Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen ?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Direwolf
    Oh man was glaubst du eigentlich bestimmt die nachgefragt Menge Arbeitskraft ?? Der Preis ist es bei dir ja offensichtlich nicht.
    Nein, der Preis ist es eben nicht. Die Nachfrage nach Arbeitskräften wird in erster Linie durch den Bedarf bestimmt. Wenn es möglich ist die Nachfrage mit Produkten mit nur einem Teil der vorhandenen Arbeitskräfte zu bewältigen, gibt es Arbeitslose. Die Differenz zwischen den Bedarf und dem Angebot an Arbeitskräften ist besonders gross, wenn die Massennachfrage gering und die Produktivität hoch ist.

    Der Preis von Arbeitskraft (Lohn) spielt im Wesentlichen für Einstellung nur bei der Frage eine Rolle, wie hoch der Druck ist die Produktion produktiver zu gestalten. Bei sehr niedrigen Löhnen kann es sich ein Kapitalist leisten mit einer geringeren Produktitivät zu arbeiten - aber auch nur dann, wenn keine Konkurrenten Arbeiter zu ebenso geringen Löhnen beschäftigen, da es dann genauso einen Zwang zur Erhöhung der Produktivität gibt. Eine niedrige Produktivität ist aber keinesweg wünschenswert, weil es eine Verschwendung von Arbeitskräften ist.
    Zitat von Direwolf
    In sofern könnte der Kombilohn ein Ansatz sein, da er die Folgen eines Marktgerechten Lohnes abfedert. Nur sehe ich da 2 Probleme. Nämlich zum einen stellt sich die Frage wie eine solche Dauersubvention finanziert wird und zum anderen ist das Ergebnis eigentlich ein ineffizienter Produktionsprozess.
    Ich denke eher, dass diese Subventionen kassiert werden - sich an der Massenarbeitslosigkeit nichts ändert.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      #17
      Derzeit ist doch gar nicht von "Subventionen" die Rede.
      Man will einen Freibetrag für die Sozialversicherungsbeiträge einführen, sprich: das Modell soll sich stärker am Steuermodell orientieren.
      Die 400€ Jobs gäbe es dann so nicht mehr, wer mehr verdient bekommt dann auch Netto mehr.

      Und seien wir doch mal ehrlich: Es gibt eine Menge jobs, für die einfach keine 2000€/Monat möglich sind. Hilfskellner zB. Warum sollen die nicht besetzt werden?

      Insofern denke ich schon, dass man hier eine sinnvolle Regelung finden könnte. Insbesondere würde eine Beitragssteigerung den "Faktor Arbeit" nicht mehr direkt belasten, sondern gut bezahlte Arbeit mehr als schlechter bezahlte.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #18
        Zitat von blueflash
        Derzeit ist doch gar nicht von "Subventionen" die Rede.
        Man will einen Freibetrag für die Sozialversicherungsbeiträge einführen, sprich: das Modell soll sich stärker am Steuermodell orientieren.
        Die 400€ Jobs gäbe es dann so nicht mehr, wer mehr verdient bekommt dann auch Netto mehr.
        Fakt ist doch, dass hier Lohnkosten gesenkt werden sollen. Dies ist auf jeden Fall zumindet eine indirekte Subvention für die Unternehmen - egal wie es genau gestaltet wird.
        Zitat von blueflash
        Und seien wir doch mal ehrlich: Es gibt eine Menge jobs, für die einfach keine 2000€/Monat möglich sind. Hilfskellner zB. Warum sollen die nicht besetzt werden?
        Und der Grossteil dieser Jobs existiert schon lange. Es gibt doch bereits verschiedene Formen von Niedriglohnsektoren: a) Schüler/Studenten, b) 1 €-Jobber, Minijobs, c) Lohnabhängige, die einfach wenig verdienen. Der Niedriglohnsektor wächst doch bereits stark. Aber dieser Sektor ist ein Problem, weil niemand von diesen Löhnen leben kann.
        Zitat von blueflash
        Insofern denke ich schon, dass man hier eine sinnvolle Regelung finden könnte. Insbesondere würde eine Beitragssteigerung den "Faktor Arbeit" nicht mehr direkt belasten, sondern gut bezahlte Arbeit mehr als schlechter bezahlte.
        Wenn gut bezahlte Arbeit stärker belastet wird, als schlechter bezahlte, gibt es immer noch eine Belastung des "Faktors Arbeit". Mal abgesehen davon: wie wird es finanziert? Durch weitere Leistungskürzungen bei den Armen? Durch weitere Erhöhungen der Verbrauchssteuern?

