Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen ?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Deutschland 3 Millionen Jobs/Stellen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Zelda Scott
    Ich verstehe wirklich nicht, wo gerade bei Jüngeren immer diese menschenverachtenden Meinungen gezüchtet werden! Es scheint auch hier die Meinung zu geben, die Leute seien ja selbst Schuld, wenn sie arbeitslos sind.
    Dem kann ich mich auch nur anschließen.
    Das ist oft schlicht eine Mischung aus Arroganz und Dummheit bei der jüngeren Generation, weil viele glauben, dass sie selbst nie in eine solche Situation kommen.

    Was das Umziehen betrifft ist ja auch oft so, dass Bewerber, die von weiter weg kommen oft Absagen kassieren, weil sie eben nicht aus der Region stammen und man die Stelle schnell besetzen will.

    ...und das es nichts bringt, wenn sich jemand der handwerklich völlig unbegabt ist als KFZ-Mechaniker versucht oder jemand, der kein Blut sehen kann als Metzger, sollte man eigentlich schon mit etwas gesunden Menschenverstand begreifen.

    Das Deutsche aus Prinzip Niedriglohnarbeiten ablehnen ist auch Quatsch, das hat der Run auf die 1€-Jobs vor rund einem Jahr (als sie noch freiwillig waren) bewiesen.
    Letzten Endes muss man von Arbeit auch irgendwie leben können und da man in Polen niedrigere Lebenshaltungskosten hat als in Deutschland, brauch's da auch weniger Geld zum Leben.

    ...außerdem ist auch die Angst da, dass wenn man sich auf Hilfsarbeiter-Tätigkeiten einlässt, man nie wieder aus dieser Schublade herauskommt. Das Arbeitsamt ist ziemlich fix dabei wenn es darum geht jemanden abzustempeln.

    succo
    Zuletzt geändert von succo; 08.01.2006, 16:58.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar

    Lädt...
    X