Es gibt wieder was über "Bild" zu lästern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt wieder was über "Bild" zu lästern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht Leute, die "unverschuldet" Hartz IV-Empfänger wurden sondern die, die unverschuldet nicht mehr rauskommen. Die, die sich vielleicht echt den Arsch aufreissen, einen Job zu bekommen. Denn es gibt auch Leute - und das wirst du wohl nicht abstreiten wollen - die ganz verschuldet nicht mehr rauskommen. Die sich mit ihren paar hundert Euro im Monat arrangieren und dafür morgens nicht aufstehen müssen. Und Sprüche liefern wie "wenn ich arbeiten würde wäre ich ja schön bescheuert, der Staat finanziert mich doch" oder "Bist du blöd, dass du jeden Tag zur Uni/Arbeit gehst, ich stehe morgens auf und habe Urlaub und das auf Staatskosten", sich dann aber noch fett aufregen, wenn sie sich mal beim ARbeitsamt blicken lassen müssen oder bei irgendeiner Maßnahme mitmachen sollen... Glaub mir ich kenne persönlich solche Leute und diese würde ich ohne schlechtes Gewissen als Sozialschmarotzer bezeichnen!

    Wir BILDen Ihre Meinung! Dankeschön...

    Kommentar


      #17
      @ Shana

      Ich habe gefragt, wo sind die Grenzen? Wann bezeichnet man/frau einen Arbeitslosen als "schuldig" oder als "Sozialschmarotzer"?

      Mal ganz wertfrei, wenn das System fehlerhaft ist, dann wird es ausgenutzt. Viel wichtiger finde ich aber, dass Bild den Focus mehr auf die Sünden der Arbeitslosen richtet, als auf die, welche sie am meisten verursachen.

      Ich kenne auch Leute in meinem Umfeld, welche das System ausnutzen und auch gar keinen Hehl daraus machen.
      Allerdings kenne ich auch Leute, die sich ihre sog. "Redlichkeit" zurecht biegen und dennoch schwarz arbeiten oder was weiss ich. Einer meiner Kollegen ist da ein gutes Beispiel, natürlich Bild-Leser!

      Meine ganz eigene Meinung zum Thema Sozialschmarotzer. Ich suche diese eher in Kreisen, welche Bild immer schön außenvor lässt. Die am meisten bescheißen, sind die, welche es am wenigsten nötig haben.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Wenn ich mir die doch recht rege diskusion hier ansehe, so muss ich zugeben, auch wenns mir überhaupt nicht passt, Springer hat mit dieser Werbekampagne einen genialen Coup abgeliefert.

        Ganz egal ob man die Bild nun gerne ließt oder sie zu tefst verabscheut,trotzdem ist sie wieder mal in aller munde.

        Wie ich bereits schon sagte, finde ich persönlich einfach nur zum Kotzen. Denn wer glaubt das die Bildwerbung ernst gemeint ist und nur die angesprochenen Zielgruppen meint(Bund der Sozialschmarotzer, Bund der Preistreiber etc.) der ist ziemlich blauäugig. Wer die Bild kennt, weiß das man immer zwischen den zeilen lesen muss.
        Woher kommt es sonst das mit SOZIALSCHMAROTZER sofort HARTZ IV empfänger gemeint sind???

        Durch die Sensationsgeilheit und das Aufbauschen gewisser themen wird in der Bevölkerung die verachtung und diskreminierung gefördet und geschürt. Und Bild war schon immer meister darin, Tatsachen zu verdrehen, und hochzuspielen, um so ihre Auflage und verkaufszahlen zu erhöhen. Schlißlich sind sie in der vergangenheit auch vor Lügen nicht zurück geschreckt.

        Ich würde jedoch nicht sagen das Bild allein daran schuld ist, sondern die Leute die die Bildzeitung lesen. Viele teile der Bevölkerung sind richtig Heiß auf solche berichte wie sie die Bild abliefert. Wie hoch der reelle Wahrheitsgrad in den Brichten dabei ist, ist den meisten egal, hauptsache man hat wieder ein neues Feindbild gegen das man Wettern und hetzen kann. Heute sind es die Sozialschmarotzer, morgen wieder die Politiker und nächste woche findet sich auch noch jemand den man in den dreck ziehen kann.
        Und dadurch sind solche Werbekampagnen auch so überaus wirksam. Die Gier nach neuen sensationen wird dadurch noch mehr angeheizt und es werden auch die leute angesprochen die noch nie die Bild gelesen haben.
        "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

        Kommentar


          #19
          Ahhh, wenn ich das hier so lese, bekomm ich direkt Lust mir ne Bild zu kaufen,

          damit ich mich über die miese Berichterstattung aufregen kann!!