        /Edit: zu bisherigen Versuchen eine Niedriglohnsektor mittels der Hartz-Gesetze zu schaffen:
        Studie zieht verheerende Bilanz der Hartz-Reformen
        Zuletzt geändert von max; 04.01.2006, 12:24.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #19
          Zitat von max:
          Und der Grossteil dieser Jobs existiert schon lange. Es gibt doch bereits verschiedene Formen von Niedriglohnsektoren
          Richtig! Es fehlt noch d) Praktikanten (vorzugsweise die, die umsonst arbeiten, möglichst mit Studienabschluß).
          www.sttos.de

          Kommentar


            #20
            "Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen?!"

            Es gibt sicher bis zu 2 Millionen Stellen in Deutschland, die rechnerisch belegt werden könnten und somit nur eine theoretische Arbeitslosigkeit von 2,5 Mio Leuten sein müsste.

            Aber wie man es häufig sieht, für solche Stellen gibt es teilweise nicht die richtigen Leute. Junge Leute können teilweise nicht mal einen einfachen Dreisatz (den man auch in der Hauptschule lernt). Ältere Leute hingegen sind mit neuer Technik teilweise nicht mehr vertraut. Zum Schluss kommen noch Jobs dazu, die kein Deutscher mehr freiwillig macht (z.B. Erntehelfer, Müllabfuhr o.ä.) Ach und die Jobs für die man 1000 km quer durch Deutschland umziehen müsste habe ich noch vergessen. Wenn all dies positiv geändert wurde, dann würden diese offenen Stellen auch besser genutzt werden.

            Von den Kombilöhnen halte ich nichts. Das ist nur eine andere Art der staatlichen Subvention. Dies würden Unternehmer nur zu ihrem Vorteil ausnutzen (sonst wären sie ja blöd), anstatt den Leuten einen wiedereinstieg zu bieten.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Zitat von matrix089
              "Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen?!"

              Es gibt sicher bis zu 2 Millionen Stellen in Deutschland, die rechnerisch belegt werden könnten und somit nur eine theoretische Arbeitslosigkeit von 2,5 Mio Leuten sein müsste.
              Und wie kommst du darauf?

              Abgesehen davon meint die CDU ja offensichtlich, dass es um Stellen geht, für die man weder einen "einfachen Dreisatz", noch "neue Technik" kennen muss - weil es um eine Ausweitung des Niedriglohnsektors gehen soll!

              @ Zelda Scott: stimmt, ich habe die akademischen Sklavenarbeiter vergessen - wahrscheinlich weil ich selbst akademischer Billiglohnarbeiter bin
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #22
                Zitat von max
                Und wie kommst du darauf?

                Abgesehen davon meint die CDU ja offensichtlich, dass es um Stellen geht, für die man weder einen "einfachen Dreisatz", noch "neue Technik" kennen muss - weil es um eine Ausweitung des Niedriglohnsektors gehen soll!
                Mag sein, du vergisst aber die regionalen Unterschiede. Es bleiben auch noch die Jobs für die man umziehen müsste.
                Ich komme darauf, wegen Angebot und Nachfrage. Es gibt nicht überall das Angebot, wie es auch Nachfrage gibt.
                Aber ich frage mich was die CDU von solch einer Ausweitung hätte? Zumal sie zum schluss selbst als Regierung die Zeche zahlen müsste. AB-Maßnahmen, zu solchen ich den Kombilohn rechne, sind doch aber eher das Fachgebiet der SPD.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matrix089
                  Mag sein, du vergisst aber die regionalen Unterschiede. Es bleiben auch noch die Jobs für die man umziehen müsste.
                  Ich komme darauf, wegen Angebot und Nachfrage. Es gibt nicht überall das Angebot, wie es auch Nachfrage gibt.
                  Es gibt doch bereits eine massive BRD-interne Wanderung, z.B. nach Südbayern.

