natürlich nicht gerade prickelnd mit dem "noch ne Freundin haben mit der aber net mehr wirklich was läuft". Im Grunde bzw. wohl häufig/meistens wollen die Männer halt gerne Sex, eine Affäre. Wenn Du (theoretisch) nichts dagegen hättest, wäre das ja nicht so schlimm. Nur ist das, wenn ein Mann das so vor hat, schon schwierig, wann er sagen soll, dass er ne Freundin hat. Zu Beginn bringt ja gar nichts. Jedenfalls, wenn wir von ner Frau ausgehen, die das mitmachen würde, aber dann doch nicht, wenn sie's zu Beginn erfährt.
                Dann gibt's natürlich auch noch seltene Fälle, bei denen der Mann es vielleicht wirklich Ernst mit Dir meint! Da könnte Dir natürlich was entgehen. Es bleibt natürlich die Frage, ob derjenige die Beziehung nicht lieber vorher beenden sollte, wenn das nicht mehr so läuft. Manchmal braucht man natürlich ne Vergegenwärtigung.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Ach wat Logik? Liebe kann schwer was mit Logik zu tun haben XD
                  Da hilft keine Logik in manchen Fällen ...

                  HEhe aber wie war das nochma zu einem Topf gibts immer einen passenden
                  deckel....und genascht wird doch immer, egal wasset is, hauptsache
                  es schmeckt ...*heute gute Laune hab**
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Valen
                    Wenn Du (theoretisch) nichts dagegen hättest, wäre das ja nicht so schlimm.
                    naja, vielleicht nicht für den betreffenden mann, vielleicht auch nicht für mich... aber wie kommen die betrogene frau/freundin (inklusive eventuell vorhandene kinder) dazu? nö, da könnte ich mich nicht mehr in den spiegel schauen

                    Zitat von Valen
                    Es bleibt natürlich die Frage, ob derjenige die Beziehung nicht lieber vorher beenden sollte, wenn das nicht mehr so läuft.
                    genau das find ich auch! alles andere ist meiner meinung nach unfair...
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Valen
                      @Sukie: Hm, das ist doch nicht schlimm! Nein, natürlich nicht. Aber es ist natürlich schon nicht ohne, wenn man das an sich entdeckt. Aber wenn es bisher so kaum durchdrang und jetzt, so allmählich..., es kann auch gut sein, dass Du eine homsexuelle Ader/Neigung hast, die aber arg begrenzt ist. Heißt: Gerne Schauen usw., sonst läuft bzw. kann eigentlich nix laufen. Es sei denn, Du begegnest einer Person, die einfach seelisch genial zu Dir passt, quasi seelenverwandt, einfach ein wunderbarer Mensch. Aber sowas kommt dann praktisch nur äußerst selten, wenn überhaupt mehr als einmal vor.

                      Sowas gibt's. Natürlich muß das nicht direkt so bei Dir sein. Aber ich wollte es mal anmerken.

                      Was das Nicht-Melden angeht: Böse! Du ruinierst mit sowas den Ruf der Frauen! Ich jedenfalls bin schon sehr genervt von diesem Verhalten. Ich werde immer misstrauischer. Dabei will ich mich doch einfach nur verzaubern lassen.
                      Nee, als schlimm empfinde ich das ja auch nicht. Eigentlich ist es, außer dass es schon was verwirrend ist, ne sehr interessante Erfahrung. Freud meinte ja mal, dass jeder Mensch bi ist, es aufgrund gesellschaftlicher Zwänge aber nicht herauslässt. Ich bin momentan aber so derbe anti eingestellt, dass mir wirklich alles egal ist ^^ Ich hab die Schwelle überschritten, bei der es mir noch irgendetwas ausgemacht hat, was Leute über mich denken. Ich fühl mich was das betrifft momentan super unbefangen. Wenn du weißt, was ich meine. Deswege stört mich das mit dem Verliebtsein auch nicht.

                      Ich weiß nicht, ich denke manchmal ist das Geschlecht egal. Wenn man einen Menschen so nah an sich heranlässt, passiert es halt, dass man sich verliebt. Egal ob Mann oder Frau. Hm. Also bei mir scheints der Fall zu sein ^^ Liebe ist ja auch nciht primär auf den köper beschränkt. Sich in die Seele eines anderen Menschen zu verlieben, dass macht Liebe wesentlich spannender ^^

                      Sorry mit dem nciht Anrufen. ich werd mich bessern. hats ja recht!


                      @Jassy: Wow, das nenn ich mal nen coolen Spruch! Merk.
                      udn was die Logikbetrifft hast du recht. liebe ist ein irrationales Feld, bei dem man manchmal komplett die logik über Bord wirft...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #56
                        @Sukie: Joap. Richtig. Liebe ist doch gleich, egal ob man einen Mann oder eine Frau liebt. Die Liebe des Wesens, der Persönlichkeit des anderen/der anderen.
                        Erst wenn es um die nunmal dazugehörige körperliche Liebe angeht ist es ein Unterschied. Wie man damit klarkommt, muß man selber rausfinden. Mit etwas Gedult und dem richtigen Partner geht das aber.
                        Und dann bleibt noch der gesellschaftliche Blick darauf bzw. auf einen und wie man damit umgeht.

                        Und was das angeht, finde ich Deine Anti-Einstellung total supi!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X