          Also bei mir wirkt die Kampagne !

          Wenn - und das is nich oft - ich mir ne Bild hole ist das schon von vornherein klar, dass ich mich aufreg über den Müll! Und dabei noch im Hinterkopf, dass soviele Bürger die Bild ernsthaft (!) lesen...
          Aber irgendwie macht gerade das den Reiz der Bild aus, jedenfalls bei mir.
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Jo jo, sie ist in aller Munde und somit ist es wirklich ein gelungern Coup. Mal wieder und ganz persönlich: Leider!
            Aber so ist das, wir leben mit und von den Medien, alle in irgendeiner Art und Weise. Vielfalt und kritische Grundhaltung sind da noch die beste "Schutzimpfung"!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Zitat von Shadowrunner
              Wenn ich mir die doch recht rege diskusion hier ansehe, so muss ich zugeben, auch wenns mir überhaupt nicht passt, Springer hat mit dieser Werbekampagne einen genialen Coup abgeliefert.
              Und andere Werbekampagnen wo die Bild drin vorkommt werden juristisch im Keim erstickt:http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30785 !


              Die Harv Iv Empfänger sollten die Bild verklagen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Und andere Werbekampagnen wo die Bild drin vorkommt werden juristisch im Keim erstickt:http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30785 !


                Die Harv Iv Empfänger sollten die Bild verklagen.
                Den Witz in der Bild kannte ich schon...find ihn auch wenns makaber ist zum brüllen komisch.

                Die Reaktion von Springer(Bild) war ja klar, der will sich nicht ans bein pinkeln lassen, da Springer der meinung ist dieses Recht in deutschland gepachtet zu haben. Wer lässt sich schon gern verarschen, wenn man selbst doch meister in Volksverdummung, Verleumdnung, Provokation und Leute in den Dreck ziehen ist.

                Die Bild zu verklagen würde garnichts bringen. zwar weiß jeder das Ihre berichterstattung sich am rand des Guten geschmacks und oft auch am rand der Legalität bewegt, doch die Herausgeber sind so schlau das sie der Konkurenz nur sehr sehr wenig angriffsfläche bieten. Vorallem haben die eine ganze Armee von Anwälten, die die Interessen von Bild vertreten. Und da die Bild ja nie geschrieben hat das alle Hartz IV empfänger Sozialschmarotzer sind, sondern dies nur zwischen den zeilen andeutet, kann man sie garnicht belangen.

                Aber was solls. Jeder der bei klarem verstand ist weiß genau was er über den Inhalt dieses Sensationsjournalismus zu halten hat. Die anderen tun mir einfach nur leid.

                ich finde die Bild ist ne gute Toilettenlecktüre, um sich nach dem Lesen den Hintern mit abzuwischen, oder um sie am Fischmarkt zum einwickeln zu verwenden.

                Flugzeugabsturz bei Berlin! Alle Passagiere kamen ums leben! BILD sprach zuerst mit den toten! LOL
                "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Shadowrunner
                  [...]Aber was solls. Jeder der bei klarem verstand ist weiß genau was er über den Inhalt dieses Sensationsjournalismus zu halten hat. Die anderen tun mir einfach nur leid.[...]
                  Mir auch.
                  Leider haben Blätter wie Bild schnell erkannt, dass sich dieses "Gaffer-Gen" bei uns hervorragend stimulieren lässt.
                  Es ist diese Sensationsgeilheit, welche die meisten Leser von Bild wohl dazu treibt diese zu lesen. Man setzt sich in direktem Vergleich zu dem gelesenen, spiegelt sich in irgendeiner Form (z.B.:"Das ist mir nicht geschehen" oder "Mir geht es zum Glück besser") und fühlt sich darauf wieder besser in der eigenen Trostlosigkeit.
                  Ein perfides, aber leider gut funktionierendes System.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Mir auch.
                    Leider haben Blätter wie Bild schnell erkannt, dass sich dieses "Gaffer-Gen" bei uns hervorragend stimulieren lässt.
                    Es ist diese Sensationsgeilheit, welche die meisten Leser von Bild wohl dazu treibt diese zu lesen. Man setzt sich in direktem Vergleich zu dem gelesenen, spiegelt sich in irgendeiner Form (z.B.:"Das ist mir nicht geschehen" oder "Mir geht es zum Glück besser") und fühlt sich darauf wieder besser in der eigenen Trostlosigkeit.
                    Ein perfides, aber leider gut funktionierendes System.