                  Ich sehe nicht, wie du begründen willst, dass es zwei Millionen Arbeitsplätze gibt, nicht besetzt sind.
                  Zitat von matrix089
                  Aber ich frage mich was die CDU von solch einer Ausweitung hätte? Zumal sie zum schluss selbst als Regierung die Zeche zahlen müsste. AB-Maßnahmen, zu solchen ich den Kombilohn rechne, sind doch aber eher das Fachgebiet der SPD.
                  Sie würden durch diese Subventionen die Gewinne der Konzerne erhöhen - was laut ihrer Ideologie ja die Grundlage für wirtschaftlichen Wachstum sein soll. Dafür nehmen sie - wie zuvor schon Kohl und Schröder - natürlich auch eine zunehmende Staatsverschuldung in Kauf.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von max
                    Es gibt doch bereits eine massive BRD-interne Wanderung, z.B. nach Südbayern.

                    Ich sehe nicht, wie du begründen willst, dass es zwei Millionen Arbeitsplätze gibt, nicht besetzt sind.
                    Ob jetzt 1,8 oder 2,2 Millionen. Ich gebe zu es sind keine festen Zahlen. Zur Begründung musst du dir nur jedes Jahr im August/September die Statistiken zu den Ausbildungsplätzen ansehen. Es gibt zwar noch Plätze, die aber nicht besetzt werden, gleichzeitig fehlen, aber noch ~ 20000 Plätze. Diese Diskrepanz ist eben Können, Umzug oder Wunscharbeitsplatz. Das sind dann z.B. Fälle wie das ein 16jähriger einen Platz als KFZ-Mechaniker haben will und nicht als Friseur anfangen will. Eben verschobenes Angebot bzw. Nachfrage.

                    Die Leute wandern sogar weiter als Südbayern. Wenn du der Tage in Österreich bist und Skifahren gehst, dann fühlst du dich auf der Hütte wie in Dresden (überspitzt ausgedrückt und nicht böse gemeint )


                    Zitat von max
                    Sie würden durch diese Subventionen die Gewinne der Konzerne erhöhen - was laut ihrer Ideologie ja die Grundlage für wirtschaftlichen Wachstum sein soll. Dafür nehmen sie - wie zuvor schon Kohl und Schröder - natürlich auch eine zunehmende Staatsverschuldung in Kauf.
                    Wie gesagt halte ich für unwahrscheinlich. Sie wollen ja die Staatsverschuldung herunterfahren und nicht mehr schulden machen. Ausserdem sollen die Subventionen abgebaut werden.
                    Auch wenn es naheliegend ist, dass diese Regierung, wie jede die Deutschland regiert hat, höhere Schulden machen, glaube ich das diesmal mehr durch Reformen als durch ABM gemacht wird.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von matrix089
                      Ob jetzt 1,8 oder 2,2 Millionen. Ich gebe zu es sind keine festen Zahlen. Zur Begründung musst du dir nur jedes Jahr im August/September die Statistiken zu den Ausbildungsplätzen ansehen. Es gibt zwar noch Plätze, die aber nicht besetzt werden, gleichzeitig fehlen, aber noch ~ 20000 Plätze. Diese Diskrepanz ist eben Können, Umzug oder Wunscharbeitsplatz. Das sind dann z.B. Fälle wie das ein 16jähriger einen Platz als KFZ-Mechaniker haben will und nicht als Friseur anfangen will. Eben verschobenes Angebot bzw. Nachfrage.
                      In der Regel gibt es aber weit mehr Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, als nicht besetzte Ausbildungsplätze!

                      Und wie du aus dieser Beobachtung auf ca. zwei Millionen unbesetzte Arbeitsplätze kommen willst, ist mir immer noch total schleierhaft. Wenn du eine Zahl nennst, braucht du schon eine bessere Begründung als eine Hypothese!
                      Zitat von matrix089
                      Sie wollen ja die Staatsverschuldung herunterfahren und nicht mehr schulden machen. Ausserdem sollen die Subventionen abgebaut werden.
                      Auch wenn es naheliegend ist, dass diese Regierung, wie jede die Deutschland regiert hat, höhere Schulden machen, glaube ich das diesmal mehr durch Reformen als durch ABM gemacht wird.
                      Sowohl die Regierung Kohl, als auch die Regierung Schröder hat wiederholt behauptet, dass es um die Reduzierung der Staatsverschuldung und Subventionsabbau geht, aber tatsächlich haben beide Regierungen die Staatsverschuldung weiter steigen lassen. Dies ist zwangsläufig so, wenn man einerseits die Konzerne entlasten will, aber andererseits es halt notwendige Staatsausgaben gibt - und die Konzerne auf ein hohes Niveau an Staatsausgaben angewiesen sind.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von max
                        In der Regel gibt es aber weit mehr Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, als nicht besetzte Ausbildungsplätze!
                        Streite ich auch nicht ab. Sagen wir es gibt 60.000 Suchende, 50.000 Ausbildungsplätze, dann werden davon ca. nur 40.000 besetzt, weil es eben an Bildung fehlt, die Stelle woanders als im Heimatort ist und weil nicht alle die übrigen Jobs machen wollen. Von den 10.000 Jobs die nicht besetzt werden sind sicher einige dabei die noch besetzt werden können, aber weil XY KFZ-Mechaniker und nicht Metzger machen will, werden die Jobs eben nicht besetzt.
                        Zitat von max
                        Und wie du aus dieser Beobachtung auf ca. zwei Millionen unbesetzte Arbeitsplätze kommen willst, ist mir immer noch total schleierhaft. Wenn du eine Zahl nennst, braucht du schon eine bessere Begründung als eine Hypothese!
                        ok du hast recht, ich habe keinen Link, kein Zitat aus dem statistischen Bundesamt oder so. Dennoch darf man aus eigenen Beobachtungen Schlussfolgerungen ziehen. Du würdest mir doch zustimmen das es immer mehr Niedriglohnjobs gibt? Ja?! Theoretisch könnten Leute aus der Arbeitslosigkeit kommen, wenn sie solch einen Job annehmen. Viele wollen dies aber nicht und ziehen Arbeitslosengeld vor. Dies ist im übrigen ein ziemlich kapitalistisches Verhalten. Warum sollte man 35 Stunden für einen niedrigen Lohn ackern, wenn man für 0 Stunden Arbeit fast die gleiche Menge Geld erhält.
                        Im August/September wenn die Statistiken wieder kommen, versuche ich dir mal einige Links zu posten.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von matrix089
                          Du würdest mir doch zustimmen das es immer mehr Niedriglohnjobs gibt? Ja?!
                          Ja, eine der Ursachen, warum die Armut in der BRD zunimmt. Wegen der heutigen Gesetze ist man gezwungen solche Niedriglohnjobs anzunehmen, da man sonst den Anspruch auf Unterstützung verliert. Bekanntlich gibt es trotzdem immer noch eine Massenarbeitslosigkeit.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #28
                            Ich verstehe wirklich nicht, wo gerade bei Jüngeren immer diese menschenverachtenden Meinungen gezüchtet werden! Es scheint auch hier die Meinung zu geben, die Leute seien ja selbst Schuld, wenn sie arbeitslos sind. Natürlich gibt es auch einen Haufen Leute, bei denen dieser Fall so liegt. Aber allein die Rechnung
                            Freie Stellen-Arbeitssuchende=hohe negative Zahl
                            müßte doch zu denken geben!

                            Greifen wir mal den Vorschlag vom Umziehen auf, der ja auch zurzeit sehr beliebt ist. Um Karriere zu machen (oder überhaupt einen Job zu kriegen, je nach Standpunkt) soll also A umziehen. A zieht um, seine/ihr Partner/in muss entweder mit (und wäre damit selbst nicht mehr mobil!) oder pendeln. Gleichzeitig sollen A und B ein Haus bauen (und damit fürs Alter vorsorgen), sich um ihre alten und kranken Verwandten (Eltern) kümmern, um die Pflegekassen zu entlasten und natürlich selber Kinder kriegen, um die Alterspyramide irgendwie nicht ganz zur Urne werden zu lassen...
                            Aber gut, A zieht also seinen Jobs hinter her (ein Freund macht das und hat jetzt den 3. Zeitvertrag am 5. Wohnort - seine Freundin arbeitet in einer anderen Stadt...). Und alle, die an As Heimatort wohnen ebenfalls. Damit wird dann also dieser Heimatort entvölkert und an einer anderen Stelle ballt sich alles. Ist natürlich auch DER Sinn der Sache. Sollen ganze Städte veröden? Nehmen wir mal Berlin: hohe Schulden, eine Arbeitslosenquote von offiziell um 20% (inoffiziell durch Praktikanten, Verzweiflungs-Studenten, 1€-Jobbern, Arbeitslose mit 58er Regelung uvm. WESENTLICH höher). Also die ca. 30% Berliner ohne Job ziehen alle um. Ist doch toll, dann kann man die Stadt gleich abreißen und nur die Politiker sind noch da. Natürlich haben in der Zwischenzeit weitere Firmen in Berlin pleite gemacht, da weitere Wohnungen leer stehen, weniger Lebensmittel benötigt werden usw. Dafür wird es in Bayern so richtig schön gemütlich und 10 Leute teilen sich 45 m² (die sie dann wenigstens unter Zusammenlegung aller Niedriglohnlöhne vielleicht bezahlen können)... zusammen mit denen, die aus den anderen strukturschwachen Gegenden hingezogen sind...