                    Ich kann dir nur recht geben. Das System funktioniert.
                    Käseblätter wie Bild zu lesen kann man eigentlich gleichstellen mit dem gaffen bei einem schweren verkehrsunfall. Das ergötzen am leid der anderen liegt leider nunmal in der natur des menschen.
                    Und leider gibt es genügend Geldgierige geschäftemacher, die dies skrupellos ausnützen.
                    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Shadowrunner
                      Die Reaktion von Springer(Bild) war ja klar, der will sich nicht ans bein pinkeln lassen, da Springer der meinung ist dieses Recht in deutschland gepachtet zu haben. Wer lässt sich schon gern verarschen, wenn man selbst doch meister in Volksverdummung, Verleumdnung, Provokation und Leute in den Dreck ziehen ist.
                      Das meint er aber auch nur.

                      Die Bild zu verklagen würde garnichts bringen. zwar weiß jeder das Ihre berichterstattung sich am rand des Guten geschmacks und oft auch am rand der Legalität bewegt, doch die Herausgeber sind so schlau das sie der Konkurenz nur sehr sehr wenig angriffsfläche bieten. Vorallem haben die eine ganze Armee von Anwälten, die die Interessen von Bild vertreten. Und da die Bild ja nie geschrieben hat das alle Hartz IV empfänger Sozialschmarotzer sind, sondern dies nur zwischen den zeilen andeutet, kann man sie garnicht belangen.
                      Letzteres hätte ein Gericht zu entscheiden. Es wird auf jeden Fall so angedeutet das es jeder grenzdebile Vollidiot verstehen kann.

                      Und einige Schlagzeilen der Bild waren noch genauer.

                      Wenn dann würden Sammelklagen vielleicht etwas bringen.

                      Aber was solls. Jeder der bei klarem verstand ist weiß genau was er über den Inhalt dieses Sensationsjournalismus zu halten hat. Die anderen tun mir einfach nur leid.
                      Trotzdem sollte die Hiebe nicht zu sehr unter die Gürtelinie gelangen oder die Menschenwürde antasten.

                      ich finde die Bild ist ne gute Toilettenlecktüre, um sich nach dem Lesen den Hintern mit abzuwischen, oder um sie am Fischmarkt zum einwickeln zu verwenden.
                      Das finde ich auch!

                      Flugzeugabsturz bei Berlin! Alle Passagiere kamen ums leben! BILD sprach zuerst mit den toten! LOL
                      Bei der Zeitung kann man sich auch nochmal im Grabe umdrehen...

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, also der Sportteil ist wirklich gut...halt emotional aufgemacht...da sport auch emotional ist passt das sehr gut...zum Rest der Welt passt das allerdings eher weniger...drum les ich auch nie Bild...und für den Sport nehm ich jetzt kicker.de, aber wenn ich mal ne zerfreldderte Bild in der S-Bahn sehe guck ich in den Sportteil auch immer rein

                        Die neue Werbung find ich aber auch ganz gut gelungen, genauso den Werbespot mit dem Päarchen, wo sie nochmal schnell auf Toilette muss
                        Wer den kennt weiß was ich meine.

                        Und irgendwer muss den Schrott ja auch lesen...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von notschefix
                          Ja, also der Sportteil ist wirklich gut...halt emotional aufgemacht...da sport auch emotional ist passt das sehr gut...zum Rest der Welt passt das allerdings eher weniger...drum les ich auch nie Bild...und für den Sport nehm ich jetzt kicker.de, aber wenn ich mal ne zerfreldderte Bild in der S-Bahn sehe guck ich in den Sportteil auch immer rein
                          ...
                          Wie war das noch? Keiner kauft sie, keiner liest sie und doch weiß jeder was drin steht....jaja...wenn eine in der S-Bahn liegen bleibt

                          Was passiert eignetlich wenn die Axel Springer AG, die ProSiebenSat1 MediaAG tatsächlich schlucken darf??? Droht uns dann neben Stern-TV, Fokus-TV, Spiegel-TV und Barvo-TV auch noch Bild-TV, BamS-TV, AutoBild-TV und ComputerBild-TV???? HIIIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEE da bekomm ich angst

                          Sollte es jemals soweit kommen, verbrenn ich meinen Fernseher auf dem Marktplatz und wander nach Afrika aus.
                          "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                          Kommentar


                            #28
                            ich schätze den meisten leuten die BILD unkritisch lesen sind "abstrakte" gedankengänge wie die unseren völlig fremd. das ist keine bewusste sache, ich glaube dieser menschenschlag denkt einfach nicht so weit......das hat wenig mit intelligenz sondern mehr mit sozialem umfeld und bildung zu tun.