                            Um eins klar zu stellen: Für "Karrierestellen" (Trainees etc.) sind Umzüge OK, allerdings kann nicht die Lösung des allgemeinen Arbeitslosenproblems darin bestehen, dass "normale" Arbeitnehmer ständig ihren Jobs hinterher ziehen.
                            www.sttos.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von matrix089
                              "Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen?!"

                              Es gibt sicher bis zu 2 Millionen Stellen in Deutschland, die rechnerisch belegt werden könnten und somit nur eine theoretische Arbeitslosigkeit von 2,5 Mio Leuten sein müsste.

                              Aber wie man es häufig sieht, für solche Stellen gibt es teilweise nicht die richtigen Leute. Junge Leute können teilweise nicht mal einen einfachen Dreisatz (den man auch in der Hauptschule lernt). Ältere Leute hingegen sind mit neuer Technik teilweise nicht mehr vertraut. Zum Schluss kommen noch Jobs dazu, die kein Deutscher mehr freiwillig macht (z.B. Erntehelfer, Müllabfuhr o.ä.) Ach und die Jobs für die man 1000 km quer durch Deutschland umziehen müsste habe ich noch vergessen. Wenn all dies positiv geändert wurde, dann würden diese offenen Stellen auch besser genutzt werden.


                              Von den Kombilöhnen halte ich nichts. Das ist nur eine andere Art der staatlichen Subvention. Dies würden Unternehmer nur zu ihrem Vorteil ausnutzen (sonst wären sie ja blöd), anstatt den Leuten einen wiedereinstieg zu bieten.



                              vergessen wir eines nicht

                              40% Arbeitslose Ausländer
                              10% kann die deutsche sprache nicht, lesen oder schreiben.

                              und ein paar davon braucht man ja,
                              den wer will schon bei MCDonalds kloputzen,
                              wenn er nen abi hat oder nen Dr. Titel

                              was ich nicht abwertend meine,
                              sondern er - sie kann kein deutsch,
                              also werden die halt keine flugezeuge fliegen können oder?

                              diese sicher bis zu 2 Millionen Stellen in Deutschland

                              Müssen aber auch bezahlt werden,
                              das heisst, ich muss,
                              miete, strom, essen, fahrkosten, MINDESTENS verdienen,
                              um arbeiten gehen zu können und einbissel halt zum spass des lebens,

                              das kann ich nur wenn ich für meine arbeite bezahlt werde.
                              und wenn ich lese, höre was manchen angeboten wird,
                              3,40 € BRUTTO
                              4,20 € BRUTTO
                              4,90 € BRUTTO

                              ect.....

                              ich kann arbeitslose verstehen,
                              die lieber auf krank machen und sich sagen arschlecken.
                              es gibt auch die wirklich faulen.

                              aber für die, die arbeit suchen wird es nicht leicht gemacht,
                              hartz vi ist das asozialieste was die politiker hier gemacht haben.

                              menschen werden wie schweine behandelt und
                              erniedrigt, sie sollen umziehen,
                              sie sollen laufen rennen tagtäglich hin und her,
                              werden gescheucht wie die schweine.

                              Dumme sachbearbeiter,
                              die nie im leben selber richtig gearbeitet haben,
                              ob mänlein oder weiblein.

                              ergözen sich darüber was die selber drauf haben und
                              behandeln, den arbeitslosen wie ein schwein , wie dreck.

                              zu blöd im PC nachzu lesen , was sache ist.

                              die Politik wirft MONAT für MONAT
                              millionen weg raus aus dem fenster,
                              warum wird das nicht gestopt?

                              was sollen ausländer in einem
                              Computerkurs?!
                              Bewerbungskurs!?

                              die können kein Deutsch,
                              schrift, sprache sitzen vor den Pcs und schauen sich bildchen an.
                              diverse ausländer nationen die gestern noch im kriegszustand waren,
                              oder im busch löwen jagten sitzen heute vor dem PC und
                              sollen auf DEUTSCH ihre Bewerbung schrieben Lebenslauf.

                              Millionen werden Monat für Monat rausgeworfen.
                              die wissen nicht mal wie ien PC angemacht wird
                              aber auch deutsche die nie einen PC gesehen haben sitzen da.


                              kein Politiker weiss wie es wirklich abläuft,
                              was ANGEBLICH SIE selber in gang gesetzt haben.

                              manch einer hat sich dumm und dämmlich verdiennt aus der staatskasse.

                              Firmen schliessen
                              Firmen wander aus
                              Firmen stellen ein
                              aber das geld stimmt nicht.

                              und es wird immer mehr.

                              die dummen arbeitslosenzahlen vergleiche %%%%%%%

                              letztes jahr waren es 435%
                              vor 5 jahrten 23%
                              dann waren es vor 12 jahren 2312%
                              im sommer 2003 waren es 4 %
                              der letzet monat hatte 244%
                              dann wurde die wurzel von 45% gezogen das x 34% von winter 2000
                              und jetzt haben wir 4532% überschuss, das interessiert keine sau.

                              es wird totgeschwiegen, es wird manipuliert,
                              es wird geschoben und verschoben,
                              und das volk ist so dumm und und so blöd und lässt es sich gefallen.

                              und es werden mehr arbeitslose sein.
                              nach dem fussball WM werden 100000 arbeitslose zurück kommen,
                              die für die zeit eine job gefunden haben.

                              geil was sind das nicht 321% ??!!

                              was dann? tja dann geht das selber dumme gelaber weiter.

                              seit 15 jahren wird nur gelabert und gelabert,

                              der soli zuschlag volksverarschung
                              jetzt wollen die nen solizuschlag für den westen,
                              strom , mieten gas , steuern alles hoch diäten selbtsverständlich auch.

                              aber der mensch der arbeiten geht der soll bluten.

                              jeder der einen job hat bzw einen sicheren und
                              gutbezahlten job,
                              der es nicht nötig hat nebenher sich arbeit zu suchen,
                              also die menschen die morgens in ruhe früstücken,
                              dann arbeiten gehen um 14.00 uhr joggen gehen,
                              schwimmen, fintness, golfen fischen, sex, stricken ect...
                              die wissen nichts von dem was ein mensch der gearbeitet hat,
                              sein job verloren hat und jetzt durchleuchtet wird wie ein terrorist,
                              was der durch macht, machen muss und seine familie.

                              und dieser ganze MÜLL von Niedriglohnjobs,
                              eej, 400 € und und und alles asozialer müll.

                              die machen die jobs kaput, die andere brauchen.

                              der EEJ, hat und wird noch eine sehr grossen schaden anrichten.

                              wenn eine familie 1200 € im monat bekommt,
                              dann noch nebenher arbeiten dürfen und
                              müssen sich noch einen job suchen und und und naja....

                              kein wunder das viel in die schwarzarbeit ausweichen.
                              das werden die nie stoppen,
                              andere gehen ins ausland und verstekcen dort ihr geld.

                              solange die politik in der sache dumm und blind und taub ist.
                              solnage wird es immer mehr arbeitslose geben.
                              und solange das volk so dumm und blind und taub ist.
                              solange tanzen die anderen ihnen auf der nase herum.

                              und vergessen wir nicht...



                              DU BIST DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zelda Scott
                                Ich verstehe wirklich nicht, wo gerade bei Jüngeren immer diese menschenverachtenden Meinungen gezüchtet werden! Es scheint auch hier die Meinung zu geben, die Leute seien ja selbst Schuld, wenn sie arbeitslos sind.
                                Ich finde auch, dass das der totale Hohn ist... irgendwie entspricht das folgender Situation:

                                Ein abgemagerter Bettler spricht euch an, streck die Hände aus und sagt: "Ich mag seit Tagen nichts gegessen..." *röchel*
                                Darauf ihr: "Musst dich halt zwingen!"
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X