                            was sich im bildblog so alles findet ist natürlich übel aber wichtig es festzuhalten. man sollte allerdings die kirche im dorf lassen, denn so mächtig wie sich bild gerne sieht ist sie eben nicht. die auflagen sind rückläufig und es gibt sehr viele menschen die der berichterstattung von BILD kritisch gegenüberstehen.

                            bei der anti-bild-diskussion fällt mir auch auf dass die deutschen extrem gut im pessimistisch sein sind, sogar abseits der mainstream-kultur. mich amüsiert es eher wenn leute in BILD den papiergewordenen satan sehen..... ich meine, england ist doch auch noch nicht untergegangen und gegen die britischen boulevardblätter wie die SUN ist doch die bild freundlich und uneingenommen. ich denke dass es absolut nicht fruchtlos ist, weiterhin den mittelfinger in richtung springer-verlag zu zeigen
                            Zuletzt geändert von apox; 03.12.2005, 03:25.
                            Tool Assisted Console Game Movies
                            Speed Demos Archive
                            Digital Hardcore Recordings
                            fuck the voodooman!

                            Kommentar


                              #29
                              "Todesvirus" jetzt bald auch bei uns?

                              Die BILD Zeitung macht mal wieder durch eine sachlich objektive Berichterstattung auf sich aufmerksam. Diesmal geht es u. A. die Vogelgrippe.

                              Bild verweist auf die bereits an der Vogelgrippe gestorbenen Kinder. Wie die sich infiziert haben? Beim spielen mit abgehackten Hühnerköpfen. Klar, dann muss die Vogelgrippe ja eine Gefahr für deutsche Kinder sein, schließlich haben der hiesige Nachwuchs und die armen Kinder in Anatolyen ja auch das gleiche "Spielzeug".


                              Um den unwissenden Leser zu informieren hat man auch gleich wieder einen aussagewilligen "Experten" zur Rate gezogen:

                              Auf die Frage "Schleppt der Weißstorch das Todesvirus ein?"
                              antwortet dieser:
                              Zitat von Prof. Dr. Erhard Kaleta (66)
                              Weißstörche könnten sich beim Rasten in den Vogelgrippe-Gebieten Türkei oder Kroatien infizieren. Allerdings, wenn sie erkranken, sterben sie und fliegen nicht mehr.
                              Ach so ist das, ich habe nämlich immer gedacht auch tote Vögel könnten fliegen und mich immer gewundert wenn jemand rief "Da fliegt ein toter Vogel!" und gar keiner da war aber stattdessen immer alle über mich lachten.


                              Zitat von Bild
                              Darf ich jetzt noch Döner aus der Türkei essen?
                              Zitat von Prof. Kaleta:
                              Ja. Aber man sollte Kontakt mit lebendem und totem Geflügel meiden. Das gilt für alle Länder, in denen das gefährliche H5N1-Virus auftritt.
                              Schade, zu den Highlights meiner Türkei Urlaube zählten bis jetzt immer, der Besuch im Hühnerstall, ich werde mich wohl einschränken müssen.

                              Den Artikel findet ihr hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

                              Ich glaube der Artikel zeigt recht deutlich, wie die Bild Zeitung die Leute Verdummung vorantreibt, wenn man den Lesern sogar noch erklären muss das tote Vögel nicht fliegen können.

                              Ich empfehle auch immer wieder www.bildblog.de
                              Dort werden all die Haarsträubenden Artikel auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, das Ergebnis fällt meistens vernichtend aus. Man
                              findet dort auch Postkarten wie diese *lol*:

                              Zuletzt geändert von Starwatcher; 07.01.2006, 18:51.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Shadowrunner
                                Droht uns dann neben Stern-TV, Fokus-TV, Spiegel-TV und Barvo-TV auch noch Bild-TV, BamS-TV, AutoBild-TV und ComputerBild-TV???? HIIIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEE da bekomm ich angst.

                                Sind doch lustige Zeitschriften.
                                Voller "Fachkompetenz".
                                Da gibt´s immer was zu lachen.
                                Und bei soviel Müll, der im Fern läuft, würd´s mich nicht wundern, wenn das Zeug dort dann auch läuft.
                                Lachen ist Gesund.
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X